NJPW "SUPER J-CUP 2016 Finals" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (21.08.2016)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied


New Japan Pro Wrestling "SUPER J-CUP 2016 Finals"
Ort: Ariake Colosseum in Tokyo, Japan
Datum: 21. August 2016
Zuschauer: 3.041


1. Match
6 Man Tag Team Match
BUSHI, Kaji Tomato & Gurukun Mask gewannen gegen David Finlay, Yuma Aoyagi & Eita via Pin nach dem MX von BUSHI gegen Finlay.
Matchzeit: 07:56

Nach dem Match spuckt BUSHI Tomato Mist ins Gesicht und desmaskiert Gurukun Mask.

2. Match
SUPER J-CUP 2016 - Second Round - Singles Match
Taichi (w/ El Despreado) gewann gegen Jushin Thunder Liger via Count Out.
Matchzeit: 03:01
- Nach einigen Eingriffen von El Desperado hatte Liger genug und attackiert das Mitglied von Suzuki-gun. Er verpasste ihm die Liger Bomb.
- Vor dem Finish hielt El Desperado Liger fest, damit er nicht mehr rechtzeitig in den Ring gelangen konnte.


3. Match
SUPER J-CUP 2016 - Second Round - Singles Match
KUSHIDA gewann gegen Kenoh via Submission im Cross Armbreaker.
Matchzeit: 10:24

4. Match
SUPER J-CUP 2016 - Second Round - Singles Match
Yoshinobu Kanemaru (w/ TAKA Michinoku) gewann gegen Ryusuke Taguchi via Pin nach dem Touch Out.
Matchzeit: 09:27

5. Match
SUPER J-CUP 2016 - Second Round - Singles Match
Matt Sydal gewann gegen Will Ospreay via Pin nach dem Air Sydal.
Matchzeit: 12:45

6. Match
6 Man Tag Team Match
Volador Jr., Caristico (fka Sin Cara/Myzteziz) & Titán gewannen gegen Los Guerreros Laguneros (Último Guerrero, Euforia & Gran Guerrero) via Pin nach einem Top Rope Spanish Fly von Volador Jr. gegen Gran Guerrero.
Matchzeit: 05:21

7. Match
SUPER J-CUP 2016 - Semifinal - Singles Match
KUSHIDA gewann gegen Taichi (w/ El Desperado) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:52

8. Match
SUPER J-CUP 2016 - Semifinal - Singles Match
Yoshinobu Kanemaru gewann gegen Matt Sydal via Pin nach dem Touch Out.
Matchzeit: 09:52

9. Match
GHC Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
Momo no Seishun Tag (Daisuke Harada & Atsushi Kotoge) (c) gewannen gegen Taiji Ishimori & ACH via Pin nach dem Katayama German Suplex Hold von Harada gegen Ishimori.
Matchzeit: 12:27

Nach dem Match nehmen sich Harada und Kotoge ein Mikrofon und fordern, dass Gedo und Jado zum Ring kommen. Die GHC Junior Heavyweight Tag Team Champions verkünden, dass Gedo und Jado ihre nächsten Herausforderer sein werden.

10. Match
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) gewannen gegen Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) via Pin nach dem Meltzer Driver von Matt Jackson gegen Sabin.
Matchzeit: 15:56

Nach dem Match nehmen sich die Young Bucks ein Mirkofon und fordern eine Chance auf die IWGP Tag Team Championships von den Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe).

11. Match
SUPER J-CUP 2016 - Final - Singles Match
KUSHIDA (w/ Jushin Thunder Liger & Ryusuke Taguchi) gewann gegen Yoshinobu Kanemaru (w/ Taichi, TAKA Michinoku & El Desperado) via Submission im Hoverboard Lock.
Matchzeit: ca. 19:52
- Damit gewinnt KUSHIDA seinen ersten SUPER J-CUP!

Im Ring versammeln sich einige Wrestler für ein Siegerfoto. Anschließend begibt sich KUSHIDA zu den Kommentatoren. Diese schütteln ihm die Hand. Naomichi Marufuji applaudiert ihm zu, verweigert allerdings den Handschlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eieiei...schwere Kost...ganz schwere Kost.

Zuerst das positive...KUSHIDA Sieg geht vollkommen in Ordnung und passt, das CMLL Tag sowie die Titel Matches waren gut, das Briscoe/Buck Match Up ist interessant, vor allem wenn man in Zukunft vielleicht doch die Jr und Heavyweight Tag Division zusammen schmeißt, dazu waren Will/Sydal und das Finale gute Matches...

Das Negative...der ganze Rest, wrestlerisch sehr unterwältigendes Tournament, bookingtechnisch eine mittelschwere Katastrophe, Taichi im Halbfinale und der Suzuki Gun Scheiß im Finale gingen gar nicht, Liger/Taichi war eine Katastrophe von einem Match, ich sehe absolut keinen Sinn in den Tournament Match Ups, sowie den einzelnen Siegern, niemand außer KUSHIDA hat etwas von dem Turnier, der Oponer war nichts, trotz talentiertem Personal, die Crowd war kaum drin, die Zuschauerzahl ist schlecht, kein Feeling, nichts.

Ich sehe nun seit gut fünf Jahren ziemlich intensiv Puroresu, kann mittlerweile behaupten auch Puroresu Booking größtenteils zu verstehen und habe gelernt, dass man sehr oft einfach Geduld haben muss, da sich viele Sachen teilweise langsam oder etwas unabsehbar entwickeln, aber bei diesem SJ CUP weiß ich absolut nicht, was der Plan war. War es nur dazu um KUSHIDA einen SJ CUP Sieg zu geben? Oder ist bei dem ganzen irgendwo eine Hidden Message die nicht peile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei...schwere Kost...ganz schwere Kost.

Zuerst das positive...KUSHIDA Sieg geht vollkommen in Ordnung und passt, das CMLL Tag sowie die Titel Matches waren gut, das Briscoe/Buck Match Up ist interessant, vor allem wenn man in Zukunft vielleicht doch die Jr und Heavyweight Tag Division zusammen schmeißt, dazu waren Will/Sydal und das Finale gute Matches...

Das Negative...der ganze Rest, wrestlerisch sehr unterwältigendes Tournament, bookingtechnisch eine mittelschwere Katastrophe, Taichi im Halbfinale und der Suzuki Gun Scheiß im Finale gingen gar nicht, Liger/Taichi war eine Katastrophe von einem Match, ich sehe absolut keinen Sinn in den Tournament Match Ups, sowie den einzelnen Siegern, niemand außer KUSHIDA hat etwas von dem Turnier, der Oponer war nichts, trotz talentiertem Personal, die Crowd war kaum drin, die Zuschauerzahl ist schlecht, kein Feeling, nichts.

Ich sehe nun seit gut fünf Jahren ziemlich intensiv Puroresu, kann mittlerweile behaupten auch Puroresu Booking größtenteils zu verstehen und habe gelernt, dass man bei sehr oft einfach Geduld haben muss, da sich viele Sachen teilweise langsam oder etwas unabsehbar entwickeln, aber bei diesem SJ CUP hab ich absolut nicht, was der Plan war. War es nur dazu um KUSHIDA einen SJ CUP Sieg zu geben? Oder ist bei dem ganzen irgendwo eine Hidden Message die nicht peile?

Ich glaube, man kann es recht simpel ausdrücken: KUSHIDA wurde mit dem Sieg als Ace der Jr. HWs in ganz Japan aufgebaut. Er steht über Alle und er ist quasi der Tanahashi der Jrs.
 
Ich glaube, man kann es recht simpel ausdrücken: KUSHIDA wurde mit dem Sieg als Ace der Jr. HWs in ganz Japan aufgebaut. Er steht über Alle und er ist quasi der Tanahashi der Jrs.

Das verstehe ich ja und damit habe ich auch kein Problem. Der Problem ist der Weg dahin und dass es sonst keine Konsequenzen oder positiven Fallout gibt. KUSHIDA hat das Turnier gewonnen, Yay! Und sonst?
 
Das verstehe ich ja und damit habe ich auch kein Problem. Der Problem ist der Weg dahin und dass es sonst keine Konsequenzen oder positiven Fallout gibt. KUSHIDA hat das Turnier gewonnen, Yay! Und sonst?

Sonst gibt es nicht allzu viel Neues :D Außer, dass die Bucks die HW Tag Titles wollen und Liger seine Fehde gegen Desperado nun auch bei NJPW hat, hat der Cup nicht sonderlich viele Sachen weitergebracht.
 
Wenig überraschendes dabei. Die drei letzten Matches sollten aber vom In Ring Produkt wenigstens für sehr gute Unterhaltung gesorgt haben. Gedo & Jado als nächste Herausforderer von Harada & Kotoge gefällt mir dagegen überhaupt nicht.
 
Vader hat noch nicht darüber getwittert. Entweder hat er es noch nicht gesehen, oder er ist vor Wut hyperventiliert und musste ins Krankenhaus.
Spaß beiseite.

Mich hat es unterhalten.

No Offence gegen Vaderfans und Hyperventilierer
 
Von guten Matches bis zu Äh OK? war alles dabei

Vorne weg Taichi sucks, oh mann, das Beste an Taichi ist seine Begleiterin

Gehen wir die Matches mal durch:

Eita, Yuma Aoyagi & David Finlay vs. Gurukun Mask, Kaji Tomato & BUSHI ** 3/4

Jushin Thunder Liger vs. Taichi 1/4*

KUSHIDA vs. Kenoh ***1/2

Ryusuke Taguchi vs. Yoshinobu Kanemaru **1/2

Will Ospreay vs. Matt Sydal ***3/4

Titan, Caristico & Volador Jr. vs. Gran Guerrero, Euforia & Ultimo Guerrero ***

Taichi vs. KUSHIDA **

Yoshinobu Kanemaru vs. Matt Sydal ***

Atsushi Kotoge & Daisuke Harada vs. ACH & Taiji Ishimori ****

The Young Bucks vs. Alex Shelley & Chris Sabin **** 1/4

Yoshinobu Kanemaru vs. KUSHIDA *** 1/2
 
Dave Meltzers Star Ratings


BUSHI, Kaji Tomato & Gurukun Mask vs. David Finlay, Yuma Aoyagi & Eita **1/4

Taichi vs. Jushin Thunder Liger DUD

KUSHIDA vs. Kenoh ***3/4

Yoshinobu Kanemaru vs. Ryusuke Taguchi ***

Matt Sydal vs. Will Ospreay ****1/4

Volador Jr., Caristico (fka Sin Cara/Myzteziz) & Titán vs. Último Guerrero, Euforia & Gran Guerrero ***3/4

KUSHIDA vs. Taichi ***

Yoshinobu Kanemaru vs. Matt Sydal ***1/4

Daisuke Harada & Atsushi Kotoge vs. Taiji Ishimori & ACH ***3/4

The Young Bucks vs. Motor City Machine Guns ****

KUSHIDA vs. Yoshinobu Kanemaru ***3/4
 
Oben