Neues zur Attacke von Punk auf einen Fan - Update zur Umstrukturierung des Creative Teams!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Das bestimmende Thema am heutigen Dienstag ist bisher wohl der "Vorfall" bei Monday Night RAW, als CM Punk einen Fan mehrmals ins Gesicht schlug. In einem Update heißt es nun, dass mehrere Fans Punk gestoßen und bedrängt haben sollen als dieser die Treppe nach oben lief. Laut Augenzeugen soll Punk die Fans aufgefordert haben damit aufzuhören, wodurch sich aber zumindest einer der Fans nicht abhalten ließ und Punk erneut "schubste", woraufhin die Attacke des WWE Champions folgte. Allerdings soll Punk bei seiner "Revanche" nicht den Fan getroffen haben der Punk tatsächlich provoziert hatte, sondern einen Unbeteiligten der daneben stand. Während des Vorfalls schwenkten die Kameras abwechselnd von CM Punk auf Vince McMahon, der geschockt von den Szenen schien. Diese Vorgehensweise lässt zumindest Zweifel aufkommen ob es sich hierbei nicht doch um einen Work handelte.

Laura Cole, eine Journalistin von CBS 13, twitterte mittlerweile das sie mit dem Fan, der von Punk geschlagen wurde, nach der Show gesprochen habe. Dieser soll rechtliche Konsequenzen in Erwägung ziehen und soll im Zuge dessen einen Bericht mit den Strafverfolgungsbehörden verfasst haben. Allerdings soll der Fan glimpflich davon gekommen sein. Neben einem "Satz heißer Ohren" sei nur seine Brille zu Bruch gegangen. Eine offizielle Stellungnahme der WWE fehlt bisher, sodass ein Work immer noch nicht 100% ausgeschlossen werden kann.


- Eine weitere wichtige News in den letzten Stunden war die Demontage von Bryan Gewirtz als Chef des Raw Creative Teams. (Wir berichteten HIER!) Wie wir bereits berichteten, wird Gewirtz wohl nicht entlassen, da dies für WWE aufgrund eines bestehenden Vertrages sehr teuer werden könnte. So soll Gewirtz laut Quellen eine Beratertätigkeit einnehmen. Ersetzt wird Gewritz von Eric Pankowski. Pankowski war erst im Februar für die Stelle des "Senior Vice President, Creative and Development" angeheuert worden und arbeitete in den letzten Monaten eng mit Stephanie McMahon zusammen. Vor seinem WWE Engagement war Pankowski unter anderem leitender Angestellter bei Warner Brothers. Des Weiteren wird Ed Koskey, der bisher zum Teil des Creative Teams gehörte das mit auf Tour war, seinen Dienst von nun an beim Creative Team im WWE Hauptquartier absolvieren. Die Superstars und Diven sollen über die Versetzung von Koskey alles andere erfreut sein, da er als äußerst beliebt gilt und immer ein offenes Ohr für die Ideen der Wrestler und Wrestlerinnen hatte. Laut dem PWInsider war die Versetzung von Koskey ein "Kollateralschaden" da Gewirtz und er bisher sehr eng zusammengearbeitet haben.


Quelle: PWInsider, F4WOnline
 
Für alle die gehofft haben, dass die Entlassung von Gewirtz etwas zum guten wenden würde, dürfte, oder besser sollte, Ernüchterung eintreten. Man sägt einen Mitarbeiter ab, der große Erfahrung im Wrestling-Business besitzt, und inthroniert stattdessen jemanden der vom Wrestling keine Ahnung hat. Denn wie mir scheint ist dieser Pankowski einer der Hollywood Futzies die man engagiert hatl.

Bei Punk warten ich mal ab mit Kommentaren. Bisher ist das für mich weiter sehr schwer zu glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll. Eigentlich ist niemand so blöd ein Fan mehr mals zuschlagen, besonders dann nicht, wenn der Chef dabei zuschaut. Andererseits ist CM Punk schon öffters ausgetickt. Allerdings ist es schon komisch, das ausgerechnet sowas passiert, wenn RAW schlechte Raitings zieht. Dies kann natürlich ein Zufall sein, aber fakt ist, das die WWE sich wieder im Mittelpunkt befindet.
 
Die frage ist: War es ein Work, der dann viel Publicity zieht und auch sehr wie der von Steen aussieht, oder Punk ist ausgetickt.

wenn es kein Work war, darf das Punk nicht passieren, aber man muss schauen, welche Details noch an das Tageslicht kommen. Mehr kann man nicht sagen.
 
Auf jeden Fall macht es einen neugierig auf die Show. Ich werde sie mir heute auf jeden Fall noch angucken.
 
An der Stelle will ich aber noch mal ganz klar erwähnen, dass sich ein Wrestler auch nicht alles gefallen muss. Erinnere mich da an die Szene vor ein paar Jahren als ein Fan in Mexiko versucht hat dem "echten" La Parka die Maske herunter zu reißen und gerade in Mexiko geht sowas gar nicht, weil die Maske heilig ist. Der hat dann verdienterweise auch eine Faust abbekommen.

Und auch wenn bei der WWE viele Fans Marks sind, die meisten Erwachsenen sind es sicher nicht. Und es ist auch respektlos den Umstand des Kayfabes auszunutzen um Heels zum Freiwild zu machen, was sich da manche Wrestler gefallen lassen müssen ist echt nicht mehr normal. Da kann ich auch unprofessionelles Verhalten nachvollziehen, vor allem von jemanden der aus den Indys kommt.

