NJPW "Dominion 2015" Ergebnisse aus Osaka, Japan (05.07.2015)

CM Punk BITW

Walter White & Teamleitung Archiv
show_match_icon.php

New Japan Pro Wrestling "Dominion 2015"
Ort: Osaka Castle Hall in Osaka, Japan
Datum: 05. Juli 2015


Dark Match

10 Man Tag Team Match

Manabu Nakanishi, Mascara Dorada, Ryusuke Taguchi, Sho Tanaka & Yuji Nagata gewannen gegen TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima), Jushin Thunder Liger, Tiger Mask & Yohei Komatsu via Pin an Komtasu durch Dorada nach dem Dorada Screwdriver
Matchzeit: 08:16

1. Match
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (w/ Cody Hall) (c) gewannen gegen reDRagon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) und Roppongi Vice (Baretta & Rocky Romero) via Pin an Romero nach dem More Bang For Your Buck
Matchzeit: 14:30

2. Match
Tag Team Match

Tetsuya Naito & Tomoaki Honma gewannen gegen BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi) via Pin an Takahashi durch Honma nach dem Kokeshi Diving Headbutt
Matchzeit: 08:50
-Anfangs verweigerte Naito Honma den Tag.

Nach dem Match verlässt Naito alleine die Halle.

3. Match
Singles Match
Katsuyori Shibata gewann gegen Kazushi Sakuraba via Pin nach dem Penalty Kick
Matchzeit: 11:48

4. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship

Singles Match
KUSHIDA gewann gegen Kenny Omega (w/ Matt Jackson & Nick Jackson) (c) via Submission im Hoverboard Lock --->TITELWECHSEL!
Matchzeit: 20:44

5. Match
NEVER Openweight Championship

Singles Match
Togi Makabe (c) gewann gegen Tomohiro Ishii via Pin nach einem King Kong Kneedrop
Matchzeit: 17:50

Während der Show werden verschiedene Paarungen des G1-Climax bekanntgegeben. Die beiden Blöcke setzen sich folgendermaßen zusammen:

A-Block:
Togi Makabe, Hiroyoshi Tenzan, Toru Yano, Doc Gallows, Bad Luck Fale, Tetsuya Naito, Katsuyori Shibata, Kota Ibushi, Hiroshi Tanahashi, AJ Styles

B-Block:
Hirooki Goto, Satoshi Kojima, Yuji Nagata, Tomoaki Honma, Michael Elgin, Karl Anderson, Yujiro Takahashi, Tomohiro Ishii, Shinsuke Nakamura, Kazuchika Okada

6. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
BULLET CLUB (Doc Gallows & Karl Anderson) (w/ Amber Gallows) gewannen gegen The Kingdom (Matt Taven & Michael Bennett) (w/ Maria Kanellis) (c) via Pin an Taven durch Anderson nach dem Magic Killer --->TITELWECHSEL!
Matchzeit: 10:09
-Sowohl Maria als auch Amber griffen in das Match ein. Gallows verpasste Maria kurz vor dem Ende des Matches einen Superkick.

7. Match
Singles Match

Hiroshi Tanahashi gewann gegen Toru Yano via Pin nach dem High Fly Flow
Matchzeit: 12:32

8. Match
IWGP Intercontinental Championship

Singles Match
Hirooki Goto (c) gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Shouten Kai
Matchzeit: 22:40

9. Match
IWGP Heavyweight Championship

Singles Match
Kazuchika Okada (w/ Gedo) gewann gegen AJ Styles (w/ BULLET CLUB) (c) via Pin nach dem Rainmaker --->TITELWECHSEL!
Matchzeit: ca. 26:00
- Nach zahlreichen Eingriffen von Seiten des Bullet Clubs entschied sich der Referee alle Mitglieder vom Ring zu verbannen.
- Großartiges Match!!!

Nach dem Match richten Gedo & Okada noch einige Worte an das Publikum.
 
Show liest sich von der wrestlerischen Qualität her genial, mit dem Booking werde ich aber überhaupt nicht warm. Titelwechsel beim Junior Match geht in Ordnung, aber die anderen beiden... Bullet Club schon wieder als Champions ist langweilig. Und Okada als IWGP Heavyweight Champion gefällt mir auch nicht. Man hat so eine gute und große Heavyweight Division und dann lässt man immer wieder die gleichen Champions werden. Fehlt jetzt nur noch, dass Tanahashi bald ein Titelmatch beansprucht und sich dann den Titel von Okada holt. Bei dem Booking hätte jetzt bloß noch gefehlt, dass man Nakamura den Intercontinental Title wieder gibt.

G1 Climax Gruppen lesen sich natürlich gut, hätte Elgin aber gerne noch gegen Makabe oder Shibata gesehen. Wenigstens gibt es aber mein favorisiertes Match Elgin vs Ishii. Auf das freue ich mich schon richtig. Ist eine recht frische Paarung, von der ich mir so einiges erhoffe, da ich hier von einer sehr guten Harmonie der beiden ausgehe.
 
Wrestlerisch hört sich das mal wieder grandios an, aber die Ausgänge in den Matches um IWGP und IWGP Tag Team Championship kotzen mich richtig an. Den Bullet Club brauch ich wahrlich nicht schon wieder mit den Titeln und hätte mir auch Bennett und Taven mit einem längeren Run gewünscht, damit die beiden dann in Zukunft die Titel an ein frisches Team verlieren! :) Okada mit dem Titel gefällt mir ebenso wenig! Nein, das zieht mir das Ganze ein bisschen runter!
KUSHIDAs Titlegewinn hingegen freut mich wirklich und wie gesagt müssen wir über die allgemeine Qualität der Show nicht reden, denn die verspricht so einiges! :)
 
Wieder mal eine großartige Show!!! Nach dem Tokio Dome und WrestleMania würde ich dies sogar als die drittbeste Veranstaltung des Jahres (die ROH/NJPW Crossover Shows laufen mal außer Wertung) einordnen. Und das, obwohl wir einen Großteil der Matches bereits gesehen haben. Okada vs. Styles, Ishii vs. Makabe oder auch die Tag Team Paarungen mit dem Bullet Club. Alles schon mal gesehen, aber dennoch war das hier einfach nur Awesome. Okada vs. Styles hatten ein unfassbares Match. Ich würde fast sagen, es war das beste Match, das sie bisher gegeneinander hatten. ****1/2 - ****3/4 würde ich dafür geben. Ishii vs. Makabe ging mal wieder auf die Knochen, im wahrsten Sinne des Wortes, denn Ishii gab mal wieder alles. Er scheint sich wieder mal verletzt zu haben, aber hey, es steht ja nur der Climax an, da kann man sich gut bei erholen! :D Goto werde ich nie so recht mögen, aber Nakamura musste einfach den Titel los werden. JETZT MUSS ER AUCH MAL DEN WORLD TITLE HOLEN!!! Tanahashi vs. Naito war das, was man erwarten konnte. Und bei Tana kann man eigentlich immer ein gutes Match erwarten. Das passte schon. Die Undercard war größtenteils gut, außer Kushida vs. Omega ... DAS war AWESOME! Für mich die Überraschung des Abends, denn ich hätte nicht gedacht, dass dieses Match so großartig werden würde. Und jetzt kommt auch noch Ricochet ... da geht mir fast einer ab! Naja, insgesamt eine großartige Show, die von vorne bis hinten überzeugen konnte. Jetzt kommt der Climax und das bedeutet eigentlich, dass die Qualität nochmal ansteigen wird ... Hammer! :) :)
 
Wieder mal eine großartige Show!!! Nach dem Tokio Dome und WrestleMania würde ich dies sogar als die drittbeste Veranstaltung des Jahres (die ROH/NJPW Crossover Shows laufen mal außer Wertung) einordnen. Und das, obwohl wir einen Großteil der Matches bereits gesehen haben. Okada vs. Styles, Ishii vs. Makabe oder auch die Tag Team Paarungen mit dem Bullet Club. Alles schon mal gesehen, aber dennoch war das hier einfach nur Awesome. Okada vs. Styles hatten ein unfassbares Match. Ich würde fast sagen, es war das beste Match, das sie bisher gegeneinander hatten. ****1/2 - ****3/4 würde ich dafür geben. Ishii vs. Makabe ging mal wieder auf die Knochen, im wahrsten Sinne des Wortes, denn Ishii gab mal wieder alles. Er scheint sich wieder mal verletzt zu haben, aber hey, es steht ja nur der Climax an, da kann man sich gut bei erholen! :D Goto werde ich nie so recht mögen, aber Nakamura musste einfach den Titel los werden. JETZT MUSS ER AUCH MAL DEN WORLD TITLE HOLEN!!! Tanahashi vs. Naito war das, was man erwarten konnte. Und bei Tana kann man eigentlich immer ein gutes Match erwarten. Das passte schon. Die Undercard war größtenteils gut, außer Kushida vs. Omega ... DAS war AWESOME! Für mich die Überraschung des Abends, denn ich hätte nicht gedacht, dass dieses Match so großartig werden würde. Und jetzt kommt auch noch Ricochet ... da geht mir fast einer ab! Naja, insgesamt eine großartige Show, die von vorne bis hinten überzeugen konnte. Jetzt kommt der Climax und das bedeutet eigentlich, dass die Qualität nochmal ansteigen wird ... Hammer! :) :)

Schade, dass ich deine Hoffnungen auf Okada vs. Naka für WK 10 trüben muss. Aber Okada sagte nach der Show, dass er unbedingt Tana besiegen will und da Tana vs. Naka am letzten Tag vor dem Finale des Climax's ist (dementsprechend wird der Sieger des Blockes bestimmt), wird Tana dann (leider) den Climax gewinnen, damit man wieder Tana vs. Okada bringen kann und Okada die Story gegen Tana beenden kann. Dann aber müsste es bei WK 11 am besten Naka vs. Okada geben.

Zu der Show selbst fand ich das Jr. Heavyweight Title richtig stark. Locker ****1/2, geniale Story. Shibata/Sakuraba war auch heftig, wie Ishii vs. Makabe. Hoffentlich geht es für Ishii nun zum IC Title. Er soll nicht mehr in der Midcard rumdümpeln.
 
Schade, dass ich deine Hoffnungen auf Okada vs. Naka für WK 10 trüben muss. Aber Okada sagte nach der Show, dass er unbedingt Tana besiegen will und da Tana vs. Naka am letzten Tag vor dem Finale des Climax's ist (dementsprechend wird der Sieger des Blockes bestimmt), wird Tana dann (leider) den Climax gewinnen, damit man wieder Tana vs. Okada bringen kann und Okada die Story gegen Tana beenden kann. Dann aber müsste es bei WK 11 am besten Naka vs. Okada geben.

Zu der Show selbst fand ich das Jr. Heavyweight Title richtig stark. Locker ****1/2, geniale Story. Shibata/Sakuraba war auch heftig, wie Ishii vs. Makabe. Hoffentlich geht es für Ishii nun zum IC Title. Er soll nicht mehr in der Midcard rumdümpeln.

Schon wieder Okada vs. Tana??????? :O :O :O ... DAS muss jetzt echt nicht sein. Man hätte diese Story ruhig noch etwas ziehen können, denn Naka ist aktuell einfach sooo fucking heiß, den musst du jetzt endgültig zum Topstar machen. Das wäre die perfekte Story. Letztes Jahr in einem 5 Star Match den IC-Title gegen Ibushi verteidigt und dieses Jahr dann in einem 5 Star Match den World Title von Okada gewonnen, nachdem er zuvor Tana im Climax besiegt hat. Einen besseren Push kannste nicht bekommen. Das wäre extrem schade, wenn man das verhauen würde. Okada vs. Tana ist immer klasse, aber die Story hat doch keinen Zeitdruck. Das kannste immer noch bringen, Naka ist aber nicht ewig so heiß wie momentan.
 
Schon wieder Okada vs. Tana??????? :O :O :O ... DAS muss jetzt echt nicht sein. Man hätte diese Story ruhig noch etwas ziehen können, denn Naka ist aktuell einfach sooo fucking heiß, den musst du jetzt endgültig zum Topstar machen. Das wäre die perfekte Story. Letztes Jahr in einem 5 Star Match den IC-Title gegen Ibushi verteidigt und dieses Jahr dann in einem 5 Star Match den World Title von Okada gewonnen, nachdem er zuvor Tana im Climax besiegt hat. Einen besseren Push kannste nicht bekommen. Das wäre extrem schade, wenn man das verhauen würde. Okada vs. Tana ist immer klasse, aber die Story hat doch keinen Zeitdruck. Das kannste immer noch bringen, Naka ist aber nicht ewig so heiß wie momentan.

Denkst du ich möchte Okada vs. Tana Match 9 sehen? :D Nur Eins gegen Eins; Okada gewann nur 3 und ein Draw.
(Übrigens ist folgende Reihenfolge die Champs seit 2011; als Tana Kojima den Titel abnahm) Tana, Okada, Tana, Okada, Styles, Tana, Styles, Okada

Nakamura ist seit 2009 nicht mehr IWGP Champ gewesen, der muss es jetzt sein! Wäre einfach traumhaft, diesen Clash der CHAOS Leader zu sehen. Insgesamt gab es auch Naka vs. Okada fünfmal, Okada gewann nur eins davon. Oder NJPW überrascht uns und Ibushi gewinnt xD
 
Tanahashi vs Okada ist eine der Paarungen, die ich mir immer wieder geben könnte. Das Match würde ich daher schon richtig feiern. Problem ist nur, dass ich mir etwas mehr Abwechslung im Titelgeschehen wünschen würde, weswegen mich dieser Titelgewinn doch etwas nervt. Dass Okada bei WK als Champion antreten wird, ist dagegen schon richtig, da er den Titel gerade erst gewonnen hat. Das Match gegen Tanahashi muss dann aber in einer Verteidigung enden. Denn wieder Tanahashi als Champion wäre richtig boring, auch wenn die Matches natürlich awesome werden dürften. Und danach muss es auf jeden Fall mal einen neuen Champion geben, der diesen Titel dann auch eine Ewigkeit halten darf, ehe er ihn an einen weiteren frischen Champion verliert. Denn Abwechslung im Titelgeschehen ist jetzt langsam ein Muss. Potentielle Kandidaten hat man ja genügend.
 
Hoffe ehrlich gesagt auch, dass es über kurz oder lang jetzt mal endlich zum großen Titelmatch zwischen Okada und Nakamura kommt. Das Match wurde die letzten Jahre schon so oft angedeutet und teilweise aufgebaut, dazu ist Nakamura zumindest international so hot wie noch nie. Der Kerl hätte sich einen World Championship Run mittlerweile einfach mal wieder verdient.
 
Ich korrigiere übrigens nochmal ... Styles vs. Okada bekommt von mir *****!!! Ich habe es mir nochmal angeschaut und Meltzer hat völlig recht. Hier haben zwei der aktuell besten drei Wrestler der Welt einfach ihr ganzes Können gezeigt und ein nahezu perfektes Match hingelegt. Das gibt von mir die volle Wertung! MUST SEE!!!
 
Meltzer Ratings:

1. Yuji Nagata, Manabu Nakanishi, Ryusuke Taguchi, Mascara Dorada & Sho Tanaka vs. Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima, Jushin Liger, Tiger Mask & Yohei Komatsu ***1/4
2. The Young Bucks vs. Bobby Fish & Kyle O'Reilly vs. Rocky Romero & Barreta ***½
3. Tetsuya Naito & Tomoaki Honma vs. Yujiro Takahashi & Bad Luck Fale **½
4. Katsuyori Shibata vs. Kazushi Sakuraba ****
5. Kushida vs. Kenny Omega ****½
6. Togi Makabe vs. Tomohiro Ishii ***3/4
7. Karl Anderson & Doc Gallows vs. Michael Bennett & Matt Taven **½
8. Hiroshi Tanahashi vs. Toru Yano **3/4
9. Hirooki Goto vs. Shinsuke Nakamura ****½
10. Kazuchika Okada vs. A.J. Styles ****3/4
 
Meltzer Ratings:

1. Yuji Nagata, Manabu Nakanishi, Ryusuke Taguchi, Mascara Dorada & Sho Tanaka vs. Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima, Jushin Liger, Tiger Mask & Yohei Komatsu ***1/4
2. The Young Bucks vs. Bobby Fish & Kyle O'Reilly vs. Rocky Romero & Barreta ***½
3. Tetsuya Naito & Tomoaki Honma vs. Yujiro Takahashi & Bad Luck Fale **½
4. Katsuyori Shibata vs. Kazushi Sakuraba ****
5. Kushida vs. Kenny Omega ****½
6. Togi Makabe vs. Tomohiro Ishii ***3/4
7. Karl Anderson & Doc Gallows vs. Michael Bennett & Matt Taven **½
8. Hiroshi Tanahashi vs. Toru Yano **3/4
9. Hirooki Goto vs. Shinsuke Nakamura ****½
10. Kazuchika Okada vs. A.J. Styles ****3/4

Goto-Naka 1/4 Star weniger, dafür bei Okada-Styles 1/4 Star mehr ... dann passt es! :D Kushida vs. Omega wurde richtig bewertet und Shibata vs. Sakuraba wurde ebenfalls gut bewertet, denn auch wenn es etwas anders war, war es trotzdem große Klasse. Kann mich nur wiederholen, von vorne bis hinten eine Must See Show! :)
 
Hab endlich mal wieder die Zeit für Wrestling gefunden und da stand Dominion ganz oben auf der Liste und ich muss sagen, dass es alles in allem eine gute Wahl war. Aber der Reihe nach...

1. Match
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (w/ Cody Hall) (c) gewannen gegen reDRagon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) und Roppongi Vice (Baretta & Rocky Romero)

Schaut euch meine Anmerkungen zum letzten Match der drei Teams an und ihr wisst wie dieses Match war oder das davor oder das allererste. Ich bin das Ganze ein bisschen leid. Versteht mich nicht falsch, denn die Matches sind für sich gesehen immer noch verdammt stark und auch sehr unterhaltsame Opener, aber irgendwo ist es eben doch immer das gleiche Match, auch wenn die sechs Mann wirklich bemüht sind immer mal wieder etwas neues zu zeigen. Also ein gutes Match, das mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen hat und mich sogar ein bisschen gelangweilt hat, dennoch natürlich der richtige Opener.
***1/4

2. Match
Tag Team Match

Tetsuya Naito & Tomoaki Honma gewannen gegen BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi)

Tag Team Match?! Handicap-Match trifft es wohl eher! :D Tetsuya Naito war scheinbar nicht so motiviert an diesem Abend, aber es wird interessant zu sehen sein wie sich die Geschichte um ihn weiterentwickelt, da er dringend einen Gimmick-Wechsel braucht um wieder interessant zu werden. Der Anfang wurde hier gemacht und langfristig wird er wohl seine Rolle von CMLL auch bei New Japan übernehmen oder sich zumindest hinsichtlich dieser verändern.
Aber nun zum Match und da kann ich mich relativ kurzfassen. Das war ein durchschnittliches Match, das ich schon wieder zum Großteil vergessen hab. Honma hat, seitdem er den Kokeshi trifft, viel an Status bei mir verloren und der Bullet Club bleibt eben der Bullet Club. War ok um die Card zu füllen und die Geschichte um Naito zu starten, aber definitiv nicht mehr.
**1/2

3. Match
Singles Match
Katsuyori Shibata gewann gegen Kazushi Sakuraba via Pin nach dem Penalty Kick

Dieses Match..dieses Match war einfach nur awesome! Ich würde fast soweit gehen, dass diese elf Minuten mein Match of the Night waren. Die Beiden haben einfach abgeliefert, haben es sich richtig gegeben und ich war in der kurzen Zeit voll drin. Sakuraba ist dieses Jahr so stark wie fast nie zuvor und Shibata ist einfach ein super Wrestler. Ich hatte großen Spaß und letztendlich verhindert nur die Zeit, dass ich hier wirklich eine super Sternewertung auspacke und es auch nach dieser Wertung mein Match of the Night ist.
****1/4

4. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship

Singles Match
KUSHIDA gewann gegen Kenny Omega (w/ Matt Jackson & Nick Jackson) (c)

Auch dieses Match hat es mir einfach nur angetan. KUSHIDA ist spätestens seit dem Finale des Super Juniors ganz oben bei New Japan angekommen und Kenny Omega konnte mich hier erstmals in diesem Run überzeugen. Richtig gutes Match, welches auch den richtigen Ausgang hatte und KUSHIDA zum verdienten Champion macht. Ganz stark!
****1/2

5. Match
NEVER Openweight Championship

Singles Match
Togi Makabe (c) gewann gegen Tomohiro Ishii

Nein, irgendwann ist es genug. Wir haben jetzt schon viele Ishii Matches gesehen und er hat wohl in der Summe im Jahr 2015 die meisten ****-Matches geliefert, auch schon mit Togi Makabe, aber das war nun eins zu viel. Bei mir war nach wenigen Minuten die Luft raus, es hat mich überhaupt nicht mehr gepackt und hab mich einfach nur gefragt warum sich die beiden das antun und vor allem warum ich mir das schon wieder anschaue. Der Funke sprang überhaupt nicht über, auch wenn das Ganze sicherlich nicht schlecht war, aber irgendwann reicht es auch mal.
***1/4

6. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
BULLET CLUB (Doc Gallows & Karl Anderson) (w/ Amber Gallows) gewannen gegen The Kingdom (Matt Taven & Michael Bennett) (w/ Maria Kanellis) (c)

Irgendwann reicht es auch mal trifft auch auf dieses Match zu. Das Match war erneut nicht gut und den Bullet Club will ich auch nicht zum gefühlt 35.Mal als Champion sehen. Ich bin gelangweilt und ernüchtert von dieser Division und so gern ich auch Karl Anderson mag, bitte lasst ihn nie wieder in einem Tag Team bei New Japan auftreten. Als Singles Wrestler gerne und ich freue mich auf seine Matches im Climax, aber nicht mehr im Tag Team mit Gallows oder X. Es reicht!
**1/4

7. Match
Singles Match

Hiroshi Tanahashi gewann gegen Toru Yano

Joah..das war Tanahashi gegen Yano. Fast ein bisschen lang ging's. Tanahashi gewinnt. Schön für ihn.
**1/2

8. Match
IWGP Intercontinental Championship

Singles Match
Hirooki Goto (c) gewann gegen Shinsuke Nakamura

Nakamura gewinnt den Climax, Nakamura gewinnt den Climax...! :D Na gut, ganz so klar ist das natürlich nicht, aber mit diesem Match bzw. diesem Ausgang sind die Chancen deutlich gestiegen. Das Match selbst war richtig gut, auch wenn nicht ganz so stark wie das erste Match der Beiden. Zu Beginn war das mir ein bisschen zu sehr Move an Move bzw. es war mir zu wenig Konsistenz in dieser Phase. Aber das wurde mit der Zeit besser und so entwickelte sich ein tolles Match. Goto bleibt zurecht Champ und ich gönne es dem Jungen wirklich. Starkes Match, richtiger Ausgang..habe nichts zu meckern!
****1/4

9. Match
IWGP Heavyweight Championship

Singles Match
Kazuchika Okada (w/ Gedo) gewann gegen AJ Styles (w/ BULLET CLUB) (c)

Match of the Night! Match of the Year-Candidate! Richtig starkes Match der Beiden, aber haben wir auch was anderes erwartet? Von der ersten bis zur letzten Minute stimmte alles. Most awesome Moment im Match? Die vom Ring verwiesenen Young Bucks, die sich so herrlich aufregen und Matt, den es erstmal ordentlich hinlegt...was hab ich Tränen gelacht! :D Und sonst gibt es nicht viel zu kritisieren. Vielleicht hat mir ein bisschen der klare rote Faden gefehlt, aber selbst das wäre zu viel an Kritik. Der Ausgang ist vielleicht mein größter Kritikpunkt, aber das liegt mehr an meiner Sympathie zu AJ, dem ich vermutlich mehrere Titelverteidigungen gewünscht hätte und er so vielleicht als größerer Champion in Erinnerung bliebe, aber auch das stört mich nach diesem Match nicht wirklich. Sehr stark!
****1/2

Fazit
Die größte New Japan-Show des bisherigen Jahres, wenn man mal den Tokyo Dome als Abschluss des vorherigen sieht, wusste von Anfang bis zum Ende eigentlich zu überzeugen. Wir hatten zu großen Teilen großartiges Wrestling, wobei man hier vor allem den Main Event und Shibata vs. Sakuraba herausheben muss und auch sonst einfach eine von vorne bis hinten tolle Show. Als regelmäßiger New Japan-Gucker muss ich leider die mangelnden Veränderungen im NEVER- und Tag Team-Title Picture kritisieren, da ich die dortigen Entwicklungen schon dreimal mitgemacht habe, aber dennoch waren auch hier die Matches für sich betrachtet gut. Dazu gab es noch ganz ansehnliche Füller-Matches, sodass ich am Ende wenig zu kritisieren habe, aber dennoch einiges für eine perfekte Show gefehlt hat. 8/10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben