NJPW “NEW JAPAN CUP 2017” (11.03.2017 bis 20.03.2017) [Sammelthread]

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Matchcards:

New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2017 - Tag 1”
Ort: Aichi Prefectural Gymnasium in Aichi, Japan
Datum: 11. März 2017

Tag Team Match
Hirai Kawato & Ryusuke Taguchi vs. Suzuki-gun (TAKA Michinoku & El Desperado)

6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan) vs. Manabu Nakanishi, Tiger Mask IV & Tomoyuki Oka

Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) vs. THE BULLET CLUB (Kenny Omega & Yujiro Takahashi)

8 Man Tag Team Match
Katsuyori Shibata, KUSHIDA, Juice Robinson (fka CJ Parker) & David Finlay vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, SANADA [aka Seiya Sanada], BUSHI & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi])

8 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Hirooki Goto, Gedo & Jado) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi, Yoshinobu Kanemaru & Takashi Iizuka)

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - 1st Round

Yuji Nagata vs. Tanga Loa (fka Camacho/Micah)

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - 1st Round
Toru Yano vs. Tama Tonga

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - 1st Round
Michael Elgin vs. Bad Luck Fale

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - 1st Round

Hiroshi Tanahashi vs. EVIL (fka Takaaki Watanabe)


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2017 - Tag 2”
Ort: Baycom Gymnasium (Amagasaki Memorial Park Gymnasium) in Hyogo, Japan
Datum: 12. März 2017


Singles Match
David Finlay vs. Tomoyuki Oka

Tag Team Match
Jushin Thunder Liger & Yuji Nagata vs. Manabu Nakanishi & Tiger Mask IV

6 Man Tag Team Match
Hirai Kawato & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan) vs. THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah])

8 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, KUSHIDA, Michael Elgin & Ryusuke Taguchi vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL [fka Takaaki Watanabe], BUSHI & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi])

10 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Hirooki Goto, Toru Yano, Gedo & Jado) vs. Suzuki-gun (TAKA Michinoku, Taichi, Yoshinobu Kanemaru, El Desperado & Takashi Iizuka)

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - 1st Round

Juice Robinson (fka CJ Parker) vs. Yujiro Takahashi

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - 1st Round
YOSHI-HASHI vs. SANADA (aka Seiya Sanada)

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - 1st Round
Katsuyori Shibata vs. Minoru Suzuki

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - 1st Round

Kenny Omega vs. Tomohiro Ishii


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2017 - Tag 3”
Ort: Fukui Prefecture Industrial Hall in Fukui, Japan
Datum: 13. März 2017

Tag Team Match
Jushin Thunder Liger & Hirai Kawato vs. Suzuki-gun (TAKA Michinoku & El Desperado)

Tag Team Match
Tomoyuki Oka & Katsuya Kitamura vs. THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah])

6 Man Tag Team Match
Katsuyori Shibata, Tiger Mask IV & David Finlay vs. Juice Robinson (fka CJ Parker) & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan)

8 Man Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto, YOSHI-HASHI, Gedo & Jado) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi, Yoshinobu Kanemaru & Takashi Iizuka)

8 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, KUSHIDA, Michael Elgin & Ryusuke Taguchi vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, SANADA [aka Seiya Sanada], BUSHI & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi])

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - Viertelfinale
Yuji Nagata vs. EVIL (fka Takaaki Watanabe)

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & Toru Yano) vs. THE BULLET CLUB (Kenny Omega, Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi)


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2017 - Tag 4”
Ort:
Shiga Pref. Cultural Industry Community House in Shiga, Japan
Datum: 14. März 2016

Singles Match
Tomoyuki Oka vs. Yujiro Takahashi

6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV & Hirai Kawato vs. Suzuki-gun (Takashi Iizuka, TAKA Michinoku & El Desperado)

6 Man Tag Team Match
Katsuyori Shibata, Yuji Nagata & Katsuya Kitamura vs. Juice Robinson (fka CJ Parker) & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan)

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto, Gedo & Jado) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi & Yoshinobu Kanemaru)

