Neues Gimmick für Cena

Mankind

Main Event
Ich glaube es gibt keinen Wrestler in der WWE der so dringend einen Gimmickwechsel braucht wie John Cena. Was denkt ihr? Welches Gimmick fändet ihr passend? Ich finde zu ihm würde am besten ein Johnny Gargano Gimmick passen. Sprich der Heel der sich selbst als Face sieht.
 
Und dann? Ich glaube nicht, dass die Fans, welche Cena jetzt ausbuhen, danach seine treusten Fans wären. Und überhaupt: WAS ist eignetlich genau das Gimmick von Cena!?

Cena ist mittlerweile soweit, dass es stehts ausgebuht wird. Egal ob seine Gegner Face oder Heel sind :D Da nützt auch kein Sinneswandel mehr, fürchte ich. Allerdings wäre es natürlich episch, wenn er gegen Daniel Bryan durch irgendeinen unfairen/cleveren Trick gewinnen würde. RAW am Tag darauf, könnte interessant werden :D
 
Das könnte man jetzt aber nicht mehr umsetzen. Cena macht doch seit einer Weile immer wieder Witze darüber, dass die Fans bei ihm so gespalten sind. Also dass er so viele Hater hat obwohl er eigentlich der Face überhaupt ist.

Hip Hop Cena wie 2003 kommt auch nicht mehr in Frage. Das passt bei PG nicht und das ist auch eher was für Rookie's die auf sich aufmerksam machen wollen und etwas übermütig sind.

Ich fände einen Cena wie Eddie Guerrero 2005 gut. Eddie hatte damals seine geile Why Eddie Why Promo und die würde auch zu Cena passen. Er greift einen Face an der total over ist wie zur Zeit Daniel Bryan und erklärt dann genau so böse wie Eddie damals, dass er es nicht mehr erträgt von den Fans ausgebuht zu werden und Leute wie Daniel Bryan werden von fast jedem angefeuert. Eigentlich wäre das wie CM Punk 2012 nur besser. Punk hat völlig unnötig nach mehr Respekt geschrien. Cena hätte einen Grund, weil er trotz seiner ganzen Erfolge von vielen ausgebuht und für sein Wrestling kritisiert wird. Wenn er jetzt also Angst und Schrecken über Raw bringen würde bis er wieder den Respekt der Fans hat wäre das doch total passend. Natürlich muss er auch fordern, dass er als bester Wrestler aller Zeiten anerkannt wird. So könnte man seine vielen Titel und Erfolge benutzen. In diesem Gimmick müsste er dann auch viele aggresive Promo's halten.
 
Und dann? Ich glaube nicht, dass die Fans, welche Cena jetzt ausbuhen, danach seine treusten Fans wären. Und überhaupt: WAS ist eignetlich genau das Gimmick von Cena!?

Cena ist mittlerweile soweit, dass es stehts ausgebuht wird. Egal ob seine Gegner Face oder Heel sind :D Da nützt auch kein Sinneswandel mehr, fürchte ich. Allerdings wäre es natürlich episch, wenn er gegen Daniel Bryan durch irgendeinen unfairen/cleveren Trick gewinnen würde. RAW am Tag darauf, könnte interessant werden :D

Ja eben :D OK dann sagen wir mal ein Gimmick würde Cena gut tun. Aber nur ein Heelgimmick da alles andere null Sinn machen würde :D
 
Ein neues Gimmick muss ja nicht unbedingt her. Es reicht ja schon der viel diskutierte Heelturn. Oder zumindest sollte man ihn nicht mehr als Superman darstellen. Er ist laut WWE Logik doch derjenige, der alles kann und in der Lage ist jeden und alles zu besiegen, egal wie viel er zuvor schon auf den Arsch bekommen hat ;)

Wenn ich mir dann auch eine neue Attire vorstelle, dann doch so einen mini Schlübba xD Er hat doch seine Spezialübungen für einen Knackarsch *kotz*
 
Meiner Ansicht nach ist es jetzt zu spät für einen richtigen Heel-Turn, und ich bezweifle auch dass die WWE ihn jemals auf die Seite des Bösen wechseln lässt. Ein Kind welches nur wegen John Cena einschaltet, wird sicher nicht mehr WWE gucken wenn der absolute Liebling jetzt plötzlich böse geworden ist. Und es scheint in den USA viele solche WWE-Kiddies geben, die nur einen Grund zum Einschalten haben. Auch wären die Make a Wish Dinger komplett für den Eimer, da Cena eigentlich der einzige WWE-Superstar ist, der von den Kindern gefragt ist. Und so schlimm ist John Cena ja auch nicht, dass man jetzt sagt er braucht unbedingt einen Heel-Turn. Das Einzige, was ich am Charakter ändern würde wäre dass er einfacher zu besiegen wäre bzw das Superman-"Gimmick" ablegt. Das wäre mein einziger Wunsch!
 
Also erst einmal muss ich wenig Werbung für mich selber machen. Wenn ihr wisse wollt, was man mit einem Cena so alles anstellen kann, wartet bis es in meiner Kolumne http://www.wrestling-infos.de/board/32021-ebes3-16worldwrestlingentertainment.html
weiter geht.
So, nun zum Thema. Also für einen richtigen Heelturn ist auch meiner Meinung nach der Zug abgefahren. Das hätte man schon vor 2,3 Jahren machen müssen, oder noch eher. Jetzt könnte man die Cena Hater nur damit überzeugen, wenn er sich in richtig starken Matches clean für andere hinlegt. Dann würde auch sein "never give up" Ding ziehen wenn er einsieht, dass es Leute gibt die besser sind als er und er kein Problem hat das zu akzeptieren, aber er dennoch ein weiteres Kräftemessen haben will. So eine Möglichkeit hätte man jetzt wenn er gegen Bryan antreten muss. Das wäre eine Möglichkeit die ich sehe, aber ob selbst das noch hilft sein Super sauber Mann Gimmick ein wenig zu lockern oder abzurunden, weiß ich auch nicht.;)
Es wäre wohl das beste im Sinne der WWE, wenn man Cena einfach als den umstrittensten Kerl in die Geschichtsbücher eingehen lässt.
 
Die Posts der anderen machen Sinn. Ich glaube auch, dass ein Heel Cena jetzt nicht mehr so gut funktionieren würde wie noch vor ein paar Jahren. Das Super Face Image kriegt er nicht mehr weg. Vielleicht ist es aber auch gut so, denn sein Engagement bei Make A Wish ist bewundernswert und es ist eine schöne Sache, dass diese Kinder einen Helden haben den sie mal treffen konnten oder in Zukunft treffen können. Aber eins ist absolut klar. John Cena darf nicht mehr so unbesiegbar sein. Er muss auch mal in ein Titelmatch mit Dolph Ziggler oder The Miz gehen können und sauber verlieren. Solange man die Gegner nicht so darstellt wie Del Rio zur Zeit, dann bricht er sich dabei auch keinen Zacken aus der Krone. Und es wäre eine gute Message, wenn man zeigt dass niemand unbesiegbar ist. Für viele Kinder die ihn so bewundern ist es doch bestimmt auch ab und zu frustrierend, dass ein John Cena alleine eigentlich alles schaffen könnte, aber bei ihnen läuft im Leben nicht alles rund. Außerdem muss das mit dem lustigen Cena aufhören. Früher war Cena lustig wegen seinen lockeren Sprüchen wie The Rock früher auch. Aber heute versucht er so krampfhaft lustig zu sein mit den Witzen über sich selbst. Wrestling ist ein Sport bei dem Kämpfe vorgespielt werden, da sollten die Wrestler auch ernst wirken.
 
Für mich hat John Cena gar kein richtiges Gimmick, ausserdem verkauft er am meisten Merchandise.
Sollte er aber turnen, dann wäre es ein Knall.
 
Ich frage mich seit Jahren, was Cena für ein Gimmick verkörpert. Der Undertaker hat nen Gimmick, Fandango hat nen Gimmick, aber Cena? Das Superman-Gimmick ist in meinen Augen kein wirkliches Gimmick, sondern eher nen Nebeneffekt von dem, was die WWE aus Cena gemacht hat. Leider ging der Schuss in den Ofen, denn Cena wird gnadenlos ausgebuht, egal wo er hinkommt. Egal ob in seiner Heimatgebiet um Boston, oder in Texas, Washington, egal wo...es gibt Buhrufe für Cena. Man könnte fast sagen, dass jeder Gegner von Cena automatisch zum Face gemacht wird. Bestes Beispiel ist Mark Henry beim Money in the Bank-PPV.

Cena jetzt aber nen anderes Gimmick bzw überhaupt nen Gimmick zu verpassen ist zu spät, der Zug ist schon lange abgefahren. Cena ist das Zugpferd der WWE, er bringt Knete ohne Ende und ist der Held der Marks. Wenn man ihn jetzt anders auftreten lässt, dann würde man Perlen vor die Säue schmeißen. Da hat es die WWE richtig verpasst Cena mal nen neuen Aufzug und Auftreten zu verpassen.
 
Also einen Heelturn halte ich auch nicht für machbar, alleine wegen den Kindern und PG. Aber vielleicht könnte eine Story wie die damals der Undertaker vs Kane interessant sein. Cena wird durch einen Heel mit etwas privaten so sehr erpresst das Cena als Face für einen Heel arbeitet und schrckliche Dinge tun muss, welche eigentlich nur Heels durchführen. Cena müsste dann am Ende der Story richtig ausrasten. Bezweifle zwar dass Cena das überzeugend worken kann aber wäre interessant.
Gab es dass schon bei Cena. Habe ihn (seine Karriere) nicht immer verfolgt? Da war aber was mit Nexus oder?
 
Oben