Hab die Szene noch nicht gesehen. Sollte es ein Work sein, ist er natürlich gut gemacht. Sollte es keiner sein, muss ich mir das mal genauer ansehen, sollte der Fan sich wirklich schlimm verhalten haben ist das natürlich keine Entschuldigung, aber CM Punk wäre mir deswegen definitiv nicht unsympathischer. Die Zuschauer bezahlen zwar Geld, die üblichen Umgangsformen gelten aber nun mal auch während einer Wrestling Veranstaltung.
 
@Randy
Für so was gibt es aber Security..
Außerdem hat er LAUT OBEN VORLIEGENDER MELDUNG ja einen UNSCHULDIGEN getroffen, der nur eben das Pech hatte hinter Punk zu stehen...

Möchte aber nicht wissen was hier los wäre wenn Orton sowas gemacht hätte..
Kann mich noch an die Meldung mit dem Mittelfinger erinnern....
 
@Randy
Für so was gibt es aber Security..
Außerdem hat er LAUT OBEN VORLIEGENDER MELDUNG ja einen UNSCHULDIGEN getroffen, der nur eben das Pech hatte hinter Punk zu stehen...

Möchte aber nicht wissen was hier los wäre wenn Orton sowas gemacht hätte..
Kann mich noch an die Meldung mit dem Mittelfinger erinnern....

Es wurde gefühlte 10.000 darrauf hingewiesen , dass noch nicht sicher ist ob es Work (=geplant) war oder nicht , also gedulde dich doch einfach noch , statt jetzt schon rumzujammern !?
 
Möchte aber nicht wissen was hier los wäre wenn Orton sowas gemacht hätte..
Kann mich noch an die Meldung mit dem Mittelfinger erinnern....

Das kannst du momentan aber gar nicht vergleichen. Auch wenn Ortons Aktion nicht so schlimm war, war bei dieser Aktion klar, dass das sein Fehler war. Bei Punk weiß man ja noch nicht mal, ob das nicht doch ein Work war und alles. Deshalb sollte man aus meiner Sicht noch abwarten, bevor man die Aktion von Punk in irgendeiner Form bewertet.
 
@K-M
Doch kann man vergleichen..
Wenn es Orton gewesen wäre, dann hätte KEINER geschrieben, dass man warten muss sondern es wären hier schon x-Kommentare, dass Orton wieder mal ausgeflippt ist und wenn ich das schreiben würde, dass man warten sollte bis mehr Details ans Licht kommen dann sollte ich meine rosarote Brille abnehmen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@K-M
Doch kann man vergleichen..
Wenn es Orton gewesen wäre, dann hätte KEINER geschrieben, dass man warten muss sondern es wären hier schon x-Kommentare, dass Orton wieder mal ausgeflippt ist und wenn ich das schreiben würde, dass man warten sollte bis mehr Details ans Licht kommen dann sollte ich meine rosarote Brille abnehmen etc.

Du kannst also unsere Gedanken lesen & gleichzeitig in die Zukunft schauen?
 
@K-M
Doch kann man vergleichen..
Wenn es Orton gewesen wäre, dann hätte KEINER geschrieben, dass man warten muss sondern es wären hier schon x-Kommentare, dass Orton wieder mal ausgeflippt ist und wenn ich das schreiben würde, dass man warten sollte bis mehr Details ans Licht kommen dann sollte ich meine rosarote Brille abnehmen etc.

Die Situation ist doch aber eine komplett andere. Der Stinkefinger, welcher vergleichsweise harmlos war zu Punks Schlägen, war eine eindeutige Sache. Und ohne die Situation schönreden zu wollen, muss man erstmal abwarten, was Punk dazu gebracht hat, den Fan zu schlagen. Vll ein Work? Vll. die Fans, die ihn alle angefasst und geschubst haben? Selbst wenn die Fans ihn geschubst haben und das ein Ausraster von Punk war (an dieser Stelle möchte ich klarstellen, dass das rein im Konjunktiv gemeint ist, da man momentan noch nichts genaues sagen kann), ist das eine andere Situation. Bei Orton waren es lediglich Worte, die gewechselt wurden. Bei Punk drohte die Situation außer Kontrolle zu geraten, wie man in dem einen oder anderen Video sehen konnte. Aber wie gesagt: Wartet doch erstmal ab, ob das vll nicht doch ein Work war!!
 
@K-M
Doch kann man vergleichen..
Wenn es Orton gewesen wäre, dann hätte KEINER geschrieben, dass man warten muss sondern es wären hier schon x-Kommentare, dass Orton wieder mal ausgeflippt ist und wenn ich das schreiben würde, dass man warten sollte bis mehr Details ans Licht kommen dann sollte ich meine rosarote Brille abnehmen etc.

Ich hab es irgendwie gewusst, das du früher oder später mit Orton antanzt. Um es mal klar zustellen. Orton hat es ohne Absprache gemacht und hat gegen die Netiquette verstoßen. Bei Punk weiß man nicht mal ob es ein Work war. Wenn nicht, muss es natürlich Konsequenzen geben oder eine öffentliche Entschuldigung seitens der WWE, auch wenn sich der Fan falsch verhalten hat. Du kommst aber wieder mit deine Ortonargumentation an um deinen Liebling zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir wirklich immer noch nicht ganz sicher, ob das nicht nur ein Work war, da sich ein WWE Superstar sowas nun wirklich nicht erlauben kann! Falls es aber ein Work war, hat es CM Punk wirklich sehr gut rübergebracht, falls nicht, wie Randy van Daniels schon sagte, würde das eh nichts ausmachen, da er dann aller Vorraussicht nach nach keine Konsequenzen zu befürchten haben muss.Und wegen so einem Vorfall würde ich ohn auch genau wie Randy van Daniels nicht unsymphatischer finden!
 
Oben