New York Post mit Gerüchten über Ende der PG-Ausrichtung in der WWE

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Phil Mushnick schrieb in The New York Post folgendes:
"Nun wo Linda McMahon die Wahl verloren hat kann die WWE wieder mit der auf Kinder gerichteten Verderbtheit beginnen. Manche hatten das Gefühl, dass die WWE Shows in den letzten Monaten sehr PG-lastig geworden sind, weil die McMahons von ihrem Gewissen belästigt wurden."

Allerdings soll die WWE keinerlei Pläne haben, die aktuelle Ausrichtung zu ändern, nur weil Linda McMahon verloren hat.

Der Wechsel zur PG-Ausrichtung wurde ursprünglich wegen des Vertrages mit Mattel gemacht, und man ist sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Niemand innerhalb der Company erwartet, dass die Offiziellen sich von dieser Ausrichtung distanzieren.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Ich denke mal eher, dass man die Ausrichtung auch weiterhin beibehalten wird. Als Marktführer in Sachen Main Stream Wrestling sollte man familienfreundlich bleiben, damit einem die jüngeren Fans nicht davon laufen. Das Gerücht ist eben nunmal nen Gerücht und keine Feststellung.

Aber vielleicht sollte man nach der Wahlkampfschlappe darüber nachdenken, ob man die Ausrichtung nicht nen wenig lockert. Es muss ja nicht direkt so sein wie früher, aber vielleicht wärs nen Gedanken wert.
 
Ich denke auch nicht, dass die WWE ihre Ausrichtung wieder ändern wird. Der Vertrag mit Mattel gilt noch bis 2015, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man vorher die Ausrichtung wieder um 180° drehen wird. Der Vertrag mit Mattel bringt der WWE Millionen genauso wie man mit dem verkaufen dieser ganzen Action Figuren eine Menge Geld verdient.

So lange der WWE die Zuschauer nicht in großen Scharen davon laufen sehe ich keine Veranlassung, die Ausrichtung gravierend zu ändern. Kleine Lockerungen wird es wohl von Zeit zu Zeit mal geben, ich würde es z.B. bei manchen PPVs begrüßen, aber an sich würde es sich für die WWE nicht lohnen.

Mehr werde ich dazu nicht sagen, ich habe mich mal in einem anderen Thema im WWE-Talk ausreichend dazu ausgelassen.
 
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Auch wenn die WWE derzeit in einer Krise steckt, was das Wrestling betrifft, kann ihr niemand den Rang der #1 Company und damit den größten Profit im Business wegnehmen. Der Vertrag mit Mattel beschert Vince McMahon selbstverständlich einiges an Geld, da käme eine Änderung des Konzepts eher schlecht. Jedenfalls ist zu erwähnen, dass man aktuell wohl das wirtschaftlich beste aus Situation macht und nichts anderes interessiert die Offiziellen. Bei einer anderen Ausrichtung würde man vermutlich vor allem jüngere Fans verlieren - die Hauptkäufer der Merchandise-Artikel. Ganz so blöd ist die Chefetage ja dann doch nicht, zumindest wenn es um ihr eigenes Geld geht. Es bringt ihnen nichts, Smart Marks zufrieden zu stellen, dafür aber weniger zu verdienen. Insofern bin ich keineswegs glücklich mit der Entscheidung, kann sie aber defintiv nachvollziehen.
 
Wenn man die ganze Zeit davon hört, dass die WWE die PG auch eben wegen dem Vertrag mit Mattel hört, frage ich mich immer wie viele von diesen Puppen:)D) die Kinder den kaufen mögen, denn das scheinen anscheined ziemlich viele sein.
Dass die WWE die PG nicht sofort wieder ändert nachdem Linda McMahon den Wahlkampf verloren hat, ist denke ich klar. Doch man sollte meiner Meinung nach das Produkt wieder ändern, da die Ratings doch immer weiter runter(oder sind schon ziemlich weit unten) und das aktuelle Produkt leidet auch ein bisschen darunter. Zu den Ratings: Diese gehen ja bekanntlich bei Smackdown durch den Senderwechsel auch nicht nach oben, was man sich aber erhofft hatte. Bei Raw waren die Ratings vor nicht so langer Zeit noch bei 3.8 bis 4.2, wenn man sich jetzt die Ratings anschaut sind die bei 3.2 bis 3.5 und das ist auch nicht berauschend.
Ich denke solange wie Raw bzw. Smackdown laufen(Ich weiß allerdings nicht wie die Sendungen in den USA anfangen) müssen manche Kinder vielleicht schon ins Bett und können sich daher nicht die ganzen Shows anschauen. Das ist natürlich auch sehr spekuliert und ich weiß die genauen Gründe nicht, aber wenn das in manchen Familien so ist, dann ist das wieder so ein kleiner Teil der diese Ausrichtung als nachteil betrachten lässt. Natürlich hat auch die PG vorteile wie Sponoren usw.
Naja, jetzt bin ich vom Thema ein bisschen abgekommen, aber ich glaube so kleine Teile können vielleicht eine abschaffung der PG gerechtfertigen, vorallem da Wrestling, egal ob PG oder nicht, gewalt ist und(kleine) Kinder doch sehr leicht beeinflussbar sind. Und ich weiß nicht wie die Verkaufszahlen aussahen aber ich kann mir auch nicht vorstellen das diese sich garnicht Verkauft haben.
 
War zu erwarten, ich fand auch nicht dass der Wahlkampf dies irgendwie beeinflusst hat, im Gegensatz, ich finde sogar dass es in letzter Zeit mal wieder die ein oder andere härtere Aktion. Klar, Raw ist zur absoluten Farce verkommen, aber auch da durfte zum Beispiel ein Sheamus mal etwas draufkloppen. Letztlich wird diese Ausrichtung wohl noch länger beibehalten werden, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass der Vertrag in 5 Jahren mit Mattel verlängert wird.
 
Wer schon lange Fan ist weiß das es auch früher PG gab, aber früher war das nicht so freundlich wie jetzt es ist. Ich hoffe das es jetzt mal wieder ein Normales Wrestling gibt und wir auch ein wenig härtere Aktionen zu sehen bekommen. Seit es die PG gibt schaue ich mir RAW oder Smackdown nicht regelmäßig an, okey, bei RAW geht es halt mehr um Promos und bei Smackdown eher um Matchqualität geht. Doch sollte man die paar Regeln ein wenig entschärfen die PG uns gebracht hat.
 
Das ist ein typischer Beispiel dafür, das Menschen die keine Ahnung von der Materie haben, keine Artikel diesbezüglich schreiben lassen sollen. Sowas ist doch bescheuert und wirft ein schlechtes Licht auf´s Wrestling. Wenn ich mir das schon durchlese merke ich, das er nur seine persönliche Meinung eingebracht hat und nicht gründlich über die WWE und deren Ausrichtung rechachiert hat.
 
Es ist wohl wieder soweit: Phil Mushnick, der Mann, der Jim Cornette in den Wahnsinn trieb, schlägt wieder zu und setzt ein Gerücht über die WWE in die Welt. Ich dachte, er hätte von der Lektion mit den er Cornette schadete gelernt, doch wie es aussieht, nicht. Nunja, wenigsten ist es dieses mal nicht so schlimm wie damals. Nun, zwar wirft es ein schlechtes Licht fürs Wrestling, dennoch verdient die WWE mit Mattel damit Millionen, also vorwerfen kann man ihnen nichts. Dennoch ist das Wrestling dadurch geschadet und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die WWE nur wegen dem verlorenden Senatwahlkampf, die PG-Ausrichtung wiederfallen lässt. Okay, manchmal wünscht man sich schon, dass die WWE ein Auge zudrücken würde, dennoch kann sich die WWE selbst loben, dass sie PG eingeführt hat, denn die meisten Worker der WWE profitieren davon, da sie nicht mehr so einige harten Aktionen einstecken müssen. Zudem die Fans ja nicht wegen PG weglaufen. Zwar ist das Wrestling schlecht, dennoch bekommen sie ordentliche Shows geliefert und das ist es doch wert.
 
Oben