NJPW "Invasion Attack 2015" PPV Ergebnisse aus Tokio, Japan (05.04.2015)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Invasion_Attack_2015.jpg

New Japan Pro Wrestling "Invasion Attack 2015" PPV
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
Datum: 05. April 2015

Zuschauer: 9.500

1. Match
10 Men Tag Team Match
Yuji Nagata, Captain New Japan, Yohei Komatsu & Time Splitters (Alex Shelley & KUSHIDA) gewannen gegen Manabu Nakanishi, Jushin Thunder Liger, Tiger Mask, Ryusuke Taguchi & Sho Tanaka via Pin an Tanaka durch Shelley nach dem Automatic Midnight
Matchzeit: 08:14

2. Match

6 Men Tag Team Match
Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima & Tomoaki Honma gewannen gegen Bullet Club (Yujiro Takahashi, Tama Tonga & Cody Hall) via Pin an Hall durch Honma nach dem Top Rope Kokeshi
Matchzeit: 09:26

3. Match

IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
RPG Vice (Rocky Romero & Trent Baretta) gewannen gegen The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) via Pin an Matt durch Baretta nach dem Strong Zero ---> TITELWECHSEL!
Matchzeit: 12:33

4. Match

IWGP Jr. Heavyweight Championship
Singles Match
Kenny Omega (c) gewann gegen Mascara Dorada via Pin nach dem One-Winged Angel
Matchzeit: 12:59

Nach dem Match nahm sich Omega ein Mirkofon und rief Alex Shelley heraus.

5. Match

IWGP Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
The Kingdom (Mike Bennett & Matt Taven) (w/Maria Kanellis) gewannen gegen Bullet Club (Karl Anderson & Doc Gallows) (c) via Pin an Anderson durch Bennett nach dem Hail Mary ---> TITELWECHSEL!
Matchzeit: 09:41

Nach dem Match wird ein Einspieler gezeigt, dass der G1 Climax am 20. Juli beginnen wird und am 16. August enden wird.

6. Match

6 Men Tag Team Match
Togi Makabe, Hirooki Goto & Tetsuya Naito gewannen gegen Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI via Pin an Nakamura durch Goto nach dem Shouten Kai
Matchzeit: 13:49

7. Match

Tag Team Match
Toru Yano & Kazushi Sakuraba gewannen gegen Hiroshi Tanahashi & Katsuyori Shibata via Submission von Shibata im Sakuraba Lock von Sakuraba
Matchzeit: 10:51

8. Match

Singles Match
Kazuchika Okada gewann gegen Bad Luck Fale via Pin nach dem Rainmaker
Matchzeit: 15:59

10. Match

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
AJ Styles (c) gewann gegen Kota Ibushi via Pin nach dem Styles Clash
Matchzeit: 27:01

Nach dem Main Event bekam AJ Styles von Kazuchika Okada den Rainmaker verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Tag Team Title wechseln..das ist dann doch überraschend! Ich habe zwar beide Contender nicht als chancenlos gesehen und bei den Heavyweights fast auf einen Titelwechsel getippt, aber das dann gleich beide Titel den Besitzer wechseln. Ich weiß auf nicht was ich davon halten soll. Davor schau ich mir lieber nochmal die Show an, um mir ein genaues Bild zu machen.
Die Titelverteidigung von Styles im Main Event ist hingegen keineswegs überraschend, wie auch die meisten anderen Matchausgänge. Lediglich die Niederlage von Shibata und Tanahashi ist da nicht zu erwarten gewesen, aber in einem solchen Match auch nicht soo bedeutend!
 
Die Titelwechsel überraschen mich doch etwas, auch wenn ich irgendwie mit einem gerechnet habe. Bedeutet aber, dass Taven und Bennett demnächst häufiger bei NJPW zu sehen sein werden. Auch wenn sie nicht die besten sind, freut es mich aber. Bringen vorerst etwas frischen Wind in die Heavyweight Division und dürften sicherlich für ein paar gute Paarungen gut sein. Romero & Baretta als Champions freut mich auch, auch wenn ich die Bucks noch gerne etwas länger als Champions gesehen hätte. Ansonsten liest sich die Show für NJPW Verhältnisse nicht mehr als solide. Main Event könnte ein Kracher gewesen sein, ansonsten gab es bis auf die Titelmatches ziemlich viele uninteressante Multi Men Matches und Fale vs Okada, was mich jetzt auch nicht so anspricht. Überrascht bin ich vom Sieg Yanos und Sakurabas. Finde ich auch sehr schade, da mich das bei meinem Eindruck bestärkt, dass man Shibata in nächster Zeit nicht bis ganz nach oben pushen will, denn andernfalls kann ich mir die Niederlage nicht erklären.
 
