Neuer Smackdown Headbooker & weiter Veränderungen im Creative Team geplant

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie das frühere Mitglied des WWE Creative Teams Court Bauer nun mitteilte kam es zu einem Wechsel an der Spitze des Smackdown Creative Teams. So löste vor kurzem Ed Koskey den jahrelangen Headbooker von Smackdown Michael Hayes ab, welcher in Zukunft zwar weiterhin Teil des Writerteams sein wird, zudem aber auch andere Aufgaben wie z.B. das managen der Agenten und Producer übernehmen wird. Ebenfalls zu seinem Aufgabengebiet gehört weiterhin die Berichterstattung an Stephanie McMahon und eine Abstimmung mit RAW-Booker Brian Gewirtz.

Zudem wurde nun bekannt, dass es nicht bei dieser einen Veränderung bleiben wird. So soll es weitere einschneidende Veränderungen im Writerteam geben. Stephanie McMahon will vor allem die Methode modernisieren, wie die Ideen für die TV-Shows Vince McMahon vorgeschlagen werden. Die Beförderung von Koskey war dabei nur der erste Schritt. Welche weiteren Veränderungen folgen werden ist zur Zeit aber noch unbekannt.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Meiner Meinung nach kann ein neuer Headbooker den Smackdown-Shows im Moment nicht schaden, auch wenn ich nicht glaube, dass Michael Hayes die Schuld trägt, dass den Shows im Moment einfach das gewisse Feuer fehlt. Ich bin mal gespannt wie der neue seine Arbeit macht und hoffe mal, dass er ein Fan des guten Wrestlings ist, damit auch Leute wie Tyson Kidd und Trent Barreta mal richtige Matches bei Smackdown bekommen.
 
Endlich kommt hinter den Kulissen mal was ins rollen.
Jetzt kommen vllt die Veränderungen auf die wir Fans schon so lange gewartet haben^^
 
Dann bin ich ja mal gespannt inwiefern es sich auf das Produkt auswirkt. Man hat in letzter Zeit eher negative Sachen über das Bookingteam gelesen als positives. Denn noch sollte man jetzt nicht zu optimistisch denken. Ich glaube wir Fans werden von der Veränderung am wenigsten mitbekommen.
 
Nun werden wir wirklich ein ganz neues SmackDown sehen. Hayes war ja dafür bekannt Veteranen vorzuziehen, s. Taker, Batze, Edge in den letzten 5 Jahren von SmackDown. Man sah im Main Event immer dieselben Leute und die die ins Main Event fielen auch schnell wieder, da Hayes eben Veteraten mehr mochte. Ob sich das Bild in den Shows & Cards durch Ed Koskey ersetzt kann man noch nicht sagen, wobei ich glaube, dass er sich damals sehr oft für die jungen Talente eingesetzt hat.
 
Das mit dem neuen Booker kann nur positiv sein.
Wie TOC bereits gesagt hat , Hayes hat immer die Alt-Stars vorgezogen. Hoffentlich pusht man jetzt endlich mal Leute wie Wade Barrett in den Main Event , auf Dauer kann man mit Orton und Christian alleine keine Show tragen.
 
Diesen Schritt hätte man irgendwie erwarten können. Nachdem es bei SmackDown ,nach dem Karriereende von Edge, unglaublich bergab ging mit den Quoten musste ein "Schuldiger" gefunden werden. Und scheinbar hat es Hayes getroffen. Seit fast 10 Wochen geht es rapide abwärts mit den Quoten, und nach dem schlechtesten Ergebnis auf ScyFy das es jemals für SmackDown gab (Ausgabe vom 1. Juli) ist der Geduldsfaden bei Vinnie wohl gerissen. Ob das jetzt ein hecktischer Schnellschuss war oder ein überlegter Schritt bleibt abzuwarten. Fakt ist das die Storylines in letzter Zeit sicher alles andere als Überragend waren. Aber um ehrlich zu sein waren sie das auch in den Wochen und Monaten zuvor ebenfalls nicht. Aber natürlich ist eine Veränderung im Booking Team der einzige Schritt den die WWE derzeit gehen kann. Es könnte zwar sein das es auch an der mangelnden Star-Power bei Smackdown liegt aber mehr als Orton zu SD! schicken kann man halt nicht machen. Und auch wenn Orton den Brand nicht alleine tragen kann, er muss es derzeit wohl oder übel. Ohne Mysterio, Edge und dem Taker wäre jetzt der Zeitpunkt auf neue Gesichter und Strukturen zu setzen. Rhodes, Barrett, Sheamus, Bryan und Sin Cara müssen jetzt schnellstens aufgebaut werden. Und dabei wird man diese sinkenden Quoten eben in Kauf nehmen müssen. Ich glaube aber kaum das es mit einem neuem Hauptverantwortlichen jetzt sofort bergauf geht. SmackDown hat auch das Problem das, durch die Tapings und den damit einhergehenden Spoilern, oftmals die Spannungsmomente (sofern diese überhaupt vorhanden sind :rolleyes:) flöten gehen. Und wenn wir ehrlich sind ist dies auch der einzige Vorteil von RAW. Man sendet Live und die Zuschauer können sich "überraschen" lassen. Wenn dies bei RAW nicht der Fall wäre, bin ich mir recht sicher das die Quoten ebenfalls deutlich schlechter wären. Auch wenn RAW mehr Stars hat, die Storylines und das Booking ist dennoch oft katastrophal. Aber es bleibt dahingestellt ob dies alleine Hayes Schuld war. Eher wohl nicht, auch wenn er sicherlich nicht alles richtig gemacht hat.

Auch etwas nachdenklich stimmt mich der zweite Teil der News. Man möchte die Methode ändern wie die Ideen an Vince herangetragen werden? Das klingt für mich ein wenig lächerlich. Ich denke doch das es auf den Inhalt der Ideen ankommt, und nicht auf die Art und Weise wie diese dem Chef vorgetragen werden. Wenn eine Story gut ist wird sie Vince wohl kaum kategorisch ablehnen. Das klingt für mich ein wenig nach Kindergarten: Dem kleinen Vince wird alles mundgerecht vorgekaut so das er es gut verdauen kann.:rolleyes: Oder ist es doch so das Vince entgültig zu alt für das Geschäft wird, und langsam den Blick dafür verliert was Gut für seine Company ist?
 
Oben