Nick Gage zu 5 Jahren Haft verurteilt!

CookieMonster Punk

World Champion
Die Deathmatch Ikone Nick "Fucking" Gage wurde vom State Superior Court in Camden, NJ, zu 5 Jahren Haft verurteilt. Die Anklagege lautete auf Bankraub 2. Grades.

Gage bekannte sich selbst für schuldig. Bei guter Führung darf er das Gefängnis bereits nach 4 Jahren und 3 Monaten, also 85% der Haftzeit verlassen und auf Bewährung freikommen.

Abgesehen von der Haftstrafe muss Gage noch insgesamt $3245 zurückzahlen. $150 gehen an eine Bankangestellte, das restliche Geld ist die Beute, welche er allerdings schon in einem Kasino verspielt hat.

Zur Erinnerung: Nick Gage hatte am 22. Dezember 2010 eine Bankfiliale der PNC Bank überfallen. Er übergab der Dame am Schalter einen Zettel, worauf stand, dass sie Geld aushändigen solle und er eine Waffe hat. Diese Drohung, eine Waffe zu haben, war auch ein Mitgrund für die hohe Haftstrafe. Am 31. Dezember stellte er sich der Polizei.

Während seiner Untersuchungshaft gab er ein Interview, in welchem er auf seine Medikamentensucht einging. Er gab dabei dem Wrestling keine Schuld. Der Überfall war eine Kurzschlussreaktion weil er dringend Geld brauchte.

Gage wird im Gefängnis an einem Entzugsprogram teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Gage im Gefängnis einen Entzug auf die Reihe griegt, damit er sein Leben nach den 4 Jahren wieder in den Griff bekommt. Es wäre ihm zu wünschen, da er eine CZW Ikone ist und als netter Typ galt.

Ich wünsche Gage alles gute, vielleicht sieht man ihn ja eines Tages wieder in da Combat Zone..
 
Mit 5 Jahren ist Nick Gage eigentlich schon relativ glimpflich davon gekommen. Bankraub ist ja nicht gerade eine niedrige Straftat. Gage nimmt also an einem Entzug Teil mehr oder weniger hätte er ihn auch ungewollt machen müssen da ich mit sicher bin das man im Gefängnis nicht einfach so einen Tablettensüchtigen Tabletten gibt. Aber das er sogar an einem Entzug teilnimmt sehe ich relativ stark und das zeigt das er sich ändern will.

Schwer zu sagen ob er nach seiner verbüßten Haftstrafe nochmal eine Chance im Wrestling bekommt. Wenn er eine bekommt dann bei der CZW immerhin ist er ja Gründungsmitglied der Promotion.

Stay Strong Nick f'n Gage
 
Auch wenn ich im amerikanischen Recht nicht so wirklich drin bin scheint mir Gage doch verhältnismäßig glimpflich davon gekommen zu sein. Bankraub ist kein Kavaliersdelikt und die Bedrohung mit einer Schusswaffe ist auch in den USA ein schweres Vergehen. Ich finde es aber gut, dass er seine Situation realistisch eingeschätzt hat und die Tat gestanden hat, wobei bei den Beweisen auch alles andere dämlich gewesen wäre. Hoffentlich kann er die Chance nutzen und wird im Knast clean, sodass er in 4-5 Jahren nochmal von vorne beginnen kann.
 
Das große Problem war, wie im Artikel schon erwäht, die Androhung einer Waffe. Auch wenn er keine Waffe dabei hatte, ist damit der Tatbestand von bewafnetem Raubüberfall gegeben, womit die Strafe natürlich automatisch hoch ist.
 
Eben, und wie schon oben geschrieben viel die Strafe relativ klein aus.
Wahrscheinlich auch weil er sich gestellt hatte, da gibt es ja meist immer Strafmilderung.

Ich hoffe das er sein Leben im Knast und danach wieder in den Griff bekommt.
 
5 Jahre für mal eben bissl mehr als 3000 Tacken. Damn, Gage -_-

Aber man kann es durchaus positiv sehen; jetzt bekommt er Hilfe die er dringend benötigt. Ich muss gestehen, dass ich nun nicht der mega Fan von ihm bin aber seine Tat ging schon in den Bereich Hilferuf und darum hoffe ich, dass er die Zeit nutzt um sich zu fangen und ein neues Leben zu starten :)
 
Das große Problem war, wie im Artikel schon erwäht, die Androhung einer Waffe. Auch wenn er keine Waffe dabei hatte, ist damit der Tatbestand von bewafnetem Raubüberfall gegeben, womit die Strafe natürlich automatisch hoch ist.

Hab mal ein bisschen recherchiert. Eigentlich hat ihm diese Sache mit der Waffe das Genick gebrochen. Hätte er die Waffe nicht angedroht dann hätte er sogar nur mit einer Mindeststrafe von 1nem Jahr rechnen müssen. Da er aber die Waffe angedroht hat erhöht sich die Mindestrafe auf 5 Jahre und die hat er bekommen.
 
An Nick Gage könnte sich ein bestimmter jemand eine Scheibe abschneiden. Also ein wenig verwirrt mich dass schon, ich mein Hardy kommt so leicht davon, obwohl Overtaker meinte, dass ca. 8 Jahre für ihn drin wären und ein Nick Gage wird gleich mal verturteilt, ich mein klar er hat sich die Strafe regelrecht verdient und kann am Ende über 5 Jahre sogar noch froh sein, nur find ich dass schon etwas komisch. KLar Hardy hat bessere Anwälte und nen Promi-Bonus, doch so berühmt wird der auch nicht sein, weshalb ich das ganze Gemetzel einfach nicht versteh.
Ich hoffe, dass er nach der Strafe möglicherweise wieder zu CZW zurückkehrt, da er mein Interesse an CZW geweckt hatte, da er in dem ersten CZW Match, was ich sah dabei war.
Hoffentlich lernt er draus, nur was ich nicht versteh ist, wenn er so dringend Geld brauchte, wieso verbrasselte er es dann im Kasino!?!
 
Ich hoffe wirklich das er in den 5 Jahren sein Leben wiedr im Griff bekommt sonst sehe ich wirklich schwarz für ihn :(
 
Man hatte in den Monaten davor aber auch wirklich gesehen, wie sich sein Zustand immer mehr verschlechterte (vergleicht mal seine Form bei "King of the Death Matches 2010" mit seinen letzten Auftritten bei CZW).
 
Na mal sehen, ob er zurückkommmt. Man kann ihm die Rückkehr nach CZW eigentich nur wünschen, da er bisher immer sehr viel Pech mit seinem Booking hatte. Im Finale des ToD verloren, beim ToD 8 durch eine offene Arterie fast gestorben, aber nebenbei noch eine Promo halten...das war für mich immer so der Pechvogel aber gleichzeitig auch das Beast Gage.
Er gehört nach wie vor mit Necro Butcher, Thumbtack Jack, Danny Havoc, Wifebeater, John Zandig, DJ Hyde und wie sie alle heißen zu den zukünftigen Hardcore Hall of Famern. Es sei denn, die CZW nimmt ihm den Bankraub jetzt so übel, dass er dort nicht mehr angenommen wird.
 
Na mal sehen, ob er zurückkommmt. Man kann ihm die Rückkehr nach CZW eigentich nur wünschen, da er bisher immer sehr viel Pech mit seinem Booking hatte. Im Finale des ToD verloren, beim ToD 8 durch eine offene Arterie fast gestorben, aber nebenbei noch eine Promo halten...das war für mich immer so der Pechvogel aber gleichzeitig auch das Beast Gage.

Wer einem Nick Gage Pech beim CZW Booking unterstellt hat wohl noch nicht so viel von CZW gesehen. Der Man ist dort DER Top Dog und war sehr lange und oft Champion.

Er gehört nach wie vor mit Necro Butcher, Thumbtack Jack, Danny Havoc, Wifebeater, John Zandig, DJ Hyde und wie sie alle heißen zu den zukünftigen Hardcore Hall of Famern. Es sei denn, die CZW nimmt ihm den Bankraub jetzt so übel, dass er dort nicht mehr angenommen wird.

CZW hat keine eigene Hall of Fame ;) Du meinst wahrscheinlich die Asylum Arena Hall of Fame, in welche letzten Sommer zum Beispiel Tommy Dreamer eingeführt wurde ;)
 
Ich sag ja,Jeff Hardy kann den Entzug gleich mitmachen.Er ist denke ich mal Jünger und mit Drogen lebt man ja nicht unbedingt länger.Ich finde das hätte Hardy einfach nicht verdient,aber an sowas wollen wir garnicht erst denken.
 
Zitat von CookieMonsterPunk:"CZW hat keine eigene Hall of Fame ;) Du meinst wahrscheinlich die Asylum Arena Hall of Fame, in welche letzten Sommer zum Beispiel Tommy Dreamer eingeführt wurde ;)"

Und wie CZW eine eigene Hall of Fame hat. Die CZW Hall of Fame existiert schon länger und in der ist Gage sogar schon länger drin. Aber was ich meinte war in der Tat die Asylum Arena sowie eigentlich alle Hardcore und Deathmatch Hall of Fames, die es so gibt. (Japan)

Ja, rückblickend mag Gage viel gewonnen haben, viermal oder fünfmal war er CZW Heavyweight Champion, aber musste er für seinen ersten ToD Sieg lange warten. Er hat ja bekanntlich ToD V gewonnen, und bis dahin war er in jedem ToD dabi, ohne auch nur in´s Finale gekommen zu sein. Sprich, er hätte an sich noch mehr gewinen können und quasi ein zweiter Wifebeater werden können. Mehr meinte ich nicht.
 
Und wie CZW eine eigene Hall of Fame hat. Die CZW Hall of Fame existiert schon länger und in der ist Gage sogar schon länger drin. Aber was ich meinte war in der Tat die Asylum Arena sowie eigentlich alle Hardcore und Deathmatch Hall of Fames, die es so gibt. (Japan)

Du hast recht, diese Hall of Fame kannte ich nicht wirklich. Aber hier sind auch nur 5 CZW Interne Worker dabei. Mehr Infos dazu hier.

Naja, ich denke nicht das Gage ein Kanidat für eine Japanische Hall of Fame ist, aber ich lasse mich gerne überraschen :D
 
Naja, ich denke nicht das Gage ein Kanidat für eine Japanische Hall of Fame ist, aber ich lasse mich gerne überraschen :D

Was sollte er denn auch in so einer Hall of Fame die einzige japanische Hardcore Promotion die Erfolg hat ist BJW und dort ist Gage meines Wissens nach nicht sonderlich oft aufgetreten und hat dort auch keine Erfolge gefeiert.
 
Oben