10 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, KUSHIDA, Michael Elgin, Ryusuke Taguchi & David Finlay vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL [fka Takaaki Watanabe], SANADA [aka Seiya Sanada], BUSHI & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi])

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - Viertelfinale
Toru Yano vs. Bad Luck Fale

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) vs. THE BULLET CLUB (Kenny Omega & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah])


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2017 - Tag 5”
Ort: Matsumotodaira Regional Park Gymnasium in Nagano, Japan
Datum: 15. März 2016

Tag Team Match
Tiger Mask IV & Hirai Kawato vs. Suzuki-gun (TAKA Michinoku & El Desperado)

Tag Team Match
TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan) vs. Jushin Thunder Liger & Tomoyuki Oka

Tag Team Match
Yuji Nagata & Katsuya Kitamura vs. THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah])

8 Man Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto, Toru Yano, Gedo & Jado) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi, Yoshinobu Kanemaru & Takashi Iizuka)

10 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, KUSHIDA, Michael Elgin, Ryusuke Taguchi & David Finlay vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL [fka Takaaki Watanabe], SANADA [aka Seiya Sanada], BUSHI & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi])

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - Viertelfinale
Juice Robinson (fka CJ Parker) vs. Katsuyori Shibata

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) vs. THE BULLET CLUB (Kenny Omega, Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi)


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2017 - Tag 6
Ort: Gymnasium of Tokorozawa Citizen Sub-Arena in Saitama, Japan
Datum: 17. März 2017


6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV & Hirai Kawato vs. Suzuki-gun (Takashi Iizuka, TAKA Michinoku & El Desperado)

6 Man Tag Team Match
Katsuya Kitamura & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan) vs. Michael Elgin, David Finlay & Tomoyuki Oka

Tag Team Match
Yuji Nagata & Katsuyori Shibata vs. THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi)

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto, Gedo & Jado) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi & Yoshinobu Kanemaru)

8 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, KUSHIDA, Ryusuke Taguchi & Juice Robinson (fka CJ Parker) vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL [fka Takaaki Watanabe], BUSHI & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi])

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - Viertelfinale
SANADA (aka Seiya Sanada) vs. Tomohiro Ishii

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Toru Yano & YOSHI-HASHI) vs. THE BULLET CLUB (Kenny Omega & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah])


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2017 - Tag 7
Ort: Act City Hamamatsu in Shizuoka, Japan
Datum: 19. März 2017


Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - Halbfinale
EVIL (fka Takaaki Watanabe) vs. Bad Luck Fale

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - Halbfinale
Katsuyori Shibata vs. Tomohiro Ishii


New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2017 - Tag 8
Ort: Ao-re Nagaoka in Niigata, Japan
Datum: 20. März 2017


Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - Finale

Bad Luck Fale vs. Katsuyori Shibata
 
Zuletzt bearbeitet:
Shibata gegen Suzuki und Kenny gegen Ishii gleich in der ersten Runde, kann man mal so machen. :D

Btw. falsches Jahr im Titel [MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION]
 
Sind einige tolle Paarungen in der ersten Runde dabei. Vor allem Shibata vs Suzuki, Ishii vs Omega und Sanada vs YOSHI-HASHI hören sich richtig geil an. Schade, dass für drei der sechs Leute schon in der ersten Runde Schluss ist. Tanahashi vs EVIL klingt auch vielversprechend. Auf Tonga vs Yano könnte ich dagegen gerne verzichten. Brauche keinen der beiden in der nächsten Runde.
 
Bin etwas überrascht, dass keiner der New Japan Dads oder Davey Boy dabei sind. Mit Tana/EVIL, SANADA/YOSHI-HASHI, Suzuki/Shibata & Ishii/Omega gleich vier starke Match-ups zu Beginn, der Rest ist okay, aber eher zweckmäßig, zumindest kann man sich aber durch das abgeänderte Format sicher sein, dass Leute wie Loa oder Takahashi in der ersten Runde raus fliegen werden und es keine unangenehmen Überraschungen geben wird. Mögliche Matches wie Omega gegen SANADA oder Suzuki sehen auch sehr lecker aus.
 
