NJPW “The New Beginning in Sendai” PPV Ergebnisse aus Sendai, Japan (14.02.2015)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
The_New_Beginning_in_Sendai.jpg

New Japan Pro Wrestling "The New Beginning in Sendai" PPV
Ort: Miyagi/Sendai Sunplaza Hall in Sendai, Japan
Datum: 14. Februar 2015
Zuschauer: 2.900 (ausverkauft)


Vor dem Event wurde bekannt gegeben, dass Togi Makabe aufgrund einer Grippe erneut ausfällt. Makabe wird durch Tomoaki Honma ersetzt, der gegen Tomohiro Ishii um den nun vakanten NEVER Openweight Championship antreten wird.

1. Match

Tag Team Match
Manabu Nakanishi & Captain New Japan gewannen gegen Satoshi Kojima & Yohei Komatsu via Pin an Komatsu durch Nakanishi nach dem Hercules Cutter
Matchzeit: 06:19

2. Match

Tag Team Match
reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen Tiger Mask & Jay White via Pin an White durch O'Reilly nach dem Chasing the Dragon
Matchzeit: 10:31
- reDRagon kamen mit den ROH World Tag Team Championships zum Ring.

3. Match

6 Man Tag Team Match
Mascara Dorada & Time Splitters (Alex Shelley & KUSHIDA) gewannen gegen Bullet Club (Kenny Omega, Matt Jackson & Nick Jackson) via Pin an Omega durch Dorada nach einem Cradle
Matchzeit: 11:11

Nach dem Match forderte Dorada Omega zu einem Titelmatch um die IWGP Jr. Heavyweight Championship heraus.

4. Match

NWA World Jr. Heavyweight Championship
Singles Match
Jushin Thunder Liger (c) gewann gegen Chase Owens (w/ Bruce Tharpe) via Pin nach einem European Cluch
Matchzeit: 07:49

Nach dem Match nahm sich Liger ein Mikrofon und rief Tiger Mask zu sich. Er sagte, dass Tiger Mask einer seiner besten Partner ist und forderte ihn zu einem Match um die NWA World Jr. Heavyweight Championship heraus. Tiger Mask nahm die Herausforderung an und es gab einen Handshake.

5. Match

NWA World Heavyweight Championship
Singles Match
Hiroyoshi Tenzan gewann gegen Rob Conway (w/ Bruce Tharpe) (c) via Pin nach einem Moonsault Press --->TITELWECHSEL!
Matchzeit: 11:50

6. Match

Tag Team Match
Tetsuya Naito & Kota Ibushi gewannen gegen Kazushi Sakuraba & Toru Yano via Pin an Yano durch Naito nach einem Uragasumi Cutback-Cradle
Matchzeit: 12:51

7. Match

Tag Team Match
Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI gewannen gegen Bullet Club (Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi) via Pin an Takahashi durch Okada nach dem Rainmaker
Matchzeit: 09:55

8. Match

6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Hirooki Goto & Katsuyori Shibata gewannen gegen Bullet Club (Karl Anderson, Doc Gallows & Tama Tonga) via Pin an Tonga durch Tanahashi nach dem High Fly Flow
Matchzeit: 12:07

9. Match

NEVER Openweight Championship - vakant
Singles Match
Tomohiro Ishii gewann gegen Tomoaki Honma via Pin nach dem Vertical Drop Brainbuster
Matchzeit: 24:46
- Ishii ist somit zum dritten Mal NEVER Openweight Champion.

10. Match

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Shinsuke Nakamura (c) gewann gegen Yuji Nagata via Pin nach dem Boma Ye
Matchzeit: 17:55
 
Ich habe gehört, dass der Co Main Event wohl wieder richtig stark gewesen sein soll :D Da freu ich mich auf die bewegten Bilder. Gab wieder mal das typische Ishii Match mit fiesen Headbutts usw.

Dass dieses Match mehr Zeit als Nagata vs. Nakamura bekommen hat, überrascht mich etwas. Da ich eh kein Fan von dieser NWA Zusammenarbeit bin, finde ich den Titelgewinn von Tenzan zwar schön für ihn, heißt jedoch im Umkehrschluss, dass Conway und Co. weiter bei NJPW bleiben -.-

Damit bin ich sehr gespannt, wie es beim New Japan Cup aussieht (hoffentlich gewinnt Okada nicht schon wieder, außer er will gegen Naka; Dreammatch) und bei den folgenden Events.
 
