NJPW “G1 CLIMAX XXI ~THE INVINCIBLE FIGHTER~” Ergebnisse vom 01.08.2011

bobideluxer

★S͓̽T͓̽A͓̽R͓̽D͓̽O͓̽M͓̽★
Teammitglied
9DCD39DD-orig.jpg


aus dem Fukuoka International Center vor 4,500 Fans.
Tag 1

1.Match
G1 Climax – Block B
La Sombra [2] gewann gegen Wataru Inoue [0] via Pin nach einem Swan Dive Firebird Splash

2.Match
G1 Climax – Block A
Giant Bernard [2] gewann gegen Hideo Saito [0] via Pin nach dem Bernard Driver

3.Match
G1 Climax – Block A
Yoshihiro Takayama [2] gewann gegen Toru Yano [0] via Pin nach dem Everest German Suplex Hold

4.Match
G1 Climax – Block B
Hirooki Goto [2] gewann gegen Hiroyoshi Tenzan [0] via Pin nach dem Goto Shiki

5.Match
IWGP Jr. Heavyweight Title Match
Kota Ibushi (c) gewann gegen Ryusuke Taguchi via Pin nach dem Phoenix Splash

6.Match
G1 Climax – Block A
Yujiro Takahashi [2] gewann gegen Tetsuya Naito [0] via Pin nach dem Tokyo Pimps

7.Match
G1 Climax – Block A
Lance Archer [2] gewann gegen Togi Makabe [0] via Pin nach dem Final Days

8.Match
G1 Climax – Block B
Satoshi Kojima [2] gewann gegen Minoru Suzuki [0] via Pin nach einer Lariat

9.Match
G1 Climax – Block B
MVP [2] gewann gegen Shinsuke Nakamura [0] via Pin nach dem Irreversible Crisis

10.Match
G1 Climax – Block A
Yuji Nagata [2] gewann gegen Hiroshi Tanahashi [0] via Pin nach dem Backdrop Hold

-New Japan gab bekannt das der PPV “DESTRUCTION ’11″ am 10.10.2011 in der Sumo Hall stattfindet. Ein Gast der bei dem PPV auftritt ist der CMLL World Heavyweight Champion und CMLL World Tag Team Champion, Ultimo Guerrero.

Block A:
1. Yuji Nagata [2]
- Giant Bernard [2]
- Yujiro Takahashi [2]
- Lance Archer [2]
- Yoshihiro Takayama [2]
6. Hiroshi Tanahashi [0]
- Togi Makabe [0]
- Tetsuya Naito [0]
- Toru Yano [0]
- Hideo Saito [0]

Block B:
1. Hirooki Goto [2]
- Satoshi Kojima [2]
- MVP [2]
- La Sombra [2]
5. Hiroyoshi Tenzan [0]
- Wataru Inoue [0]
- Karl Anderson [0]
- Shinsuke Nakamura [0]
- Minoru Suzuki [0]
- Strong Man [0]
 
MVP tappt Shinsuke aus? Nagata pinnt jetzt schon Tanahashi?
Das muss ich sehen, Rest interessiert mich nicht.
Na doch, Kojima gegen MiSu
 
MVP tappt Shinsuke aus? Nagata pinnt jetzt schon Tanahashi?
Das muss ich sehen, Rest interessiert mich nicht.
Na doch, Kojima gegen MiSu

NJPW wollte für Überraschungen am 1.Tag sorgen. Wie beim Super Jr. wo Davey Richards direkt am ersten Tag den damaligen Champ Price Devitt schlagen durfte. Das MVP gegen Nakamura gewinnt damit habe ich auch nicht gerechnet das hat mich ziemlich überrascht. Aber das stärkt MVP Situation bei NJPW immer mehr er ist jaa auch ein IWGP Champ. Das Nagata den Pin gegen Tanahashi schafft war für mich ziemlich klar. Jedoch wird Tanahashi trotzdem mindestens das Halbfinale erreichen. Der Sieg von Kojima gegen Suzuki war auch zu erwarten das die Fehde nicht einseitig verläuft. Für mich sind Kojima und Suzuki beides Turnierfavoriten. Ich bin mir auch ziemlich sicher das der Turniersieger auch neuer IWGP Heavyweight Champ.

Ich für meinen Teil fand noch ziemlich interessant das Takahashi den zweiten Singles Sieg gegen Tetsuya Naito feiern durfte. Ich rechne mal stark damit das man Takahashi neben Nakamura und Suzuki zum Top-Heel pushen will und das auf die Kosten von Naito.

Was mich ziemlich aufregte war das die absoluten Total Null Lance Archer einen Sieg gegen Togi Makabe feiern durfte. Archer ist eindeutig overrated und total untalentiert.

Das die NJPW wieder ein CMLL Star am Start hat finde ich sehr gut das steigert die Partnerschaft der Promotions weiter. Ich meine die NJPW hat die letzten Monate Goto, Naito, Liger... rübergeschickt und bekam dafür Garza und Dorada und jetzt La Sombra und Strong Man beim Turnier. Mir gefällt die Partnerschaft eindeutig.
 
Ich dachte eigentlich, dass Nagata gegen Tana Time Limit Draw wird, und Nagata sich dann im nächsten Match den Titel holt, nachdem Bernardo es nicht geschafft hat.
Naja, Goto ist schon besser als Strong Man, La Sombra oder Hector Garza.
Aber ich bin ja auch Mexiko-Hater, muss ich zugeben. Ich dachte eigentlich, dass Archer die null macht, aber gleich am ersten Tag ein Upset gegen Makabe? Muss ich nicht habe.
 