Ein paar interessante Ansetzungen erwarten uns da auf der Tour. Gerade SANADA vs. YOSHI-HASHI und Suzuki vs. Shibata lassen mein Herz jetzt schon höher schlagen. :)
Bin sehr gespannt, wer sich am Ende den Sieg holen darf...
 
Finde Runde 1 Mega Stark freue mich auf Tana vs. EVIL, SANADA vs. Y-H; Omega vs. Ishii, Shibata vs. Suzuki und auch auf Elgin vs. BLF, auch finde ich Runde 1 ziemlich spannend und man hat die Chance auf Upsets bei vielen Matches.

Wer am Ende den Sieg holen wird bin ich mir auch noch nicht sicher aber ich bin gehypt :D
 
UPDATE

Matchcards des New Japan Cups auf dem neusten Stand. Yuji Nagata übernimmt den Platz des verletzten Tomoaki Honma.
 
NJPW "NEW JAPAN CUP 2017 - Tag 1" Ergebnisse aus Aichi, Japan (11.03.2017)

New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2017 – Tag 1”
Ort: Aichi Prefectural Gymnasium in Aichi, Japan
Datum: 11. März 2017

1. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (TAKA Michinoku & El Desperado) gewannen gegen Hirai Kawato & Ryusuke Taguchi via Pin an Kawato durch El Desperado nach dem Guitarra de Angel.
Matchzeit: 06:35

2. Match

6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan) gewannen gegen Manabu Nakanishi, Tiger Mask IV & Tomoyuki Oka via Pin an Oka durch Kojima nach einer Lariat.
Matchzeit: 06:47

3. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Kenny Omega & Yujiro Takahashi) gewannen gegen CHAOS (Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) via Pin an YOSHI-HASHI durch Omega nach dem Katayoku no Tenshi.
Matchzeit: 09:51

4. Match

8 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, SANADA [aka Seiya Sanada], BUSHI & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi]) gewannen gegen Katsuyori Shibata, KUSHIDA, Juice Robinson (fka CJ Parker) & David Finlay via Submission von Finlay im Skull End von SANADA.
Matchzeit: 08:41

5. Match

8 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Hirooki Goto, Gedo & Jado) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Taichi, Yoshinobu Kanemaru & Takashi Iizuka) via Pin an Taichi durch Okada nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 10:42

6. Match

Singles Match – NEW JAPAN CUP 2017 – 1st Round
Yuji Nagata gewann gegen Tanga Loa (fka Camacho/Micah) via Pin nach einem Backdrop Hold.
Matchzeit: 11:45

7. Match

Singles Match – NEW JAPAN CUP 2017 – 1st Round
Toru Yano gewannen gegen Tama Tonga via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 3:46

8. Match

Singles Match – NEW JAPAN CUP 2017 – 1st Round
Bad Luck Fale gewann gegen Michael Elgin via Pin nach der Grenade.
Matchzeit: 10:32

9. Match

Singles Match – NEW JAPAN CUP 2017 – 1st Round

EVIL (fka Takaaki Watanabe) gewann gegen Hiroshi Tanahashi via Pin nach dem EVIL.
Matchzeit: 22:55
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abseits des sehr guten Main Events & dem zumindest für mich unterhaltsamen Fale/Elgin eine schwache Show. Undercard okay, aber nicht besonderes, Nagata/Loa war nichts, Yano/Tonga typisches Yano Match, aber mehr konnte man bei der Card wohl auch nicht erwarten. Gleich drei Upsets auf einmal, aber gegen eine mögliche Übergangsfehde zwischen Fale/Elgin & Tana&EVIL hätte ich nichts. EVIL Sieg übrigens toll.
 
Die Siege von Fale und EVIL überraschen mich etwas. Mit EVIL in der nächsten Runde kann ich sogar gut leben, da ich ihn ziemlich gut finde, aber einen Sieg von Fale gegen Elgin hätte ich definitiv nicht gebraucht.
 
Habe nur die vier Matches vom New Japan Cup gesehen und joah...das war ok, aber jetzt auch nichts besonderes oder auf irgendeine Art und Weise toll. Natürlich muss man sagen, dass das jetzt auch nicht all zu tolle Ansetzungen waren und ich mir auch nicht so viel versprochen hab, aber es war irgendwie ernüchternd. Nagata vs. Tanga Loa war alles in allem nur unterer Durchschnitt, vielleicht sogar ein bisschen weniger. Yano vs. Tonga war das klassische Yano Match, mehr muss man da nicht sagen. Fale vs. Elgin hat mir dann erstaunlich gut gefallen, aber ich bin auch nicht der große Gegner von Fale, da mir seine Rolle zumeist sehr gut gefällt. Ja, und der Main Event am Ende war natürlich schon sehr gut und hat echt Spaß gemacht. Den sollte man zumindest aus New Japan Fan auch gesehen haben, auf den Rest kann man relativ erwartungsgemäß auch getrost verzichten.
 
In der Tat ziemlich überraschende Ergebnisse. Könnte mir jetzt sogar vorstellen, dass statt Shibata/Suzuki oder Omega/Ishii entweder YOSHI-HASHI oder einer der Ingobernables Jungs das Turnier gewinnt. Zumindest EVIL räume ich in der oberen Hälfte jetzt sehr gute Chancen auf das Turnierfinale aus. Suzuki vs. Omega würde ich aber auch in der unteren Turnierhälfte als Halbfinale nehmen.
 
In der Tat ziemlich überraschende Ergebnisse. Könnte mir jetzt sogar vorstellen, dass statt Shibata/Suzuki oder Omega/Ishii entweder YOSHI-HASHI oder einer der Ingobernables Jungs das Turnier gewinnt. Zumindest EVIL räume ich in der oberen Hälfte jetzt sehr gute Chancen auf das Turnierfinale aus. Suzuki vs. Omega würde ich aber auch in der unteren Turnierhälfte als Halbfinale nehmen.
So sehr ich diesen Sieg sowohl YOSHI-HASHI, als auch EVIL gönne, nur daran glauben kann ich nicht. Wer es allerdings machen wird wage ich auch nicht zu sagen. Wen hat man denn, Tana wird es nicht mehr, Omega glaube ich nicht, Suzuki hatte erst ein Match gegen Okada, blieben noch Elgin oder Shibata, wobei ich hier es doch Shibata am meisten gönne. Ich weiß auch nicht ob man noch was mit Shibata/Suzuki vor hat.
 
So sehr ich diesen Sieg sowohl YOSHI-HASHI, als auch EVIL gönne, nur daran glauben kann ich nicht. Wer es allerdings machen wird wage ich auch nicht zu sagen. Wen hat man denn, Tana wird es nicht mehr, Omega glaube ich nicht, Suzuki hatte erst ein Match gegen Okada, blieben noch Elgin oder Shibata, wobei ich hier es doch Shibata am meisten gönne. Ich weiß auch nicht ob man noch was mit Shibata/Suzuki vor hat.

Elgin ist doch raus :D

Shibata wäre auch eine Möglichkeit. Wäre dann aber ein Standard New Japan Cup Sieger. Bisher hat man ja noch nie wirklich jemanden mit dem Turniersieg gepusht. Das waren alles etablierte Leute, die dadurch ihre nächste Titelchance erhalten haben. Shibata hatte zwar jetzt die letzten Jahre kein Titelmatch um die IWGP Heavyweight Championship, würde aber ebenfalls in die Kategorie fallen. YOSHI-HASHI oder EVIL würde man dagegen damit einen richtigen Push verpassen. Aber gut, mal abwarten. Jetzt wo auch Suzuki nicht den Titel gewinnen konnte, halte ich aktuell sowieso eine Monsterregentschaft von Okada bis zum nächsten Wrestle Kingdom für möglich, wo sich dann Omega im Rematch den Titel sichert. Zumindest wird es darauf hinauslaufen, auch wenn sich jemand im Laufe des Jahres noch den Titel von Okada holen sollte.
 
Elgin ist doch raus :D

Shibata wäre auch eine Möglichkeit. Wäre dann aber ein Standard New Japan Cup Sieger. Bisher hat man ja noch nie wirklich jemanden mit dem Turniersieg gepusht. Das waren alles etablierte Leute, die dadurch ihre nächste Titelchance erhalten haben. Shibata hatte zwar jetzt die letzten Jahre kein Titelmatch um die IWGP Heavyweight Championship, würde aber ebenfalls in die Kategorie fallen. YOSHI-HASHI oder EVIL würde man dagegen damit einen richtigen Push verpassen. Aber gut, mal abwarten. Jetzt wo auch Suzuki nicht den Titel gewinnen konnte, halte ich aktuell sowieso eine Monsterregentschaft von Okada bis zum nächsten Wrestle Kingdom für möglich, wo sich dann Omega im Rematch den Titel sichert. Zumindest wird es darauf hinauslaufen, auch wenn sich jemand im Laufe des Jahres noch den Titel von Okada holen sollte.
Ach man ich hatte ja vergessen, dass sie jetzt ein neues Format haben, ja damit ist dann Elgin raus. Und ja Du hast Recht klar würde man ihnen einen großen Push verpassen, nur wie gesagt der Glaube daran fehlt mir. Man hätte zum Bsp. Goto oder eben Shibata längst diesen Titel geben können, hat man aber nicht gemacht, warum auch immer, weshalb ich auch bei den beiden meine Zweifel habe. Lassen wir uns überraschen, ist wenigstens nicht so vorhersehbar wie in der WWE und man kann schön darüber spekulieren. ;)
 
Yuji Nagata vs. Tanga Loa war schwach und unter dem Durchschnitt

Toru Yano vs. Tama Tonga war gar nix und warum Yano weiter musste raff ich auch nicht, wohl typisch Gedo

Michael Elgin vs. Bad Luck Fale war ein nettes Match hätte aber paar Minuten länger gehen können, mit dem Sieger hab ich kein Problem

Tanahashi vs. EVIL war stark mit dem richtigen Sieger, ich hoffe auch das man mal bisschen Mut zeigt und einen Mann dem der Sieg was bringt ihn gibt, aber unter Gedo glaub ich daran nicht mehr.

Wird wohl Kenny Omega machen der den Titel kurz holt und ihn dann an Okada abzugeben damit es bei WK Okada vs. Naito gibt
 
Show jetzt auch endlich geschafft zu gucken. Show war ok für mich nicht mehr nicht weniger.

Tag Matches hab ich nur so nebenbei geschaut und ich muss sagen mir geht der Suzuki Kram irgendwie immer noch ein bisschen auf den Keks aber gut weiß auch nicht ob ich mich daran noch gewöhne. Vor allem fällt mir auf je mehr ich von Taichi sehe umso mehr geht er mir auf die Nerven. Nichts desto trotz freue ich mich morgen auf Shibata vs. Suzuki.

Nagata vs. Loa fand ich jetzt nicht grad den Knaller aber man konnte es sich schon ansehen.

Yano vs. Tonga ja was soll ich groß sagen Yano eben. Wobei ich sagen muss das ich das Match dieses mal sogar fast ein bisschen zum schmunzeln fand.

Elgin vs. Fale war tatsächlich besser als ich geglaubt habe, war durchaus positiv überrascht. Hatte allerdings anfangs auch keine großen Erwartungen an das Match. Vorallem auch deswegen weil ich weder mit Fale noch mit Elgin viel anfangen kann. Ich weiß das ich mit der Meinung über Elgin ziemlich allein da stehe aber es ist einfach bei mir so.

Tana vs. Evil fand ich ein sehr gutes Match und war durch überrascht über den Ausgang des ganzen. Muss aber sagen ich finde es gut das Evil hier gewonnen hat.

So zum Schluß noch muss ich noch loswerden das mein Wunschgewinner des Cups ja Sanada ist. Auch hier werde ich wohl mit meiner Meinung wieder sehr allein da stehen.
 
Schon schwach, bei so einer Show keinen Kommentar zu haben. Genau so enttäuschend war die Show dann aber auch. Irgendwie kann man den New Japan Cup nicht wirklich ernst nehmen, das war letztes Jahr leider auch schon so. Trotzdem sollte man ein etwas besserer Tag werden mit MiSu/Shibata und den sehr alten Rivalen YH/SANADA.
 
Show wurde auf Samurai TV gesendet, durch die Verträge von NJPW mit denen haben leider nur die Samurai TV Zuschauer das Privileg die Show mit Kommentar zu sehen. Da kann NJPW nicht viel machen, leider.
Ja, hab ich später auch gelesen, hatte gestern leider keine Zeit mich weiter mit der Show zu beschäftigen. :)
 
Erstens, oh mein Gott, hat die Crowd der Show mal gar nicht geholfen. Zweitens, YOSHI/SANADA & Shibata/Suzuki waren nach den heißen Tags echt ziemliche Letdowns, nicht schlecht, aber da hab ich deutlich mehr erwartet. Drittens Omega/Ishii war fantastisch mit einer grandiosen Ishii Performance, nach den Ishii/Yano Tags echt wunderbar anzusehen. Viertens, Upsets um Upsets, ich hab keine Ahnung, wer das Tournament jetzt gewinnt.
 
New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2017 - Tag 2” Ergebnisse aus Hyogo, Japan (12.03.2017)

New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2017 - Tag 2”
Ort: Baycom Gymnasium (Amagasaki Memorial Park Gymnasium) in Hyogo, Japan
Datum: 12. März 2017
Zuschauer: 3.862


Aufgrund einer Erkältung verpasste Manabu Nakanishi die Show.

1. Match
Tag Team Match
Jushin Thunder Liger & Yuji Nagata gewannen gegen David Finlay & Tiger Mask IV via Submission von Tiger Mask IV in einem Armlock von Nagata.
Matchzeit: 05:46

2. Match
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) gewannen gegen Hirai Kawato & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan) via Pin nach dem Apeshit (Samoan Driver) von Loa gegen Kawato.
Matchzeit: 06:18

3. Match
8 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL [fka Takaaki Watanabe], BUSHI & Hiromu Takahashi [aka Kamaitachi]) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi, KUSHIDA, Michael Elgin & Ryusuke Taguchi via Pin nach dem EVIL von EVIL gegen Taguchi.
Matchzeit: 09:57

4. Match
10 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Hirooki Goto, Toru Yano, Gedo & Jado) gewannen gegen Suzuki-gun (TAKA Michinoku, Taichi, Yoshinobu Kanemaru, El Desperado & Takashi Iizuka) via Pin nach einem Einroller von Yano gegen El Desperado, zuvor zeigte Yano einen Low Blow.
Matchzeit: 10:18

5. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - 1st Round

Juice Robinson (fka CJ Parker) gewann gegen Yujiro Takahashi via Pin nach der Pulp Friction.
Matchzeit: 10:21

6. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - 1st Round
SANADA [aka Seiya Sanada] gewann gegen YOSHI-HASHI via Submission im Skull End.
Matchzeit: 13:57

7. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - 1st Round
Katsuyori Shibata gewann gegen Minoru Suzuki via Pin nach dem PK.
Matchzeit: 19:44

8. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2017 - 1st Round

Tomohiro Ishii gewann gegen Kenny Omega via Pin nach einem Vertical Fall Style Brainbuster.
Matchzeit: 29:45
- Ein großartiges Match!

Damit lauten die Viertelfinalpaarungen wie folgt:

Yuji Nagata vs. EVIL (fka Takaaki Watanabe)
Toru Yano vs. Bad Luck Fale
Juice Robinson (fka CJ Parker) vs. Katsuyori Shibata
SANADA [aka Seiya Sanada] vs. Tomohiro Ishii
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte jetzt nicht wirklich gedacht dass Omega verliert, aber was für ein Match das war!!!!!
Finde es gar nicht schlimm dass Omega jetzt raus ist, denn er ist schon gross genug in Japan, so dass man jemand anderen mit dem Sieg des Turniers weiter pushen kann. Ich tippe mal ganz ahnungslos auf Shibata oder Evil
 
Bin echt gespannt, wer das Turnier gewinnen wird. Hoffe auf Sanada, auch wenn ich mit Shibata, Ishii oder Evil ebenfalls gut leben kann. Tag 2 liest sich im Gegensatz zum ersten Tag richtig gut.
 
Bin echt gespannt, wer das Turnier gewinnen wird. Hoffe auf Sanada, auch wenn ich mit Shibata, Ishii oder Evil ebenfalls gut leben kann. Tag 2 liest sich im Gegensatz zum ersten Tag richtig gut.

Wenn Sanada das gewinnt, bin ich auch glücklich. Ich finde ihn richtig gut...
 
Ich habe nur die vier Cup Matches geschaut.

Juice vs. Yujiro war ein Match, was man erwarten konnte. Robinson hat sich wirklich gemacht als Wrestler und hat das Beste gegeben. Mehr kann man aus einem Yujiro nicht rausholen. (**3/4)

YH vs. SANADA war um einiges besser. Mich hat es doch etwas überrascht, dass SANADA so viele Jubelrufe bekommen hat. Scheint wohl die Popularität von LIJ zu sein. Waren einige schöne Konter drin und machte Laune auf die beiden Matches, auf die ich mich sehr gefreut habe. (***1/2)

Shibata vs. Suzuki war eine Enttäuschung. Ich weiß nicht warum, aber irgendetwas fehlte für mich. Die Tag Matches zuvor hatten deutlich mehr Feuer drin und ich erhoffte mir ein Slugfest, was man nur zu Teilen gesehen hat. (***)

Nachdem der Co ME mich enttäuscht hat, lagen meine Hoffnungen auf Kenny und Ishii. Und meine Fresse, war das ein Match! Omega's erstes Singles Match bei NJPW seit WK und ihm tat die Pause nach Wrestle Kingdom gut. Ishii zeigte mal wieder, dass er ein verdammt guter Wrestler ist, der nicht nur stiffe Moves zeigt. Ich bin zweimal aufgesprungen, einmal als Ishii eine Top Rope Hurricanrana zeigte und einmal, als er den One Winged Angel in einem Stunner gekontert hat. Unglaubliche Leistung von Beiden. (*****; ist mir egal :D das waren 5 Sterne)

Ich muss sagen, mir gefällt es, dass New Japan den OWA als so gefährlichen Move darstellen, dass man ihn nur einmal durchziehen muss, um das Match zu gewinnen. Es machte wieder Sinn, dass Omega ihn nicht durchzog. Man arbeitet auf einen besonderen Moment hin.
 
Eine Gute Show deutlich besser wie gestern.
Die Multi-Mans waren da nichts was man groß betonen müsste.

Juice Robinson vs. Yujiro war schaubar und man merkt das Juice sich gemacht hat (** 3/4)
SANADA vs. Y-H, fand ich gut obwohl ich mir etwas mehr Zeit noch gewünscht hätte, SANADA als Sieger finde ich auch richtig und ich hoffe er rockt das Turnier er ist einfach Gold wert (*** 3/4)
Shibata vs. MiSU, das Match war gut aber für mich doch nicht ganz bei den Erwartungen, ich hoffe das es das Match nochmal gibt außerhalb eines Turniers (****)
Omega vs. Ishii war richtig richtig stark und mit einem dicken Upset (das erste was mich wirklich überrascht), aber ich finde es gar nicht schlecht weil damit der Cup spannender wird außerdem braucht Omega den Sieg nicht wirklich

Auf das Viertelfinale muss sich aber sagen ich bin ich nur so mäßig gehypt, da hat Runde 1 mehr Hype Matches gehabt
 
Oben