Die beiden Main Events hören sich richtig cool an und es freut mich sehr, dass das Never Openweight Championship trotz Honma so viel Zeit bekommen hat. Erhoffe mir hier zwei Match of the Year Kandidaten. Der Rest liest sich aber teilweise nach Skipmaterial. Da ist nicht wirklich etwas interessantes dabei, eher das Gegenteil. Dass es zu Dorada vs Omega kommen wird, freut mich. Dürfte sicherlich gut werden. Tiger Mask vs Liger klingt aufgrund der Tatsache, dass sie ein Team sind (Götze -.-), auch nicht uninteressant. Ein wrestlerisches Spektakel ist hiervon aber nicht zu erwarten.

Und der Titelgewinn von Ishii sagt mir nicht so zu. Hätte gerne einen Push von ihm Richtung höherem Titel gesehen. Außerdem ist es sehr schade, dass Makabe so seinen Titel verlieren musste, da ich gerne einen längeren Titelrun von ihm gesehen hätte.
 
War der Co Main Event stark! Habe es mir gerade angeschaut und meine Fresse, haben die sich die Birne weich gehauen :D

Am Anfang die starke Chopsserie, die Kokeshi vom Top Rope nach draußen (!!!!!!), die Kokeshi auf die Schulter von Ishii, Ishii's und Honma's Selling, der Piledriver von Honma, Ishii's Headbutt und vieles mehr. Das Match hatte echt alles zu bieten. Wirkliche eine klasse Leistung von beiden Wrestlern. Das war Hammer.
Ich schwanke zwischen **** 1/2 und **** 3/4, vielleicht muss ich mir es noch ein weiteres Mal ansehen, damit ich es genauer sagen kann.

Btw. der Writer von F4W schrieb zu dem Match, dass es ein MotYC ist, vielleicht sogar ein Gewinner und das trotz Naka vs. Ibushi!
This was a match of the year candidate and maybe a winner, and consider how good Nakamura vs. Ibushi was last month
 
Also der Event sagt mir vom reinen Lesen her nicht soo zu! ..also New Japan-mäßig nicht zu! :D

Bis zu den beiden Main Events hat das Ganze doch einen sehr starken Houseshow-Charakter..viele Multi Men Tag Team Matches und dazu noch die NWA Matches. Freue mich zwar dann doch über die Ausgänge und auch Liger vs Tiger Mask könnte bei der nächsten Show aus Nostalgiker-Sicht ein schönes Match werden, aber insgesamt ist die NWA halt das Schlimmste an New Japan! :D
Auf Dorada gegen Omega freue ich mich dann doch! Sollte ein schönes und auch frisches Match werden, auch wenn ich Dorada eigentlich kaum Chancen ausrechne!
Aber nun zum wichtigen Teil dieser Show, den beiden Main Events! Zuallererst finde ich es schade, dass Makabe den Titel wegen seiner Erkrankung einfach so abgeben muss, auch wenn das durchaus konsequent ist. Das Match Ishii vs. Honma sollte schlichtweg awesome sein, weil beide einfach zu den geilsten Hunden im Wrestling-Business gehören! :D
Freu mich schon wie Bolle auf das Match, auch wenn ich den Ausgang nicht soo gut finde, da ich Ishii schon gerne in IWGP Heavyweight bzw. Intercontinental-Title Regionen sehen würde. Aber natürlich muss er aus logischer Sicht gegen Honma ein solches Match gewinnen, da Honma nun mal doch der Edeljobber deluxe ist! Aber vielleicht sollte man da einfach aufhören zu denken und dieses Match genießen. Ohne es gesehen zu haben, gebe ich hier schonmal jedem eine Must See-Empfehlung! ;)
Der Main Event sollte mit Nakamura und Nagata auch verdammt stark sein, auch wenn mich die doch recht kurze Matchzeit wundert. Dennoch freue ich mich auch auf dieses Match, auch wenn der Ausgang relativ klar war.
Insgesamt eine Show, die wegen der Main Events gut sein sollte, auch weil der Rest nicht abstinken wird, aber doch recht belanglos ist! Weiß daher nicht, ob ich sie mir ganz anschauen werde oder ob ich mich mit den Main Events zufrieden geben werde! ;)
 
Viel belangloses mit zwei NWA Matches, muss nicht sein und habs einfach geskippt, so dass ich mir nur die beiden Main Events dieser Show angeguckt habe. Ishii vs Honma ist schon mal ein richtiges Must See und klarer Match of the Year Kandidat gewesen, welcher sich weder vor Ibushi vs Nakamura noch vor Okada vs Tanahashi verstecken muss. Match begann schon mal cool und bot tolle Momente wie die zwei daneben gegangenen Signature Moves von Honma. Absolutes Highlight war dann die geniale Chop Phase, die bei mir einen richtigen Mark Out ausgelöst hat. Und auch der Rest war richtig awesome und man hat richtig mit Honma mitgefiebert, obwohl ich wusste, dass er das Match verloren hat. Gebt dem Typen endlich seinen verdienten Push. Der ist längst überfällig. :D Finish war auch ganz gut. (****3/4)

Main Event kam dann nicht annähernd an dieses Highlight ran. Match war zwar sehr gut, war aber qualitativ meilenweit von dem vorherigen Match entfernt und wäre wahrscheinlich als Co Main Event etwas besser weggekommen. (***3/4)
 
Muss Spear hier zustimmen. Ishii vs. Honma war ein so unfassbar geiles Match. Ein Brawl vom Allergemeinsten. Beide sind weit übers Limit gegangen, Ishii hat schon am Anfang wieder Blut gespuckt, soo sick. Auch die Top Rope Headbutt nach draußen großes Kino und selbst der Ref soo großartig. Honma setzt die Top Rope Headbutt beim zweiten Mal daneben und der Ref hat eine Gesichtsausdruck auf wie "Warum nur, warum machst du so nen Scheiß". :D
 
Dave Meltzer's Star Ratings:

Manabu Nakanishi & Captain New Japan vs. Satoshi Kojima & Yohei Komatsu *1/2

reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) vs. Tiger Mask & Jay White **3/4

Mascara Dorada & Time Splitters (Alex Shelley & KUSHIDA) vs. Bullet Club (Kenny Omega, Matt Jackson & Nick Jackson) ***½

Jushin Thunder Liger (c) vs. Chase Owens **3/4

Hiroyoshi Tenzan vs. Rob Conway ***

Tetsuya Naito & Kota Ibushi vs. Kazushi Sakuraba & Toru Yano ***

Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI vs. Bullet Club (Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi) **3/4

Hiroshi Tanahashi, Hirooki Goto & Katsuyori Shibata vs. Bullet Club (Karl Anderson, Doc Gallows & Tama Tonga) ***1/4

Tomohiro Ishii vs. Tomoaki Honma *****(!)

Shinsuke Nakamura vs. Yuji Nagata ***½
 
5 Sterne Match. Wenn jetzt kein Push für Honma, wann dann. :D

Der Push für Honma ist schon seit dem Climax für mich überfällig, aber irgendwie gibt das Honma auch einen ganz besonderen Charakter. Er ist der Typ, der IMMER starke Matches zeigt und trotzdem IMMER verliert! Irgendwie hat das auch etwas besonderes, denn es erinnert irgendwie an Tommy Dreamer zu alten ECW Zeiten. In der Fehde mit Raven hat er IMMER verloren, ist aber dennoch bei jedem Match mehr und mehr over gekommen. Einen ähnlichen Status hat Honma für mich mittlerweile inne. Ich feier einfach jedes seiner Matches, egal ob er nun gewinnt oder verliert. Hauptsache wir sehen geile Matches! :D

Ps. Ich wollte auch erst 5 Sterne geben, habe dann aber doch nur 4 3/4 notiert. Das muss ich dann nochmal für meine Review ändern, denn nun kann ich ja beruhigt 5 Sterne geben. :D
 
Aber Honma MUSS verlieren...ohne dieses Loser-Gimmick wäre er nicht soo geil und over. *****-Match ist natürlich ne Hausnummer durch die Beiden. Hab die Show auch schon gesehen und meine Wertung folgt demnächst, weil ich noch am Überlegen bin, was ich eben Honma und Ishii für eine Wertung gebe! :D
 
Habe an den letzten beiden Tagen sowohl "The Beginning in Osaka", als auch "The Beginning in Sedai" nachgeholt und wurde wieder auf höchstem Niveau unterhalten. Über die erste Show wurde ja schon alles gesagt, aber Ishii vs Honma war ja mal ganz großes Kino!
Ich bin generell schon ein Fan von hart geführten Matches, aber hier man nicht nur den Gegner, sondern auf sich selbst förmlich gekillt.
Allein schon der DDT Honmas saß richtig perfekt, dazu führte Ishii noch einen perfekten Kopfstand aus und sellte somit perfekt seine Verletzung.
Der Diving Headbutt außerhalb des Rings war absolut SICK!, diese Leute leben ihren Sport und so soll es doch sein, nichts desto trotz sollte man doch schon auf die eigene Gesundheit achten.
Die Lariatoooooooos durften natürlich auch nicht fehlen und der Sieger hat das Match verdient gewonnen. Das Rating ist auch absolut verdient, es waren zwei klasse Shows und ich werde immer mehr zum Fanboy. :)
 
New Beginning Teil 2 und um es gleich vorneweg zu nehmen, hat sie sich grundsätzlich nicht sehr von den ersten Show in Osaka unterschieden, aber gut...gehen wir es mal der Reihe nach durch! ;)

Captain New Japan & Manabu Nakanishi vs. Satoshi Kojima & Yohei Komatsu
Naja..es war ein Tag Team Match, es war ein Opener, es war nicht toll, aber auch nicht schlecht. Komatsu hat mir wieder ganz gut gefallen und das wars dann auch schon was ich zu diesem Match sagen kann, denn am Ende war es nunmal random.
*3/4

Bobby Fish & Kyle O'Reilly vs. Tiger Mask & Jay White
Und gleich noch ein Random Tag Team Match hinterher, auch wenn hier von Anfang an die Sieger feststanden. Fish & O'Reilly haben ihr übliches Programm abgespult und wussten zugefallen und auch Jay White hat mir richtig gut gefallen. Hab ihn davor vielleicht erst ein-,zweimal gesehen, aber hier war er richtig gut. Klar, da ist noch ganz viel Luft nach oben, aber er scheint zu wissen wie man sich im Ring bewegt und darauf kann man gut aufbauen! :)
**1/2

Alex Shelley, KUSHIDA & Mascara Dorada vs. Kenny Omega, Matt & Nick Jackson
Starkes 6 Man Tag Team Match! Zwar war es auch ein bisschen random, aber die In-Ring-Action war stark und alle sechs haben hier ihr Können gezeigt. Kann man sich jederzeit in dieser Kombination wieder anschauen und gleichzeitig wurde noch sinnvoll das Titelmatch zwischen Dorada und Omega aufgebaut! Gefällt mir, da das eine frische und vor allem interessante Paarung ist.
***1/2

Jushin Thunder Liger vs. Chase Owens
Highlight wie schon am Vorabend war wieder der Kleidungsstil von Bruce Tharpe! :yes: Das Match selbst war besser als das Erste zwischen den Beiden, aber jetzt auch kein Leckerbissen. Finde es nach wie vor schön, dass Liger noch ein bisschen den Titel tragen darf, aber zum Match kann man dann doch nur sagen: "Gesehen und vergessen!"
**1/2

Rob Conway vs. Hiroyoshi Tenzan
Highlight des Ganzen war...richtig, Bruce Tharpe, der sich in der Zwischenzeit umgezogen hatte! :D Nein, Spaß beiseite...das Match war gut. Und wenn man bedenkt, dass Rob Conway in dem Match steht, muss man gar sagen, dass es richtig gut war. Schöne Aktionen, eine gute Match-Story und am Ende noch der Titelwechsel zu Tenzan..bestes NWA-Match bei New Japan!
***1/4

