NJPW "G1 Climax 28" (14.07.2018 bis 12.08.2018) [Sammelthread]

Tanahashi braucht den Sieg zwar nicht, aber für Kenny wäre ein Sieg über Tana im Dome schon was. Auch, weil die Beiden ewig nicht gegeneinander angetreten sind.
Braucht Kenny den Sieg denn wirklich? Tanahashi wurde als der Top-Guy von NJPW doch mittlerweile mehr als klar von Okada abgelöst. Gegen eben jenen Kazuchika Okada hat Kenny Omega die Fehde zuletzt gewonnen und sich zum Champion gekrönt. Braucht es da wirklich noch den Sieg gegen den ehemaligen Top-Guy obendrauf?

Mir persönlich würde da eine Fehde gegen Kota Ibushi vor dem Hintergrund der Freundschaft der beiden und mit der Firing Squad gegen "ihren" Teil des Bullet Club oben drauf deutlich besser gefallen, als die Darstellung des ehemaligen Top-Guys als notwendigen Prüfstein von Kenny Omega. Zumal er bereits einen Sieg über Tanahashi hält.
 
Ich hätte auch nichts gegen eine Fehde mit Ibushi, wobei ich denke, dass sich das ganze noch ein wenig länger ziehen wird. Ich wollte nur sagen, dass sich eine Titelverteidigung gegen The Ace of the universe nicht schlecht in Kennys Reign machen würde, klar hat er das letzte Match gewonnen, dies ist aber auch schon dann bei WK13 fast 3 Jahre her.
 
NJPW „G1 Climax 28 – Tag 19 – Finale“ Ergebnisse aus Tokyo, Japan (12.08.2018)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 28 - Tag 19 - Finale"
Ort: Nippon Budokan
in Tokyo, Japan
Datum: 12. August 2018
Zuschauer: 12.122

1. Match
6 Man Tag Team Match
Michael Elgin & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) gewannen gegen Yuji Nagata, Shota Umino & Ayato Yoshida via Pin an Yoshida durch Makabe nach dem King Kong Knee Drop.
Matchzeit: 07:12
- Bei Ayato Yoshida handelt es sich um einen Regular von TAKA Michinoku's Promotion KAIENTAI DOJO (K-DOJO). Der 25-jährige ist seit 2015 aktiv und ist regelmäßig bei den "LION'S GATE" Shows von New Japan zu sehen.

2. Match
Singles Match
Bad Luck Fale gewann gegen Toa Henare via Pin nach dem Bad Luck Fall.
Matchzeit: 01:49


3. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (Taichi & Takashi Iizuka) gewannen gegen CHAOS (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) via Pin an YOSHI-HASHI durch Taichi nach dem Taichi Style Last Ride.
Matchzeit: 08:03

Nach dem Match schnappt sich Taichi die NEVER Openweight Championship und wirft sie auf den Boden.

4. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Cody Rhodes & Adam Page) gewannen gegen Taguchi Japan (Juice Robinson & David Finlay) via Pin an Robinson durch Rhodes nach dem DIN'S FIRE.
Matchzeit: 08:56

Nach dem Match schnappt sich Rhodes ein Mikrofon und die IWGP United States Heavyweight Championship. Er bezeichnet Robinson als schlechte Parodie von Kairi Sane und sagt, dass er der nächste IWGP United States Heavyweight Champion sein wird.

Vor dem Match geben die Young Bucks bekannt, dass sie die NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship auf dem Spiel setzen werden.

5. Match
NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
Taiji Ishimori & The Firing Squad: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Marty Scurll & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) (c) via Pin an Scurll durch Tonga nach dem Gun Stun. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:26

6. Match
8 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL, SANADA & BUSHI) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Zack Sabre Jr., El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) via Submission von Kanemaru im Skull End von SANADA.
Matchzeit: 10:41

7. Match
6 Man Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii, Jay White & Toru Yano) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Kenny Omega, Chase Owens & Yujiro Takahashi) via Pin an Owens durch Ishii nach einem Vertical Fall Style Brainbuster.
Matchzeit: 09:40

Nach dem Match liefern sich Omega und Ishii einen Staredown. Dabei macht Ishii deutlich, dass er es auf die IWGP Heavyweight Championship abgesehen hat.

8. Match
6 Man Tag Team Match
Rey Mysterio Jr., Pro-Wrestler Sengoku Enbu (aka Ryusuke Taguchi) & KUSHIDA gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & Roppongi 3K: SHO & YOH) via Pin an YOH durch Mysterio Jr. nach dem 619.
Matchzeit: 12:27

9. Match
G1 Climax 28 - Finale
Hiroshi Tanahashi (w/ Katsuyori Shibata) gewann gegen Kota Ibushi (w/ Kenny Omega) via Pin nach drei High Fly Flows in Serie.
Matchzeit: 35:00
- Damit gewann Hiroshi Tanahashi zum dritten Mal den G1 Climax.
 
Schade, war aber zu erwarten. Tanahashi vs. Omega wird aber auch sehr geil.

Ishii als nächster Herausforderer wäre awesome.

Die Six Men Tag Team Titels können GoD gerne haben, sind eh komplett uninteressant und wertlos.
 
Herzlichen Glückwunsch an Hiroshi Tanahashi zum Sieg in einer der wohl stärksten Climaxe der letzten Jahre. Dass man das Turnier mit etwas amerikanischer Storyline-Schärfe gewürzt hat, hat ihm wirklich gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Main Event kann man sich die Show sparen, aber den Mainer sollte man unbedingt sehen trotz des zu erwartenden Ergebnisses.

Die Tag Matches waren nicht schlecht, aber jetzt auch nichts wo ich denken würde das man das unbedingt gesehen haben müsste. Bis auf Codys seltsamen Vergleich mit Juice und Kairi Sane sowie der Fakt das Takahashis Bunny Girl anscheinend so sexy ist das alle Athleten vergessen das sie in einen Match sind ist wirklich nichts groß nennenswertes passiert.

Wobei das nicht ganz stimmt, die Never Openweight Tag Title sind gewechselt zu Ishimori und meinen Dorn im Auge, den Guerillas of Destiny. Das Booking hier hat mich richtig angepisst. Mal abgesehen davon das Harold anscheinend bei der Authority Booking gelernt hat (der Firing Squad hat das ganze Turnier nur unfair agiert und bekommt hier ein Titelmatch?), am Ende gewinnen Sie und werfen die Titel weg? Was für ein scheiss, bei Naito fand ich es schon nicht dolle aber da hatte es zumindest Hintergründe, hier hingegen ist das absoluter Quatsch allererster Güte und entwertet diesen sowieso unnötigen Titel nur noch mehr.

Aber das Main Event, mein Gott war das fantastisch. Von Ibushi habe ich eh nichts anderes erwartet, aber ich bin immer schockiert wie gut Tanahashi noch ist mit seinen 41 Jahren. Das Match fing langsam an wie halt oft bei NJPW Matches aber zog dann auch so schnell an das ich erst dachte dass das Match eventuell nur 20-25 Minuten gehen würde, was es am Ende nicht tat. Tanahashis Sieg war klar für mich, auch wenn Ibushi mich mehr gefreut hätte rein aus seinen Hintergrund mit Omega sowie das ich ihn wrestlerisch besser finde, aber rein finanziell macht nur Tanahashi Vs Omeha Sinn für den Tokyo Dome, sollte Omega bis dahin noch Champ sein (wo von ich aber ausgehe).

Ansonsten Kings of Pro Wrestling, Ishii Vs Omega, darauf freu ich mich richtig. Wie gesagt, von dem Finale braucht man nur das ME gesehen zu haben, der Rest ist unwichtig.

Oh, und Gedo ist nicht mehr Okadas Manager...
 
Wow. Wow. Wow. Einfach nur wow. Dieses Turnier hat mich auf die gesamte Strecke überzeugt. Für mich hat New Japan einmal mehr gezeigt warum sie für mich die besten Wrestling Liga der Welt sind. Die dichte an grandiosen MAtches gibt es (für mich) in keiner anderen Liga.
 
Ich hab nach dem Match zwischen White und Okada ja schon darauf hingewiesen, dass da mit Gedo was im Busch zu sein scheint.
 
Tag 18

- Die Reaktionen auf Honma sind unglaublich
- Toru Yano vs Tama Tonga war grauenhaft
- Robinson vs Goto vs Solide
- Ishii vs SANADA fand ich dann wieder stark
- Naito vs ZSJ fand ich sterbenslangweilig. Ich kann mit ZSJ Überhaupt nichts anfangen, eine absolutes Charisma Vakuum. Wie kann man so jemanden gegen den Gewinner aus dem Vorjahr gewinnen lassen.
- Omega vs Ibushi war verdammt stark, Gott sei dank haben sie nichts dummes versucht.

Tana vs Ibushi als Finale klingt gut.
 
War so zu erwarten. Das Finale war natürlich wieder großartig. Die nächsten Titelverteidigungen von Omega dürften absolut fantastisch werden. Ishii, Ibushi und Tanahashi.
 
Das Finale war ein großartiges Match. Ich habe wirklich gehofft, dass Ibushi (trotz sehr geringer Chance) das Ding am Ende doch gewinnt. Die Halle war auch zwiegespalten und es war eine unglaubliche Atmosphäre. Das Match war auf Platz 2 hinter Omega/Ishii und vor Omega/Ibushi für mich im G1 (ich habe nicht viel gesehen in diesem Jahr). Tanahashi geht als Sieger auch in Ordnung. Mal sehen, ob Okada vielleicht bald auf den IC-Title geht. Würde Sinn machen, aber ich finde seine Entwicklung momentan sehr gut mit der Post-Title Depression:
- er lässt seine Robe weg
- Haare rotgefärbt
- Dauer Grinsen was fast schon gestellt wirkt
- Ballons zur Entrance
- Neue Musik
- Gedo und er gehen getrennte Wege
- Kleines aber wichtiges Detail, seine Aktionen wirken etwas anders als noch vor Dominion. Sehr feines Detail
 
Fand das Finale nicht so stark wie erwartet, dass Ende kam mir etwas zu schnell. Trotzdem sehr gutes Match.
Der Climax war am Ende doch recht vorhersehbar, was bei NJ meistens das "Problem" ist.
Alles in allem trotzdem ein sehr sehr starkes Turnier, der mit Abstand besten Wrestligliga weltweit!
 
Was für ein Abschluss der Greatest Party of the Summer in Pro Wrestling! Sensationell.

Tanahashi gewinnt das Ding nun also tatsächlich und jetzt schon zum Drittenmal. Der Mann hat auch nichts verlernt und die Fans lieben ihn sowieso. Hoffe es ändert nichts mehr an der Paarung bis am 4.1. den Hiroshi Tanahashi gegen Kenny Omega im Dome wäre so grossartig.

Was ich mir nach diesem letzten Tag auch noch wünsche ist ein Singles Match zwischen Kazuchika Okada und Rey Mysterio. Dreammatch!

Fazit: Tolles Turnier, Wahnsinnsfinale und nach 19 Tagen mit 91 Turniermatches ist das G1 Climax 28 Geschichte! Freu mich schon auf Ausgabe 29.
 
Was dieses Jahr im B-Block abgegangen ist, mag vielleicht (!) das beste gewesen sein, was es in den Blöcken im G1 bisher gegeben hat. Ob es wirklich so war, dafür fehlt mir die genaue Kenntnis. Aber den A-Block hat man mal klar plattgemacht.

Das Finale wird von Meltzer ganz sicher 5 Sterne bekommen - es war das typische Tanahashi-NJPW-Main-Event-Match. Gerade gegen Ende wurde es unglaublch stark, vorher war es ruhig und wurde langsam aufgebaut. Dave steht auf so was, ich mag es gleich von Beginn an mit voller Power. Daher würde ich dem Main Event "nur" bombige 4 3/4 Sterne geben, Asche auf mein Haupt. Großartig finde ich übriegns auch, dass man Omega und Ibushi nicht im Ansatz splittet, sondern sie als Freunde belässt. In einer belanglosen Liga hätte man hier schon wieder für einen Split gesorgt...

DAS Match des Turniers war für mich Ishii vs. Omega. Ich weiß nicht warum genau, aber es stach für mich heraus und lieferte den ersten Mark Out seit Omega vs. Okada III vor einem Jahr. Vielleicht liegt es auch daran, dass beide (also Omega und Ishii) mit Bryan meine absoluten Lieblingsworker sind. Ansonsten lieferte der B-Block 5-Sterne-Matches en masse ab. Respekt nach Japan! MVP nach Sternen könnte wieder Ishii oder vielleicht Omega werden. Auch Ibushi liegt ebenso wie Naito stark im Rennen. Auch ganz stark hat mir Sanada gefallen. Ganz großes Wrestling. Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf einem anderen Bretto vor Kurzem die Vermutung ausgesprochen, dass Ishii jetzt vielleicht mal für eine Kurzregentschaft in Frage käme und könnte mir gut vorstellen, dass wir vor Wrestle Kingdom noch einen doppelten Wechsel zu Ishii und wieder zurück zu Omega erleben. So wie bei Nakanishi damals, nur halt nicht als Geschenk vor dem Abstieg, sondern als Teaser, um Ishii wenigstens mal in der Position auszuprobieren.
 
Abseits des Finales habe ich mir noch die Ansprache von Cody Rhodes an Juice Robinson angesehen. Der Vergleich von Kairi Sane und Juice Robinson erschließt sich mir nicht ganz, aber egal. Ich hoffe, dass man den Titel nicht an Cody Rhodes gibt in nächster Zeit. Juice Robinson macht sich ziemlich gut als Champion, der soll den Titel gerne noch eine Weile halten. Für die Rückkehr in die USA macht sich das Titelmatch zwischen Rhodes und Robinso dennoch gut.

Das NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship Match war in Ordnung. Das Ergebnis war absehbar, nachdem man die Titel auf dem Spiel hatte. Bin gespannt was man mit Taji Ishimori als Partner oder Mitglied der Firing Squad nun vor hat. Die Firing Squad wirkt einfach ziemlich unwichtig/klein, so dass ich mir eigtl. größeres Wünschen würde für ihn. Aber ein Titel ist ja schon mal ein Anfang, auch wenn es der unwichtigste Titel überhaupt sein dürfte.

Das Match mit Mysterio Jr. war nix besonderes, aber schön, dass er bei NJPW auftritt, auch wenn mir ein Singles Match oder ein wichtigeres Match deutlich mehr zugesagt hättte.

Finale war dann in Ordnung. Für mich aber nicht so gut, wie manch anderes herausragendes Tournament Match. Bestes Match des Tournaments bleibt für mich Omega vs. Ibushi.


Das Booking hier hat mich richtig angepisst. Mal abgesehen davon das Harold anscheinend bei der Authority Booking gelernt hat (der Firing Squad hat das ganze Turnier nur unfair agiert und bekommt hier ein Titelmatch?), am Ende gewinnen Sie und werfen die Titel weg?
Naja. Finde das nicht so unverständlich. Die Champions wollten das Match, das Publikum wollte das Match, warum sollte er sich quer stellen? Gerade in einem Business, wo man für die Crowd arbeitet, darf man auch mal entgegen persönlicher Meinung auf die Crowd hören finde ich...

aber ich bin immer schockiert wie gut Tanahashi noch ist mit seinen 41 Jahren.
Hab das heute schon öfter gelesen, dass gesagt wurde es sei Wahnsinn, wie gut Tanahashi mit 41 noch sei. Wieso wird da eigtl. so ein großes Ding drauf gemacht. Wenn man sich mal andere Größen der Wrestlingwelt ansieht, dann sind die kaum jünger und dennoch wird bei denen nie derart auf das Alter abgestellt...

War so zu erwarten. Das Finale war natürlich wieder großartig. Die nächsten Titelverteidigungen von Omega dürften absolut fantastisch werden. Ishii, Ibushi und Tanahashi.
Glaubst du denn wirklich, dass man Kota Ibushi vs. Kenny Omega um den Titel schon so bald wieder bringt?! Ich denke eher, dass man sich dafür Zeit lässt, was ich auch deutlich besser finden würde...
 
Glaubst du denn wirklich, dass man Kota Ibushi vs. Kenny Omega um den Titel schon so bald wieder bringt?! Ich denke eher, dass man sich dafür Zeit lässt, was ich auch deutlich besser finden würde...

So ganz überzeugt bin ich nicht, aber...

1. Kenny Omega hat Vertrag bis Januar 2019, damit gibt es keine Planungssicherheit. Also eventuell ist es eine "jetzt oder nie" Situation.

2. Wenn man Omega vs. Kota Ibushi auf der ganz großen Bühne, sprich Tokyo Dome bringen wollte, wäre dieses Jahr nicht die Gelegenheit gewesen? Eben auch wegen Punkt 1. Was für mich gegen Ibushi sprach, ist die Tatsache, dass er keinen festen Vertrag hat. Die Paarung bei "King of Pro-Wrestling" oder "Power Struggle" zu bringen, wäre da logischer.

Grundsätzlich wäre ich auch für einen längeren Aufbau, da dieses Match Tokyo Dome oder zumindest Dominion Potential hat. Ich vermute auch fast, dass man sich das Match aufspart. Dann besteht aber eben die Möglichkeit, dass es nie mehr dazu kommen wird.

Je nachdem wie man plant, wird Omega seinen Titel bis zum 4. Januar noch 4x aufs Spiel setzen. "King of Pro-Wrestling", "Power Struggle", "Destruction" und vermutlich auch bei "Fighting Spirit Unleashed". Ishii ist klar, Tama Tonga ist klar (ich denke das Match wird man in den USA bringen), aber dann? Kandidaten gibt es genug, aber wirklich aufgebaut hat man noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz überzeugt bin ich nicht, aber...

1. Kenny Omega hat Vertrag bis Januar 2019, damit gibt es keine Planungssicherheit. Also eventuell ist es eine "jetzt oder nie" Situation.

2. Wenn man Omega vs. Kota Ibushi auf der ganz großen Bühne, sprich Tokyo Dome bringen wollte, wäre dieses Jahr nicht die Gelegenheit gewesen? Eben auch wegen Punkt 1. Was für mich gegen Ibushi sprach, ist die Tatsache, dass er keinen festen Vertrag hat. Die Paarung bei "King of Pro-Wrestling" oder "Power Struggle" zu bringen, wäre da logischer.

Grundsätzlich wäre ich auch für einen längeren Aufbau, da dieses Match Tokyo Dome oder zumindest Dominion Potential hat. Ich vermute auch fast, dass man sich das Match aufspart. Dann besteht aber eben die Möglichkeit, dass es nie mehr dazu kommen wird.

Je nachdem wie man plant, wird Omega seinen Titel bis zum 4. Januar noch 4x aufs Spiel setzen. "King of Pro-Wrestling", "Power Struggle", "Destruction" und vermutlich auch bei "Fighting Spirit Unleashed". Ishii ist klar, Tama Tonga ist klar (ich denke das Match wird man in den USA bringen), aber dann? Kandidaten gibt es genug, aber wirklich aufgebaut hat man noch nichts.

Bei Power Struggle steht aber traditionell der IC Titel im ME. Wenn man es so beibehält hat Omega vor WK noch 2 verteidigungen, eine bei Destruction und eine bei KoPW, okay und bei der US Show auch noch. Die hatte ich verdrängt
 
1. Kenny Omega hat Vertrag bis Januar 2019, damit gibt es keine Planungssicherheit. Also eventuell ist es eine "jetzt oder nie" Situation.
Hmm. Das sollte doch eigtl. das kleinste Problem sein, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Vertrag erst knapp davor verlängert, sondern dass man da schon früher mal spricht und ich sehe auch Kenny Omega nicht wechseln...

Wenn man Omega vs. Kota Ibushi auf der ganz großen Bühne, sprich Tokyo Dome bringen wollte, wäre dieses Jahr nicht die Gelegenheit gewesen? Eben auch wegen Punkt 1. Was für mich gegen Ibushi sprach, ist die Tatsache, dass er keinen festen Vertrag hat. Die Paarung bei "King of Pro-Wrestling" oder "Power Struggle" zu bringen, wäre da logischer.
Das stimmt wohl. Einziger Einwand den man hier bringen könnte, wäre, dass man die Paarung vielleicht nicht für Toky Dome tauglich hält, aber dennoch sie auch nicht so schnell schon wieder haben will...

Je nachdem wie man plant, wird Omega seinen Titel bis zum 4. Januar noch 4x aufs Spiel setzen. "King of Pro-Wrestling", "Power Struggle", "Destruction" und vermutlich auch bei "Fighting Spirit Unleashed". Ishii ist klar, Tama Tonga ist klar (ich denke das Match wird man in den USA bringen), aber dann? Kandidaten gibt es genug, aber wirklich aufgebaut hat man noch nichts.
Wieso ist Tama Tonga klar? Ich meine klar, der Storyline wegen müsste das Match kommen, aber ansonsten gibt es doch keinen Ansatzpunkt, oder? Ansonsten wäre noch Toru Yano ein Kandidat, der hat immerhin einen Sieg über Omega geholt. Klar, aufgrund der Umstände und weil es eben Yano ist wirkt das komisch, aber ich könnte mir dennoch vorstellen, dass man dieses Match trotzdem bringt.

Übrigens: Ich glaube ich hatte es hier schon mal angesprochen, aber wie seht ihr denn die Chance, dass der Titleshot dieses Jahr wechselt vor WrestleKingdom. Irgendwann muss das einfach auch mal passieren m.M.n. und gerade bei Tanahashi der den Shot eigtl. nicht braucht und bei Omega, der den Sieg über Tanahashi nicht so wirklich braucht würde es sich anbieten hier doch noch ein anderes Main Event für den Dome aus dem Hut zu zaubern, oder sehe ich das falsch?
 
Übrigens: Ich glaube ich hatte es hier schon mal angesprochen, aber wie seht ihr denn die Chance, dass der Titleshot dieses Jahr wechselt vor WrestleKingdom. Irgendwann muss das einfach auch mal passieren m.M.n. und gerade bei Tanahashi der den Shot eigtl. nicht braucht und bei Omega, der den Sieg über Tanahashi nicht so wirklich braucht würde es sich anbieten hier doch noch ein anderes Main Event für den Dome aus dem Hut zu zaubern, oder sehe ich das falsch?

Ich könnte mir noch ein Szenario vorstellen... Okada hat noch ein rematch offen. Theoretisch zumindest.. Okada könnte sich den Titel von Omega zurückholen... Aber einen komplett neuen Champion, der noch nie im ME stand wird es zumindest dieses Jahr nicht geben.
 
Tag 19 Finale

- Taichi im Never Titel Match gefällt mir nicht.
- Cody im US Titel geschehen dagegen ist gut, ich könnte mir vorstellen das man Cody hier zum Champion macht.
- FS gewinnen die unwichtigsten Titel, schade das Ishimori in der Gruppe versauert
- Was kommt als nächstes für Naito, wieder der IC Titel ?
- Ishii vs Omega wird super
- Tanahashi vs Ibushi war super. Tana als Sieger gefällt mir auch sehr, vielleicht ist es die letzte Chance für einen Tanahashi Main Event. Ibushi vs Omega kann man nächstes Jahr noch bringen.

