Nic Nemeth für GCW-Debüt angekündigt - Ausblick aus Show rund um den Royal Rumble: GCW, SHINE & Revolver! - MLW mit Expansion: Weiteres Monatsevent & Touren geplant - Update zu "Superfight 2024" - NWA-Wrestler bei missglückten Raub angeschossen &MEHR

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied


GCW - Game Changer Wrestling

- Das Jahr 2024 entwickelt sich für eine der wichtigsten Indie-Promotions in Nordamerika bereits zu einem spannenden Jahr, denn Game Changer Wrestling sichert sich die Dienste von dem ehemaligen WWE-Superstar Dolph Ziggler, der fortan unter seinem bürgerlichen Namen Nic Nemeth antritt. Seine "vertragslose" Zeit ergründet Nemeth die letzten Wochen sehr erfolgreich - ein Auftritt im Tokyo Dome für New Japan Pro Wrestling, ein PPV-Auftritt für TNA (ehemals: Impact Wrestling) und nun auch ein angekündigtes Debüt für Game Changer Wrestling. Der Auftritt soll in am 03. Februar 2024 in Los Angeles über die Bühne gehen, als Gegner wurde niemand Geringeres als Matt Cardona auserkoren. Die Show wird live im Abonnement von FITE+ auf TrillerTV gezeigt.

- Bevor die Show mit diesem spannenden Headliner stattfindet, widmet sich GCW dem großen Royal Rumble-Wochenende und veranstaltet um die Show herum insgesamt zwei Shows in Tampa, eines der Show wird der berüchtigte "Big Gay Brunch" von EFFY sein. Doch auch bei der anderen Show, "Look at Me", sind einige Stars angekündigt. GCW Champion Blake Christian wird seinen Titel gegen Sawyer Wreck aufs Spiel setzen, Tony Deppen steigt gegen den ehemaligen WWE-Star Mansoor in den Ring und Joey Janela steigt gegen AJ Francis in den Ring. Nachfolgend die bisherige Matchcards beider Shows:

Game Changer Wrestling "Look At Me"
Ort: The Egypt Shrine Center in Tampa, Florida, USA
Datum: 26. Januar 2024


"Look At Me" für 7,99 monatlich (ca. 7,30 Euro) Live und On-Demand auf TRILLER+!

GCW World Championship
Singles Match
Blake Christian (c) vs. Sawyer Wreck.

GCW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Violence Is Forever (Kevin Ku & Dominic Garrini) (c) vs. Culture Inc. (Eli Knight & Malik Bosede).

Singles Match
Joey Janela vs. AJ Francis.

Singles Match
Tony Deppen vs. Mansoor.

Singles Match
EFFY vs. Mance Warner.

Tag Team Match
Jacob Fatu & Zilla Fatu vs. The Mane Event (Jay Lyon & Midas Black).

4-Way Match
Dark Sheik vs. Lindsay Snow vs. Allie Katch vs. Masha Slamovich.

Singles Match
Lio Rush vs. Jack Cartwheel.
____________________________

Game Changer Wrestling "EFFY's Big Gay Brunch 8"
Ort: The Egypt Shrine Center in Tampa, Florida, USA
Datum: 27. Januar 2024


"EFFY's Big Gay Brunch 8" für 7,99 monatlich (ca. 7,30 Euro) Live und On-Demand auf TRILLER+!

Tag Team Match
BUSSY (Allie Katch & EFFY) vs. MxM (Mansoor & Mase Madden).

Singles Match
Billy Dixon vs. MaidKira (aka. AKIRA).

Singles Match
Lindsay Snow vs. Sawyer Wreck.

Singles Match
Parrow vs. Karam.

Tag Team Match
The Runway (Calvin Couture & Tyler Klein) vs. CREEPS (Andey Ripley & Irving West).

Singles Match
Keita Murray vs. Noah Veil.

Singles Match
Dark Sheik vs. Che Monet.

Singles Match
Jai Vidal vs. Rico Gonzalez.



MLW - Major League Wrestling

- Am 3. Februar 2024 findet die nächste MLW-Show unter dem Namen "Superfight" statt. Für diese Show wurde nun eine Rückkehr bestätigt. Davey Boy Smith Jr. wird zur Promotion zurückkehren und gegen 1 Called Manders in den Ring steigen. Smith Jr. stand zuletzt im April des vergangenen Jahres für die Promotion in den Ring, dort trat er im "Battle Riot" Match an. Neben Davey Boy Smith Jr., treten auch zwei NJPW-Legenden an. Während Satoshi Kojima MLW World Heavyweight Champion Alex Kane herausfordert, wird auch Yuji Nagata für die Promotion auftreten und gegen Jacob Fatu antreten. Nachfolgend ein Überblick über die Show:

Major League Wrestling "Superfight 2024"
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 03. Februar 2024

MLW World Heavyweight Championship

Singles Match
Alex Kane (c) vs. Satoshi Kojima.

Singles Match
Mistico vs. Averno (w/Salina de la Renta).

Singles Match
Yuji Nagata vs. Jacob Fatu.

Singles Match
Davey Boy Smith Jr. (w/MSL) vs. 1 Called Manders.

Singles Match
“Filthy” Tom Lawlor vs. Matthew Justice

- Court Bauer plant mit seiner Promotion in diesem Jahr eine Expansion an Programminhalten. Neben den monatlichen "Premium Live Events" (PLE), die im Abonnement von TRILLER+ für knapp ca. 7 Euro zu empfangen sind, möchte MLW fortan auch ein kostenloses, monatliches "Signature Event" veranstalten, welches auf "BeIN Sports" und YouTube ausgestrahlt werden soll. Vermutlich werden die Inhalte im Vorfeld, eventuell im Anschluss an die PLE-Shows, aufgezeichnet, so ist es bereits Anfang Januar bei "Kings of Colosseum" geschehen. Die Erweiterung des Repertoires ist Teil der Expansionsstrategie und geht einher mit dem Ende des Rechtsstreites mit World Wrestling Entertainment (WWE) und der Ankündigung, zukünftig vermehrt auf Tour zu gehen, im vergangenen Jahr war ein Großteil der Shows in Philadelphia entstanden.

Nachfolgend noch ein Ausblick (ohne Spoiler) auf das erste Signature Event "Reload", welches am 20. Januar 2024 offiziell ausgestrahlt wird. Wer vorab die Ergebnisse lesen möchte, findet sie HIER.

Major League Wrestling "Reload 2024" (Tapings: 06.01.2024)
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 20. Januar 2024 auf Youtube & BeIN Sports


Singles Match
Satoshi Kojima vs. Sami Callihan.

Singles Match
Good Brother #3 (aka. Mance Warner) vs. Steph de Lander.

Singles Match
Nao Kakuta vs. Moka Miyamoto

Singles Match
Zayda w/Mister Saint Laurent vs. Notorious Mimi

Ebenfalls angekündigt:
* Matt Riddle in Action

NWA - National Wrestling Alliance

- NWA-Fans bleiben weiter gespannt, ob und wann die Ankündigungen bezüglich der versprochenen TV-Deals mit einem "Top 20" Sender kommen werden, aktuell ist es diesbezüglich sehr ruhig geworden. Wir erinnern uns: Die Gerüchteküche brodelte, "The CW" als Sender wurde spekuliert, doch dann zeigte NWA bei der Show "Samhain" ein Kokain-Spot, was einige Offizielle sehr verärgert haben soll. Kurze Zeit später hatte "The CW" ein TV-Deal mit "WWE NXT" für den Herbst dieses Jahres verkündet, von NWA kein offizielles Wort.

Still und heimlich folgte im November letzten Jahres dann plötzlich die Veröffentlichung von 8 Episoden "NWA Powerrr" in der hauseigenen Streaming-App des Senders, ohne Kontinuität. Die Episoden stammten aus den Monaten September und Oktober, nun soll im Frühjahr endlich Nachschub folgen. Dies kündigte die Promotion rund um Billy Corgan indessen über ihre sozialen Kanäle an, ab dem 06. Februar 2024 sollen jeden Dienstag neue Episoden von "Powerrr" in der CW-App verfügbar sein und schließt sich damit der regelmäßigen Veröffentlichung auf YouTube an. Eine offizielle Ankündigung über den Umfang des Deals und ob die Ausstrahlung auf die App beschränkt bleibt, steht weiter aus.

- Missglückter Autodiebstahl endet lebensgefährlich für NWA-Wrestler BLK Jeez. In einer offiziellen Pressemitteilung verkündete NWA, dass ihr NWA-Wrestler BLK Jeez, mit bürgerlichen Namen Darnell Kittrell, Opfer eines Raubüberfalls und im Zuge dessen angeschossen worden ist. Jeez habe sich laut Pressemitteilung in seinem Auto in Philadelphia befunden und wurde von vier maskierten Männern überrascht, die versucht haben, seinen Wagen zu stehlen, dabei kam es auch zu einem Schusswechsel, Jeez zog sich dabei eine Schusswunde zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Schusswunde ist glücklicherweise nicht lebensgefährlich. BLK Jeez, der selbst eine Waffe zum Selbstschutz mitführte, wehrte sich mit einem Schusswechsel.

Besonders tragisch an diesem Überfall und Verletzung ist die Tatsache, dass BLK Jeez bei der Show "Paranoia" seine Rückkehr nach mehrmonatiger Pause in den Ring feiern sollte, nachdem im Mai vergangenen Jahres seine Krebsdiagnose publik gemacht worden war. Wann eine Rückkehr in den Ring ansteht, steht derzeit noch in den Sternen.


Wrestling Revolver

- Die Promotion von Sami Callihan steigt mit einem starken Debüt in das Jahr 2024 ein und verspricht zahlreiche Überraschungen und hochkarätige Matches, nachdem die Liga bereits im vergangenen Jahr das ein oder andere Mal für Aufmerksamkeit gesorgt hatte, unter anderem mit dem überraschenden Indie-Debüt von Ronda Rousey. Für die nächste Show "Mox vs. Gringo", wie der Name schon vermuten lässt, wird AEW-Superstar Jon Moxley auf Gringo Loco treffen. Die Show wird live über TRILLER+ zu sehen sein. Nachfolgend die aktuelle Matchcard:

Wrestling Revolver "Mox vs. Gringo"
Ort: Calumet Center At Montgomery County Fairgrounds in Dayton, Ohio, USA
Datum: 25. Januar 2024


"Mox vs. Gringo" für 7,99 monatlich (ca. 7,30 Euro) Live und On-Demand auf TRILLER+!

REVOLVER World Championship & REVOLVER Remix Championship
Title vs. Title
Jake Crist (c) vs. Alex Shelley (c).

Singles Match
Jon Moxley vs. Gringo Loco.

REVOLVER Tag Team Championship
4-Way Tag Team Match
RED (Rickey Shane Page & Alex Colon) (c) vs. Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) vs. The Rascalz (Myron Reed & Zachary Wentz) vs. The Second Gear Crew (1 Called Manders & Matthew Justice).

Last Man Standing Match
Sami Callihan vs. JT Dunn.

Singles Match
Ace Austin (w/Gia Miller) vs. Matthew Palmer.

Singles Match
Steve Maclin vs. Mance Warner.

Singles Match
Masha Slamovich vs. Jake Something.

Sudden Death Scramble Match
Rich Swann vs. Myron Reed vs. Damian Chambers vs. WARHORSE vs. Alpha Sigma Sigma.

- Außerdem kommt es zu einer überraschenden Paarung, die sich bereits seit mehreren Monaten angedeutet hat: Matt Cardona wird nach der Fehde in den sozialen Medien gegen Schauspieler und Emmy-Preisträger Walter Paul Hauser in den Ring steigen. Hauser, der in dieser Woche den Emmy für "Outstanding Supporting Actor" gewann, erwähnte seinen Gegner Matt Cardona sogar bei seiner Dankesrede. Das Match wird am 16. März 2024 stattfinden.

- Doch nicht nur Hollywood-Stars und hochkarätige Wrestler, auch Musiker finden Platz bei Revolver. Wrestling spielt natürlich auch eine Rolle, der ehemalige WWE-Superstar Elias, der fortan unter dem Namen ELIJAH antreten wird, wird seine Indie-Rückkehr bei Revolver feiern. Sein Gegner wurde nun auch enthüllt: Er wird am 17. Februar bei "WHATASHOW" gegen 'Speedball' Mike Bailey in den Ring steigen.


SHINE

- Die Frauenpromotion wird am 28. Januar 2024 ihre nächste Show unter dem Namen "SHINE 77" veranstalten und das Wrestling-Interesse des "Royal Rumbles" für ihre eigene Show nutzen, indem sie einen Tag nach dem "Big Four" PPV in Florida veranstalten wird. Die letzte Show von SHINE fand am 24. September 2023 statt. Für die kommende Show ist eine Titelverteidigung von SHINE Champion Ivelisse gegen Lindsay Snow angekündigt, außerdem wird Nova Champion Amber Nova gegen Renee Michelle in den Ring steigen. Die Show wird auf WWNLive.com ausgestrahlt.

SHINE 77
Ort: OCC Roadhouse in Clearwater, Florida, USA
Datum: 28. Januar 2024

SHINE Championship

Singles Match
Ivelisse (c) vs. Lindsay Snow.

SHINE Nova Championship
Amber (c) vs. Renee Michelle.

SHINE Tag Team Championship
Tag Team Match
La Sicarias (Labrava Escobar & Tiffany Nieves) (c) vs. Raegan & ???/Durden & ???.

Singles Match - Gewinnerin wählt Partnerin für Tag Team Title Match
Kelsey Raegan vs. Chelsea Durden.

Singles Match
Lexi Gomez (w/Katalina Perez) vs. Yaide.

Singles Match
Kelsey Heather vs. Kaitland Alexis.

Singles Match
T-Gainz vs. Alivia Rose.

Tag Team Match
Shake N’ Bake (Scotti Sosa & Skai) vs. Kaci Lennox & Sahara Se7en.

Singles Match
Devlyn Macabre vs. Bella Snow.

Singles Match
Sofia Castillo vs. Mila Moore.

Singles Match
Tracy Nyxx vs. Emily Locke.

 
Oben