Kota Ibushi & Tetsuya Naito vs. Kazushi Sakuraba & Toru Yano
Ibushi, der Golden Boy, und Tetsuya Naito, The Stardust Genius...na? Was ergibt das? Gold & Stardust...war da ein kleiner Shoot Richtung WWE? :D Naja, aber zurück zum Match und naja..dieses Match war gut, wie es eben von Naito und Ibushi zu erwarten ist, aber mehr braucht man dazu auch nicht sagen. Es war ein bisschen strange was den Stil anging, ich würde es fast als komisch bezeichnen, aber ich kann nicht wirklich sagen warum. :D
***

Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI vs. Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi
Einmal das Übliche mit! Okada vs. Fale mit ihren üblichen Pineinsteckern! :D Das Match war gut und Okada pinnte Takahashi nach dem Rainmaker und bei der nächste Show ist Fale mal wieder mit dem Bad Luck Fall gegen YOSHI-HASHI dran! Aber eins möcht ich noch ergänzen..warum ist Takahashi noch im Bullet Club bzw. in einer solch "prominenten" Position, denn er wird für mein Gefühl immer schlechter. Naja..die werden schon wissen was sie machen!
**3/4

Hirooki Goto, Katsuyori Shibata & Hiroshi Tanahashi vs. Karl Anderson, Doc Gallows & Tama Tonga
Wieder ein starkes 6 Man Tag Team Match! Hat mir eigentlich noch besser gefallen als das reine Tag Team Match zwischen Goto & Shibata und dem Bullet Club bei der ersten Show! :) Auch Tama Tonga hat mir hier richtig gut gefallen, was aber mit den Gegnern im Ring nicht all zu schwer erscheint! Ansonsten war es aber ähnlich random, auch wenn man sich nochmal die Möglichkeit für ein Re-Match um die Tag Team Title offengelassen hat, nachdem Tanahashi und Tonga für die Entscheidung sorgten!
***1/4

Tomohiro Ishii vs. Tomoaki Honma
Holy Shit! Das wir hier das Match of the Night hatten, ist denk ich klar und das wir hier auch einen Match of the Year-Kandidaten haben auch. Mein Gott haben es sich die beiden da 25 Minuten gegeben. Das war ja nicht mehr feierlich! :D
Hier war auch Honma wieder over als der Loser und was hätte ein Sieg wohl für Reaktionen ausgelöst. Aber es war gut, dass er nicht gewonnen hat, denn er darf nicht gewinnen. Das ist sein Gimmick und das muss man bis ins Unermessliche steigern! Am Besten nochmal ein Climax ohne Sieg und dann nächstes Jahr bei WrestleKingdom ihm einen großen und wichtigen Sieg geben, sodass er dann in eine größere Rolle kommt. Die Frage ist nur, ob das New Japan will. Über Ishii brauchen wir gar nicht reden. Der Typ gehört zu den Besten der Welt und das auf seine ganz eigene Art! Zwar würd ich ihn immer noch sehr gerne mit einer Pause sehen, damit er sich endlich mal erholt, aber der macht solange bis der Arm abfällt!
Wenn er dann aber schon weitermacht, dann möchte ich ihn so langsam nicht mehr um den NEVER Title kämpfen sehen. Der Junge muss endlich in höhere Regionen!!! Klar, es kann auch daranliegen, dass Makabe jetzt krank ausgefallen ist und er eigentlich hätte verlieren sollen, aber so finde ich das nicht so optimal!
Das Match selbst war wie gesagt richtig awesome, aber (und ich weiß, dass ich mich jetzt unbeliebt mache) es war nur ein Ishii-Match. Das soll jetzt nicht mal negativ klingen, aber es war das was wir von Ishii kennen. Keine Frage, das gehört wie bereits gesagt zu dem besten Wrestling der Welt, aber es ähnelt sich alles stark! Dennoch...Meltzer gibt *****-Sterne, kann man geben..bei mir gibt es diesen minimalen Abzug, weil das "Besondere" gefehlt hat.
****3/4

Shinsuke Nakamura vs. Yuji Nagata
Mein Gott...hatten es die Beiden schwer nach dem Match zuvor nochmal die Crowd an sich zu reißen und ich muss leider sagen, dass es ihnen nicht gelungen ist. Ich hab das Match auch nur im Anschluss an Ishii vs. Honma geschaut und daher kann es sein, dass ich das am Ende schlechter bewerte, als wenn ich es extra gesehen hätte, aber gut..so ist das bei einer solchen Show nunmal. Das Match war gut, die Kommentatoren wollten Nagata zum Titel schreien und dieser hat auch gezeigt, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Nakamura war natürlich awesome wie eh und je, aber auch er kann noch eine Schippe drauflegen. So reicht es für die Beiden am Ende "nur" zu....
***3/4

