NJPW "World Tag League 2016" (18.11.2016 - 10.12.2016) [Sammelthread]

O'Reilly gegen Adam Cole, zumindest laut Meltzer.
Ja, stimmt jetzt wo Du es schreibst, na Morgen müsste dann noch einiges kommen, so viele Shows hat man ja eh nicht mehr. Mal sehen wer gegen Shibata ran darf, darauf bin ich noch am meisten gespannt. Und ob hier noch Suzuki Gun auftaucht.
 
Ja, stimmt jetzt wo Du es schreibst, na Morgen müsste dann noch einiges kommen, so viele Shows hat man ja eh nicht mehr. Mal sehen wer gegen Shibata ran darf, darauf bin ich noch am meisten gespannt. Und ob hier noch Suzuki Gun auftaucht.
Ja, langsam wird's Zeit. Shibata tritt morgen im Tag u.a. gegen Goto an. Wäre für mich zwar relativ uninteressant, aber ich denke leider, dass es daraus hinauslaufen wird.
 
Was für eine lahme Enthüllung, wie erwartet haben die Fans sich kaum dafür interessiert... Aber auch die Promo von Kenny fand ich an sich sehr seltsam, und dann noch der Zeitpunkt genau vor der Intermission? Auch wenn die Vignette ziemlich cool war, werden sie sicher Probleme bekommen, ihn over zu kriegen.
 
NJPW "World Tag League 2016 - Tag 17" Ergebnisse aus Miyagi, Japan (10.12.2016)

NJPW "World Tag League 2016 - Tag 17"
Ort: Sekisui Haimu Super Arena in Miyagi, Japan
Datum: 10. Dezember 2016
Zuschauer: 3.352


1. Match
Tag Team Match
David Finlay & Ryusuke Taguchi gewannen gegen Jushin Thunder Liger & Tiger Mask IV via Pin nach einer Granby Roll von Finlay gegen Liger.
Matchzeit: 06:30

2. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi) gewannen gegen Manabu Nakanishi & Henare (aka Aaron Henry) via Pin nach dem Pimp Juice von Takahashi gegen Henare.
Matchzeit: 04:11

3. Match
Tag Team Match
Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu) & Billy Gunn gewannen gegen THE BULLET CLUB (Chase Owens & BONE SOLDIER [aka Captain New Japan]) via Pin nach dem Famouser von Gunn gegen BONE SOLDIER.
Matchzeit: 05:17

4. Match
Tag Team Match
War Machine (Ray Rowe & Hanson) gewannen gegen Brian Breaker (aka Brandon Traven) & Leland Race via Pin nach dem Fallout von Rowe gegen Race.
Matchzeit: 09:43

5. Match
6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (BUSHI, EVIL [fka Takaaki Watanabe] & SANADA [aka Seiya Sanada]) gewannen gegen Yuji Nagata & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) via Pin nach dem EVIL von EVIL gegen Kojima.
Matchzeit: 09:11

Vor der Intermission kommen THE BULLET CLUB heraus. Kenny Omega hält eine Promo und präsentiert ein Video, wo sich das neue BULLET CLUB Mitglied vorstellt. Es handelt sich dabei um Cody Rhodes! (Anmerkung der Redaktion: Auf der offiziellen Website von NJPW wird er als "The American Nightmare" Cody angekündigt. Außerdem drückte er eine Zigarre auf dem Poster von Wrestle Kingdom 11 aus. Das Video findet ihr hier: KLICK)

6. Match
Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) gewannen gegen Katsuyori Shibata & Juice Robinson (fka CJ Parker) via Pin nach dem GTR von Goto gegen Shibata.
Matchzeit: 13:21

Nach dem Match nimmt sich Hirooki Goto den NEVER Openweight Championship von Shibata.

7. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & Rush) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi & KUSHIDA via Pin nach dem Rush Driver von Rush gegen KUSHIDA.
Matchzeit: 12:52
- Vor dem Finish kam Hiromu Takahashi (aka Kamaitachi) heraus und lenkte KUSHIDA ab. Naito warf Tanahashi auf den Referee. Dies nutzte Rush zu einem Low Blow gegen KUSHIDA. Im Anschluss zeigte Takahashi gegen Kushida einen TKO-ähnlichen Move.

Nach dem Match bietet Naito Takahashi eine Mütze von Los Ingobernables de Japon an. Der frühere Kamaitachi nimmt die Mütze und setzt sie sich auf! Im Anschluss kommt das gesamte Stable heraus und feiern ihren Erfolg.

8. Match
Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada & Tomohiro Ishii) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Kenny Omega & Adam Page) via Pin nach dem Rainmaker von Okada gegen Page.
Matchzeit: 12:16

Nach dem Match attackiert Omega Okada und verpasst ihm den One Winged Angel. Gedo versucht, Omega aus dem Ring zu vertreiben, jedoch muss er den V-Trigger schlucken. Zum Abschluss bekommt auch Gedo den One Winged Angel ab und Omega sagt in die Kamera, dass er Okada und seinen "Vater" erledigt hat.

9. Match
World Tag League 2016 - Finale - Tag Team Match
Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) gewannen gegen THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) via Pin nach dem King Kong Knee Drop von Makabe gegen Loa.
Matchzeit: 26:39
- Mit dem Sieg ist Great Bash Heel das erste Team, welches den Titel der World Tag League verteidigen konnten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiromu :D

Das Finale war zwar ganz gut, aber das selbe in vier Wochen nochmal zu sehen muss jetzt auch nicht unbedingt sein. Dann lasst aber bitte auch GBH bei WK gewinnen, dass die vielleicht die Titel danach mal etwas aufwerten!

Wenn das Auge einmal kurz nach Oben schaut, dann passiert sowas schon mal :D
 
Positiv fand ich, dass David Finlay einen Sieg holen konnte über Liger, war als Opener auch gut gewählt, dnn die folgenden Matche waren allesamt nicht schlecht, aber auch nichts was man unbedingt gesehen haben muss. Der Main Event ging mir zu lange, Match kam schwer in die Gänge, der Abschluss war dann besser.

Ja der neue Member vom THE BULLET CLUB, war dann Cody Rhodes, nur hat das die Crowd herzlich wenig in interessierte, was mich ehrlich gesagt auch nicht verwundert. Wenn man bedenkt, wie viel Leute in Japan sehen NJ und WWE gleichzeitig, dazu kommt, die Traurigkeit, warum sollte ich als normaler Fan Cody Rhodes plötzlich als großen Draw betrachten, wenn er doch bei seinen früheren Arbeitgeber wie ein Dödel dargestellt wurde. Ob man ihn bei den Fans over bekommt bleibt abzuwarten.

Ansonsten war es eine Show die man nicht unbedingt gesehen haben muss, denn leider wurde auch nicht wirklich was besonderes für WK11 aufgebaut, Goto besiegt Shibata und präsentiert den Titel um den er dann kämpfen möchte, Ok ja schön und weiter, keine weitere Konfrontation=Lahm. GBH gewinnen die Tag League und gehen dann auf die Tag Team Titel. Alles in allem war das doch etwas lahm gemacht und bin deshalb etwas enttäuscht über das Ende, welches man hätte nochmal richtig Feuer rein bringen können.
 
Rhodes freut mich, deutlich besser als die anderen spekulierten Namen. Bin gespannt, wie er sich bei New Japan schlagen wird.
 
Hier einige Backstage Notizen, die ich aufgeschnappt habe:

- Juice Robinson will ein Match gegen Cody Rhodes
- Manabu Nakanishi will ein Match gegen Yuji Nagata
- BUSHI sagte, dass er mit LIJ eine Chance auf die NEVER Openweight 6 Man Tag Team Championship haben möchte.

