NJPW "Best Of The Super Juniors XXII" (22.05. 2015 bis 07.06.2015) [Sammelthread]

NJPW "Best Of The Super Juniors XXII - Tag 12" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (05.06.2015)

New Japan Pro Wrestling "Best Of The Super Juniors XXII - Tag 12"
Ort: Korakuen Hall in Tokyo, Japan
Datum: 05. Juni 2015


1. Match

Best Of The Super Juniors XXII Block A - Singles Match
Barreta [8] gewann gegen Yohei Komatsu [0] via Pin nach dem Dudebuster
Matchzeit: 10:20

2. Match
Best Of The Super Juniors XXII Block B - Singles Match
Tiger Mask IV [8] gewann gegen David Finlay [0] via Submission im Reverse Double Armbar
Matchzeit: 07:21

3. Match

Best Of The Super Juniors XXII Block A - Singles Match
Jushin Thunder Liger [8] gewann gegen Barbaro Cavernario [6] via Pin nach dem Vertical Drop Brainbuster
Matchzeit: 06:11

4. Match
10 Men Tag Team Match
Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii, Toru Yano, YOSHI-HASHI & Kazushi Sakuraba gewannen gegen Togi Makabe, Tomoaki Honma, Hirooki Goto, Hiroshi Tanahashi & Katsuyori Shibata via Pin an Honma durch Nakamura nach dem Boma Ye

5. Match
Best Of The Super Juniors XXII Block B - Singles Match
Mascara Dorada [10] gewann gegen Rocky Romero [8] via Pin nach dem Dorada Screwdriver
Matchzeit: 10:19

6. Match
Best Of The Super Juniors XXII Block B - Singles Match
Bobby Fish [10] gewann gegen Nick Jackson [6] via Pin nach einem Falcon Arrow
Matchzeit: 11:31

7. Match
Best Of The Super Juniors XXII Block A - Singles Match
Kyle O'Reilly [12] gewann gegen Gedo [4] via Submission im Armageddon

8. Match

Best Of The Super Juniors XXII Block A - Singles Match
Chase Owens [8] gewann gegen Ryusuke Taguchi [10] via Pin nach dem Package Driver

Damit werden im Finale am kommenden Sonntag KUSHIDA und Kyle O’Reilly aufeinandertreffen. Die beiden Finalisten lieferten sich zum Abschluss der Show einen Staredown.

Entstand

A BLOCK
1. Kyle O'Reilly - 12 Punkte (Für das Finale qualifizert)
2. Ryusuke Taguchi - 10 Punkte
3. Chase Owens - 8 Punkte
3. Jushin Thunder Liger - 8 Punkte
3. Barreta - 8 Punkte
6. Barbaro Cavernario - 6 Punkte
7. Gedo - 4 Punkte
8. Yohei Komatsu - 0 Punkte

B BLOCK
1. KUSHIDA - 12 Punkte (Für das Finale qualifizert)
2. Mascara Dorada - 10 Punkte
2. Bobby Fish - 10 Punkte
4. Rocky Romero - 8 Punkte
4. Tiger Mask - 8 Punkte
6. Nick Jackson - 6 Punkte
7. Alex Shelley - 2 Punkte
8. David Finlay - 0 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7. Match
Best Of The Super Juniors XXII Block A - Singles Match
Kyle O'Reilly gewann gegen Gedo via Submission im Armbar

8. Match

Best Of The Super Juniors XXII Block A - Singles Match
Chase Owens gewann gegen Ryusuke Taguchi via Pin nach dem Package Driver

Damit werden im Finale am kommenden Sonntag KUSHIDA und Kyle O’Reilly aufeinandertreffen. Die beiden Finalisten lieferten sich zum Abschluss der Show einen Staredown.