Fazit
Für meine Begriffe mal wieder eine gute Show, die ich auch ein bisschen besser fand, als die ein paar Tage zuvor, da wir hier einfach noch das Match zwischen Ishii und Honma auf der Card hatten. Ansonsten waren die Matches in der Summe vielleicht nicht ganz so wichtig wie in Osaka, aber auf einem ähnlich guten Niveau. Macht für mich am Ende 8/10 Punkten! :)
 
Vorwort

Hier sprachen mich leider nur zwei Matches an, der Rest war mal wieder uninteressant. Man stelle sich vor, man hätte diese zwei Matches mit den vier Matches der anderen Show kombiniert. Das wäre eine Mördershow geworden. Die ganze NWA Scheiße muss unbedingt aufhören!

9. Match
NEVER Openweight Championship - vakant
Singles Match
Tomohiro Ishii gewann gegen Tomoaki Honma via Pin nach dem Vertical Drop Brainbuster
Matchzeit: 24:46

Shit, shit, shit, shit, ... SHIT!!! Was für ein Match! Ishii gehört einfach zu meinen absoluten Favorites und auch Honma kam bei mir in der letzten Zeit immer besser an, sodass ich hierauf wirklich richtig heiß war. Und ich wurde trotz meiner hohen Erwartungen nochmal positiv überrascht. Es ist einfach unglaublich, was sich die beiden um die Ohren gehauen haben. Ishii kennt ja eh keinen Schmerz und der Stil von Honma passte gut in dieses Schema. Der Headbutt nach draußen war pervers. Honma spielte die Underdog Rolle echt gut, wobei Ishii auch dieses übertrieben unsaubere Ausführen von Moves beherrscht wie kein zweiter. Da muss man ja Mitleid mit dem Gegner haben. Es war kein technisches Feuerwerk, aber genau das machte dieses Match so krass. Es gab Moves, wo ich mir dachte, "die wollen sich doch echt umbringen!". Wieder verlor Honma, wen wunderts eigentlich noch, und Ishii wird nun wohl bald das ReMatch gegen Makabe bestreiten. Ps. Nachdem Meltzer bereits die Höchstwertung rausgehauen hat, kann ich das guten Gewissens auch tun.
Bewertung: *****

10. Match
IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Shinsuke Nakamura (c) gewann gegen Yuji Nagata via Pin nach dem Boma Ye
Matchzeit: 17:55


Dieses Match hier zeigte mir nochmal, wie gut Okada vs. Tanahashi bei Wrestle Kingdom 9 wirklich war, denn die beiden mussten das unglaubliche Nakamura vs. Ibushi Match "followen" und schafften das sogar ziemlich gut. Da hatte man wirklich zwei geile Matches hintereinander. Nakamura und Nagata schafften dies bei Ishii vs. Honma leider nicht. Die Crowd war platt und ich vor dem Bildschirm auch irgendwie, denn dieses Match kam nicht im Ansatz an das vorherige heran. Na klar, es war jetzt auch nicht sonderlich schlecht, aber nach dem Match zuvor wirkte es einfach nicht gut, wie es vielleicht in der Realität war. Das ist sehr schade, aber es war eh nur eine Pflichtverteidigung für Nakamura, der sich demnächst wohl wieder Ibushi widmen wird, während Nagata wieder in der Undercard verschwinden wird. Ich habe sowieso das Gefühl, dass Nagata nicht mehr lange machen wird. Meiner Meinung nach hätte man die beiden Main Events tauschen sollen.
Bewertung: ***1/2

Fazit

Eine Show nach nur zwei Matches richtig einzuordnen, ist verdammt schwer. Daher erspare ich mir mal ein Gesamtfazit und bewerte stattdessen nur diese beiden Matches. Das eine war ultra geil, das andere solide. Das gibt für das Gesehene 8 von 10 Punkten, wobei die Wertung nach der gesamten Show wohl etwas niedriger ausfallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben