NJPW "Wrestle Kingdom 11" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (04.01.2017)

Im großen und ganzen kann man da mitgehen, wobei ich das Takahashi vs. Kushida Match keine 4 1/2 Sterne geben würde, max. 4, für mich waren es zu viele Botches um 41/2 zu geben. Mit dem Main Event gehe ich sogar mit.
Ich kann 3.5 für das ROH Match überhaupt nicht nachvollziehen. Hätte da sogar Cody v Juice noch höher bewertet.
 
Ich kann 3.5 für das ROH Match überhaupt nicht nachvollziehen. Hätte da sogar Cody v Juice noch höher bewertet.
Ja daran sieht man aber wie unterschiedlich die Empfindungen für solch eine Bewertung sind. Ich halte mich auch deshalb zurück, jeder empfindet es anders. Aber trotzdem interessant zu sehen wie unterschiedlich es jeder einschätzt und wenn man danach darüber noch diskutieren kann ist doch alles iO.
 
Was mir dazu noch einfällt: Omegas Finisher wurde im Match gefühlt 5-6mal angeteast aber wie ja hier schon viele gesagt haben, hat man den Move klasse geschützt. Okada konnte immer kontern und so kann ihn Omega absolut glaubhaft weiter verwenden und so Okada irgendwann damit besiegen.

Gegenbeispiel 1: AJ Styles kommt mit einem Killermove, der in Japan Angst und Schrecken verbreitet in die WWE und Chris Jericho kickt beim ersten Styles Clash bei 2 aus. Hurra, Move beerdigt.
Gegenbeispiel 2: Hideo Itami hat mit dem GTS einen ebenfalls klasse Finisher, der allein schon in der WWE durch CM Punk absolut over ist. Man teast den Move lange an, er kommt aber nie zum Einsatz... bis... er ihn in einer verkackten Houseshow zeigt... Im TV bei einem Brawl mit Austin Aries. Wow. Was ein Impact.

FUCK YOU WWE! SO geht Langzeitbooking!
 
6 Sterne bedeuten ja im Umkehrschluss, dass es für Meltzer das beste Match aller Zeiten war, oder?

Ich hab mir genau 3 Matches angesehen (Young Bucks, Naito-Tanahashi und den ME).
Young Bucks waren sehr unterhaltsam und die kleinen Comedy Einlagen wurden sehr gut umgesetzt, sodass es zu keinem Zeitpunkt lächerlich wirkte. Diesen Spagat kriegt gerade die WWE oft nicht hin.

Bei Naito-Tanahashi war ich irgendwie etwas gelangweilt. Es hat mich gar nicht gekickt und das Finish auch noch fast verpasst. Dürfte vllt auch mit meiner Ahnungslosigkeit bzgl der Charaktere und Fehde zu tun haben^^


Was mir dazu noch einfällt: Omegas Finisher wurde im Match gefühlt 5-6mal angeteast aber wie ja hier schon viele gesagt haben, hat man den Move klasse geschützt. Okada konnte immer kontern und so kann ihn Omega absolut glaubhaft weiter verwenden und so Okada irgendwann damit besiegen.

Gegenbeispiel 1: AJ Styles kommt mit einem Killermove, der in Japan Angst und Schrecken verbreitet in die WWE und Chris Jericho kickt beim ersten Styles Clash bei 2 aus. Hurra, Move beerdigt.
Gegenbeispiel 2: Hideo Itami hat mit dem GTS einen ebenfalls klasse Finisher, der allein schon in der WWE durch CM Punk absolut over ist. Man teast den Move lange an, er kommt aber nie zum Einsatz... bis... er ihn in einer verkackten Houseshow zeigt... Im TV bei einem Brawl mit Austin Aries. Wow. Was ein Impact.

FUCK YOU WWE! SO geht Langzeitbooking!

Aber mal zur Verteidigung: Dafür hat der Tombstone in Japan noch einen geringeren Stellenwert als der Styles Clash in der WWE. Okada hat den bestimmt 2 oder 3 Mal als Vorbereitung für den Rainmaker benutzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Sterne bedeuten ja im Umkehrschluss, dass es für Meltzer das beste Match aller Zeiten war, oder?

Ich hab mir genau 3 Matches angesehen (Young Bucks, Naito-Tanahashi und den ME).
Young Bucks waren sehr unterhaltsam und die kleinen Comedy Einlagen wurden sehr gut umgesetzt, sodass es zu keinem Zeitpunkt lächerlich wirkte. Diesen Spagat kriegt gerade die WWE oft nicht hin.

Bei Naito-Tanahashi war ich irgendwie etwas gelangweilt. Es hat mich gar nicht gekickt und das Finish auch noch fast verpasst. Dürfte vllt auch mit meiner Ahnungslosigkeit bzgl der Charaktere und Fehde zu tun haben^^




Aber mal zur Verteidigung: Dafür hat der Tombstone in Japan noch einen geringeren Stellenwert als der Styles Clash in der WWE. Okada hat den bestimmt 2 oder 3 Mal als Vorbereitung für den Rainmaker benutzt :D

Gut, aber das liegt auch daran dass er in der WWE durch den Taker so berühmt ist. Benutzt haben ihn vorher und nacher auch viele ohne dass er diesen Impact hatte.
Ich kann mich an Andre the Giant, Finlay, Sting, Jamie Noble, Manik, Rocky Romero, Pentagon oder Owen Hart erinnern, die ihn alle benutzt haben. Schon auch als Finisher, aber niemals so geschützt. Wobei man sagen muss, dass der Move in den letzten Jahren auch selten beim 1. mal gereicht hat. Triple H, HBK oder Lesnar sind da alle ausgekickt.

Dennoch gebe ich dir Recht, beim Taker hat man den Move zumindest lange Jahre sehr gut beschützt.

Was aber nervt: Wenn ein Wrestler einen Move wie den Styles Clash oder den GTS quasi zur WWE mitnimmt, ist er quasi schon over bevor er das erste mal kommt. Und ihn dann zweimal so billig zu verbraten ist einfach traurig. Bei Itami hat man es eigentlich klasse gemacht, den hätte er sich prima aufsparen können bis zur ersten Top-Fehde oder bei einem Titelgewinn. Aber nein, er zeigt ihn bei nem Live Event gegen Tyler Breeze...
 
Bilder vom Event:

C1_Vcag7_Uo_AEHXpn.jpg
 

Fucking Recht hat der Mann. Vor Allem die Endphase war das Beste was ich je gesehen habe.

Nebenher, was ich viel schlimmer finde sind die devalued submissions in der WWE. Da robbt ja inzwischen egal bei welchem Move jeder noch 3 Runden um den Ring und dann zum Seil.
 
Kenny Omega hat grade getweetet, dass er Japan verlässt um seine Optionen abzuwägen! Keine Ahnung ob das echt ist, oder ob er mal wieder nur mit dem Internet spielt! Ist auf jeden Fall interessant!
 
Kenny Omega hat grade getweetet, dass er Japan verlässt um seine Optionen abzuwägen! Keine Ahnung ob das echt ist, oder ob er mal wieder nur mit dem Internet spielt! Ist auf jeden Fall interessant!
Meh ich glaube ich nicht dran. Er wird auf jeden Fall erstmal eine Auszeit nehmen. Kenny ist vermutlich der größte Japan Fan aller Zeiten und würde das Land gerade zu diesem Zeitpunkt nicht verlassen. Außerdem hätten sie ihm wohl kaum den Main Event von WK gegeben, wenn er abhauen würde.
 
Meh ich glaube ich nicht dran. Er wird auf jeden Fall erstmal eine Auszeit nehmen. Kenny ist vermutlich der größte Japan Fan aller Zeiten und würde das Land gerade zu diesem Zeitpunkt nicht verlassen. Außerdem hätten sie ihm wohl kaum den Main Event von WK gegeben, wenn er abhauen würde.
Mögest Du Recht behalten, selbst wenn er zu einer anderen Promotion gehen sollte, bloß nicht zur WWE, ich hoffe ja auch das er nur mit den Fans etwas spielt.
 
Meh ich glaube ich nicht dran. Er wird auf jeden Fall erstmal eine Auszeit nehmen. Kenny ist vermutlich der größte Japan Fan aller Zeiten und würde das Land gerade zu diesem Zeitpunkt nicht verlassen. Außerdem hätten sie ihm wohl kaum den Main Event von WK gegeben, wenn er abhauen würde.

Vielleicht hat er aber den ME gerade deswegen nicht gewonnen?
Styles und Nakamura standen letztes Jahr im CO ME und waren 4 Wochen später beide weg.

Davon abgesehen glaube ich aber auch nicht, dass Omega gerade jetzt New Japan verlassen wird. Vor allem würde er das nicht mit nem Tweet ankündigen.
 
Ich glaube eher an Story & Work, da sein Abschied im Vergleich zu Styles oder Nakamura (oder selbst Gallows & Guns) doch eher sehr leer und nicht vorhanden wirkt. Jetzt mit Suzuki-Gun als weiteres Heel-Stable wäre es auch möglich, dass er erst mal 2-3 Monate wegbleibt, dann zurück kommt und mehr in Richtung Face geht oder es gibt durch die Niederlage bei WK eine Redemption Story. Ich glaube man sollte erst mal die New Beginning Shows abwarten. Oder den Royal Rumble, wenn er wirklich zur WWE geht, denn nach dem WK Main Event Hype sollte WWE so schnell wie möglich darauf aufspringen. Aber wie gesagt, mal schauen und abwarten.
 
Vielleicht hat er aber den ME gerade deswegen nicht gewonnen?
Styles und Nakamura standen letztes Jahr im CO ME und waren 4 Wochen später beide weg.
Kenny hätte so oder so nicht gewonnen, aber dann wäre das Match definitiv anders gelaufen und man hätte ihn nicht so beschützt. Und wie du schon sagst, Nak und AJ war halt nur der Co ME ;)
 
W-I.de NJPW Wrestle Kingdom 11 Review Podcast

New Japans "WrestleKingdom 11" ist Geschichte. Und damit steht eine Show in den Büchern, über die sich zu reden lohnt. Und zwar nicht nur, weil Dave Meltzer erstmals 6 Sterne für ein Match zückte. Getan haben dies Jens (aka JME) und Andreas (aka Silentpfluecker), die ihre Begeisterung kaum zügeln und sich auch den einen oder anderen Seitenhieb gegen WWE nicht verkneifen konnten. REINHÖREN! :)


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Ich schaue ja eigentlich gar kein NJPW aber Wrestle Kingdom ist schon fast Pflicht geworden in den letzten Jahren.

Ich mag die japanischen Crowds irgendwie. Vor Jahren haben mich die Mädels auch noch mehr gestört, mittlerweile kann ich da abschalten und einfach die Matches genießen.

Ok .... weiß jemand wie ich an Wrestle Kingdom 12 Karten komme ;)
Ich wollte schon länger mal nach Japan reisen :cool:
 
Kann man sich den Spaß irgendwo legal und Virenfrei geben? Habe das Gefühl Google spuckt mir nur irgendwelche merkwürdigen Streamingseiten aus. ;)
 
Kann man sich den Spaß irgendwo legal und Virenfrei geben? Habe das Gefühl Google spuckt mir nur irgendwelche merkwürdigen Streamingseiten aus. ;)

streamingdienst njpw world von njpw selbst halt , 8,91 oder so pro Monat umgerechnet wars bei mir, bezahlen per PayPal geht (hab ich auch extra dafür gemacht).
 
Oben