NJPW "Power Struggle" Ergebnisse aus Osaka, Japan vom (08.11.2014)

CM Punk BITW

Walter White & Teamleitung Archiv
show_match_icon.php

New Japan Pro Wrestling "Power Struggle" PPV
Ort: Bodymaker Colosseum in Osaka, Japan
Datum: 08. November 2014


Dark Match
Tag Team Match

BUSHI & Máscara Dorada gewannen gegen Fuego & Tiger Mask IV via Pin an Fuego durch Dorada nach einem Einroller
Matchzeit: 06:42

1. Match
Three-Way Tag Team Match
The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) gewannen gegen Forever Hooligans (Alex Koslov & Rocky Romero) und Suzuki-gun (El Desperado & TAKA Michinoku) via Pin an TAKA durch Matt Jackson nach dem More Bang for Your Buck
Matchzeit: 07:33

Die Young Bucks widmen diesen Sieg Dave Meltzer und kündigen an, dass sie in diesem Jahr alle Wrestling Observer Awards gewinnen wollen.

2. Match
Tag Team Match
Kazushi Sakuraba & Toru Yano gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Takashi Iizuka) via Pin an Suzuki durch Sakuraba nach einem Einroller
Matchzeit: 04:25

Nach dem Match fordert Suzuki Sakuraba zu einem UWF Match (nur Submission und Knockout) bei WRESTLE KINGDOM 9 heraus.

3. Match
NWA World Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Jushin Thunder Liger gewann gegen Chase Owens (c) via Pin nach 2 Brainbusters--->TITELWECHSEL!
Matchzeit: 09:27

4. Match
8 Men Tag Team Match
BULLET CLUB (Karl Anderson, Doc Gallows, Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi) gewannen gegen Tetsuya Naito, Togi Makabe, Tomoaki Honma & Captain New Japan via Pin an Captain New Japan durch Bad Luck Fale nach dem Bad Luck Fall
Matchzeit: 09:47

5. Match
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match

reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen Time Splitters (Alex Shelley & KUSHIDA) (c) via Pin an Kushida durch O'Reilly nach dem Chasing The Dragon-->TITELWECHSEL!
Matchzeit: 17:29

Nach dem Match begeben sich sowohl die Young Bucks als auch die Forever Hooligans (Alex Koslov & Rocky Romero) zum Ring, um ein Four Way Tag Team Match für WRESTLE KINGDOM 9 aufzubauen.

6. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match

Ryusuke Taguchi (c) gewann gegen TAICHI via Pin nach dem Dodon The End
Matchzeit: 15:18

Der Bullet Club kommt mit einem neuen maskierten Mitglied heraus. Karl Anderson kündigt an, dass dieser den IWGP Junior Heavyweight Championship gewinnen wird. Daraufhin demaskiert sich der Wrestler, es handelt sich um niemand anderem als Kenny "The Cleaner" Omega. Omega erklärt, dass er alle angelogen hat, ihm ist nur das Geld und der Junior Heavyweight Championship wichtig. Nun wird er in der
Junior Heavyweight Division "aufräumen" (deshalb auch der Name The Cleaner). Taguchi sagt, dass er zwar kein Englisch versteht, er einem Match um den IWGP Junior Heavyweight Championship bei WRESTLE KINGDOM 9 aber zustimmt.

7.Match
Singles Match
AJ Styles (w/Jeff Jarrett &
Scott D'Amore) gewann Yoshitatsu via Pin nach dem Styles Clash, nachdem Jeff Jarrett zuvor in das Match eingriff
Matchzeit: 12:58

Nach dem Match hält Styles
Yoshitatsu fest und Jarrett verpasst ihm eine Ohrfeige, bevor er ihn dann auch mit der Gitarre angreift. Naito, Honma und Tanahashi machen den Save. Es folgt ein Staredown zwischen Naito und Styles.

8.Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Tomohiro Ishii (c) gewann gegen Hirooki Goto via Pin nach dem Brainbuster
Matchzeit: 17:15

Togi Makabe kommt heraus um Hirooki Goto zu helfen. Dies hat eine Diskussion zwischen Makabe und Ishii zur Folge.

9.Match
Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Kota Ibushi gewannen gegen CHAOS (Kazuchida Okada & YOSHI-HASHI) via Pin an YOSHI-HASHI durch Ibushi nach einem Phoenix Splash
Matchzeit: 15:56

10.Match
IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Shinsuke Nakamura (c) gewann gegen Katsuyori Shibata
via Pin nach dem Boma Ye
Matchzeit: 17:05

Nach dem Match hält Nakamura eine Promo, er wird dabei aber von Kota Ibushi angegriffen. Dieser verpasst Nakamura einen German Suplex und fordert ihn zu einem Titelmatch heraus, Nakamura nimmt die Herausforderung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da sind ja schon viele Weichen für Wrestle Kingdom gestellt worden und ich muss sagen, dass mir die voraussichtlichen Matches richtig gut gefallen.

Styles vs. Naito kann richtig gut werden, Omega vs. Taguchi war auch in der Form zu erwarten, dazu noch Nakamura vs. Ibushi..bin zwar nicht auf den Gedanken gekommen, dass ganze so zu booken, wäre aber ein toller Einstieg für Ibushi bei den Heavyweights! Dann noch das 4-Way Tag Match bei den Jr. Heavyweights..erste Sahne! :)

Die Show hier liest sich auch ganz gut! Nakamura vs. Shibata und Ishii vs. Goto sollten richtig gut und intensiv gewesen sein und der Rest liest sich auch solide und gut.. Liger als NWA Champ war zu erwarten, auch wenn ich Genie natürlich nicht darauf getippt hab und sonst passt das alles inkl. der Titelwechsel zu reDRagon was natürlich auch ein Klasse-Match zu sein verspricht!
 
Die Show hier liest sich auch ganz gut! Nakamura vs. Shibata und Ishii vs. Goto sollten richtig gut und intensiv gewesen sein und der Rest liest sich auch solide und gut.. Liger als NWA Champ war zu erwarten, auch wenn ich Genie natürlich nicht darauf getippt hab und sonst passt das alles inkl. der Titelwechsel zu reDRagon was natürlich auch ein Klasse-Match zu sein verspricht!

Ishii gegen Goto soll echt spitze gewesen sein, zumindest nach Meltzer. Ich denke mal, dass er wieder 5 Sterne vergeben wird :D :
Zitat von Dave Meltzer
Oh Dear God this was incredible. This was the fight of all fights, a match of the year candidate for sure. They just destroyed each other to a level that isn't healthy at all. Ishii was coughing up blood at one point in the match. Just 18 minutes of brutal elbows and clotheslines and suplexes including a delayed superplex off the top rope by Ishii.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ishii gegen Goto soll echt spitze gewesen sein, zumindest nach Meltzer. Ich denke mal, dass er wieder 5 Sterne vergeben wird :D :

Würde mich für die beiden freuen, wenn sie die nötige Anerkennung bekommen! Hatte ein bisschen die Befürchtung, dass die beiden ein bisschen im Schatten von Nakamura und Shibata stehen werden. Werde mir das Match zu 100% noch anschauen!
 
Ishii gegen Goto soll echt spitze gewesen sein, zumindest nach Meltzer. Ich denke mal, dass er wieder 5 Sterne vergeben wird :D :

Überrascht mich nicht, hab bei den beiden schon damit gerechnet, dass das eine richtige Schlacht werden könnte. Die Beschreibung von Meltzer hört sich schon mal awesome an und scheint genau meinen Geschmack getroffen zu haben. Mal schauen, obs am Ende auch so stark war wies klingt.

Ansonsten liest sich die Show top, auch wenn ich mir bei AJ vs Tatsu ein paar Minuten mehr gewünscht hätte. Es gab eine Menge interessant klingender Matches und auch die Entwicklungen sagen mir sehr zu.
[MENTION=22544]StableGuy[/MENTION]
dazu noch Nakamura vs. Ibushi..bin zwar nicht auf den Gedanken gekommen, dass ganze so zu booken, wäre aber ein toller Einstieg für Ibushi
Da die beiden letztes Jahr beim Glimax ein geniales Match bestritten, welches in Japan zum Match des Jahres gewählt wurde, macht diese Paarung sehr viel Sinn. Bei der größten Show des Jahres diese Paarung auszupacken, ist für mich sehr gut entschieden worden und ich hoffe, dass dieses Match dann auch den Erwartungen gerecht werden kann.

Naito vs AJ, Tanahashi vs Okada, Makabe vs Ishii, das Jr Tag Team Titles Match, Nakamura vs Ibushi, Omega vs Taguchi klingen schon mal nach sechs Match of the Year Kandidaten. Sakuraba vs Suzuki könnte auch ganz interessant werden und ich kann mir gut vorstellen, dass noch eine weitere sehr vielversprechende Paarung Platz auf der Card finden wird. Bin schon sehr gespannt.
 
Da die beiden letztes Jahr beim Glimax ein geniales Match bestritten, welches in Japan zum Match des Jahres gewählt wurde, macht diese Paarung sehr viel Sinn. Bei der größten Show des Jahres diese Paarung auszupacken, ist für mich sehr gut entschieden worden und ich hoffe, dass dieses Match dann auch den Erwartungen gerecht werden kann.

Naito vs AJ, Tanahashi vs Okada, Makabe vs Ishii, das Jr Tag Team Titles Match, Nakamura vs Ibushi, Omega vs Taguchi klingen schon mal nach sechs Match of the Year Kandidaten. Sakuraba vs Suzuki könnte auch ganz interessant werden und ich kann mir gut vorstellen, dass noch eine weitere sehr vielversprechende Paarung Platz auf der Card finden wird. Bin schon sehr gespannt.

Ok, das wusste ich nicht. Hab damals immer nur mal die Ergebnisse gelesen und ganz selten mal ein Match geschaut und verfolge es eigentlich erst seit Wrestle Kingdom in diesem Jahr das NJPW-Produkt dauerhaft! ;)
Aber wenn das so ist, dann freu ich mich erst recht auf das Match!

Und wie du sagst..mit diesen 6 Matches hat man schon eine überragende Card. Das Ganze vielleicht noch ergänzt mit einem ROH World Title Match, noch die Tag Titles oder auch noch Liger mit einer Titelverteidigung und die üblichen 1-2 Filler Matches. Kann gleich zu Beginn die Show des Jahres werden! :)
Könnte mir im Übrigen vorstellen, dass es vielleicht ein GFW Show-Match gibt, in dem vielleicht die ersten beiden Wrestler vorgestellt werden. Schließlich will man doch angeblich Anfang nächsten Jahres die ersten Wrestler bekanntgeben. Also laut einem der vielen Gerüchte darum..:D
 
Schaue grade die Show und AJ hat Tatsu mit dem Styles Clash gekillt! Erinnert sich noch jemand an den gegen Strong anfang des Jahres? Sah nicht ganz so schlimm aus, aber war sehr nah dran. Bis jetzt aber das Jr Tag Title Match ganz großes Kino!
 
Schaue grade die Show und AJ hat Tatsu mit dem Styles Clash gekillt! Erinnert sich noch jemand an den gegen Strong anfang des Jahres? Sah nicht ganz so schlimm aus, aber war sehr nah dran. Bis jetzt aber das Jr Tag Title Match ganz großes Kino!

War der Styles Clash schon wieder verbotcht? Ist seit seinem TNA Abgang jetzt schon häufiger passiert. :D
 
Hab mir grade auch Styles vs. Tatsu angeschaut. Der war nicht gut für Tatsu..krasses Ding! :D
Ishii vs. Goto war großes Kino. Mein Gott haben dies sich gegeben..das war schon nicht mehr feierlich, obwohl ich es dann doch gefeiert hab! :D
reDRagon vs. Time Splitters und Nakamura vs. Shibata heb ich mir mal für morgen auf! :)
 
Hab mir grade auch Styles vs. Tatsu angeschaut. Der war nicht gut für Tatsu..krasses Ding! :D
Ishii vs. Goto war großes Kino. Mein Gott haben dies sich gegeben..das war schon nicht mehr feierlich, obwohl ich es dann doch gefeiert hab! :D
reDRagon vs. Time Splitters und Nakamura vs. Shibata heb ich mir mal für morgen auf! :)

Mir fehlt noch der Main Event. Aber das Jr Tag Title Match ist großartig. Und bei Ishii vs. Goto dachte ich nur immer "Holy Shit, voll auf die Fresse". :D Großartiges Match.
 
Mir fehlt noch der Main Event. Aber das Jr Tag Title Match ist großartig. Und bei Ishii vs. Goto dachte ich nur immer "Holy Shit, voll auf die Fresse". :D Großartiges Match.

Das Jr. Tag Title-Match stell ich mir auch weltklasse vor! Bei Nakamura vs Shibata hab ich ein bisschen Angst, dass ich da zu viel erwarte..erst recht nach Ishii vs Goto! :D
Bin mal gespannt, was der gute Dave für Sterne vergibt. Kann mir gut vorstellen, dass er bei Ishii vs Goto 4 3/4* gibt!
 
Das Jr. Tag Title-Match stell ich mir auch weltklasse vor! Bei Nakamura vs Shibata hab ich ein bisschen Angst, dass ich da zu viel erwarte..erst recht nach Ishii vs Goto! :D
Bin mal gespannt, was der gute Dave für Sterne vergibt. Kann mir gut vorstellen, dass er bei Ishii vs Goto 4 3/4* gibt!

Er redete wohl auf jeden Fall von einem Match of the Year Kandidaten. Den Podcast hör ich mir aber erst morgen an.
 
Das war's auf jeden Fall!

Jap, wobei ich finde, das Ishii schon auch 2-3 Matches dieses Jahr hatte, die ähnlich gut, wenn nicht sogar besser waren. Ob beim Climax oder das vom Stil her völlig andere gegen Takahashi. Wird dieses Jahr in der Kategorie echt knifflig.

Habe die Show nun komplett durch, Main Event war stark, aber nicht so gut wie erwartet und nicht so gut wie das Climax Match der beiden. Hier nochmal 5 Minuten drauf und man hätte wieder was richtig großes machen können. Aber Nakamura ist so awesome, bekommt er da von Ibushi nach dem Match den German, der spricht die Herausforderung aus und Nakamura hat nen Blick drauf a la "Alter, was willst du von mir". :D

Alles weitere dann in der Review mit Kevin die Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich mal wieder großartig. Ich hoffe, dass ich die Show am Wochenende anschauen kann. NJPW macht genau das, was ich bei ROH heute morgen noch kritisiert habe. Die Storylines für Wrestle Kingdom sind klar erkennbar und strukturiert gebookt, während Final Battle ja noch ziemlich chaotisch ist. Den Aufbau für WK finde ich sehr interessant. Omega also im Bullet Club und Nakamura vs Ibushi um den IC Title. Generell klingt die Matchcard herausragend Mal sehen, was sich auf dem Weg dorthin noch so ergibt. Auch reDRagon vs Young Bucks ist nach dieser Show wieder eine Option. Ich könnte diese Ansetzung echt jede Woche sehen. :D Ishii vs Goto muss ja wieder ein Killer Match gewesen sein. Darauf freue ich mich genauso wie auf den Main Event und die Junior HW Matches. Ps. Freut sich außer mir eigentlich niemand über Liger's Titelgewinn?? :D
 
Liest sich mal wieder großartig. Ich hoffe, dass ich die Show am Wochenende anschauen kann. NJPW macht genau das, was ich bei ROH heute morgen noch kritisiert habe. Die Storylines für Wrestle Kingdom sind klar erkennbar und strukturiert gebookt, während Final Battle ja noch ziemlich chaotisch ist. Den Aufbau für WK finde ich sehr interessant. Omega also im Bullet Club und Nakamura vs Ibushi um den IC Title. Generell klingt die Matchcard herausragend Mal sehen, was sich auf dem Weg dorthin noch so ergibt. Auch reDRagon vs Young Bucks ist nach dieser Show wieder eine Option. Ich könnte diese Ansetzung echt jede Woche sehen. :D Ishii vs Goto muss ja wieder ein Killer Match gewesen sein. Darauf freue ich mich genauso wie auf den Main Event und die Junior HW Matches. Ps. Freut sich außer mir eigentlich niemand über Liger's Titelgewinn?? :D

Es gibt ein 4 Way bei den Junior Tags. ;)
 
Was für ein Titelgewinn? Etwa der wertlose NWA Title, der nur bedeutet, dass wir weiterhin NWA Leute bei NJPW sehen?:confused:

Schade, dass Michael Tarver und Big Daddy Yum Yum nicht um die NWA Jr. Championship antreten! :D :D

Hab jetzt auch den Rest der Show..also des relevanten Teils der Show..gesehen. Das Jr. Tag Title Match war richtig gut und war beste Unterhaltung. Bei Nakamura vs Shibata war ich ein bisschen naja..das war natürlich gut, wahrscheinlich sogar sehr gut, aber ich bin da wohl mit zu großen Erwartungen rangegangen und kam auch nicht richtig rein ins Match. Dafür war der Moment nach dem Match als Ibushi reinkam umso besser und diese unnachahmliche Reaktion von Nakamura. Der Typ ist einfach soo gut! :D
Apropos Ibushi..das Tag Match mit ihm war auch gut und der Ausgang war der logische und konsequente um Ibushi in die Heavyweights einzuführen!
 
Meltzer Ratings:

Bushi & Mascara Dorada vs Fuego & Tiger Mask IV ***1/4
Young Bucks vs Forever Hooligans vs TAKA Michinoku & El Desperado ***1/2
Sakuraba & Yano vs Suzuki & Iizuka *1/2
Liger vs Owens **3/4
Anderson, Gallows, Fale & Yujiro vs Naito, Makabe, Honma & Captain New Japan ***1/2
reDRagon vs Time Splitters ****1/4
Taguchi vs Taichi ***1/4
AJ vs Tatsu ***1/4
Ishii vs Goto ****3/4
Tanahashi & Ibushi vs Okada & YOSHI-HASHI ****1/4
Nakamura vs Shibata ***3/4
 
Stehen auch wie immer im Newsblock. ;) Ich muss sagen, Größtenteils kann ich da dieses Mal mitgehen. Finde lediglich, dass das Three Way Tag Team Match und das Tag Team Match im Co Main Event zu gut wegkommen. Das Three Way war einfach zu kurz für 3 1/2 Sterne, nichts besonderes für die Teilnehmer. Und den Co-Main Event würde ich auf einem ähnlichen Level wie Nakamura vs. Shibata einordnen, vielleicht einen Tacken stärker so bei 4*. Dafür würde ich reDRagon vs. Time Splitters noch 1/4 mehr geben und mit 4 1/2* gewichten.
 
Sterne gehen vollkommen in Ordnung. Einzig finde ich es nicht so toll, dass Meltzer das Jr. Tag Title Match genauso wie Tanahashi/Ibushi vs. Okada/YOSHI wertet. Fande da ersteres doch stärker und auch relevanter, was kein Wertungsgrund ist, aber sich nicht zuletzt auch auf die Wahrnehmung und damit das Match an sich auswirkt!
 
Oben