NJPW “THE NEW BEGINNING” Ergebnisse vom 12.02.2012

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
show_match_icon.php


aus dem Prefectural Gymnasium in Osaka vor 6,200 Fans.
PPV

1.Match
Yujiro Takahashi & YOSHI-HASHI gewann gegen Tomoaki Honma & King Fale via Pin nach dem RCT von Takahashi gegen Fale

2.Match
Toru Yano, Takashi Iizuka & Tomohiro Ishii gewannen gegen Jushin Thunder Liger, Captain New Japan & Tama Tonga via Pin nach dem Oni Koroshi von Yano gegen Tonga

3.Match
IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Title Match
Davey Richards & Rocky Romero gewannen gegen Prince Devitt & Ryusuke Taguchi (c) via Pin nach der Powerbomb von Richards gegen Taguchi ->TITELWECHSEL!

4.Match
Elimination Match
Minoru Suzuki, Yoshihiro Takayama, Lance Archer, TAKA Michinoku & Taichi gewannen gegen Togi Makabe, Yuji Nagata, Wataru Inoue, Tiger Mask & KUSHIDA
-Archer eliminierte KUSHIDA via Pin nach dem Blackout
-Archer eliminierte Tiger nach dem Texas Tornado
-Archer eliminierte Inoue via OTR
-Makabe eliminierte TAKA via OTR
-Suzuki eliminierte Nagata via OTR
-Suzuki eliminierte Makabe via Pin nach dem Gotch-Style Piledriver

5.Match
IWGP Tag Team Title Match
Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima (c) gewannen gegen Giant Bernard & Karl Anderson via Pin nach der Lariat von Kojima gegen Bernard

6.Match
IWGP Intercontinental Title Match
Hirooki Goto gewann gegen Masato Tanaka (c) via Pin nach dem Shouten Kai ->TITELWECHSEL!

7.Match
Special Singles Match
Tetsuya Naito gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach der Stardust Press

8.Match
IWGP Heavyweight Title Match
Kazuchika Okada gewann gegen Hiroshi Tanahashi (c) via Pin nach dem Rainmaker ->TITELWECHSEL!

-Nach dem Match kam Tetsuya Naito zum Ring und forderte ein Titelmatch gegen Okada. Das Match zwischen den beiden Rising Stars wurde für das Event "New Japan’s 40th Anniversary Show" festgelegt. Das Event findet in der Korakuen Hall in Tokyo am 04.03.2012 statt.
 
Es ist okay, dass Goto den Titel bekommt. Es ist sogar einigermaßen in Ordnung das die NRC den Titel schon wieder gewinnen. Ich kann sogar damit leben, dass Lance Archer den Survivor spielen durfte und Nagata nicht. Ich freue mich, dass Naito Nakamura besiegen durfte.
ABER:
Warum zum Teufel gewinnt fuckin' Okada den Titel? Muss das wirklich sein, nur um kurzfristig für Aufsehen zu sorgen? Falls Naito ihm den Titel sofort wieder abnimmt, hat ihm die Reign garnichts gebracht, wenn er länger Champion bleibt, schadet das dem Qualität des New Japan-Main Events. Ich fürchte, dass New Japan sich hiermit in eine Sackgasse gebookt hat, aus der sie wohl kaum schadlos wieder rauskommen werden.
 
Also das Richards und Romero wieder Champs sind kommt mir sehr recht und gefällt mir ansich sehr gut da Devitt nicht immer 2 Titel braucht auch wenn er das momentane Aushängeschild der Division ist. Gotos Titelgewinn war zu erwarten und für ihn absolut notwendig.

Aber ich muss mich beim Main Event absolut MaxCady anschließen, warum Okada. Meiner Meinung nach ein ziemlicher Schlag ins Gesicht für Leute wie Suzuki, und vor allem Goto, auf das Match bin ich mal gespannt, aber ich denke Okada wird wie oben schon erwähnt nur ein Übergangschamp um den Titel Naito zu übergeben.
 
Das man Apollo 55 ihre erste Titelverteidigung gleich scheitern lässt, erscheint mir zwar etwas merkwürdig, doch schlecht finde ich es nicht. Da man mit Devitt sonst immer das Problem hat, dass er nur einen seiner Titel verteidigen kann und dann kann man nur hoffen, dass vielleicht Taichi oder auch KUSHIDA in naher Zukunft mal eine Chance bekommen.

Zu sehen, dass die Suzuki Army augenscheinlich dominant gewonnen hat, freut mich, da ich das Stable ziemlich gerne mag. Dass man Archer die meisten Eliminierungen tätigen lässt, kann ich mir nur so erklären, dass man auch ihn in naher Zukunft eine Chance auf den IWGP Heavyweight Titel geben möchte. Zwar eliminierte Taichi niemanden in diesem Match wurde allerdings auch nicht eliminiert, ob er in diesem Match den Umständen entsprechend stark dargestellt wurde, wird sich wohl erst zeigen, nachdem man sich das Match angesehen hat.

Ich glaube die Titelverteidigung von Ten-Koji war eigentlich selbstverständlich, doch frage ich mich jetzt, wen man nun gegen die Champions stellen möchte. Nakamura & Yano wären eine Option, obwohl auch ein zweiter Versuch von Suzuki & Archer denkbar wäre.

Goto's Titelgewinn finde ich absolut verdient und es freut mich, dass man Goto vielleicht dadurch etwas besser im Titelgeschehen integriert. Vielleicht wäre ja auch Ende des Jahres der IWGP Heavyweight Titel eine Option, je nach dem wie er sich bewährt.
Aber Tanahashi-sama's Titelverslust stößt bei mir auf großes Unverständnis. Ich habe es ja schon befürchtet, doch ich hatte trotz dessen die Hoffnung, dass es nicht passieren wird. Okada's Titelgewinn kann ich mir nur so erklären, dass NJPW einfach mit ihm experimentieren möchte und er sich daher als Champion erproben darf und falls nicht lässt man den Titel schnell wieder wechseln. Wenn man bedenkt, dass er vor rund einem Jahr bei TNA noch gesquasht wurde, wirkt es natürlich etwas merkwürdig, dass er nun den prestigeträchtigsten Titel Japans halten darf. Außerdem bin ich von Okada's In-Ring Leistungen nicht ganz so überzeugt und seine Frisur ist schrecklich. Aber vielleicht wird ihm der Titel ja schon im nächsten Monat von Okada abgenommen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, mir die Show anzusehen.
 
Das kommt überraschend und auch mir gefällt die Entscheidung im Main Event überhaupt nicht, keine Ahnung was sich NJPW hier denkt, da gibt es doch eine Reihe von passenderen Gegnern. Mal abgesehen von den bisher schwachen Leistungen von Okada hat er doch in den vergangenen Jahren auch absolut nichts erreicht oder geleistet, was einen Titelgewinn im entferntesten rechtfertigen würde. Bei TNA noch nichtmal Jobber, steht er hier plötzlich an der Spitze der größten Promotion Japans. Hier hat man sich definitiv keinen Gefallen getan und gerade bei New Japan hätte ich mit solch einer Entscheidung nicht gerechnet.

Mit dem Wechsel der Junior Tag Titles hat man das geradegerückt, was man bei Wrestle Kingdom in die falsche Bahn gelenkt hat. Klar braucht Devitt keine zwei Titel, aber ich persönlich fand beide Wechsel recht überflüssig, wenngleich für die Titel nicht schädlich, die beiden Teams stellen nunmal aktuell praktisch die ganze Junior Tag Divison wenn ich das richtig überblicke.

Der Titelwechsel von Goto kam hingegen wenig überraschend und auch verdient.
 
So das war also der Neuanfang der soo groß von der NJPW angekündigt wurde.

Aber wie man es umgesetzt hat gefällt mir gar nicht. Tanahashi hatte den Titel sehr lange das stimmt aber wenn man ihn den Titel verlieren lässt dann doch nicht gegen den Rainmaker Okada der hat zwar sein Gimmick stark verbessert jedoch fehlt ihn immer noch die Überzeugung. Er ist auch immer noch nicht bei den Fans over in meinen Augen ist er auch noch der Rookie der bei der TNA trainiert hat. Aber ich denke mal das genau dieser Upset die Wende einleiten sollte die letzten Jahre haben nur Tanahashi und Nakamura die Promotion oben gehalten die beiden waren/sind das Nonplusultra der Promotion. Das neue Ziel ist in meinen Augen das Over bringen von Naito und Okada obwohl Naito in meinen Augen was das angeht eindeutig vorne liegt. Ich kann mir auch vorstellen das wenn die Fans Okada den Champ nicht abkaufen Naito ihn bei der Jubiläumsshow bezwingen wird.

Kommen wir zum IWGP Tag Team Title Match. Das Match war ja klar es gab keinen Grund das TenKoji den Titel verlieren. Jedoch haben mich zwei Sachen gewundert warum wird Big Bernard gepinnt?? und warum setzt man weiter auf Bad Intensions als Team?? Man sollte beiden als Single Wrestler eine Chance geben. Es scheint als ob Takayama und Archer die neuen Contender sind. Ein Bild auf der Webseite lässt dies vermuten.

Goto gewinnt endlich einen Singles Titel bei der NJPW. Ich freue mich riesig für den ewigen Zweiten der die letzten Jahre trotz Riesenleistungen immer im Schatten von Nakamura und Tanahashi stand. Die ZERO1 Legend Tanaka wird sicherlich auch nach dem Titelverlust weiterhin für die NJPW und sein Stable CHAOS antreten.

Im Elimination Match war mir der Sieg zu eindeutig ich meine die Suzuki Army hatte 3 Survivor wann kommt das schon mal vor. Trotzdem erzürnt es mich das man Archer wieder soo stark darstellt der Typ ist immer noch ein Pfosten...

Der Rest war nichts besonderes. Die Story um den IWGP Jr. TT Titel gefällt mir auch nicht immerhin gab es bei den letzten 3 PPV's 3 Titelwechsel.
 
Kommen wir zum IWGP Tag Team Title Match. Das Match war ja klar es gab keinen Grund das TenKoji den Titel verlieren. Jedoch haben mich zwei Sachen gewundert warum wird Big Bernard gepinnt?? und warum setzt man weiter auf Bad Intensions als Team?? Man sollte beiden als Single Wrestler eine Chance geben. Es scheint als ob Takayama und Archer die neuen Contender sind. Ein Bild auf der Webseite lässt dies vermuten.

forever.jpg
Vermutlich meintest du dieses Bild, welches ich auf puroresuspirit.com gefunden habe, doch merkwürdiger steht dort auch, dass Suzuki und Archer die neuen Herausforderer sind.

Eigentlich ist wäre es aber logischer wenn man mit Archer und Takayama die Tag Team Division abzudecken, um Suzuki früher oder später auf den IWGP Heavyweight Titel ansetzen. Und dann deckt man noch mit TAKA & Taichi für die Jr. Division ab. Wenn es nach mir geht, sollten die Beiden vielleicht in näherer Zukunft die IWGP Jr. Tag Team Champions werden.
Auch das Bild der Suzuki Army in Siegespose gefällt mir sehr gut. Zwar bin ich nicht gerade ein Fan von Archer und Takayama, doch Minoru, TAKA und Taichi finde ich allesamt klasse.
 
Match#1: Ein guter Beginn für The New Beginning von NJPW. Es war ein tolles Match eigentlich, nur wäre das Finish besser gewesen, wenn es clean ausgegangen wäre, aber vergibt mir, wenn ihr es halt gut so sieht, denn ich hab keine Ahnung im Gebiet von Puroreso und schau es mir halt nicht so oft an wie ihr. Hab auch keine Ahnung von der Rollenverteilung der Wrestler bis auf Hiroshi Tanahashi, Toru Yano und einige anderen.

Match #2: Ich dachte in NJPW werden Kommentatoren oder so nicht angegriffen, aber wenn man die Rollenverteilung noch mal deutlich machen möchte, warum nicht. Das Match war insgesamt recht gut und Tama Tonga kannte ich zuvor gar nicht, doch er hat schon recht gut sich präsentiert, erinnert mich irgendwie sehr an den amerikanischen Wrestling-Stil, hat auf jeden Fall einen beeindruckenen Eindruck bei mir hinterlassen. Yano holt also den Sieg für sein Team, schöne Sache. Btw: Wer warn der Gastkommentator?

Match #3: Bevor ich das Match bewerte: WTF? Apollo 55 hat ihre Titel schon nach einem PPV wieder verloren? Ist das üblich in NJPW? Normalerweise nicht oder? Schließlich hat Tanahashi seinen Titel auch schon 12-Mal verteidigt ohne dabei die Niederlage einzukassieren und den Titel zu verlieren. Naja, ob das was heißen mag... Das Match war echt gut, einfach sehenswert! Ich weiß gar nicht mehr, ob das Match der beiden Teams bei Wrestle Kingdom besser war oder nicht, aber das Match war sicherlich genauso gut oder sogar besser als das von WK.

Match #4: Nettes 8-Man Elimination Tag Team Match, nur etwas verwirrend, dass Elimination auch zählen, wenn man seinen Gegner übers Seil schmeißt oder wie war das? Hab das Match an manchen Stellen etwas vorgespult, ging mir manchmal einfach zu langsam. Gut war das Match allerdings schon, was mich eher wundert ist, dass Lance Archer & Yoshihiro Takayama nun #1. Contender auf die Tag Titel sind, aber gut zu wissen, dass es für Archer in Japan aufwärts geht.

Match #5: Das Tag Titelmatch war echt gut, möglicherweise sogar noch besser als deren Match bei Wrestle Kingdom. Was mir auffiel war als allererstes, dass Bernand und Anderson die zweiten Tag Gürtel nicht mit hatten, die sie noch bei WK mit dabei hatten, haben sie diese verloren? Naja, deren Entrance ist auf jeden Fall geil. Das ein Lariat das Match beendet, eher weniger, aber wie es aussieht, gilt dieses immer noch als glaubwürdiger Finisher.

Match #6: Goto vs. Tanaka war echt klasse und Goto hat den Titelgewinn echt verdient. Ich weiß zwar nicht, was die anderen 2 Wrestler dazu suchen hatten, doch die waren dann ja nach kurzer Zeit wieder weg vom Ring, sodass man sich Goto vs. Tanaka wieder in Ruhe anschauen kann und wie es aussieht, gibt es bereits den nächsten #1. Contender für Gotos IWGP IC Titel.

Match #7: Naito vs. Nakamura war eigentlich ganz gut, doch es wirkte von Zeit zu Zeit immer langweiliger, auch wenn Naito geile Moves raushaute wie Jumping Victory Roll Cover oder Stardust Press. Verdienter Sieg in einem ordentlichen, aber viel zu langen Match. Wenn ihr anderer Meinung seit, schön für euch, aber für mich ging es zu langsam und dauerte zu lange.

Main Event: Puh, endlich Main Event. WTF? Okada besiegt Hiroshi Tanahashi um den IWGP Heavyweight Titel? Klar, Tanahashi musste den Titel nach 1 Jahr mal wieder abgeben, aber an Okada? Naja, es gibt genug andere, die den Titel hätten bekommen können. Match war dann so auch ganz gut, wobei einige Szenen schon geil waren, besonders das Finish. Naito also der erste, der den Shot auf den IWGP Titel von Okada bekommt, interessant. Insgesamt war es ein guter PPV eigentlich. Ansehnswert auf jeden Fall, nur sollte man dabei echt viel Zeit + Lust haben, um sich alles reinzuziehen.
 
Was mir auffiel war als allererstes, dass Bernand und Anderson die zweiten Tag Gürtel nicht mit hatten, die sie noch bei WK mit dabei hatten, haben sie diese verloren?

In der Tat Bad Intentions haben die Gürtel beim letzten NOAH PPV am 22.1 glaub ich, an Jun Akiyama und Akitoshi Saito.

Ich persönlich hab jetzt auch schonmal reingeschaut und mir Match 3 und 4 angesehen und bin bisher durchwegs postitiv angetn, auch wenn mir im Elimination Match die Suzuki Army etwas zu dominant dargestellt wurde, war das Match doch durchaus ok und ich bin wahrscheinlich der einzige aber ich fand Archer in dem Match nicht wirklich schlimm und solche Big Guys kommen halt in Japan als Heels verdammt gut rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben