NJPW "Sakura Genesis 2018" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (01.04.2018) [inkl. zwei Free Matches]

Sehe ich noch doppelt oder sind das wirklich 5 Sterne für ospreay und scurll.
 
Dave Meltzer Star Ratings

1. Young Bucks beat Yujiro Takahashi & Chase Owens in 9:23. ***1/4

2. Tomohiro Ishii & Toru Yano beat Taichi & Takashi Iizuka in 7:42. **½

3. Tama Tonga & Tanga Loa & Bad Luck Fale beat Michael Elgin & Togi Makabe & Ryusuke Taguchi in 11:20 to retain the Never six-man titles. ***

4. Hiroshi Tanahashi & David Finlay & Juice Robinson beat Jay White & Yoshi-Hashi & Hirooki Goto in 9:18. ***1/4

5. Minoru Suzuki & Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. beat Tetsuya Naito & Evil & Seiya Sanada in 11:27. ***3/4

6. Yoshinobu Kanemaru & Desperado retained the IWGP jr. tag titles in a three-way over Sho & Yoh and Bushi & Hiromu Takahashi in 12:45. ***3/4

7. Will Ospreay pinned Marty Scurll in 30:44 to retain the IWGP jr. title. *****

8. Cody & Hangman Page beat Kenny Omega & Kota Ibushi in 23:52. ****1/4

9. Kazuchika Okada pinned Zack Sabre Jr. in 34:58 to retain the IWGP heavyweight title. ****3/4

Zum Großteil, vor allem bei Scurrl Vs Ospreay gehe ich so mit. Dem Main Event aber finde ich etwas zu hochbewertet (ein 1/4 Stern weniger bei mir) und das Junior Tag Match fand ich nicht knapp 4 Sterne würdig, würde hier eher um die drei - drei viertel geben...
 
1. Fuck yeah, die 5 Sterne sind deserved.

2. Offenbar ist Dave auch Okada fan wie [MENTION=32462]ApexViperPredator[/MENTION]

3. Ist das eig. die Höchststrafe von Dave, wenn man weniger als 4 3/4 Stars nach einem Match mit Kenny hat? Oo
 
Sorry, ich möchte ja ungern mal wieder eine Sterne-Diskussion lostreten, aber ich muss es wohl tun: Hier wird also echt darüber diskutiert, ob Will Ospreay vs. Marty Scurll ein PERFEKTES Match war? Ein Match, bei dem sich ein Teilnehmer massiv verletzt soll also perfekt geworkt gewesen sein? Bullshit!
 
So hab jetzt nochmal beide Matches geguckt und muss meine erste Aussage revidieren, Ospreay wurde nicht so sehr dominiert, wie es sich beim ersten mal anfühlte. Ich würde jetzt beiden 4.75 geben, wobei für mich persönlich Okada vs ZSJ immer noch einen Ticken vorne liegt, was aber auch an persönlichen Präferenzen liegt (und weil ich wie ApexViperPredator ein Okada Fanboy bin :-D).
 
Sorry, ich möchte ja ungern mal wieder eine Sterne-Diskussion lostreten, aber ich muss es wohl tun: Hier wird also echt darüber diskutiert, ob Will Ospreay vs. Marty Scurll ein PERFEKTES Match war? Ein Match, bei dem sich ein Teilnehmer massiv verletzt soll also perfekt geworkt gewesen sein? Bullshit!

Also ich glaube diskutiert haben wir hauptsächlich welches der beiden Matches besser war (Unabhängig davon ob eines davon nun 5 Sterne bekommt), und danach uns gefreut das Dave es änhlich sah wie wir.

Und ja ich hab über den Punkt auch nachsinniert, ob es 5 Sterne verdient hat trotz des gebotchten Spots, bin aber auch da wieder bei 5 Sternen angekommen, aus mehreren Punkten:

1. Dave hat nie attestiert, dass 5 Sterne ein "perfektes" Match sind, es ist lediglich die höchstmögliche Wertung, das ist keine Äquivalenz. (Und selbst wenn es jemals mal so gewesen sein sollte, hätte sich das letztes Jahr erledigt, da er 2 mal 6 Sterne vergeben hat, was die Äquivalenz sowieso zerstört).
2. Die Sternewertung stellt keine "A"-Note dar für mechanische Einbandfreiheit, sondern für die Gesamtwirkung eines Matches. Ein fehlerfreies 5 Minuten Match von Zack Ryder gegen Curt hawkins nur aus Armdrags bestehend wird keine 5 Sterne bekommen, nur weil es "fehlerfrei" ist. Natürlich korreliert ein technischer hoher Standard mit einer hohen Sternewertung aufgrund der Gesamtwirkung ist aber wieder nicht äquivalent.
3. Verletzungen und Botches gehören zum Wrestling dazu, und die Sternewertung bezieht sich auf ein Wrestlingmatch, ist ja keine Karatekata. (auch hier ist sogar das 60 Minuten Dominionmatch nicht spotless, imperfektion ist keine maßgabe für ein wrestlingmatch, es ist eher grundeigenschaft)
4. Wie wir bei 1-3 sehen, schliesst ein purer "Fehler" nicht auf eine geringere Sternewertung, sondern die Gesamtwirkung vom Match wird bewertet, und der hat dieser Botch keinen Abbruch getan (wenn er sie nicht sogar verstärkt hat). (zb. würde niemand Hart vs. Austin schlechter bewerten, weil Austin eine schallende Platzwunde hat die ungeplant war).

Okada ist doch auch der Wrestling Gott derzeit :p
Ne, im Ernst, ich kann jeden verstehen der das Match nicht so pralle fand, aber mir hats gefallen
smile.png

Heisst das Okada weiß wo der RKO herkommt? ;-)

Und gefallen hat es mir auch, ich fand nur nicht, dass es ZSJ oder Okadas bestes Match war.
 
Sorry, ich möchte ja ungern mal wieder eine Sterne-Diskussion lostreten, aber ich muss es wohl tun: Hier wird also echt darüber diskutiert, ob Will Ospreay vs. Marty Scurll ein PERFEKTES Match war? Ein Match, bei dem sich ein Teilnehmer massiv verletzt soll also perfekt geworkt gewesen sein? Bullshit!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht das erste 5 Sterne Match ist, in dem sich einer der Wrestler verletzt. Einfach weil 5 Sterne Matches in der Regel sehr intensiv sind, da kann nun einmal immer etwas passieren. Das mal davon abgesehen, dass es ein perfektes Match in meinen Augen gar nicht gibt. So wie es in jedem Sport eine perfekte Leistung nicht gibt. Es gibt immer Dinge, die noch etwas besser gemacht werden. Darüber hinaus finde ich, dass bestimmte Arten von Verletzungen durchaus zur Matchqualität und der Dramatik eines Matches beitragen können. Natürlich kein Kreuzbandriss, oder wenn einer der Wrestler durch einen Botch schwer verletzt wird. Aber das Paradebeispiel dafür ist eigentlich das Match zwischen Adam Cole und Kyle O'Reilly bei Best in the World 2012, als sich Cole ebenfalls eine stark blutende Platzwunde zuzog und sich durch die Verletzung kämpfte. Das hat damals die Fans unglaublich ins Match hineingezogen und war im Nachhinein eigentlich der Durchbruch für Cole zum Star. Auch das Match hat dann aufgrund der Intensität und der stark investierten Crowd davon massiv profitiert.
 
Hab Scurll vs. Ospreay mittlerweile gesehen und das Match war natürlich Bombe. Ich persönlich hätte zwar auch eher ****3/4 und nicht die Höchstwertung gegeben, aber wie schon öfters thematisiert, ist es Quatsach sich um Nuancen wie einen Viertelstern zu streiten.

Main Event war auch großartig, auch wenn ich da eher bei ****1/4 bin. Da fehlte mir einfach zu viel. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl ZSJ hätte auch nur den Hauch einer Chance und so ganz werde ich mit Sabres Stil in Big Matches nicht warm. Es sieht wirklich oft zu einfach und nach Spielerei aus.

4. Wie wir bei 1-3 sehen, schliesst ein purer "Fehler" nicht auf eine geringere Sternewertung, sondern die Gesamtwirkung vom Match wird bewertet, und der hat dieser Botch keinen Abbruch getan (wenn er sie nicht sogar verstärkt hat). (zb. würde niemand Hart vs. Austin schlechter bewerten, weil Austin eine schallende Platzwunde hat die ungeplant war).

Austin vs. Hart wollte ich auch gerade einwerfen.
 
So habs mir auch mal angeschaut. Allerdings erst ab dem Junior Tag Team Match. Alles was ab da war war ziemlich gut. Ospreay vs scull zieht bei mir total, da ich Ospreay liebe und scull mich nervt. Großartiges Ding. Die Bullet Club Story und die golden live ist einfach fantastisch. Werde am Wochenende wohl auch nochmal etwas Super card of honor schauen. ME war super. Auch ich entdecke die Vorzüge von ZSJ matches über Okada muss man wohl nicht reden da ist jedes große match einfach hammer. Freu mich auf die nächsten großen Shows, geht ja jetzt in die heiße fase. Freu mich schon riesig auf den G1.
 
Oben