NJPW “G1 CLIMAX XXI ~THE INVINCIBLE FIGHTER~” Ergebnisse vom 14.08.2011

bobideluxer

★S͓̽T͓̽A͓̽R͓̽D͓̽O͓̽M͓̽★
Teammitglied
9DCD39DD-orig.jpg


aus der Ryogoku Kokugikan in Tokyo vor 11,500 Fans.
PPV

1.Match
G1 Climax – Block A
Hideo Saito [2] gewann gegen Yuji Nagata [10] via Pin nach dem Caribbean Death Grip

2.Match
G1 Climax – Block A
Giant Bernard [10] gewann gegen Toru Yano [10] via Pin nach dem Bernard Driver

3.Match
G1 Climax – Block A
Lance Archer [8] gewann gegen Yoshihiro Takayama [10] via Pin nach dem Dark Days

3.Match
G1 Climax – Block A
Yujiro Takahashi [6] gewann gegen Togi Makabe [10] via Pin nach dem Tokyo Pimps

5.Match
G1 Climax – Block A
Tetsuya Naito [12] gewann gegen Hiroshi Tanahashi [12] via Pin nach dem Polvo de Estrellas

6.Match
G1 Climax – Block B
Strong Man [4] gewann gegen Hirooki Goto [12] via Pin nach dem Blockbuster

7.Match
G1 Climax – Block B
Karl Anderson [8] gewann gegen MVP [12] via Pin nach dem Gun Stun

8.Match
G1 Climax – Block B
Hiroyoshi Tenzan [8] gewann gegen Satoshi Kojima [12] via Pin nach dem TTD

9.Match
G1 Climax – Block B
Shinsuke Nakamura [14] gewann gegen Minoru Suzuki [12] via Pin nach dem Boma Ye

10.Match
IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Title Match
Prince Devitt & Ryusuke Taguchi (c) gewannen gegen Kota Ibushi & Kenny Omega via Pin nach dem Black Sunday von Devitt gegen Omega

11.Match
G1 Climax – Final
Shinsuke Nakamura gewann gegen Tetsuya Naito via Pin nach dem Boma Ye

Endstand:

Block A
1. Tetsuya Naito [12]
2. Hiroshi Tanahashi [12]
3. Togi Makabe [10]
- Yuji Nagata [10]
- Toru Yano [10]
- Giant Bernard [10]
- Yoshihiro Takayama [10]
8. Lance Archer [8]
9. Yujiro Takahashi [6]
10. Hideo Saito [2]

Block B
1. Shinsuke Nakamura [14]
2. Hirooki Goto [12]
- Satoshi Kojima [12]
- MVP [12]
- Minoru Suzuki [12]
6. Karl Anderson [8]
7. Hiroyoshi Tenzan [8]
8. La Sombra [4]
9. Wataru Inoue [4]
10. Strong Man [4]
 
Alles in allem wirklich ein sehr spannend gebookter G1, wenn das Teilnehmerfeld auch eher mäßig war. Mit Shinsuke als Sieger kann ich natürlich leben, aber spätestens bei Wrestle Kingdom (hoffentlich besser als dieses Jahr) sollte sich entweder Suzuki oder Goto den Titel holen.
Nur Strong Man sollte nie wieder kommen.
 
Shinsuke Nakamura war für mich von Anfang an einer der Top-Favoriten auf den Sieg. Er steigt bereits seit fast zehn Jahren für New Japan in den Ring und hat sich in dieser Zeit ganz oben etabliert, von daher war der Gewinn des G1 Climax' einfach eine Frage der Zeit, wenngleich ich diesmal Minoru Suzuki gerne das Finale hätte gewinnen sehen und Nakamura dann nächstes Jahr.
Zusammengefasst bleibt ein spannendes Turnier im Kopf, das für meinen Geschmack jedoch zu voll besetzt war. Archer oder auch Strong Man haben dort einfach nichts verloren.
 
So das war also der letzte Tag.
Naja es war klar das aus Block B Suzuki oder Nakamura das Finale erreichen und das schon seit einigen Tagen. Ich hätte zwar auf Suzuki getippt aber mit Nakamura kann ich ebenfalls gut leben. Ich finde es aber Mega überraschend das Strong Man Siege über Suzuki und Goto feiern durfte. Naja hätte Goto gewonnen wäre er im Finale.
Kommen wir zu Block A da war das alles viel kniffliger und näher aneinander. Das Naito den Überraschungssieg landet hat sich mit seiner Siegesserie der vergangenen Tage angedeutet. Aber wer hat ernsthaft damit gerechnet das ihm ein Sieg gegen den aktuellen Champ Tanahashi gelingt.
Im Finale traf Naito dann auf seinen ehemaligen CHAOS-Boss Nakamura also hatte sogar das Finale eine Story auch wenn Nakamura nicht direkt an den Angriffen auf Naito beteiligt war. Das Match war sicherlich ein Kracher.
Naja Shinsuke Nakamura bei Destruction gegen Hiroshi Tanahashi was will man mehr? Die beiden treffen jaa auch schon im Main Event von All Together aufeinander.
 
Oben