Entstand

A BLOCK
1. Kyle O'Reilly - 12 Punkte (Für das Finale qualifizert)
2. Ryusuke Taguchi - 10 Punkte
3. Chase Owens - 8 Punkte
3. Jushin Thunder Liger - 8 Punkte
3. Barreta - 8 Punkte
6. Barbaro Cavernario - 6 Punkte
7. Gedo - 4 Punkte
8. Yohei Komatsu - 0 Punkte

B BLOCK
1. KUSHIDA - 12 Punkte (Für das Finale qualifizert)
2. Mascara Dorada - 10 Punkte
2. Bobby Fish - 10 Punkte
4. Rocky Romero - 8 Punkte
4. Tiger Mask - 8 Punkte
6. Nick Jackson - 6 Punkte
7. Alex Shelley - 2 Punkte
8. David Finlay - 0 Punkte

:yes::yes:..na dann gibt es zum Abschluss ja doch mein Wunschfinale! Hätte ich nicht mehr damit gerechnet!
 
:yes::yes:..na dann gibt es zum Abschluss ja doch mein Wunschfinale! Hätte ich nicht mehr damit gerechnet!

Hab gesagt, dass O'Reilly noch nicht ganz auszuschließen ist. :D Freut mich sehr, auch wenn natürlich schon feststeht, dass er das Finale verlieren wird. Wenigstens gab es in Gruppe A aber noch eine kleine Überraschung und O'Reilly vs KUSHIDA dürfte sicherlich top werden. Hoffentlich bekommen die beiden auch richtig viel Zeit.
 
Hab gesagt, dass O'Reilly noch nicht ganz auszuschließen ist. :D Freut mich sehr, auch wenn natürlich schon feststeht, dass er das Finale verlieren wird. Wenigstens gab es in Gruppe A aber noch eine kleine Überraschung und O'Reilly vs KUSHIDA dürfte sicherlich top werden. Hoffentlich bekommen die beiden auch richtig viel Zeit.

Hätt ich wirklich nicht gedacht, dass die Beiden noch Plätze tauschen..freut mich dafür aber umso mehr! :D
Das Finale zwischen den Beiden kann richtig gut werden und wenn die Beiden wirklich so um die zwanzig Minuten bekommen würden, dann könnte das zumindest ein kleiner Match of the Year-Kandidat werden! :)
 
NJPW "Best Of The Super Juniors XXII - Finale" Ergebnisse aus Tokio, Japan (07.06.2015)

New Japan Pro Wrestling "Best Of The Super Juniors XXII - Finale"
Ort: Yoyogi National Stadium in Tokio, Japan
Datum: 07. Juni 2015
Zuschauer: 3.250 (ausverkauft)

1. Match
Tag Team Match
Ryusuke Taguchi & Yohei Komatsu gewannen gegen Jushin Thunder Liger & Sho Tanaka via Pin an Tanaka durch Taguchi nach dem Dodon
Matchzeit: 06:55

2. Match
Singles Match
Tiger Mask IV gewann gegen Chase Owens via Submission im Reverse Double Armbar
Matchzeit: 06:24

Nach dem Match wurde Tiger Mask noch von Chase Owens attackiert, bevor Jay White die Attacke stoppte.

3. Match
Singles Match
Mascara Dorada gewann gegen Barbario Cavernario via Pin im Dorada Screwdriver
Matchzeit: 09:27

4. Match
Singles Match
Bobby Fish gewann gegen Barreta via Submission nach einem Cross Kneebar
Matchzeit: 11:16

5. Match
Singles Match
Rocky Romero gewann gegen Nick Jackson via Pin nach einem Inside Cradle
Matchzeit: 11:31

Es wurden die Teilnehmer des diesjährigen G1 Climax bekannt gegeben:
● “The Most Outstanding Talent Every 1 out of 100 years” Hiroshi Tanahashi [2007 Gewinner] (14. Teilnahme)
● “Aramusha” Hirooki Goto [2008 Gewinner] (8. Teilnahme)
● “Bōsō King Kong” Togi Makabe [2009 Gewinner] (12. Teilnahme)
● “Stardust Genius” Tetsuya Naito [2013 Gewinner] (6. Teilnahme)
● “The Wrestler” Katsuyori Shibata (5. Teilnahme)
● “Golden Star” Kota Ibushi (2. Teilnahme)
● “Mōushi” Hiroyoshi Tenzan [2003, 2004 & 2006 Gewinner] (20. Teilnahme)
● “Gowan” Satoshi Kojima [2010 Gewinner] (14. Teilnahme)
● “Blue Justice” Yuji Nagata [2001 Gewinner] (17. Teilnahme)
● “Minna no Kokeshi” Tomoaki Honma (2. Teilnahme)
● “King of Strong Style” Shinsuke Nakamura [2011 Gewinner] (12. Teilnahme)
● “Rainmaker” Kazuchika Okada [2012 & 2014 Gewinner] (4. Teilnahme)
● “Sukonaru Dai Dorobo” Toru Yano (10. Teilnahme)
● “CHAOS no Tokko-yaro” Tomohiro Ishii (3. Teilnahme)
● “Phenomenal” AJ Styles (2. Teilnahme)
● “The Machine Gun” Karl Anderson (6. Teilnahme)
● “The Outlaw” Doc Gallows (2. Teilnahme)
● “The UnderBoss” Bad Luck Fale (2. Teilnahme)
● “Mr. R Rated” Yujiro Takahashi (6. Teilnahme)
● “Unbreakable” Michael Elgin (Debüt)

6. Match
6 Men Tag Team Match
Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima & Tomoaki Honma gewannen gegen Yuji Nagata, Manabu Nakanishi & David Finlay via Pin an Finlay durch Honma nach dem Kokeshi
Matchzeit: 10:28

7. Match
Tag Team Match
Kazuchika Okada & Gedo gewannen gegen Yujiro Takahashi & Cody Hall via Pin an Hall durch Okada nach dem Rainmaker
Matchzeit: 08:39

8. Match
Ten Men Tag Team Match
Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii, Toru Yano, Kazushi Sakuraba & YOSHI-HASHI gewannen gegen Hirooki Goto, Togi Makabe, Hiroshi Tanahashi, Katsuyori Shibata & Captain New Japan via Pin an Captain New Japan durch Ishii nach dem Vertical Drop Style Brainbuster
Matchzeit: 16:19

9. Match

Best of the Super Juniors XXII - Finale - Singles Match
KUSHIDA gewann gegen Kyle O’Reilly via Submission im Hoverboard Lock
Matchzeit: 30:45
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieger war zu erwarten. Freut mich aber, dass die beiden über 30 Minuten Zeit bekommen haben. Das dürfte damit höchstwahrscheinlich ein richtiger Kracher und MotY Kandidat gewesen sein.

Elgin beim G1 Climax ist natürlich eine große Überraschung. Ansonsten das gleiche wie die letzten Jahre, aber who cares. Die Qualität wird wieder hervorragend sein. Ich freu mich schon drauf und bin gespannt, wer sich dieses Jahr den Sieg holen wird. :)
 
Sieger war zu erwarten. Freut mich aber, dass die beiden über 30 Minuten Zeit bekommen haben. Das dürfte damit höchstwahrscheinlich ein richtiger Kracher und MotY Kandidat gewesen sein.

Elgin beim G1 Climax ist natürlich eine große Überraschung. Ansonsten das gleiche wie die letzten Jahre, aber who cares. Die Qualität wird wieder hervorragend sein. Ich freu mich schon drauf und bin gespannt, wer sich dieses Jahr den Sieg holen wird. :)

:yes:..die Beiden haben genügen Zeit bekommen und das war mit Abstand das Wichtigste. Sollte ein grandioses Match gewesen sein, der Sieg von KUSHIDA war zwar zu erwarten, aber was solls..das kann ein ganz heißer Match of the Year-Kandidat sein und da sind 4 1/2 Stern locker drin! :)

Ich muss gestehen, dass Elgin der ROH-Wrestler beim Climax ist, den ich am wenigsten sehen wollte. Gut, anders gesagt hatten sie an ROH-Wrestlern nicht viele andere Möglichkeiten, aber dennoch hält sich meine Freude hier in Grenzen.
Die Freude aufs Climax ist aber unermesslich! :) ..die anderen Teilnehmer sind die Erwarteten und die Versprechen eine Menge Potenzial! Jetzt wird es nur interessant zu sehen sein wie die Blockeinteilung in diesem Jahr sein wird und welche Hammer-Matches wir garantiert zu sehen bekommen und natürlich welche mögliche Finalpaarung wir erwarten dürfen! :)
 
Ich muss gestehen, dass Elgin der ROH-Wrestler beim Climax ist, den ich am wenigsten sehen wollte. Gut, anders gesagt hatten sie an ROH-Wrestlern nicht viele andere Möglichkeiten, aber dennoch hält sich meine Freude hier in Grenzen.
Da unterscheiden sich dann doch unsere Meinungen. Elgin war bei mir der, den ich am liebsten beim Glimax sehen wollte, obwohl Strong natürlich auch ganz cool gewesen wäre. :D Hoffe mal stark auf Elgin vs Ishii und Ibushi, wobei Paarungen gegen Shibata und Makabe auch etwas cooles hätten. :D
 
Da unterscheiden sich dann doch unsere Meinungen. Elgin war bei mir der, den ich am liebsten beim Glimax sehen wollte, obwohl Strong natürlich auch ganz cool gewesen wäre. :D Hoffe mal stark auf Elgin vs Ishii und Ibushi, wobei Paarungen gegen Shibata und Makabe auch etwas cooles hätten. :D

Sagen wirs mal so...Elgin ist der, der am besten von ROH in das Climax passt und somit dort auch den Platz gewissermaßen verdient. Auch die Matches mit ihm werden zu 98% alle gut bis sehr gut, auch wenn er bei den Crossover-Shows ganz schön enttäuschte. Allerdings werde ich mit Elgin einfach nicht wirklich warm und von daher bin ich nicht soo glücklich mit der Entscheidung und hätte mir eben einen Roderick Strong zum Beispiel eher gewünscht! ;)
Dennoch kann ich mit ihm natürlich auch gut leben und er trübt keineswegs meine Vorfreude. Mit jemand anderem hätte sie nur noch größer werden können! :)
 
Dave Meltzers Star Ratings

"Best Of The Super Juniors XXII - Tag 12"

Barreta vs. Yohei Komatsu ***½

Tiger Mask IV vs. David Finlay *3/4

Jushin Thunder Liger vs. Barbaro Cavernario **½

Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii, Toru Yano, YOSHI-HASHI & Kazushi Sakuraba vs. Togi Makabe, Tomoaki Honma, Hirooki Goto, Hiroshi Tanahashi & Katsuyori Shibata ****

Mascara Dorada vs. Rocky Romero ***½

Bobby Fish vs. Nick Jackson ***1/4

Kyle O'Reilly vs. Gedo ***1/4

Chase Owens vs. Ryusuke Taguchi **3/4

Ryusuke Taguchi & Yohei Komatsu vs. Jushin Thunder Liger & Sho Tanaka ***½


"Best Of The Super Juniors XXII - Finale"

Ryusuke Taguchi & Yohei Komatsu vs. Jushin Thunder Liger & Sho Tanaka ***

Tiger Mask IV vs. Chase Owens *3/4

Mascara Dorada vs. Barbario Cavernario ***

Bobby Fish vs. Barreta ***1/4

Rocky Romero vs. Nick Jackson ***½

Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima & Tomoaki Honma vs. Yuji Nagata, Manabu Nakanishi & David Finlay ***1/4

Kazuchika Okada & Gedo vs. Yujiro Takahashi & Cody Hall **1/4

Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii, Toru Yano, Kazushi Sakuraba & YOSHI-HASHI vs. Hirooki Goto, Togi Makabe, Hiroshi Tanahashi, Katsuyori Shibata & Captain New Japan ****

KUSHIDA vs. Kyle O’Reilly ****3/4
 
Captain New Japan mit einem **** Match? Was war da los? :eek:

Die drei vier Sterne Match dieser beiden Shows werde ich mir definitiv anschauen. Besonders auf O'Reilly vs KUSHIDA freue ich mich, welches zumindest laut Melter anscheinend die hohen Erwartungen klar erfüllen konnte. Mal schauen, ob ich von dieser Ansetzung auch so begeistert sein werde.
 
Hab mir mal die beiden Multi Men Matches angeguckt (O'Reilly vs KUSHIDA wird später folgen) und muss sagen, dass beide Matches ziemlich gut waren. Besonders das von Tag 12 fand ich recht stark. Highlight waren dabei vor allem die Ishii vs Makabe Phasen, welche sehr gerockt haben. Aber auch das Multi Men Match vom Finaltag gefiel mir sehr gut und hatte einige richtig gute Szenen bzw Phasen.
 
Oben