NOAH “Emerald Spirits 2016 in KORAKUEN” aus Tokio, Japan (12.06.2016)

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
13312609_10154235084876098_7895418019772425750_n.jpg


Pro Wrestling NOAH “Emerald Spirits 2016 in KORAKUEN”
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 12. Juni 2016
Zuschauer: 1.455

Eine Gendenkfeier für Misawa wurde zum Start der Show abgehalten.

1.Match
Tag Team Match
Taiji Ishimori & Andy Dalton gewannen gegen Hitoshi Kumano & Kaito Kiyomiya via Pin nach dem 450 Splash von Ishimori gegen Kiyomiya.
Matchzeit: 5:15

2.Match
6 Man Tag Team Match
Yoshinari Ogawa, Akitoshi Saito & Genba Hirayanagi gewannen gegen Muhammed Yone, Quiet Storm & Shiro Tomoyose via Pin nach dem Backdrop von Ogawa gegen Tomoyose.
Matchzeit: 5:16

3.Match

Tag Team Match
Kenoh & Hajime Ohara gewannen gegen Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & El Desperado) via Pin nach dem Kibo von Kenoh gegen Desperado.
Matchzeit: 7:41

Kenoh und Ohara gaben bekannt das sie eine erneute Chance auf die GHC Jr. Tag Belts fordern.

4.Match
6 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Takashi Sugiura & Takashi Iizuka) gewannen gegen Katsuhiko Nakajima, Shuhei Taniguchi & Masa Kitamiya via Pin nach dem Olympic Qualifying Slam von Sugiura gegen Taniguchi.
Matchzeit: 14:44

Suzuki zeigte keinen Respekt gegenüber des verstorbenen Misawa. Er möchte weiterhin NOAH zerstören.

5.Match
GHC Junior Tag Team Championship
3-Way Tag Team Match
Momo no Seisun Tag (Daisuke Harada & Atsushi Kotoge) (c) gewannen gegen Gedo & Jado und Suzuki-gun (Taichi & TAKA Michinoku) via Pin nach dem Kill Switch von Kotoge gegen TAKA.
Matchzeit: 16:26

Jado & Gedo forderten ein erneutes Match um die Titel da sie nicht den Pin einstecken mussten.

6.Match
GHC Tag Team Championship
Tag Team Match
Naomichi Marufuji & Toru Yano (c) gewannen gegen Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) via Pin nach dem Backslide von Yano gegen Smith.
Matchzeit: 12:33
- Yano verwendete vor dem Finish seine üblichen Tricks.

Der Killer Elite Squad gab bekannt das sie in Zukunft erneut um den Titel antreten möchten. Jedoch müssen sie nach den 2 Niederlagen, sich das Titelmatch erst verdienen. Minoru Suzuki & Takashi Iizuka kamen heraus und forderten ein Tag Team Titelmatch.

7.Match
GHC Heavyweight Championship
Singles Match
Go Shiozaki (c) gewann gegen Shelton "X" Benjamin via Pin nach der Go Arm Lariat.
Matchzeit: 30:41

Shiozaki forderte erneut einen offiziellen Platz im NOAH Roster. Marufuji kam zum Ring und platzierte ein NOAH T-Shirt auf Shiozakis Rücken. Die Siegesfeier von Shiozaki wurde jedoch von Sugiura unterbrochen. Sugi attackierte Shiozaki mit einem Stuhl. Sugiura forderte eine erneute Chance auf den GHC Heavyweight Belt. Shiozaki war nicht in der Lage ein vollständiges Post Match Interview zu geben.
 
Mahlzeit. :)
Ich hab mal recht wahllos einfach einen Thread genommen.
Meine Frage wäre: ist NOAH wirklich so gut, wie es viele sagen? Hab in letzter Zeit häufiger mal aufgeschnappt, dass die Shows echt gut sein sollen, habe da aber leider absolut keine Ahnung von. Kann mir mal jemand erklären, was ich mir unter den Shows vorstellen kann? Also, gibt es ähnliche Promotions, mit denen man das vergleichen kann etc?

Danke im voraus. :)
 
Mahlzeit. :)
Ich hab mal recht wahllos einfach einen Thread genommen.
Meine Frage wäre: ist NOAH wirklich so gut, wie es viele sagen? Hab in letzter Zeit häufiger mal aufgeschnappt, dass die Shows echt gut sein sollen, habe da aber leider absolut keine Ahnung von. Kann mir mal jemand erklären, was ich mir unter den Shows vorstellen kann? Also, gibt es ähnliche Promotions, mit denen man das vergleichen kann etc?

Danke im voraus. :)

Ok dann fangen wir mal an. Also NOAH war zu den Hochzeiten mit Misawa, Kobashi und Sasaki auf den besten Weg NJPW als Nummer 1 in Japan abzulösen. Jedoch ging es nach dem Tod von Misawa erstmal bergab. Mittlerweile ist es so das man sich wieder gefangen hat. Man macht zwar keine großen Sprünge es ist jedoch in Ordnung. Derzeit wird NOAH von der Fehde zwischen NOAH und Suzuki-gun bestimmt. Suzuki-gun unter der Leitung von Minoru Suzuki versucht nWo mäßig NOAH zu zerstören. Die Shows sind gut bis mittelmäßig. Die Destiny Show im Dezember 2015 war richtig stark. Die Great Voyage Shows im Jahr 2016 sind vielleicht kein Must See aber sind absolut in Ordnung wenn man Puroresu mag. Die Stars der Promotion sind: Naomichi Marufuji, Go Shiozaki, Takashi Sugiura, Katsuhiko Nakajima, Shelton Benjamin, Lance Archer & David Hart Smith. Man hat also auch ein paar Ex WWEler im Roster. Die sich meiner Meinung nach auch sehr gut anstellen.

Edit: Eine vergleichbare Promotion zu finden ist außerhalb von Japan ziemlich schwer. Am ehesten würde ich wohl RoH nennen.

Hast du dich schon mit NJPW auseinandergesetzt?
Welcher Wrestling Stil gefällt dir am ehesten (Junior, Joshi, Strong Style, Death Match oder Comedy) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit. :)
Ich hab mal recht wahllos einfach einen Thread genommen.
Meine Frage wäre: ist NOAH wirklich so gut, wie es viele sagen? Hab in letzter Zeit häufiger mal aufgeschnappt, dass die Shows echt gut sein sollen, habe da aber leider absolut keine Ahnung von. Kann mir mal jemand erklären, was ich mir unter den Shows vorstellen kann? Also, gibt es ähnliche Promotions, mit denen man das vergleichen kann etc?

Danke im voraus. :)

Vielleicht gibt dir Bobi eine ähnliche Antwort ^^

Die Shows von NOAH sind vom In-Ring Produkt her sehr stark. Du hast im Main Event Bereich einige sehr gute Wrestler, die mit dem richtigen Partner, Matches abliefern, die man im 4 Sterne Bereich (oder höher) bewerten kann. Dazu hast du in den tieferen Cardregionen ebenfalls gute Leute und NOAH versucht meist, frische Paarungen zu nutzen, damit sich ein bestimmes Match nicht abnutzt.

Nimmt man ihre Probleme bei Seite, ist NOAH eine wirklich gute Promotion. Die Matches der großen Shows werden meist in den vorherigen Touren aufgebaut oder auch nach einen Match stets angedeutet, wenn zb. ein Wrestler X den Titel trägt und Wrestler Y kommt heraus und fordert eine Titelchance. In 9 von 10 Fällen kommt dann jenes Titelmatch zu Stande (zb. bei der nächsten Tour in einem Tag Match besiegt Wrestler Y den Partner von Wrestler X und beeindruckt ihn).
 
Mahlzeit. :)
Ich hab mal recht wahllos einfach einen Thread genommen.
Meine Frage wäre: ist NOAH wirklich so gut, wie es viele sagen? Hab in letzter Zeit häufiger mal aufgeschnappt, dass die Shows echt gut sein sollen, habe da aber leider absolut keine Ahnung von. Kann mir mal jemand erklären, was ich mir unter den Shows vorstellen kann? Also, gibt es ähnliche Promotions, mit denen man das vergleichen kann etc?

Danke im voraus. :)

Wenn du dir ein Bild vom aktuellen NOAH Produkt machen willst, guck dir Destiny 2015 an. War ne geile Show und bei den wichtigen Events überzeugt zumindest das In Ring Produkt meiner Meinung nach meistens sehr.
 
Mahlzeit. :)
Ich hab mal recht wahllos einfach einen Thread genommen.
Meine Frage wäre: ist NOAH wirklich so gut, wie es viele sagen? Hab in letzter Zeit häufiger mal aufgeschnappt, dass die Shows echt gut sein sollen, habe da aber leider absolut keine Ahnung von. Kann mir mal jemand erklären, was ich mir unter den Shows vorstellen kann? Also, gibt es ähnliche Promotions, mit denen man das vergleichen kann etc?

Danke im voraus. :)

Es wäre mir neu, dass viele sagen, dass NOAH gut sei bzw. deren Shows gut seien. NOAH ist jetzt nicht schlecht (...die NOAH Jr. Wrestler und deren Matches sind mit Abstand am besten und wirklich gut...), aber die Stimmung und das Booking rund um Suzuki-Gun zieht die Promotion doch deutlich herunter und macht das Schauen nicht wirklich groß unterhaltsam. Ich glaube Dragon Gate sowie NJPW oder sogar DDT & BJW wären da als Anlaufstelle besser geeignet als NOAH. Jetzt nichts gegen NOAH Fans oder so.
 
[MENTION=1015]bobideluxer[/MENTION]
Finde NJPW sehr gut. Junior und Strong Style haben es mir beide gewissermaßen angetan. Ich hab mir ein paar Sachen von WrestleKingdom dieses und letztes Jahr angesehen und das Best of Super Juniors nebenbei ein wenig verfolgt.
Danke für die vielen Antworten [MENTION=2344]Spear[/MENTION] [MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION] [MENTION=1015]bobideluxer[/MENTION]@tanaka87 und [MENTION=3778]Kerstin[/MENTION] :)
Ich werde mal reinschauen, vielleicht bleib ich ja hängen :)
 
@bobideluxer
Finde NJPW sehr gut. Junior und Strong Style haben es mir beide gewissermaßen angetan. Ich hab mir ein paar Sachen von WrestleKingdom dieses und letztes Jahr angesehen und das Best of Super Juniors nebenbei ein wenig verfolgt.
Danke für die vielen Antworten @Spear @blackDRagon @bobideluxer@tanaka87 und @Kerstin :)
Ich werde mal reinschauen, vielleicht bleib ich ja hängen :)

Ich bin ja auch erst dieses Jahr eingestiegen kurz nach WrestleKingdom und habe mich langsam reingesteigert angefangen von NJPW über Dragon Gate und jetzt ab und an ein paar NOAH Folgen. Und mit der Sprache habe ich für meinen Teil auch überhaupt kein Problem. Bei NJPW hat man zumeist bei den großen Events sogar Englisch sprachigen Kommentar und bei DG braucht man fast keinen die versteht man auch so. Das hat auch den Vorteil das man sich darüber nicht aufregen muss, was die da gerade reden.;)
 
Ok dann solltest du mit NJPW und Dragon Gate die besten Karten haben ;).
Vereinzelte Matches von BJW, NOAH, AJPW & WRESTLE-1 könnten dir sicherlich auch gefallen.

Wir freuen uns natürlich über jeden neuen Puro Fan :)

alles klar. :) vielen Dank fürs Aufklären, vielleicht "trifft" man sich in Zukunft ja mal des öfteren unter dem ein oder anderen Thread im Puro Bereich. :)
 
Oben