Ishii vs Omega steht. Gegen wen verteidigt Tanahashi den Koffer ? Jay White ? Hoffentlich nicht.
 
Hmm. Das sollte doch eigtl. das kleinste Problem sein, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Vertrag erst knapp davor verlängert, sondern dass man da schon früher mal spricht und ich sehe auch Kenny Omega nicht wechseln...

Sollte man meinen. Ich denke für Omega wäre ein Main Event Match gegen Kota auch durchaus noch ein Ziel, und ihm geht es ja viel um Ziele.

Das stimmt wohl. Einziger Einwand den man hier bringen könnte, wäre, dass man die Paarung vielleicht nicht für Toky Dome tauglich hält, aber dennoch sie auch nicht so schnell schon wieder haben will...

Wäre auch nicht typisch für Gedo.

Wieso ist Tama Tonga klar? Ich meine klar, der Storyline wegen müsste das Match kommen, aber ansonsten gibt es doch keinen Ansatzpunkt, oder? Ansonsten wäre noch Toru Yano ein Kandidat, der hat immerhin einen Sieg über Omega geholt. Klar, aufgrund der Umstände und weil es eben Yano ist wirkt das komisch, aber ich könnte mir dennoch vorstellen, dass man dieses Match trotzdem bringt.

Ich denke ein Singles Match gegen Tonga wird es geben. Da liegt ein Titelmatch zumindest nahe. Und da man bei der US-Show keine große Paarung verwursten wird, kann ich mir Omega vs. Tonga sehr gut als Main Event vorstellen. Wie dem auch sei, sowohl Tonga vs. Omega als auch Yano vs. Omega brauch ich nicht als Titelmatch.

Übrigens: Ich glaube ich hatte es hier schon mal angesprochen, aber wie seht ihr denn die Chance, dass der Titleshot dieses Jahr wechselt vor WrestleKingdom. Irgendwann muss das einfach auch mal passieren m.M.n. und gerade bei Tanahashi der den Shot eigtl. nicht braucht und bei Omega, der den Sieg über Tanahashi nicht so wirklich braucht würde es sich anbieten hier doch noch ein anderes Main Event für den Dome aus dem Hut zu zaubern, oder sehe ich das falsch?

Würde ich auch nicht ausschließen. Dann kämen Naito und Okada (nach seinem Wandel) infrage. Wobei Tanahashi vs. Omega aber eben auch eines der Big Matches ist, die es auf so einer Bühne noch nicht gab. Wenn fest steht gegen wen Tanahashi den Titleshot aufs Spiel setzt, wissen wir mehr denke ich.
 
Übrigens: Ich glaube ich hatte es hier schon mal angesprochen, aber wie seht ihr denn die Chance, dass der Titleshot dieses Jahr wechselt vor WrestleKingdom. Irgendwann muss das einfach auch mal passieren m.M.n. und gerade bei Tanahashi der den Shot eigtl. nicht braucht und bei Omega, der den Sieg über Tanahashi nicht so wirklich braucht würde es sich anbieten hier doch noch ein anderes Main Event für den Dome aus dem Hut zu zaubern, oder sehe ich das falsch?

Naja ich bezweifle mal, das man Tanahashi den Spot nehmen möchte. Es wird wohl als letzte Chance von Tana oder so ähnlich aufgespielt. Gegen wen sollte er auch den Koffer verlieren ? Er hat nur gegen Jay White verloren und den möchte ich bestimmt nicht im Tokio Dome Main Event sehen.
 
Mir hat das Finale leider nicht viel gegeben, da eh vorher feststand, dass Kota niemals den G1 gewinnen würde. :(
 
Oben