NJPW „Wrestling Dontaku 2024 - Tag 2“ Ergebnisse aus Fukuoka, Japan vom 04.05.2024 (inkl. Free Matches)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling „Wrestling Dontaku 2024 - Tag 2“
Ort: Fukuoka Convention Center in Fukuoka, Japan
Datum: 04. Mai 2024


Pre-Show Match
Tag Team Match - FRONTIER ZONE
Katsuya Murashima & Togi Makabe gewinnen gegen Jet Wei & Naoki Sakurajima via Pinfall an Wei durch Makabe nach dem King Kong Knee Drop.
Matchzeit: 07:08

Pre-Show Match
Tag Team Match
TMDK (Mikey Nicholls & Shane Haste) gewinnen gegen Shoma Kato & Tiger Mask IV via Pinfall an Kato durch Nicholls nach dem Power Bottom.
Matchzeit: 08:08

1. Match
Tag Team Match
United Empire (Francesco Akira & Great-O-Khan) gewinnen gegen Just 5 Guys (DOUKI & Yuya Uemura) via Pinfall an DOUKI durch Akira nach dem Jorge Rivera Special.
Matchzeit: 07:54

2. Match
Tag Team Match
TMDK (Kosei Fujita & Zack Sabre Jr.) gewinnen gegen United Empire (Callum Newman & Jeff Cobb) via Pinfall an Newman durch Sabre Jr. nach dem Zack Driver.
Matchzeit: 09:27


3. Match
Eight Man Tag Team Match
Guerrillas Of Destiny (El Phantasmo & Hikuleo), El Desperado & Shota Umino gewinnen gegen House Of Torture (EVIL, SHO, Yoshinobu Kanemaru & Yujiro Takahashi) via Pinfall an Takahashi durch Umino nach dem Death Rider.
Matchzeit: 07:26

4. Match
Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Boltin Oleg gewinnen gegen Just 5 Guys (TAKA Michinoku & Taichi) via Pinfall an Michinoku durch Tanahashi nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 08:57

5. Match
Eight Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (BUSHI, Hiromu Takahashi, Tetsuya Naito & Yota Tsuji) gewinnen gegen BULLET CLUB War Dogs (Clark Connors, David Finlay, Drilla Moloney & Gedo) via Pinfall an Moloney durch Naito nach dem Destino.
Matchzeit: 09:56

6. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
BULLET CLUB (Chase Owens & KENTA) gewinnen gegen CHAOS: Bishamon (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) (c) via Pinfall an Goto durch Owens nach einem Jackknife Hold, zuvor zeigt KENTA den Busaiku Knee. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:44

Nach dem Match kommen Guerrillas Of Destiny (El Phantasmo & Hikuleo) sowie die STRONG Openweight Tag Team Champions TMDK (Mikey Nicholls & Shane Haste) heraus und positionieren sich als neue Herausforderer.

7. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Shingo Takagi (c) gewinnt gegen Gabe Kidd via Pin nach dem Last of the Dragon.
Matchzeit: 21:23

8. Match
IWGP Global Heavyweight Championship
Singles Match
David Finlay gewinnt gegen Nic Nemeth (c) via Pinfall nach dem Overkill. --> Titelwechsel!
Matchzeit:15:34

9. Match
IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) gewinnt gegen Ren Narita via Pinfall nach dem Death Rider.
Matchzeit: 25:18
 
Hot Potatoe Championships all over the place! Diese Tag Team Division ist ein einziger Witz. Jetzt ist sie wieder im Chase Owens-Fegefeuer. Der Main Event durchzogen von HoT Kacke. EVIL zeigt Präsenz und lässt mich weiterhin fürchten, dass er die Finger nun in naher Zukunft auch nach dem World Title ausstrecken wird. Einziger Bright Spot war Kidd vs Shingo. Gabe Kidd sollte Top Gajin sein, wenigstens auf der Heel-Seite, daran besteht für mich kein Zweifel.
 
Hot Potatoe Championships all over the place! Diese Tag Team Division ist ein einziger Witz. Jetzt ist sie wieder im Chase Owens-Fegefeuer. Der Main Event durchzogen von HoT Kacke. EVIL zeigt Präsenz und lässt mich weiterhin fürchten, dass er die Finger nun in naher Zukunft auch nach dem World Title ausstrecken wird. Einziger Bright Spot war Kidd vs Shingo. Gabe Kidd sollte Top Gajin sein, wenigstens auf der Heel-Seite, daran besteht für mich kein Zweifel.
Ich stimm dir in vielem zu, aber ich möchte Kidd noch nicht in Main Event Matches sehen. Er gibt einen so überzeugenden charismatischen Brawler ab und hat noch alle Zeit vor sich, er kann die NEVER Titelszene zusammen mit Henare auf 1-2 Jahre richtig aufblühen lassen. Anschließend kann er immer noch in den Main Event aufschließen, aber aktuell mag ich ihn in der Rolle die er hat.
Was man mit den anderen Titeln, mal abgesehen von Moxley, macht ist aber ein schlechter Witz. Die ganze Tag-Team Division ist völlig gegen die Wand gefahren und braucht einen kompletten Neustart. Warum man Owens & KENTA noch einen Run gibt und nicht einfach Bishamon durchlaufen lässt verstehe ich 0. Wirkt alles sehr undurchdacht und unlogisch. Dazu der Titelrun von Nemeth, welchen man sich auch hätte sparen können. Ich schau NJPW ja echt immer noch sehr gerne, aber das Booking großer Teile ist zur Zeit wirklich sehr schlecht.
 
Ich stimm dir in vielem zu, aber ich möchte Kidd noch nicht in Main Event Matches sehen. Er gibt einen so überzeugenden charismatischen Brawler ab und hat noch alle Zeit vor sich, er kann die NEVER Titelszene zusammen mit Henare auf 1-2 Jahre richtig aufblühen lassen. Anschließend kann er immer noch in den Main Event aufschließen, aber aktuell mag ich ihn in der Rolle die er hat.
Ich finde, dass New Japan für hart abgegrenzte unterschiedliche Divisionen gerade überhaupt nicht die Roster-Tiefe hat. Es wird doch eh munter zwischen den Titeln gewechselt. Und für dringend benötigten frischen Wind braucht es definitiv auch neue Main Eventer. Gabe Kidd ist einer der ganz wenigen mit - du sagst es selbst - Charisma innerhalb und außerhalb des Rings. Außerdem mit großartigem Twitter Game und dem seltenen Commitment, auch in Japan bleiben zu wollen. Schnallt dem doch also ne Rakete um und ab ins Main Event. Er kann doch trotzdem noch aus dem World Title Geschehen raus und in die NEVER Szene rein. Wie Shingo Takagi auch. Man ist gerade so langsam darin, neue Stars aufzubauen, während alle anderen Altstars entweder körperlich am Ende oder nach Amerika abhauen, dass ich für genau diese „noch x Jahre, dann ist er bereit“-Mentalität kein Verständnis mehr habe, das kann so gerade einfach nicht mehr funktionieren. Die müssen jetzt springen, die Situation erfordert es. Mit den Musketeers fängt man es immerhin gerade an, aber auch da hat man es bei Tsuji nicht fertig gebracht, durchzuziehen.
Bei Henare sehe ich das ähnlich wie du, das ist für mich aber von der Ausstrahlung her auch kein Main Eventer, sondern eher ein Workhorse wie Ishii. Der soll sich meinetwegen so lang er will um den NEVER Titel abrackern. Und wenn auch Kidd in dieser „Division“ bleiben sollte, dann wünsche ich mir wenigstens zeitnah einen Titelgewinn. Irgendwas, das „Aufstieg“ symbolisiert.
 
Ich finde, dass New Japan für hart abgegrenzte unterschiedliche Divisionen gerade überhaupt nicht die Roster-Tiefe hat. Es wird doch eh munter zwischen den Titeln gewechselt. Und für dringend benötigten frischen Wind braucht es definitiv auch neue Main Eventer. Gabe Kidd ist einer der ganz wenigen mit - du sagst es selbst - Charisma innerhalb und außerhalb des Rings. Außerdem mit großartigem Twitter Game und dem seltenen Commitment, auch in Japan bleiben zu wollen. Schnallt dem doch also ne Rakete um und ab ins Main Event. Er kann doch trotzdem noch aus dem World Title Geschehen raus und in die NEVER Szene rein. Wie Shingo Takagi auch. Man ist gerade so langsam darin, neue Stars aufzubauen, während alle anderen Altstars entweder körperlich am Ende oder nach Amerika abhauen, dass ich für genau diese „noch x Jahre, dann ist er bereit“-Mentalität kein Verständnis mehr habe, das kann so gerade einfach nicht mehr funktionieren. Die müssen jetzt springen, die Situation erfordert es. Mit den Musketeers fängt man es immerhin gerade an, aber auch da hat man es bei Tsuji nicht fertig gebracht, durchzuziehen.
Bei Henare sehe ich das ähnlich wie du, das ist für mich aber von der Ausstrahlung her auch kein Main Eventer, sondern eher ein Workhorse wie Ishii. Der soll sich meinetwegen so lang er will um den NEVER Titel abrackern. Und wenn auch Kidd in dieser „Division“ bleiben sollte, dann wünsche ich mir wenigstens zeitnah einen Titelgewinn. Irgendwas, das „Aufstieg“ symbolisiert.
Ich würde halt weiterhin mit Finlay als Top-Heel Gajin gehen und Kidd in Position bringen. Sobald Finlay geht, kann Kidd dann übernehmen.
Ich finde man hat genug frische Leute fürs Main Event, man muss sie nur richtig booken. Da fehlt aktuell wirklich der Wille und vor allem das Booking von Tsuji gefällt mir gar nicht. Nach den Abgängen von Okada & Ospreay hättr man hier bereits einen legitimen Main Eventer haben können.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Togi Makabe & Katsuya Murashima vs. Naoki Sakurajima & Jet Wei **1/4

Mikey Nicholls & Shane Haste vs. Tiger Mask & Shoma Kato *3/4

Great O’Khan & Francesco Akira vs. Yuya Uemura & Douki ***

Zack Sabre Jr. & Kosei Fujita vs. Jeff Cobb & Callum Newman ***½

El Phantasmo & Hikuleo & Shota Umino & El Desperado vs. Evil & Yujiro Takahashi & Sho & Yoshinobu Kanemaru **½

Hiroshi Tanahashi & Oleg Boltin vs. Taichi & Taka Michinoku **

Tetsuya Naito & Yota Tsuji & Hiromu Takahashi & Bushi vs. Clark Connors & Drilla Moloney & Taiji Ishimori & Gedo ***

KENTA & Chase Owens vs. Hirooki Goto & Yoshi-Hashi *3/4

Shingo Takagi vs. Gabe Kidd ****3/4

David Finlay vs. Nic Nemeth ****

Jon Moxley vs. Ren Narita ***1/4
 
Oben