Okada macht jetzt wieder jagd auf den IWGP World Heavyweight Titel, oder lese ich das falsch?
Hätte mir ein Shibata vs AJ Styles Titelmatch auch noch gewünscht. aber irgendwie traut New Japan nicht, Shibata dauerhaft ins Main Event zu pushen.
Das Styles vs Ibushi Finish war ja mal verdammt, wie sagt man, "out of nowhere" ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okada macht jetzt wieder jagd auf den IWGP World Heavyweight Titel, oder lese ich falsch?
Okada dürfte damit der nächste Herausforderer werden. Als Übergangsherausforder gefällt mir das ziemlich gut, den Titel soll er aber definitiv nicht gewinnen, was ich auch nicht glaube. Denn schon wieder Okada als Champion wäre etwas langweilig. :D
 
Habe die Show gesehen und mir hat sie Gefallen. Leider war das Publikum am Anfang doch sehr verhalten, selbst für japanische Verhältnisse. Tag Team Title Wechsel haben mich auch überrascht, zumindest gleich beide, aber New Japan gibt neuen Leuten ja gerne mal sehr schnell einen Titel in letzter Zeit. Omega verteidigt in einem starken Match gegen Dorada, der einfach eine unfassbare Balance auf den Seilen hat. Goto pinnt Nakamura und verdient sich damit einen Shot, wenn man Okada vs. Styles und vermutlich Makabe vs. Ishii dazurechnet, dann kann Wrestling Dontaku schon sehr geil werden. An einen Titelgewinn von Okada glaube ich auch nicht, will ich auch nicht sehen, aber ein Match gegen Styles, immer gerne. Der hat gegen Ibushi auch einen bockstarken Main Event hingelegt, tue mich da bei der Bewertung noch etwas schwer, würde aber in Richtung 4 1/2* - 4 3/4* gehen. War doch vor allem in den letzten 15 Minuten sehr intensiv und spannend.

Überrascht war ich aber, dass Team Tanahashi wieder verloren hat, Yano entwickelt sich noch zu seinem Nemesis. Aber man hat ja mehr Wert auf Shibata vs. Sakuraba gelegt, bin mal gespannt, wie das wird, da bin ich vorsichtig skeptisch.

Interessant war aber vor allem noch, wie die Niederlage im Tag Title Match zu Stande kam. Maria machte Anderson schöne Augen, der war so abgelenkt, dass er und Gallows deshalb das Match und die Titel verloren haben. Und Gallows war extrem angepisst. Keine Ahnung ob as zu was führt, aber es ist mir doch aufgefallen.

Edit:

Den Main Event fand ich wohl deutlich besser als viele Ami-Fans. :D

Card für die nächste Show, Dominion ist erst um Juli mit Styles vs. Okada, hab die Show wohl mit Wrestling Dontaku verwechselt. Nächste Show ist am 3. Mai mit folgendem Line-Up:

The next New Japan PPV show will be May 3 from the Fukuoka International Center Arena. The A.J. Styles vs. Kazuchika Okada title match is being held back until July 5 at the Osaka Jo Hall show.
1) Yuji Nagata & Jushin Liger & Tiger Mask & Mascara Dorada vs. Manabu Nakanishi & Captain New Japan & Ryusuke Taguchi & Kushida
2) Tetsuya Naito & Sho Tanaka vs. Kota Ibushi & Yohei Komatsu
3) Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima & Tomoaki Honma vs. Bad Luck Fale & Tama Tonga & Cody Hall
4) Three way for IWGP jr. tag titles: Trent Baretta & Rocky Romero defend against Young Bucks and Kyle O'Reilly & Bobby Fish
5) Kenny Omega defends IWGP jr. title against Alex Shelley
6) Michael Bennett & Matt Taven & Maria Kanellis vs. Karl Anderson & Doc Gallows & Amber O'Neal
7) Hiroshi Tanahashi & Togi Makabe & Katsuyori Shibata vs. Toru Yano & Kazushi Sakuraba & Tomohiro Ishii
8) Kazuchika Okada & Yoshi-Hashi vs. A.J. Stles & Yujiro Takahashi
9) Shinsuke Nakamura vs. Hirooki Goto for IC title
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] Was fandest du genau am Main Event so stark?
Außer den letzten 5 Minuten war mir das viel zu abgehakt und einfach nur Move für Move von einem bis der andere mal kontern konnte und dann hat der eben Move für Move gezeigt usw., das hat sich finde ich teilweise doch sehr gezogen. Die Aktionen draußen fand ich viel zu früh, als ob Ibushi per Count Out nach ein paar Minuten verliert, und der langsame Start der sich langsam gesteigert hat wurde so auch ein bisschen gekillt.
Nicht dass ich das Match schlecht fand, aber mehr als **** würde ich nicht geben. Vielleicht liegts daran das ich so lange Matches generell langweilig finde meistens, aber ich bin der Meinung das man Ibushi maximal 20-22 Minuten geben sollte für seine Matches, sonst wirkt mir das zu gezogen und zu langsam.
 
@ZackAttack Was fandest du genau am Main Event so stark?
Außer den letzten 5 Minuten war mir das viel zu abgehakt und einfach nur Move für Move von einem bis der andere mal kontern konnte und dann hat der eben Move für Move gezeigt usw., das hat sich finde ich teilweise doch sehr gezogen. Die Aktionen draußen fand ich viel zu früh, als ob Ibushi per Count Out nach ein paar Minuten verliert, und der langsame Start der sich langsam gesteigert hat wurde so auch ein bisschen gekillt.
Nicht dass ich das Match schlecht fand, aber mehr als **** würde ich nicht geben. Vielleicht liegts daran das ich so lange Matches generell langweilig finde meistens, aber ich bin der Meinung das man Ibushi maximal 20-22 Minuten geben sollte für seine Matches, sonst wirkt mir das zu gezogen und zu langsam.

Mir hat der gesamte Aufbau gefallen. Der dominante Styles, der seine Moves immer an den richtigen Stellen serviert, der Newcomer Ibushi, der trotz seiner Attitüde beim Publikum unglaublich over ist. Das Match war kein Spektakel, aber durchweg spannend und hatte eine klare Story. Am Ende hätte Ibushi ja sogar gewonnen, wenn ihm nicht seine Naivität dazwischen gekommen wäre und er sich hätte ablenken lassen. Dazu diverse nette Konter, diese Phasen wo sich beide mit schnellen Kicks und Strikes behagt haben. Vielleicht bewerte ich da auch zu stark, aber ich war beim zusehen einfach "drin". Aber so ist das manchmal, ich fand ja auch bspw. Styles vs. Suzuki im letzten Jahr nicht mal Ansatzweise so gut wie die "Weltpresse". :D
 
Dave Meltzers Star Ratings

Yuji Nagata, Captain New Japan, Yohei Komatsu & Time Splitters (Alex Shelley & KUSHIDA) vs. Manabu Nakanishi, Jushin Thunder Liger, Tiger Mask, Ryusuke Taguchi & Sho Tanaka **3/4

Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima & Tomoaki Honma vs. Bullet Club (Yujiro Takahashi, Tama Tonga & Cody Hall) ***

RPG Vice (Rocky Romero & Trent Baretta) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) ****

Kenny Omega vs. Mascara Dorada ****1/4

The Kingdom (Mike Bennett & Matt Taven) (w/Maria Kanellis) vs. Bullet Club (Karl Anderson & Doc Gallows) **1/4

Togi Makabe, Hirooki Goto & Tetsuya Naito vs. Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI ***3/4

Toru Yano & Kazushi Sakuraba vs. Hiroshi Tanahashi & Katsuyori Shibata ***

Kazuchika Okada vs. Bad Luck Fale ****

AJ Styles vs. Kota Ibushi ****3/4
 
Hab die Show jetzt gesehen und bin im Großen und Ganzen doch sehr zufrieden.

1. Match
10 Men Tag Team Match
Yuji Nagata, Captain New Japan, Yohei Komatsu & Time Splitters (Alex Shelley & KUSHIDA) gewannen gegen Manabu Nakanishi, Jushin Thunder Liger, Tiger Mask, Ryusuke Taguchi & Sho Tanaka

Möchte mich hier eigentlich relativ kurz halten. Match war halt ein standardmäßiger Opener mit seinen gewohnten zehn Minuten anständigen Wrestling. Insgesamt also nichts besonderers, auch wenn ich sagen muss, dass mir die Entwicklung der Young Lions echt gut gefällt und man wirklich von Show zu Show sieht, dass sie besser werden und auch an Ansehen gewinnen. Logisch aber, dass sich dennoch einer von Beiden hinlegen muss und man Shelley aufgrund des späteren Verlaufs der Show den Sieg hier gibt!
**1/2

2. Match
6 Men Tag Team Match
Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima & Tomoaki Honma gewannen gegen Bullet Club (Yujiro Takahashi, Tama Tonga & Cody Hall)

Und auch hier kann ich mich fast nur wiederholen. Standardmäßiges Multi Men Match mit dem Bullet Club auf der einen und x-beliebigen Wrestlern auf der anderen Seite. Es gab gefühlte 183 Kokeshis und am Ende durfte sich Honma mal wieder den Sieg holen. Freut mich für ihn! :) Auf Seiten des Bullet Clubs möchte ich Cody Hall herausheben, da auch er sich in den letzten Wochen schon ordentlich verbessert hat und ich mich einfach freue, dass diese jungen Leute ihre ersten Schritte jetzt auf der großen Bühne gehen dürfen!
**3/4

3. Match
IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
RPG Vice (Rocky Romero & Trent Baretta) gewannen gegen The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c)
Zuallererst sei gesagt, dass Baretta echt gut rüberkam. Bei seinem letzten New Japan-Auftritt war er in 0815-Indy Guy und im Team mit Romero diesmal war das ganz anders. Das Match selber war ein gutes, was bei den vier Teilnehmern nicht überraschend war, aber teilweise war es mir doch zu comedylastig und hat nicht immer meinen Geschmack getroffen. Aber dennoch natürlich stark und der Titelwechsel geht auch vollkommen in Ordnung!
***3/4

4. Match
IWGP Jr. Heavyweight Championship
Singles Match
Kenny Omega (c) gewann gegen Mascara Dorada

Dieses Match war...echt...komisch. Keine Frage, das Match war awesome und 13 Minuten eine tolle Mischung aus Lucha, japanischen und amerikanischen Stil, aber es hatte gewisse Längen, was jetzt auch nicht mal negativ ist. Es kam mir nur so vor, als ob Mascara Dorada einige Minuten Vollgas gegeben hat und Omega die irgendwie mitgegangen ist und dann Dorada eine Pause braucht, in der dann Omega wieder die Oberhand gewann, dann wieder Dorada, dann wieder Omega. Irgendwie komisch abgehakt, aber dennoch ein sehr hohes Niveau. Titelverteidigung war zu erwarten und daher hab ich nichts hinzuzufügen außer der Bewertung.
****

5. Match
IWGP Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
The Kingdom (Mike Bennett & Matt Taven) (w/Maria Kanellis) gewannen gegen Bullet Club (Karl Anderson & Doc Gallows) (c)

Dieses Match, nein..diese Kameraführung. WTF?! :D Das Match drehte sich von Sekunde Eins an um Marias Arsch und diese war auch Hauptbestandteil des Matches. Anderson war geil auf sie, Gallows deswegen wütend (wahrscheinlich nur weil er wusste was auf ihn zuhause wartet :D ) und am Ende haben irgendwie Bennett und Taven gewonnen und die Hail Mary gelang. Der Titel ist jetzt beim Kingdom, aber irgendwie symbolisiert das das Dilemma der aktuellen Heavyweight Tag Team Division. Es gibt den Bullet Clubs und sonst Aushilfteams, egal ob zusammengewürfelte Teams von New Japan oder normale Teams von ROH. Es wirkt alles ziemlich random was hier geschieht und vor allem unbedeutend und das wird sich selbst bei einem guten Run von Bennett und Taven nicht groß ändern.
**1/2

6 Men Tag Team Match
Togi Makabe, Hirooki Goto & Tetsuya Naito gewannen gegen Shinsuke Nakamura, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI

Hier halte ich mich wirklich mal kurz. Relativ unbedeutendes, aber verdammt starkes 6 Man Tag Team Match. Kann man jederzeit so wieder bringen.
***1/2

7. Match
Tag Team Match
Toru Yano & Kazushi Sakuraba gewannen gegen Hiroshi Tanahashi & Katsuyori Shibata

Nur um nochmal das gesehene zu verdeutlichen. Toru Yano & Kazushi Sakuraba gewannen gegen Hiroshi Tanahashi & Katsuyori Shibata! Habt ihr das verstanden? Toru Yano & Kazushi Sakuraba gewannen gegen Hiroshi Tanahashi & Katsuyori Shibata. Nur nochmal, um es klarzustellen: Toru Yano & Kazushi Sakuraba gewannen gegen Hiroshi Tanahashi & Katsuyori Shibata. Unfassbar! :D Das Match war ok, es war halt ein Toru Yano Match und wenn auf der anderen Seite noch Tanahashi und Shibata stehen, dann kann das eigentlich nicht schlecht werden. War insgesamt guter Durschnitt und joah...im Ausgang überraschend, aber gut.
***

8. Match
Singles Match
Kazuchika Okada gewann gegen Bad Luck Fale

Endlich bekommt Okada auch sein Singles Match gegen seinen Angstgegner und nutzt dieses auch. Das Match war in meinen Augen echt gut, auch wenn Fale nach wie vor kein Wrestling-Gott ist, kann er mit einem starken Gegner eine echt gute Leistung abrufen. Vor allem die Matchstory hat mir hier echt gut gefallen. Okada war gut vorbereitet, konnte sich so gut vor dem Bad Luck Fall schützen und brachte am Ende natürlich den Rainmaker durch, der zum Sieg reichte. Hat Spaß gemacht und könnte ich mir irgendwann durchaus mal um den Titel im Main Event einer Show vorstellen.
****

9. Match
IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
AJ Styles (c) gewann gegen Kota Ibushi

Mein Gott, das war gut! Die ersten Minuten hatten wir eine relativ vorsichtige Abtastphase, aber das Match nahm immer mehr Fahrt auf und gipfelte schließlich in diesem awesome Finish! Ibushi war hier der junge Kämpfer, der dem Veteranen Styles einen erbitterten Fight geliefert hat, aber dieser konnte mit seiner Erfahrung immer in den richtigen Moment Nadelstiche setzen und am Ende den Sieg mit diesem Hammer-Move aus Phoenix Splash in einen Styles Clash den Sieg holen. Dazu gefällt es mir verdammt gut, wie man so langsam die Vergangenheit zwischen Ibushi und Omega aufspielt und das hoffentlich in einer richtig großen Fehde gipfeln lässt. Auch bei der Siegesfeier von Styles hat man das ja noch gemerkt, als Omega sehr verhalten feierte und somit vielleicht schon einen kleinen Split vom Bullet Club andeutete. Man geht hier in viele Richtungen und das abseits von Titeln. Das gefällt mir! Zurück zu Styles vs Ibushi...sehr stark!
****1/2

Fazit
Eine insgesamt sehr starke und unterhaltsame Show. Natürlich hatte man in den Multi Men Matches und auch (und das ist ein Kritikpunkt!) im Tag Team Title Match keine gute Qualität, aber das haben spätestens die beiden Main Events gutgemacht! Die waren echt stark und dazu noch Omega vs. Dorada und auch das Junior Tag Team Title Match waren trotz kleiner Kritiken meinerseits echt stark. Zudem hat man die nächsten Shows gut aufgebaut und nicht zuletzt wurde ich während der ganzen Show bestens unterhalten. Alles in allem gibt das 7/10 Punkten für Invasion Attack!
 
Oben