NJPW “Wrestling Dontaku 2023” Ergebnisse aus Fukuoka, Japan vom 03.05.2023 (inkl. Free Matches)

YoungBuck

Midcard
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling „Wrestling Dontaku 2023“
Ort: Fukuoka Convention Center in Fukuoka, Japan
Datum: 03. Mai 2022
Zuschauer: 4.489


Pre-Show Match
Young Lion Hat-Trick Series - Gewinnt Oiwa alle drei Matches, erhält er eine Chance auf die NJPW World TV Championship
Oskar Leube, Boltin Oleg & Yuto Nakashima gewannen gegen Ryohei Oiwa via Stipulation.
- Leube gewann gegen Oiwa via Submission in einem Boston Crab. (02:33)

1. Match
8 Man Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto, Toru Yano, YOSHI-HASHI & YOH) gewannen gegen THE BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (EVIL, SHO, Dick Togo & Yujiro Takahashi) via Pin an Togo durch YOSHI-HASHI nach dem Shoto.
Matchzeit: 03:37

Im Anschluss kommen United Empire: Aussie Open (Mark Davis & Kyle Fletcher) heraus und können sich die gestohlenen IWGP Tag Team Championship vom HoT sichern. Danach schlagen sie ein 3-Way Tag Team Match gegen CHAOS: Bishamon (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) und THE BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (EVIL & Yujiro Takahashi) um die Titel vor.

2. Match
6 Man Tag Team Match
United Empire (Great-O-Khan & Aussie Open: Mark Davis & Kyle Fletcher) gewannen gegen TMDK (Mikey Nicholls, Shane Haste & Kosei Fujita) via Submission von Fujita im Oozora Subaru Sheep Killer Luna von Great-O-Khan.
Matchzeit: 05:28


3. Match
6 Man Tag Team Match
Shota Umino & Jet Setters (KUSHIDA & Kevin Knight) gewannen gegen United Empire (Aaron Henare & Catch 2/2: TJP & Francesco Akira) via Pin an TJP durch KUSHIDA nach dem Perfect Small Package Hold.
Matchzeit: 06:28

4. Match
6 Man Tag Team Match
Just 5 Guys (Taichi, Yoshinobu Kanemaru & TAKA Michinoku) gewannen gegen Los Ingobernables de Japón (Tetsuya Naito, Shingo Takagi & BUSHI) via Submission von BUSHI im Holy Emperor Cross von Taichi.
Matchzeit: 07:17


5. Match
STRONG Openweight Championship
Singles Match
Hikuleo gewann gegen KENTA (c) via Pin nach einem Chokeslam. -> Titelwechsel!!
Matchzeit: 09:45

6. Match
NJPW World TV Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) vs. Jeff Cobb endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 15:00
- Damit bleibt Zack Sabre Jr. NJPW World TV Champion.

7. Match
NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & CHAOS (Kazuchika Okada & Tomihiro Ishii) gewannen gegen Strong Style (Minoru Suzuki, El Desperado & Ren Narita) (c) via Pin an Narita durch Okada nach dem Rainmaker. -> Titelwechsel!!
Matchzeit: 19:36

Nach dem Match erscheint Shota Umino und kündigt an, eine Chance auf die NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship haben zu wollen. Anschließend wird ein Video eingespielt. Dort kündigt AEW-Star Jon Moxley seine Rückkehr zu New Japan für das "DOMINION" Event an.


8. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
David Finlay gewann gegen Tama Tonga (c) via Pin nach dem INTO OBLIVION. -> Titelwechsel!!
Matchzeit: 25:01

Im Anschluss wird Finlay von El Phantasmo attackiert. Dieser präsentiert sich mit dem "Lion's Mark" von New Japan und fordert eine Chance auf die NEVER Openweight Championship von seinem ehemaligen BULLET CLUB-Kollegen.

