NJPW “DOMINION 6.18″ Ergebnisse vom 18.06.2011

bobideluxer

★S͓̽T͓̽A͓̽R͓̽D͓̽O͓̽M͓̽★
Teammitglied
6b2487fe.jpg


aus dem Osaka Prefectural Gymnasium vor 6,200 Fans.
PPV

1.Match
Koji Kanemoto gewann gegen Hiromu Takahashi via Pin nach einem Single-Leg Crab Hold

2.Match
Jado, Gedo & Brian Kendrick gewannen gegen Jushin Thunder Liger, Tiger Mask & KUSHIDA via Pin nach dem Sliced Bread #2 von Kendrick gegen KUSHIDA

-TNA Wrestling’s Brian Kendrick der in Japan als Spanky bei ZERO1 bekannt wurde feierte in dem Match ein überraschendes Japan Comeback. Er ersetzte Killer Rabbit in dem Match.

3.Match
CMLL World Welterweight Title
Mascara Dorada gewann gegen Ryusuke Taguchi (c) via Pinfall -> TITELWECHSEL!!

4.Match
Hiroyoshi Tenzan, Yuji Nagata & Wataru Inoue gewannen gegen Takashi Iizuka, Masato Tanaka & Tomohiro Ishii via Pin nch dem Backdrop Hold von Nagata gegen Ishii

-AKIRA kam nach dem Match zum Ring um seine Fehde gegen Iizuka weiterzuführen. Die Fehde kam beim letzten SMASH Event wieder ins rollen.

-Mitsuhide Hirasawa feierte ebenfalls nach dem Match sein langersehntes Comeback bei der NJPW. Überraschenderweise wandte er sich gegen Nagata und sein Stable Blue Justice. Hirasawa wird absofort Teil des CHAOS Stables sein.

5.Match
Special Singles Match
Yujiro Takahashi gewann gegen Tetsuya Naito via Pin nach dem Tokyo Pimps

-Naito wurde nach dem Match weiter von Takahashi und seinem Stable attackiert. Honma machte dann den Save.

6.Match
IWGP Jr. Heavyweight Title
Kota Ibushi gewann gegen Prince Devitt (c) via Pin nach dem Firebird Splash -> TITELWECHSEL!!

7.Match
Special Tag Match
Minoru Suzuki & Lance Archer gewannen gegen Togi Makabe & Satoshi Kojima via Pin nach dem Gotch-Style Piledriver von Suzuki gegen Kojima

8.Match
IWGP Intercontinental Title
MVP (c) gewann gegen Toru Yano via Submission nach dem Leg Roll Clutch Hold

9.Match
Double Title Match – IWGP Tag Team Title & GHC Tag Team Title
Giant Bernard & Karl Anderson (c) gewannen gegen Yoshihiro Takayama & Takuma Sano (c) via Pin nach dem Bernard Driver von Bernard gegen Sano -> TITELWECHSEL!!

10.Match
IWGP Heavyweight Title
Hiroshi Tanahashi (c) gewann gegen Hirooki Goto via Pin nach dem High Fly Flow.

-Nach dem Match kam Big Bernard zum Rind und forderte ein Titelmatch. Tanahashi akzeptierte und Bernard hat die Chance Triple-Crown Champ zu werden.


Quelle: puroresufan.com
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist nun ein weiterer genialer PPV der NJPW vorbei.

Ich fang mal mit Match 3 an. Dieses Match hat sich die ganze Zeit angedeutet. Es war klar das Taguchi den Titel gegen einen Mexikaner verliert. Dorada war der Mexikaner der die letzte Zeit am häufigsten bei der NJPW war er hat sogar am BOSJ teil genommen und war fast so gut wie La Sombra im letzten Jahr. Taguchi konnte den Titel seitdem PPV mit der CMLL im Januar halten also insgesamt ungefähr ein halbes Jahr.

Also nun Match 5 das Match zwischen den beiden ehemaligen Tag Team Partnern. Ich hatte eigentlich mit dem Sieg von Tetsuya Naito gerechnet jedoch gewinnt der Heel das Match. Wenn man weiter Single Matches bookt kann man eine super Storyline aufbauen. Der Angriff nach dem Match war vorprogrammiert.

Ibushi wird Champion das war eigentlich leider zu 100% klar. Man hat irgendwie was den Jr. Titel eingeht einen Rhytmus eingebaut. 2009 steht Devitt im Finale und verliert, 2010 Devitt gewinnt gegen Ibushi im Finale und wird direkt danach Champion und jetzt 2011 Ibushi gewinnt gegen Taguchi im Finale und wird danach direkt Champion. Also freuen wir uns schonmal auf den Sieger der BOSJ 2012 Taguchi. Das Match war aber sicherlich trotzdem ein Kracher ich freue mich schon es zu sehen denn Devitt und Ibushi gehören eindeutig zu den besten Technikern des Puroresu.

Das Match Tag Team Match zwischen Kojima/Makabe und Suzuki/Archer fand ich jetzt nicht so interessant. Ich bin überhaupt kein Fan von Archer und jetzt darf er regelmässig als Suzuki Gehilfe oben auf der Matchcard stehen. Makabe wird sicherlich in der Fehde auch untergehen. Eigentlich läuft alles auf die Fehde zwischen Suzuki und Kojima hinaus.

Das Match zwischen MVP und Yano hat mich auch nicht wirklich interessiert es wurde vor dem PPV eigentlich auch kaum Werbung für den PPV gemacht. Und dann ist der PPV das 8. Match des Abends und steht über dem Juniors Fight des Jahres Devitt vs. Ibushi. Aber schön zu sehen das sich MVP gut bei der NJPW macht.

Dann das Tag Team Match des Jahres. Welches Tag Team ist das beste in ganz Japan. Ich war mir sicher das Team von NOAH gewinnt weil Bad Intensions sind schon länger Champions und nebenbei noch Gaijins was normal auch ein Nachteil ist. Bernard gehört mitlerweile zu den Top 5 bei der NJPW er ist überall in Japan gefragt. Anderson würde ohne Bernard in der Midcard verschwinden. Bad Intensions sind nun doppelte Tag Team Champs und halten den IWGP Titel solange wie es noch kein Team bei der NJPW geschafft hat.

Nun das Main Event. Ich hatte hohe Erwartungen an das Match Tanahashi und Goto haben auch in der Vergangenheit schon geniale Matches gezeigt. Aber diese Schlacht soll laut Fanberichten alles übertroffen habe. Ich freue mich echt schon tierisch darauf das das Match rauskommt. Bernard ist der nächste Herausforderer den sollte Tanahashi eigentlich besiegen sonst würde man Bernard zum absoluten NJPW Gott pushen.
 
Oben