NJPW-President Takami Ohbari stellt mögliche AEW/NJPW-Show in Japan in Aussicht – Tony Khan verspricht Dream Matches für den "AEW x NJPW: Forbidden Door"-PPV – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW Rampage" – "AEW Rampage #37" in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- NJPW-President Takami Ohbari sprach mit Sports Illustrated über den "Forbidden Door"-PPV, den New Japan am 26. Juni gemeinsam mit AEW veranstalten wird. Bei dieser Gelegenheit gab Ohbari an, dass der nächste Schritt eine gemeinsame Show in Japan wäre. Abhängig sei dies davon, wie gut die Japaner den PPV in den USA annehmen. Sollte "AEW x NJPW: Forbidden Door" auch in Japan ein Erfolg werden, dann wird man Planungen für eine vergleichbare Show in Japan starten. Im besagten Artikel von Sports Illustrated wurde auch das Interesse von WWE an einer Zusammenarbeit mit dem japanischen Marktführer thematisiert. Tony Khan hatte im Frühjahr von seinen Kontakten bei New Japan davon erfahren, dass WWE-President bei NJPW vorstellig geworden war. Bei New Japan versicherte man, dass eine Kooperation mit AEW absolut Priorität hat.

- Tony Khan selbst verriet diese Woche im "Superstar Crossover"-Podcast, dass er schon seit längerer Zeit mit New Japan über eine gemeinsame Show gesprochen hat. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie war es aber jetzt erst möglich, die Show zu realisieren. Weiter gab Khan an, dass er sehr eng mit NJPW-Headbooker Gedo zusammenarbeitet, um eine Card auf die Beine zu stellen. Demnach wird es bei "AEW x NJPW: Forbidden Door" zu Dream Matches kommen, von denen viele Fans bis vor kurzem wohl nie geglaubt hätten, dass es sie jemals geben kann.

- Für die morgige Ausgabe von "AEW Rampage" sind vier Matches angekündigt. So verteidigt Samoa Joe seine ROH World Television Championship gegen Trent Baretta, Darby Allin und Swerve Strickland treffen in einem Owen Hart Foundation Men's Tournament Qualifier aufeinander, Willow Nightingale, Trish Adora & Skye Blue nehmen es mit Jade Cargill & The Baddies (Red Velvet & Kiera Hogan) auf, und Colten Gunn bekommt es mit Keith Lee zu tun. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Rampage #38“ (Tapings: 27.04.2022)
Ort: Liacouras Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 29. April 2022
Zuschauer: ca. 6.100

ROH World Television Championship

Singles Match
Samoa Joe (c) vs. Trent Baretta

Singles Match – Owen Hart Foundation Men's Tournament Qualifier
Darby Allin vs. Swerve Strickland

Six-Women Tag Team Match
Jade Cargill & The Baddies (Red Velvet & Kiera Hogan) vs. Willow Nightingale, Trish Adora & Skye Blue

Singles Match
Colten Gunn vs. Keith Lee

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Hook und Danhausen treffen aufeinander.

- Der "Warner TV Wrestling DE"-Kanal hat nun auch die "AEW Rampage" der letzten Woche in voller Länge auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show der letzten Woche zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
2 Matches die was taugen bei Rampage , Darby x Swerve wo ich richtig Bock drauf hab, bei Trent x Joe, weis ich noch nicht. HOOK Danhausen, ist so eine dieser Dreamkonfrontationen wo man vorher nicht wusste das man sie brauchte, aber jeder wird sie lieben.
 
Liest sich schonmal vielversprechend.

Darby Allin vs Strickland wird sicherlich gut (ich finde Strickland sowieso super)

Samoa Joe vs Trent Baretta müsste auch ganz gut werden

Danhausen und Hook stelle ich mir einfach Unterhaltsam vor
 
Darby Allin vs Strickland wird sicherlich gut (ich finde Strickland sowieso super)
Seit ich Strickland gestern in einem Njpw strong match angesehen habe, feiere ich den Mann auch total. Was für ein Künstler.

Auf eine Japan Show von njpw und aew würde ich mich natürlich sehr freuen und meine Frau auch. Aber ja, man muss nun natürlich sehen wie die Fans mittelfristig auf aew zu sprechen sind hier in Japan. Ich freue mich zumindest sehr auf das kommende Event :)
 
Oben