Ich dachte eigentlich, dass Nagata gegen Tana Time Limit Draw wird, und Nagata sich dann im nächsten Match den Titel holt, nachdem Bernardo es nicht geschafft hat.
Naja, Goto ist schon besser als Strong Man, La Sombra oder Hector Garza.
Aber ich bin ja auch Mexiko-Hater, muss ich zugeben. Ich dachte eigentlich, dass Archer die null macht, aber gleich am ersten Tag ein Upset gegen Makabe? Muss ich nicht habe.

Nagata wird sich nicht den Titel von Tanahashi holen. Denn für ein Titelmatch muss er das Glimaxx gewinnen und fas wird er wahrscheinlich zu 100% nicht tun. Nagata hat dieses Jahr schon den New Japan Cup und den Championship Carneval der AJPW gewonnen. Drei große Turniere im Jahr das schafft noch nicht mal Nagata. Goto ist vielleicht besser als Strong Man aber das sollte jaa klar sein. Aber man kann ihn weder mit La Sombra noch mit Garza vergleichen da beide den Lucha Style verkörpern. Man kann halt einfach Lucha nicht mit Puro vergleichen. Aber ich finde wie gesagt super das Japan und Mexico durch die beiden Promotions näher zusammenkommen.
 
Ich meinte auch die Qualität im Allgemeinen, und es ist kaum zu leugnen, dass die Goto-Matches besser sind als die von La Sombra oder gar Hector Garza.
Ich glaube irgendwie trotzdem, dass Nagata gewinnt und den Titel holt, denn ich wüsste sonst niemanden, der glaubhaft den Titel gewinnen kann. Naja, wobei, Goto wär auch eine Möglichkeit, aber bitte nicht Tenzan!

EDIT:
Tanahasi gegen Nagata gerade gesehen.
Die Jungs sind so was von gut (****1/4)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Niederlage von Tanahashi überascht mich auch, allerdings ist für mich noch fraglicher was man wirklich mit Archer will. Der Typ ist für NJPW Verhältnisse doch wirklich unter aller Sau. Wenn der ein Regular werden sollte, dann gute Nacht.

Zu den Mexikanern: Ob man den Lucha Stil mag oder nicht ist wohl wirklich geschmackssache. Klar, er passt nicht wirklich in den Strong Style von New Japan, allerdings weiß er durchaus zu gefallen und bringt etwas Abwechslung. Und um zu sagen das La Sombra ein schlechter ist, muss man schon wirklich ein Lucha Libre Verabscheuer sein. (Bezieht sich jetzt nicht auf MaxCady :D)

Hier kommt wohl noch ein spannendes Climax auf uns zu.
 
Zu den Mexikanern: Ob man den Lucha Stil mag oder nicht ist wohl wirklich geschmackssache. Klar, er passt nicht wirklich in den Strong Style von New Japan, allerdings weiß er durchaus zu gefallen und bringt etwas Abwechslung. Und um zu sagen das La Sombra ein schlechter ist, muss man schon wirklich ein Lucha Libre Verabscheuer sein. (Bezieht sich jetzt nicht auf MaxCady :D)

Ich kann immer nur meinen Eindruck seiner Japanmatches schildern, und da fand ich ihn eben unter aller Kanone. Kann sein, dass er in Mexiko besser ist, das tue ich mir aber bestimmt nicht an. Und niemand kann behaupten, dass Strong Man gut ist, mal ehrlich!
 
Ich kann immer nur meinen Eindruck seiner Japanmatches schildern, und da fand ich ihn eben unter aller Kanone. Kann sein, dass er in Mexiko besser ist, das tue ich mir aber bestimmt nicht an. Und niemand kann behaupten, dass Strong Man gut ist, mal ehrlich!

Wie gesagt, der Lucha Stil passt nicht zum Strong Style. In der Junior Division passt das schon besser.

Und von Strong Man hat auch keiner gesprochen, der Mann ist eine Doppel-Null :D
 
Ich kann immer nur meinen Eindruck seiner Japanmatches schildern, und da fand ich ihn eben unter aller Kanone. Kann sein, dass er in Mexiko besser ist, das tue ich mir aber bestimmt nicht an. Und niemand kann behaupten, dass Strong Man gut ist, mal ehrlich!

Wie es Cookie schon erklärt hat man die Styles nicht vergleichen. Naja ich fand La Sombra letztes Jahr beim Super Jr. sollte es gewesen sein relativ gut da blieb er mir das erste Mal richtig im Auge.

Naja ich habe es oben schon geschildert. Strong Man ist lachhaft. Der Typ kann nur seinen Bizeps anspannen und Leute durch die Gegend werfen. Im Team mit Manabu Nakanishi fand ich ihn sogar noch akzeptabel weil Muscle Orchestra war echt cool aber ohne Nakanishi ist der Typ auf einer Stufe mit Lance Archer und dem Great Khali also absolut nicht zu gebrauchen...
 
Wie gesagt, der Lucha Stil passt nicht zum Strong Style. In der Junior Division passt das schon besser.

Und von Strong Man hat auch keiner gesprochen, der Mann ist eine Doppel-Null :D

Wo die Promotions solche Leute ausgraben ist mir wirklich schleierhaft!
Ich meine, der Kerl hat null Ausstrahlung, kein Charisma und sieht aus wie einer, der normalerweise Mexikaner im Dienste einer texanischen Bürgerwehr zusammenschlägt, was ja wohl nicht mal in Japan gut ankommen kann.

In Mexiko schon garnicht.


EDIT:
Takayama gegen Yano mit dem worst referee bump ever, war auch garnichts, das Match (*1/4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben