NJPW "NJPW 40th anniversary Tour BEST OF THE SUPER Jr. XIX ~The door to the glory~" Ergebnisse vom 27.05.2012

YASU

Main Event
show_match_icon.php

aus der Tokyo Korakuen Hall vor 1.950 Fans
Tag 1

1.Match

Best of the Super Jr. – Block A
BUSHI [2] gewann gegen Rocky Romero [0] durch die Bushi Roll (5:23)

2.Match
Best of the Super Jr. – Block B
Daisuke Sasaki [2] gewann gegen Jado [0] nach der Sasaki Style Huracanrana (8:57)

3.Match
Best of the Super Jr. – Block B
Alex Kozlov [2] gewann gegen TAKA Michinoku [0] nach dem Russian Strike (8:22)

4.Match
Best of the Super Jr. – Block B
Brian Kendrick [2] gewann gegen Tiger Mask [0] nach dem Sliced Bread #2 (6:34)

5.Match
Kazuchika Okada, Shinsuke Nakamura, YOSHI-HASHI & Tomohiro Ishii gewannen gegen Hiroshi Tanahashi, Hirooki Goto, Tetsuya Naito & Tama Tonga nach dem Rainmaker von Okada an Tonga (15:51)

6.Match
Best of the Super Jr. – Block A
Angel de Oro [2] gewann gegen Taichi [0] durch den Arras de Oro (9:28)

7.Match
Best of the Super Jr. – Block A
PAC [2] gewann gegen Jushin Thunder Liger [0] nach dem 360 Shooting Star Press (10:20)

8.Match
Best of the Super Jr. – Block B
Low Ki [2] gewann gegen Ryusuke Taguchi [0] nach einem Diving Footstomp (14:10)

9.Match
Best of the Super Jr. – Block A
KUSHIDA [2] gewann gegen Prince Devitt [0] nach dem Midnight Express (12:56)

nj052712.jpg



Block A:
1. KUSHIDA [2]
-. BUSHI [2]
-. PAC [2]
-. Angel de Oro [2]
5. Gedo [0]
-. Taichi [0]
-. Prince Devitt [0]
-. Jushin Thunder Liger [0]
- Rocky Romero [0]


Block B
:
1. Low Ki [2]
-. Alex Kozlov [2]
-. Daisuke Sasaki [2]
-. Brian Kendrick [2]
5. TAKA Michinoku [0]
-. Tiger Mask [0]
-. Ryusuke Taguchi
-. Hiromu Takahashi [0]
-. Jado [0]

Zusätzlich veröffentlichte New Japan Pro Wrestling auf Youtube folgendes Video, welches noch einmal alle Teilnehmer des Turniers mit einigen Videoausschnitten zeigt:
[video]bzbsbX-w6Fc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind fast alle Matchausgänge für mich keine Überraschung, mit einer Ausnahme, und zwar dem Match zwischen KUSHIDA und Prince Devitt. Denn hier konnte KUSHIDA überraschenderweise gewinnen, was mich sehr freut, da dies meine Hoffnung auf einen Turniersieg von KUSHIDA bestärkt. Und auch der Sieg des Dragon Gate Repräsentanten PAC freut mich, da Dragon Gate schließlich auch nicht schlecht da stehen sollte.
Und im Übrigen finde ich das Video auch sehr gut, da man dort auch als jemand, dem dieses Thema fremd ist, zu sehen bekommt, um wen es denn dort überhaupt geht. Meiner Meinung nach sind die Szenen von Taichi wirklich sehr schön gestaltet, da die gotische Schrift und die Kirchenumrisse am oberen Bildschirmrand wirklich perfekt zu seinem Gothic-Visual Kei Stil passen.
 
Okay, ich habe jetzt mal die erste Show dieses prestigeträchtigen Turniers geguckt, die ich jetzt auch mal hier reviewen werde, vorher werde ich auch immer meine Meinung zu den einzelnen Teilnehmern bekannt geben. Vorweg kann ich schon mal sagen, dass ich Gedo zu alt finde und Takahashi ziemlich langweilig, die beiden hatten Gott sei Dank erstmal kein Match.

1.Match
Best of the Super Jr. – Block A
BUSHI [2] gewann gegen Rocky Romero [0] durch die Bushi Roll (5:23)
Okay, fünf Minuten, was will man da sagen? BUSHI fand ich schon bei All Japan eher langweilig, Rocky Romero ist jetzt auch nicht mehr so gut wie zu seinen ROH und PWG-Hochzeiten. Charismatisch ist er, aber im Ring ist da nicht mehr ganz viel zu holen. Das Match war für fünf Minuten in Ordnung.

2.Match
Best of the Super Jr. – Block B
Daisuke Sasaki [2] gewann gegen Jado [0] nach der Sasaki Style Huracanrana (8:57)
An jeden anderen Tag hätte ich es aber so was von geskippt, aber am ersten Tag will man ja auch einen Eindruck von allen Teilnehmern gewinnen. Daisuke Sasaki finde ich okay, nicht mehr und nicht weniger, Jado ist zwar over bei den Fans und auch ein guter Booker, aber als Wrestler brauche ich ihn definitiv nicht mehr. Das Match bestand eigentlich nur aus Publikumsinteraktion von Jado und ein paar flippy Aktionen von Sasaki, der seinem großen Namen nicht gerecht werden konnte. Skip that!
**

3.Match
Best of the Super Jr. – Block B
Alex Kozlov [2] gewann gegen TAKA Michinoku [0] nach dem Russian Strike (8:22)
TAKA Michinoku ist auch schon etwas in die Jahre gekommen, im Tag Team mit Taichi ist er allerdings MONEY~ und als Heel auch wirklich in Ordnung. Alex Koslov ist im Ring keine Offenbarung, aber er hat durchaus Charisma und Ausstrahlung, nur an seinem Finisher arbeiten wir noch, der ist nämlich doof. Das Match war aber ansonsten echt okay, acht Minuten, das lief.
**3/4

4.Match
Best of the Super Jr. – Block B
Brian Kendrick [2] gewann gegen Tiger Mask [0] nach dem Sliced Bread #2 (6:34)
Tiger Mask ist ja bekanntermaßen die absolute Obernulpe des ganzen New Japan Rosters und ich bin auch kein Freund von Brian Kendrick, den ich als Spanky zwar cool fand, nach seinem WWE-Rausschmiss allerdings eher nicht. Das Match war in Ordnung für sechs Minuten, Kendrick springt schön um Tiger Mask drum herum, der so gut wie garnichts macht, so wollen wir das sehen.
**1/2

5.Match
Kazuchika Okada, Shinsuke Nakamura, YOSHI-HASHI & Tomohiro Ishii gewannen gegen Hiroshi Tanahashi, Hirooki Goto, Tetsuya Naito & Tama Tonga nach dem Rainmaker von Okada an Tonga (15:51)
Jawoll, MOTN. Richtig Eight-Man-Match, in dem schön die Dreieckskonstellation Tanahashi-Naito-Okada weiter gepusht wurde. Ansonsten gab es eine schöne Isolierung gegen Goto und man kann über CHAOS sagen was man möchte, aber wrestlerisch haben sie schon was drauf. Okada wird endgültig als Star angenommen, ist großartig in seiner Rolle, es gibt viel Chaos von CHAOS und das Match macht fünfzehn Minuten lang einfach nur Bock, auf jeden Fall angucken!
***1/2

6.Match
Best of the Super Jr. – Block A
Angel de Oro [2] gewann gegen Taichi [0] durch den Arras de Oro (9:28)
Angel de Oro ist genau so ein Random Flippy Guy wie alle anderen Mexikaner bei New Japan, die ich bisher gesehen habe, Taichi ist in seiner Rolle als feiger Arschloch-Emo-Punk-Heel einfach genial, das Match lebt auch von seiner Crowdinteraktion und seinem Heelwork. Wrestlerisch leider eher mau.
**1/2

7.Match
Best of the Super Jr. – Block A
PAC [2] gewann gegen Jushin Thunder Liger [0] nach dem 360 Shooting Star Press (10:20)
Liger ist alt, aber er ist im Ring immer noch echt in Ordnung für sein Alter, PAC dagegen finde ich gut, aber doch ziemlich overrated. Mehr als tolle Spots sehe ich auch selten von ihm. Das Match hat nicht so wirklich eine Geschichte oder gar Struktur, aber in zehn Minuten rocken sogar PACs Spots.
***

8.Match
Best of the Super Jr. – Block B
Low Ki [2] gewann gegen Ryusuke Taguchi [0] nach einem Diving Footstomp (14:10)
Low Ki ist immer so eine Sache, seit seinem WWE-Abgang finde ich ihn nicht mehr so prall, Taguchi dagegen finde ich als Singles Wrestler etwas underrated, weil er eigentlich echt cool ist, was er auch in diesem guten Match beweist. Schöne Rippenbearbeitung von Low Ki, der dann auch logischerweise nach dem Double Stomp gewinnt, so gefällt mir das. Junior MOTN!
***1/4 mit Tendenz zu ***1/2

9.Match
Best of the Super Jr. – Block A
KUSHIDA [2] gewann gegen Prince Devitt [0] nach dem Midnight Express (12:56)
Devitt ist sowieso eine Bank, aber KUSHIDA hat eine großartige Entwicklung hinter sich. Der Junge ist richtig klasse, seine Highspots sitzen perfekt und kommen komplett logisch rüber. Dieses Match glänzt zwar nicht durch großartige Psychologie oder Matchstory, ist aber ein solides Spotfest, was als Main Event wirklich passte, das die Korakuen Hall wieder mal wirklich gut drauf abging.
***1/4

Fazit:
Naja, das Teilnehmerfeld in diesem Jahr ist einfach nicht wirklich dolle und die wenigsten Paarungen interessieren mich. Hier hätte man gut noch mal einen All Japan-Junior oder einen weiteren Gaijin einladen können. Das Heavyweight Match war aber sehr gut und auch die Junior Matches waren ja keine absolute Katastrophe, so dass die Show schon in Ordnung geht.
 
Fazit:
Naja, das Teilnehmerfeld in diesem Jahr ist einfach nicht wirklich dolle und die wenigsten Paarungen interessieren mich. Hier hätte man gut noch mal einen All Japan-Junior oder einen weiteren Gaijin einladen können.
Ich persönlich sehe das ähnlich, wenngleich ich der Meinung bin, dass man schon zu viele Gaijins im Turnier hat. PAC als Vertreter von Dragon Gate finde ich in Ordnung, Alex Kozlov hat mich eigentlich ziemlich begeistert, weshalb mir sein Match gegen TAKA auch fast am besten gefiel und Angel de Oro hat durch die CMLL Partnerschaft auch seine Berechtigung. Aber Brian Kendrick, Rocky Romero und auch Low Ki, den ich grundsätzlich nicht gerne als IWGP Jr. Champion sehe, hätte nicht sein müssen. Und auch die Teilnahme von Hiromu Takahashi finde ich nicht optimal, zwar es für ihn als Rookie ein großer Schritt, den ich ihn auch nicht vergönnen möchte, doch Spannung bringt er keinesfalls in dieses Turnier, da er mit einer Sicherheit von 99,99% jedes Match verlieren wird.
Und überhaupt finde ich, dass man im Block A deutlich besser besetzt ist, KUSHIDA, PAC, Angel de Oro und natürlich Devitt sind in meinen Augen alles Favoriten auf das Halbfinale. Und im Block B hat man den Champion Low Ki, der mit Sicherheit ins Halbfinale einzieht und vermutlich noch Taguchi, aber ansonsten traue ich es keinem zu.
Und die Idee einen All Japan oder auch NOAH Junior im Turnier zu integrieren hätte mir auch sehr gut gefallen.
 
Oben