NJPW “DESTRUCTION ’11″ Ergebnisse vom 10.10.2011

bobideluxer

★S͓̽T͓̽A͓̽R͓̽D͓̽O͓̽M͓̽★
Teammitglied
show_match_icon.php


aus der Ryogoku Kokugikan in Tokyo vor 6,500 Fans.
PPV

Dark Match
Kyosuke Mikami & Hiromu Takahashi gewannen gegen King Fale & Takaaki Watanabe via Pin nach dem Crab Hold von Mikami gegen Watanabe

1.Match
Schwarz, Weiss, Tiger Mask, KUSHIDA & Killer Rabbit gewannen gegen Takashi Iizuka, Jado, Gedo, Tomohiro Ishii & Hideo Saito via Pin nach dem 9469 von KUSHIDA gegen Gedo

2.Match
Yujiro Takahashi gewann gegen Tomoaki Honma via Pin nach dem Tokyo Pimps

3.Match
Lance Archer gewann gegen Wataru Inoue via Pin nach dem Dark Days

4.Match
Special Tag Match
Hirooki Goto & Tama Tonga gewannen gegen Shinsuke Nakamura & Ultimo Guerrero via Pin nach dem Shouten Kai von Goto gegen Guerrero

5.Match
IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Title Match
Davey Richards & Rocky Romero gewannen gegen Prince Devitt & Ryusuke Taguchi (c) via Pin nach dem Contract Killer von Richards gegen Devitt ->TITELWECHSEL!

6.Match
Satoshi Kojima Return Match
Satoshi Kojima gewann gegen Hiroyoshi Tenzan via Pin nach einer Lariat

7.Match
Special Singles Match
Yuji Nagata gewann gegen Toru Yano via Submission nach dem Reverse Nagata Lock III

8.Match
IWGP Intercontinental Title Match
Masato Tanaka gewann gegen MVP (c) via Pin nach dem Sliding D ->TITELWECHSEL!

9.Match
Special Singles Match
Minoru Suzuki gewann gegen Togi Makabe via Pin nach dem Gotch-Style Piledriver

10.Match
IWGP Heavyweight Title Match
Hiroshi Tanahashi (c) gewann gegen Tetsuya Naito via Pin nach dem High Fly Flow
 
Notizen zur Show!

-Die ersten Herausforderer für die neuen IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Champions sind KUSHIDA und Tiger Mask.

-Da Apollo55 nicht mehr Champions sind forderte TAKA Michinoku ein Singles Match um den IWGP Jr. Heavyweight Title von Prince Devitt.

-Nach dem Tanaka den Titel gewann traff er Backstage auf Hirooki Goto der ein Titelmatch gegen ihn forderte. Aber zu diesem Match wird es erst kommen wenn Goto aus Mexico wieder zurück ist.

-Nach der Niederlage von Makabe gegen Suzuki wurden er auch noch von Takayama attackiert.

-Nach dem Sieg von Tanahashi im Main Event kam Yuji Nagata zum Ring und gratulierte dem Champion. Nagata fragte nach einem erneuten Titelmatch. Gerade als Tanahashi antworten wollte wurde er von Toru Yano mit einem Kendo Stick attackiert. Yano klaute den Championship von Tanahashi und verschwand.

-Die Show endete mit den neuen Champions die alle vom Heel Stable CHAOS stammen.

Quelle: puroresuspirit.com
 
So ich geb mal ein kurzes Review ab.

4.Match

Von dem Match hab ich mir persönlich mehr erwartet. Ich bin ein großer Fan von Nakamura, auch die anderen sollten eigentlich für ein gutes Match sorgen. Ich wurde dann von dem Match eigentlich ein bissl enttäuscht. Es war sicherlich nicht schlecht aber ich persönlich finde nicht das was diese Männer eigentlich leisten können.

** 1/2

5.Match

Das Match das, dann eigentlich nur die Gaijins bestritten haben war dann schon deutlich besser. Finde die Rolle von Richards in Japan sehr interessant. Trotzdem konnte das Match nicht mit denen von Devitt und Taguchi gegen die Golden Lovers mithalten. Recht nett auch der Finisher von Richards und Romero

*** 1/2


6.Match

Zuvor gab es einen kurzen Rückblick auf die Vergangenheit der Beiden, sehr nett gemacht wenn man was versteht sicher noch besser^^. Das Match selber war dann sehr solide, wenn auch nicht Top. Ich persönlich fand es auch nicht so stark wie das vorherige Match

***

7.Match

Das Match war eigentlich für New Japan Verhältnisse guter Durchschnitt, nichts besonders. Im Grunde gleich wie das 6. Match.
PS: So wie ich das gesehen habe hat Nagata durch Pin gewonnen und nicht durch Submission

***

9.Match

Wieder ein kruzer Rückblick, wohl auf die Fehde. Das Match dann auch nicht Top, aber fehdentechnisch sicher gut. Da ich die Fehden leider kaum kenne kann ich das natürlich nicht beurteilen und die Attacke von Takayama auch nicht wirklich einordnen.

*** 1/2

Main Event

Das Match begann zuerst nett mit etwas Chain Wrestling, nahm dann mit dem fehlgeschlagenen Senton Splash vom Apron tempomäßig mehr Fahr auf. Das Match war dann von den gesehen das deutlich beste, doch aufjedenfall nicht vor Nakamura vs Tana einzuordnen. Aber trotzdem kann man es sich ansehen

***3/4 - **** mehr würde ich hier nicht geben


Also man kann sich die Matches sicherlich alle anschauen. Es waren keine Top Matches für New Japan verhältnisse dabei aber es waren die meisten grundwegs solide. Also man kann es sich anschauen^^
 
1.Match
Schwarz, Weiss, Tiger Mask, KUSHIDA & Killer Rabbit gewannen gegen Takashi Iizuka, Jado, Gedo, Tomohiro Ishii & Hideo Saito via Pin nach dem 9469 von KUSHIDA gegen Gedo
Naja, solider Opener mit temporeichen Aktionen des Face-Teams. Doch dieses ganze Zeug mit Iizuka und dem Komentator muss echt nicht sein. 6/10

2.Match
Yujiro Takahashi gewann gegen Tomoaki Honma via Pin nach dem Tokyo Pimps

Mir persönlioch wusste dieses Match echt zu gefallen, da es echt temporeich verlief. Doch mir kam das Ende etwas zu schnell , denn ich hätte gerne mehr gesehen. Das Honma nach dem verrlorenen Match weinte fande ich auch irgendwie passend. 8/10

3.Match

Lance Archer gewann gegen Wataru Inoue via Pin nach dem Dark Days

Das war das meiner Meinung nach schlechteste Match der Show. Da das Match erst viel zu spät Fahrt aufgenommen hatte und Archer einfach nicht der richtige Gegner für Inoue ist. Was allerdings sehr gut aussah, war der Spear of Justice gegen das Ringpolster, da wurde einem wirklich ziemliche Härte vermittelt. 5/10

4.Match
Special Tag Match
Hirooki Goto & Tama Tonga gewannen gegen Shinsuke Nakamura & Ultimo Guerrero via Pin nach dem Shouten Kai von Goto gegen Guerrero

Zu aller erst, Goto( welcher vielleicht mal IWGP Heavyweight Champion werden könnte) und Nakamura sind einfach genial. Ultimo Guerrero kannte ich nicht und mit Tonga kannn ich gar nichts anfangen, da er nur eine Kopie ist und dann auch noch von einer Person die ich nicht persönlich nicht so sehr schätze. Das Match wusste mir zu gefallen, gerade Nakamuras Gestik ist einfach nur genial. Doch mir hätte ein Einzelmatch von Nakamura und Goto besser gefallen. 7/10

5.Match
IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Title Match
Davey Richards & Rocky Romero gewannen gegen Prince Devitt & Ryusuke Taguchi (c) via Pin nach dem Contract Killer von Richards gegen Devitt
Ein wirklich sehr temporeiches Match, langeweile kam wirklich nicht auf. Ich habe zwar erst in der letzten Ring of Honor Show Davey Richards geshen , doch irgendwie gefällt er mir als Heel etwas besser. Und der Contract Killer ist wirklich ein klasse Tag-Team Finisher. 9/10

6.Match
Satoshi Kojima Return Match
Satoshi Kojima gewann gegen Hiroyoshi Tenzan via Pin nach einer Lariat

Hart umkämpftes Match, denn die Beiden schenkten sich wirklich nichts. Doch irgendwie finde kann ich Kojimas Chopserie in der Ringecke nicht so wirklich als ernsthafte Aktion anerkennen und ein einfacher Lariat ist mir für das Finish auch zu wenig. 7/10

7.Match
Special Singles Match
Yuji Nagata gewann gegen Toru Yano via Submission nach dem Reverse Nagata Lock III

Auch dieses Match wusste mir zu gefallen, da mir die gezeigten Aktionen ganz gut waren und ich sowieso Nagata mag. Besonders der Stuhlschlag von Yano mit einem der Zuschauerstühle sah wirklich sehr hart aus. 8/10

8.Match
IWGP Intercontinental Title Match
Masato Tanaka gewann gegen MVP (c) via Pin nach dem Sliding D

Die kleineren Hardcore einlagen des Matches, wie ein Cross-Body durch einen Tisch oder eine Powerbomb gegen einen Tisch wussten zu gefallen. Ausserdem bin ich ohnehin froh das MVP nicht mehr in der WWE ist da ich ihn dort überhaupt nicht leiden konnte, doch bei NJPW zeigt er deutlich mehr und schlecht finde ich ihn auch nicht mehr. Doch sein Titelverlust fande ich nicht so passend, da der Intercontinetal Title einfach zu MVP passt. 7/10

9.Match
Special Singles Match
Minoru Suzuki gewann gegen Togi Makabe via Pin nach dem Gotch-Style Piledriver

Dieses Match wirkte auf mich irgendwie unispiriert und war mir zu sehr von Brawling geprägt. Schön fande ich, dass TAKA und Taichi Suzuki begleitet haben, da sie ja leider kein Match an diesem Abend hatte. Zwar war meines erachtens das Match nicht so gut, ganz im Gegenteil zu dem Finish. Die vielfachen Verusche des Sleeperholds zusammen mit dem schnell ausgeführten Piledriver gefielen mir nämlich sehr.
7/10

10.Match
IWGP Heavyweight Title Match
Hiroshi Tanahashi (c) gewann gegen Tetsuya Naito via Pin nach dem High Fly Flow

Das war für mich ein absolutes Traummatch. Es hatte fing mit vielen interessanten Submission Aktionen an und nahm immer mehr Tempo auf und blieb stets spannend. Besonders die als Reversal ausgeführte Sling Blade ob am Boden oder auf dem obersten Ringseil waren unbeschreiblich. Und das Finish war nach zwei High Fly Flows sehr gut gelöst. Doch nach diesem tollen Match hätte auch Naito den Sieg verdient, denn Tanahashi-sama sollte vielleicht mal langsam mal den Titel verlieren, sonst könnte seine Beliebtheit darunter leiden( man kennt das Schiksal ja aus einigen anderen Wrestling-Promotions) und Yuji Nagata ist sicherlich keine schlechte Wahl für den nächsten IWGP Heavyweight Champion. Auch das vorher eingespielte Video zu dem Match, sowie die Respektvolle Art von Naitos und Tanahashi-samas trugen zu einer tollen Show bei. 10/10

Insgesamt wurde ich der Show für die Entrance, Promos und Videos der Akteure noch einen Bonuspunkt geben, da mir diese sehr gut gefielen. Und dann sei noch gesagt, dass ich sehr viel Spaß beim ansehen dieser Show hatte und das es auch nur für das Main Event die Destruction ansehen sollte und somit würde ich dieser Show eine Wertung von 8/10 geben.
 
Oben