9. Match
IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
SANADA (c) gewannen gegen Hiromu Takahashi via Pin nach dem Deadfall.
Matchzeit: 27:30

Nach dem Match hält SANADA eine Promo und feiert seinen Sieg mit den restlichen Mitgliedern von Just 5 Guys. Plötzlich gehen die Lichter in der Halle aus und es wird erneut ein Video abgespielt, das schon seit einigen Wochen jemanden ankündigt. Bei diesem Jemand handelt es sich um Yota Tsuji, der den Ring betritt und das gesamte Team von Just 5 Guys attackiert. Abschließend verpasst er SANADA einen Spear und hält die IWGP World Heavyweight Championship in die Höhe. Mit diesen Bildern endet die Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
ei diesem Jemand handelt es sich um Yota Tsuji, der den Ring betritt und das gesamte Team von Just 5 Guys attackiert
Und Tsuji machte die LIJ Faust, sieht also so aus als könnte er sich Naito, Shingo und Co. anschließen.
Ich finds btw. richtig gut wie man Narita, Umino und nun Tsuji (bisher) präsentiert, das macht Lust auf die Zukunft von NJPW.
 
Und Tsuji machte die LIJ Faust, sieht also so aus als könnte er sich Naito, Shingo und Co. anschließen.
Ich finds btw. richtig gut wie man Narita, Umino und nun Tsuji (bisher) präsentiert, das macht Lust auf die Zukunft von NJPW.

Definitiv, zumal Tsuji offensichtlich der aktuell weiteste dieser 3 ist und auch direkt die beste Darstellung bekommt.
Allgemein ist es verrückt, wenn man bedingt wie NJPW durch das Dojo System immer wieder hochklassige Wrestler hervorbringt.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Hirooki Goto, Yoshi-Hashi, Toru Yano & Yoh vs. Evil ,Yujiro Takahashi, Sho & Dick Togo 1/4*

Aussie Open, Great O’Khan vs. Mikey Nicholls, Shane Haste & Kosei Fujita **

Shota Umino & Kevin Knight & Kushida vs. Aaron Henare, TJP & Francesco Akira ***

Taichi, Yoshinobu Kanemaru & Douki vs. Tetsuya Naito, Shingo Takagi & Bushi **½

Hikuleo vs. KENTA **1/4

Zack Sabre Jr. vs. Jeff Cobb ****

Kazuchika Okada, Hiroshi Tanahashi & Tomohiro Ishii vs. Minoru Suzuki, Ren Narita & Desperado ****½

David Finlay vs. Tama Tonga ****1/4

Sanada vs. Hiromu Takahashi ****½
 
Habe mir nur die fünf Titelmatches angesehen.
  • STRONG Openweight Championship Match war eine Frechheit! Sowohl vom Ergebnis her, als auch vom Match her. Das war nix! Schlechtes Match! Schlechte Booking-Entscheidung. [4.00/10.00]
  • NJPW World TV Championship Match war ziemlich gut und ich bin auch ein Fan der Entscheidung, dass mal ein TV Title Match in einem Draw endet. Macht das Time Limit bedeutsamer. [8.00/10.00]
  • NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship Match fand ich noch ein Stückchen besser. Finde es auch völlig in Ordnung, dass Ren Narita hier gegen Kazuchika Okada den Kürzeren zieht. Gut finde ich auch, dass El Desperado und Minoru Suzuki Ren Narita nicht sofort fallen ließen. Das kann noch interessant werden. Und Okada, der plötzlich einen anderen Titel hält als den Haupt-Titel der Promotion ist auch ziemlich interessant. [8.50/10.00]
  • NEVER Openweight Championship Match war okay. Solides Match! Kann man so bringen. Braucht man das? Ich zumindest nicht. [5.50/10.00]
  • IWGP World Heavyweight Championship Match fand ich ziemlich cool. Finde es auch absolut richtig, dass SANADA gegen Hiromu Takahashi gewinnt. Die Entscheidung Yota Tsuji um den World Title antreten zu lassen gefällt mir hingegen weniger. Das ist "Must Win" für beide Seiten... [8.50/10.00]
 
Oben