Nick Diaz's Urteil landet im Weißen Haus! - Jon Jones offiziell wieder Teil des UFC Rosters

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Nick Diaz's Urteil landet im Weißen Haus! - 100.000 Unterschriften gesammelt

Wir berichteten vor einiger Zeit, dass die Fans von Nick Diaz (26-9, 2NC) auf den sozialen Netzwerken Petitionen starteten. Unter anderem wurde eine Petition gestartet, die das Urteil vor das Weiße Haus bringen sollte. Dafür benötigte Diaz 100.000 Unterschriften. Diese wurden nun erreicht.

Diaz stellte ein Bild von den erreichten 100.000 Unterschriften auf Twitter und bedankte sich bei jeder Person, die daran beteiligt waren. Neben zahlreichen Fans, haben auch Fighter oder Prominente wie zb. Cher, die Petition unterschrieben oder "#FreeNickDiaz" zum Trending Topic gemacht. Die Anwälte von Diaz zeigen sich begeistert von der Unterstützung. Lucas Middlebrook, der Anwalt von Nick Diaz, sagte, dass die Zahl belegt, dass das Urteil der NSAC nicht gerecht ist. Das Weiße Haus meldete sich via E-Mail zu MMAJunkie.com. Frank Benenati, Assistant White House Press Secretary, ließ mitteilen, dass man in den nächsten 60 Tagen eine offizielle Mitteilung zu diesem Thema veröffentlichen wird.

Außerdem plant Middlebrook, das Urteil von einem Gericht überprüfen zu lassen. Ähnlich wie im Fall von Wanderlei Silva (KLICK) könnte das Gericht den Fall erneut vor die Commission bringen. Wir werden berichten, sobald es Neuigkeiten dazu gibt.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Jon Jones offiziell wieder Teil des UFC Rosters - Reaktionen und Stimmen

Einen Monat ist her, dass der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones (21-1) zu einer Bewährungsstrafe, sowie Sozialstunden verurteilt wurde (wir berichteten). Seit einiger Zeit gab es das Gerücht, dass die UFC den jüngsten Champion in ihrer Geschichte bald zurückholen werden.

Gestern Abend wurde dann die Nachricht offiziell: Jon Jones ist zurück! Die UFC gab folgendes Statement ab:

Following a review of the plea agreement reached by Jon Jones and officials in Albuquerque, New Mexico, and the judge’s decision, UFC announced today the formal reinstatement of Jones to the UFC roster. Effective immediately, Jones is eligible to return to competition. As such, UFC expects Jones to meet all of the terms of his plea agreement, including mandatory community service, as a condition of his reinstatement. UFC is currently discussing with Jones a potential date for his return to the Octagon.

“We’ve made it clear to Jon that this new opportunity to compete in UFC is a privilege and not a right, and that there are significant expectations we have regarding his conduct moving forward,” said UFC Chairman and CEO Lorenzo Fertitta. “We’re happy to read and see reports that he has embraced the terms of his plea agreement and is using this experience to grow and develop as a person.”

“I am thankful to be able to do what I love once again and I look forward to proving myself as a champion in and outside of the Octagon,” Jones said.

Auch Jon Jones gab ein weiteres Statement ab. Dies tat er wie Facebook:

I am grateful for the opportunity to resume my career and I am excited to show how much I've grown as a person outside of the octagon. It took me losing almost everything I had worked for to realize how much I had. I am blessed and humbled by the continued support of the MMA community and I can't thank my fans enough for their unwavering support through my ups and downs. This marks the beginning of a new chapter in my life and my career and let me assure you, the best is yet to come.

Die Nachricht wurde schnell in der gesamten MMA Community bekannt. Fans und Experten freuen sich, dass der "wahre" Champion der 205 Pound Division wieder in der UFC sind, jedoch zweifeln einige Personen an der Situation. Sie fragen sich, ob Jones wirklich seine Lektionen gelernt hat und hoffen, dass Jones nicht wieder in den Strudel rutscht, die ihm seinen UFC Light Heavyweight Championship gekostet haben.

Auch der Erzfeind von Jon Jones, Daniel Cormier (17-1), meldete sich zu Wort. Er schrieb auf Twitter, dass die Nachricht von der Rückkehr von Jones die beste Nachricht seit langem für MMA Fans ist. Er hofft, dass man die Meldungen der letzten Monate nicht mehr lesen wird und man darf sich freuen, dass zwei der besten Fighter der Welt wieder aufeinandertreffen werden.

Auf Instagram postete Jones ein Video, wie er sich in seiner typischen Art und Weise über die Nachricht freut. Bevor er das Video auf privat gesetzt hat, konnte ein Fan die Tanzeinlage von Jones aufnehmen. Dies könnt ihr euch hier ansehen:


Interessant ist, dass Jones das Video mit dem Hashtag Champion2016 markierte. Wann der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion sein Comeback geben wird, werdet ihr hier erfahren.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, YouTube.com/Fancy M
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe, muss Jon Jones immer noch die Bedeutung der Worte Demut und Dankbarkeit lernen. Unverständlich wie man nach der Geschichte so eine Aktion abziehen kann. Und das hat meiner Meinung nach auch nichts mehr mit Trollen zu tun. Jones war einfach schon immer ein absoluter Unsympath und wird es vermutlich auch immer bleiben.
 
Wie ich sehe, muss Jon Jones immer noch die Bedeutung der Worte Demut und Dankbarkeit lernen. Unverständlich wie man nach der Geschichte so eine Aktion abziehen kann. Und das hat meiner Meinung nach auch nichts mehr mit Trollen zu tun. Jones war einfach schon immer ein absoluter Unsympath und wird es vermutlich auch immer bleiben.

Witzig, mittlerweile sind viele Fans auf die Seite von Jon Jones übergewandert, weil sie vom Daniel Cormier Gelaber genervt sind. DC sieht sich bekanntlich als der echte Weltmeister und tut so, als hätte es die Niederlage gegen Jones niemals gegeben. Deshalb wollen nun viele sehen, dass Jones ihm zum zweiten Mal in den Hintern tritt. Und ich muss gestehen, dass mir DC auch so langsam auf den Sack geht. Jones ist endlich er selbst, siehe das Video oben. Das ist zwar arrogant, aber wenigstens kommt er nicht mehr mit der gespielten Persönlichkeit an. Wenn du ein Arsch bist, dann solltest du auch dazu stehen. Und das tut er nun endlich. Von daher hat er dafür meinen Respekt. Seine Aktionen außerhalb des Käfigs sind absolut verwerflich, ohne Frage, aber Floyd Mayweather kommt da auch nicht viel besser weg. Blende ich also diese Vorkommnisse mal aus, dann stehe ich eher auf Seiten von Jones. Aktuell ist DC der Lügner. Er hat verloren, Jones hat gewonnen. Das finde ich mittlerweile echt noch schlimmer, als den jetzigen Jones Charakter. Also, WAR JONES!!! (hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage! :D )

Ps. #FreeNickDiaz :yes:
 
Oben