NJPW "WRESTLE GRAND SLAM in METLIFE DOME - Tag 1" Ergebnisse aus Saitama, Japan (04.09.2021)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "WRESTLE GRAND SLAM in METLIFE DOME - Tag 1"
Ort: MetLife Dome in Saitama, Japan
Datum: 04. September 2021
Zuschauer: 2.095


Pre-Show Match
STARDOM Exhibition Match - Tag Team Match
Queen's Quest (Momo Watanabe & Saya Kamitani) gewannen gegen Maika & Lady C via Pin an Lady C durch Saya Kamitani nach einem Phoenix Splash.
Matchzeit: 12:02

1. Match
Special Tag Team Match
Robbie Eagles & Tiger Mask IV gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Hiromu Takahashi & BUSHI) via Submission von BUSHI im Ron Miller Special von Eagles.
Matchzeit: 11:40

2. Match
Special Singles Match
SHO gewann gegen YOH via Referee Stoppage, nachdem YOH in einem Arm-Triangle Choke das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 24:41
- SHO kam mit neuer Musik und neuer In-Ring Kleidung zum Ring. Dabei wechselte er von seiner schwarz/gelben Farbkombination zu einer Kombination von schwarz und violett.
- Vor dem Finish kam es zu einem Referee Bump. Dies nutzte SHO zum Einsatz eines Stuhls, der von YOH abgeblockt wurde. YOH schnappte sich den Stuhl, schlug aber nicht auf seinen ehemaligen Tag Partner ein. Kurz darauf fing YOH sich einen Low Blow ein.
- SHO zeigte einen Schlag mit dem Stuhl gegen den Kopf von YOH und brach das Cover danach freiwillig ab, damit er seinen ehemaligen Partner weiter leiden lassen kann.


Nach dem Match kommen EVIL, Dick Togo und Yujiro Takahashi heraus und applaudieren SHO zu. Sie bieten ihm einen Platz im BULLET CLUB an und das ehemalige Mitglied von CHAOS nimmt die Einladung an. Er zieht sich das Shirt an und mit einem "Too Sweet" besiegelt er seinen Eintritt in das Stable.

3. Match
KOPW 2021 Championship
I Quit Match
Toru Yano gewann gegen Chase Owens (c) via Stipulation --> Titelwechsel!
Matchzeit: 28:03
- Anlässlich des Matches färbte Yano seine Haare. Die Haarfarbe trug er bereits während seiner Zeit als Heel im gemeinsamen Tag Team mit Togi Makabe, bekannt als Most Violent Players.
- Im Verlauf des Matches kam es zum Einsatz von Stühlen, Lederriemen, Tischen, Leiter, Handschellen, Mülltonnen und einer Schere.
- Yano kettete Owens vor dem Finish an die Ringseile und wollte mit einer Scheren dessen Haare abschneiden. Owens spuckte ihm daraufhin ins Gesicht. Yano änderte seinen Plan und wollte mit der Schere in das Auge von Owens stechen. Daraufhiin sagte Owens die Worte "I Quit", um sich zu retten.


In einem Video verkündet New Japan, dass man "Wrestle Kingdom" anlässlich des "50th Anniversary" der Promotion vergrößert. So wird man, wie gewohnt am 04. und 05. Januar im Tokyo Dome zu Gast sein, bevor am 08. Januar eine dritte "Wrestle Kingdom 16"-Show in der Yokohama Arena stattfindet.

4. Match
Special Singles Match
Jeff Cobb gewann gegen Kazuchika Okada via Pin nach der Tour of the Island.
Matchzeit: 27:41

5. Match
IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Hiroshi Tanahashi (c) gewann gegen Kota Ibushi via Pin nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 17:47
 
Ich habe die Show eingeschaltet für die Pre-Show bin aber dann drangeblieben, während ich nebenbei einen Preview-Podcast für eine andere Wrestling-Show gehört habe. War dann jetzt auch meine erste ganze NJPW-Show, die keine NJoA-Show war, seit WrestleKingdom. Gehen wir die Nummer mal durch:

Wegen des STARDOM Exhibition Matches habe ich wie gesagt die Show geschaut. Das Match war in Ordnung, der Kommentar war ziemlich schlecht, ich hoffe das haben die beiden morgen besser drauf. Dennoch schön, wie sehr sie die vier Leute im gepriesen haben und dass sie auch ordentlich Werbung für Stardom World gemacht haben. Freut mich sehr! Auch cool, dass Momo im siegreichen Team war und das Finish auch gut vorbereitet wurde von beiden. Finde ich immer besser, wenn ein Team auch wirklich gemeinsam gewinnt, statt halt "nur" miteinander anzutreten und einer gewinnt halt mit dem anderen dann mit!

Die Hauptshow begann dann mit Robbie Eagles und Tiger Mask IV gegen Los Ingobernables de Japon und wie eigtl. zu erwarten war gewinnt hier Robbie Eagles als Jr. Heavyweight Champion indem er Bushi zur Aufgabe zwingt. Nette Preview für das Titelmatch zwischen Takahashi und Eagles morgen, auch wenn Hiromu Takahashi in dieser Division halt maximal verschwendet ist.

SHO vs. YOH wäre okay gewesen, dass SHO aber hier bevor er zum Bullet Club wechselt schon ein "Bullet Club"-esque Match worken muss finde ich schade, wenn man schon einen guten Worker in ein Stable stecken (oder darin verstecken?) muss, dann hätte man zumindest davor nochmal zeigen können wie gut SHO ist. Aber naja. Schade drum. Jetzt also SHO im Bullet Club bzw. im "House of Torture". Na dann...

Toru Yano vs. Chase Owens! 28 MINUTEN! WHY?!

Die beiden Main Events fand ich dann ziemlich gut. Jeff Cobb vs. Kazuchika Okada war okay, ich hätte mir hier halt Kazuchika Okada als Sieger gewünscht. Main Event war auch gut, wenn auch überraschend "kurz".


Ansonsten: Weiß nicht was ich zu 3 Tagen WrestleKingdom sagen soll. Es klingt awesome und beschissen zugleich...​
 
Yano vs. Chase längstens Match...
Liegt wohl auch an Ibushis Krankheit, denke Mal er kann noch nicht so lange gehen. Ansonsten liest sich das erwartbar, bin gespannt ob man Morgen die G1 Teilnehmer bekannt gibt. Danach entscheidet sich ob ich mir nochmal NJ World hole oder nicht.
 
Der Opener der Show, also das STARDOM Match, war ordentlich. Alle 4 haben sich ordentlich präsentiert und besonders Kamitani wollte das Publikum (was ich für COVID-Verhältnisse sehr schwach fand) animieren. Weiß nur nicht, was ich von dem Karatehieb von Lady C vom Seil halten soll.

LiJ vs. Eagles/TM IV war in Ordnung. Soll halt auf das morgige Titelmatch hypen.

SHO vs. YOH war intensiv und bei der Kleidung von SHO wusste ich schon, dass es Richtung BC geht. Das Match war wirklich gut und der Ref Bump war, für meine Verhältnisse, nicht so schlimm. Vielleicht liegt es auch an meiner längeren Pause von NJPW Events, dass es mich nicht so sehr störte wie sonst. Das Post-Match Segment hat mich dafür umso wütender gemacht. Von allen Stables musste man SHO ins schlechteste Stable stecken. Wieso ich den BC als schlecht bezeichne? Überfüllt, alter Schtick der ausgelutscht ist und man hat immer den gleichen Ablauf (Heel-Aktionen, Ref Bump, Low Blow etc.). Ziemlich schade für SHO, dass er dann auch noch in die Gruppe von EVIL kommt. Das wird nicht viel besser. Generell möchte ich den BC weg haben. Man deutet immer wieder innerliche Krisen an, aber den großen Knall gibt es nicht (sage nur White/EVIL Trashtalk auf Twitter; Elite/OGs). Vielleicht sollte mal NJPW bei DDT wieder abschauen und das Loser Disband Turnier machen. Da wurde mit DAMNATION eine große Nummer aufgelöst, die dazu ihre Titel abgeben mussten. Bringt neue Dynamik, die der BC nicht mehr hat.

Yano vs. Owens musste keine halbe Stunde gehen. 10-15 Minuten hätten auch gepasst. Yano mit dem alten Tribut an die MVP Vergangenheit mit Makabe und eine nette Abwechslung, dass Yano nicht nur Comedy kann. Aber nun werden wir wieder die Blindfolds und Remove Turnbuckle Stipulations wieder sehen.

WK 3 Tage und dazu kommt ja noch New Years Dash... Ich hasse NJPW dafür! Die Hallen sind nicht voll wegen dem nervigen Virus und die Shows müssen mit Big Matches aufgefüllt werden. Wann wohl Takagi vs. Ospreay stattfinden wird? Weil man muss ja diese dämliche "Real Champ" Story durchziehen. Bin absolut kein Fan davon.

Die beiden Main Events habe ich aufgrund von diversen Sachen verpasst (Ergebnisse tippen, Hund an die Luft gebracht etc.), sodass ich hier nicht viel sagen kann. Dass es nun zwischen Okada und Cobb 1-1 steht, schreit nach Match 3 im Climax. Apropos Climax: Wann will man die Teilnehmer verkünden? Früher in den Shows und wehe es gibt wieder am Montag eine dämliche PK, wo man die Cards einfach raushaut. Dass Ibushi noch nicht so lange gehen kann, hat man gemerkt und ich finde es auch gut, dass NJ entschieden hat, dass Tana und er nicht lange (dachte erst schon an 45 Minuten) gehen müssen.
 
  • Like
Wertungen: JME
Dave Meltzer Star Ratings:

Momo Watanabe & Saya Kamitani vs. Lady C & Maika - ***½

Robbie Eagles & Tiger Mask IV vs. Hiromu Takashi & BUSHI - ***3/4

SHO vs. YOH - ****

Toru Yano vs. Chase Owens - **½

Jeff Cobb vs. Kazuchika Okada - ****3/4

Hiroshi Tanahashi vs. Kota Ibushi - ****1/4
 
Oben