Theoretisch darf jedes Trio, dass Finlay/Kojima im Laufe der Tour gepinnt hat, ein Titelmatch fordern :D
 
So die Finaleshow ist vorbei und sind wir ehrlich die meisten Matches an sich waren nur mittel zum Zweck ^^

Das LIJ scheinbar ein NEVER Openweight 6 Man Championship Match im Dome bekommt durch den Sieg über Kojima ist gut auch wenn etwas komisch gemacht weil Kojima ja mehr als einen Pin gefressen hat. Hirooki Goto als Gegner von Shibata finde ich aufgrund der Vorgeschichte der beiden sehr cool :)

Der neue BULLET CLUB Member ist der offensichtliche das Video war gut trotzdem wirkte die Einführung gerade durch die Reaktionen eher so naja, dagegen war das Hiromu zu LIJ ging einfach viel stärker und absolut der richtige Schritt er passt einfach Mega in das Stable (RUSH passt für mich aber nicht so toll rein :D) auch die Umsetzung fand ich gut gemacht.

Omega darf erneut Okada nach einem Match dominieren ich ahne da ja böses weil der Challenger viel zu Dominant ist. Das Finale war OK wurde durch eine gute Story getragen aber unbedingt bei WK11 nochmal hätte ich es nicht gebraucht.
Alles in allem eine ganz gute Show zum aufbauen des Tokyo Domes.

Ich frage mich aber nach warum will Juice der Gegner von Cody werden und vorallen warum will Nakanishi ein Match gegen Nagata?
 
So die Finaleshow ist vorbei und sind wir ehrlich die meisten Matches an sich waren nur mittel zum Zweck ^^

Das LIJ scheinbar ein NEVER Openweight 6 Man Championship Match im Dome bekommt durch den Sieg über Kojima ist gut auch wenn etwas komisch gemacht weil Kojima ja mehr als einen Pin gefressen hat. Hirooki Goto als Gegner von Shibata finde ich aufgrund der Vorgeschichte der beiden sehr cool :)

Der neue BULLET CLUB Member ist der offensichtliche das Video war gut trotzdem wirkte die Einführung gerade durch die Reaktionen eher so naja, dagegen war das Hiromu zu LIJ ging einfach viel stärker und absolut der richtige Schritt er passt einfach Mega in das Stable (RUSH passt für mich aber nicht so toll rein :D) auch die Umsetzung fand ich gut gemacht.

Omega darf erneut Okada nach einem Match dominieren ich ahne da ja böses weil der Challenger viel zu Dominant ist. Das Finale war OK wurde durch eine gute Story getragen aber unbedingt bei WK11 nochmal hätte ich es nicht gebraucht.
Alles in allem eine ganz gute Show zum aufbauen des Tokyo Domes.

Ich frage mich aber nach warum will Juice der Gegner von Cody werden und vorallen warum will Nakanishi ein Match gegen Nagata?

Ich denke, Rush wird auch bald wieder nach Mexiko gehen und auf Abruf ein Mitglied sein. Er ist ja auch der Anführer der Ingobernables in Mexiko.

Meltzer hat das Problem mit Rhodes gut beschrieben. Styles hatte bei seinem Debüt gleich Okada geplättet - Rhodes in einem Video. Daher war der Impact nicht vorhanden. Sieht man ja bei Kamaitachi. Der war vor Ort da und in seinem erst vierten oder fünften Auftritt bei NJPW in diesem Jahr zog er extrem viele Pops. Dadurch wirkte sein Beitritt zu LIJ viel bedeutender vor als bei Rhodes.

Ich möchte Omega echt verdammt gerne als Champ sehen, aber wie du schon geschrieben hast. Die Dominanz lässt nichts Gutes erahnen.

Keine Ahnung warum die Beiden fragen, vielleicht haben sie 0 Bock auf die Pre Show Battle Royal :D:D:D:D Manche Sachen, die in Backstage Interviews gesagt werden, nehmen manchmal keinen Bezug auf die eigentlichen Shows. Daher mal abwarten, was tatsächlich daraus passiert.
 
Ich denke, Rush wird auch bald wieder nach Mexiko gehen und auf Abruf ein Mitglied sein. Er ist ja auch der Anführer der Ingobernables in Mexiko.

Meltzer hat das Problem mit Rhodes gut beschrieben. Styles hatte bei seinem Debüt gleich Okada geplättet - Rhodes in einem Video. Daher war der Impact nicht vorhanden. Sieht man ja bei Kamaitachi. Der war vor Ort da und in seinem erst vierten oder fünften Auftritt bei NJPW in diesem Jahr zog er extrem viele Pops. Dadurch wirkte sein Beitritt zu LIJ viel bedeutender vor als bei Rhodes.

Ich möchte Omega echt verdammt gerne als Champ sehen, aber wie du schon geschrieben hast. Die Dominanz lässt nichts Gutes erahnen.

Keine Ahnung warum die Beiden fragen, vielleicht haben sie 0 Bock auf die Pre Show Battle Royal :D:D:D:D Manche Sachen, die in Backstage Interviews gesagt werden, nehmen manchmal keinen Bezug auf die eigentlichen Shows. Daher mal abwarten, was tatsächlich daraus passiert.

Ich hoffe es doch sehr das RUSH bald wieder bei CMLL ist :D
Brauch ihn wirklich 0 :D

Cody ist halt nicht da gewesen ist nicht der neue Anführer (max. Vize) und wirkte doch arg Random, da kommen halt kaum Reaktionen trotz gutem Video :D

Juice gegen Cody könnte ich mir vorstellen weil Cody halt einen Gegner brauch und mir würde sonst nur noch Ishii einfallen :D

Hab die Wrestle Kingdom 11 Card die ich denke mal kurz:

Bestätigte Matches für Wrestle Kingdom 11:

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) vs. Roppongi Vice (Beretta & Rocky Romero)

IWGP Heavyweight Tag Team Championship Match
Guerrillas Of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) (C) vs. Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma)

IWGP Junior Heavyweight Championship Match
KUSHIDA (c) vs. Hiromu Takahashi

IWGP Intercontinental Championship Match
Tetsuya Naito (c) vs. Hiroshi Tanahashi

IWGP Heavyweight Championship Match
Kazuchika Okada (c) vs. Kenny Omega

Gerüchtete Matches für Wrestle Kingdom 11:

NEVER Openweight Championship Match
Katsuyori Shibata (C) vs. Hirooki Goto

NEVER Openweight Six Man Tag Team Championship Match
David Finlay, Ricochet & Satoshi Kojima (C) vs. Los Ingobernables de Japon (SANADA, "King of Darkness" EVIL, BUSHI)

ROH World Championship Match
Kyle O'Reilly (C) vs. Adam Cole

"The American Nightmare" Cody - Debüt Sepcial Singels Match
"The American Nightmare" Cody vs. Juice Robinson

Sepcial Singels Match
Manabu Nakanishi vs. Yuji Nagata

New Japan Rumble

Klingt eigentlich sehr stark vorallen halt die 4 Singels Titelmatches alle 4,5+ Kandidaten :D
Ok Naka vs Nagata brauch ich nicht die können ruhig in den Rumble xD
 
Ich sehe es schon kommen Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI vs. Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi oder so. :macepalm:
Was ich nicht verstehe, warum möchte Nakanishi ein Match gegen Nagata, die beiden sind doch ein Herz und eine Seele und hier will er plötzlich ein Match? Ich bin gespannt, was da noch kommt.
 
Bilder vom sechzehnten & siebzehnten Tag:

ccccccc.jpg

Cz_Un7fj_Us_AADgzb.jpg
 
Dave Meltzer Star Ratings:

David Finlay & Ryusuke Taguchi vs. Jushin Thunder Liger & Tiger Mask IV - **1/4

Manabu Nakanishi & Henare (aka Aaron Henry) vs. THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi) - 1/2*

Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu) & Billy Gunn vs. THE BULLET CLUB (Chase Owens & BONE SOLDIER [aka Captain New Japan]) - 1/2*

War Machine (Ray Rowe & Hanson) vs. Brian Breaker (aka Brandon Traven) & Leland Race - **1/4

Yuji Nagata & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) vs. Los Ingobernables de Japon (BUSHI, EVIL [fka Takaaki Watanabe] & SANADA [aka Seiya Sanada]) - **3/4

Katsuyori Shibata & Juice Robinson (fka CJ Parker) vs. CHAOS (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) - ***

Hiroshi Tanahashi & KUSHIDA vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & Rush) - ***

CHAOS (Kazuchika Okada & Tomohiro Ishii) vs. THE BULLET CLUB (Kenny Omega & Adam Page) - ***1/2
THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) vs. Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) - ****1/4
 
Oben