Noch eine AEW Weekly? - AEW Revolution PPV Buys - Gibt es einen Rechtsstreit zwischen AEW und GCW um "Fight Forever"?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
- Immer mehr Content, weitere TV-Zeit pro Woche. Ein Faktor, der bei WWE und Vince McMahon immer kritisiert wurde und am Ende auch ein Stück weit für Übersättigung gesorgt hat. RAW, SmackDown, NXT, dazu noch Main Event und weitere kleine Shows, in PPV Wochen kam man so problemlos auf mehr als 10 Stunden, die man sich fürs Wrestling freischaufeln musste, wollte man alles sehen – Und das nur von einer Company.

Da kam AEW mit anfangs nur Dynamite deutlich erfrischender daher. Paarungen waren seltener, gefühlt gab es zunächst keinerlei Abnutzungseffekt. Nun ja, dann kam die große Einkaufstour, die B-Show Rampage und C-Shows wie Dark und Elevation. Und neben dem bald nach Dynamite startenden Reality-Format All Access kommt vermutlich sehr zügig eine weitere 1-stündige TV-Show dazu. So berichten diverse Medien einstimmig, dass am Samstagabend eine Show namens „AEW Collision“ debütieren soll. Eine entsprechende Meldung wollen All Elite Wrestling und Warner Bros. Discovery spätestens im April bekannt geben. Man baut sich hier anscheinend nach und nach ein ähnliches Universum wie die Konkurrenz auf. Die einen wird’s freuen, die anderen zucken vermutlich eher mit den Schultern.



- Wie gut verkaufte sich der Revolution-PPV am vergangenen Wochenende? Tona Khan zeigte sich positiv, dass man die Zahlen von Full Gear toppen konnte und man sich am Ende im Bereich von 130.000 bis 140.000 Buys befinden werde. Dies könnte allerdings knapp werden. So heißt es, dass die Streaming-Zahlen um rund 10-15 Prozent geringer ausgefallen sind, und das, obwohl man mit DAZN mittlerweile einen weiteren starken Partner in diesem Bereich verzeichnen kann. Hier spielt allerdings noch der Faktor eine Rolle, dass einer der Streaming-Anbieter eine technische Panne hatte und die richtigen Zahlen daher noch nicht gesichert übermittelt werden konnten. Dazu lagen die klassischen PPV-Zahlen rund 5,5 % unter denen von Full Gear. Innerhalb der Company hofft man derzeit noch auf einige kurzentschlossene, die sich die Show noch ordern, aber Dave Meltzer geht derzeit von 120.000 bis 129.000 Käufen aus. Zum Vergleich, Full Gear hatte rund 137.000 Buys.



- Wir haben möglicherweise den Grund, warum das AEW Videospiel Fight Forever nicht wie geplant an den Start gehen konnte. So ging Game Changer Wrestling am 1. März gerichtlich gegen den Namen vor und verlangte zunächst einmal eine 90-tägige Aussetzung aus formellen Gründen. Dies wurde vom US Patent und Markenamt auch am nächsten Tag gewährt. Laut GCW beantragte man die 90 Tage, um den Fall weiter zu untersuchen und mit anderen vergleichbaren Fällen zu vergleichen. Dies bedeutet allerdings nicht, dass es auch wirklich zu einem Rechtsstreit kommen wird, laut AEW befindet man sich parallel auch in Vergleichsgesprächen mit der Independent-Promotion. Interessant ist dabei, dass GCW Besitzer Brett Lauderdale gegenüber einem Fan auf Twitter davon sprach, dass man niemals um einen Dollar von Tony Khan bitten werde.

Jetzt fragen sich einige von euch natürlich, worum geht es überhaupt. Nun ja, GCW hielt im Januar 2021 eine 24-stündige Wrestlingshow mit dem Namen Fight Forever ab. Im vergangenen Jahr beantragte man auch die Namensrechte an dem Showtitel, allerdings einige Monate, nachdem bereits AEW den Namen für sein Videospiel sichern ließ. Bisher ist das Spiel auch noch nicht erschienen, man darf also gespannt sein.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Mat Men Podcast
 
Interessant ist dabei, dass GCW Besitzer Brett Lauderdale gegenüber einem Fan auf Twitter davon sprach, dass man niemals um einen Dollar von Tony Khan bitten werde.​
Das Motiv soll wohl sein, dass man weiterhin Charity Shows unter dem "Fight Forever"-Banner veranstalten will.

Zur News um die neue TV-Show:
Ich hoffe, dass AEW hier nicht dieselben Fehler macht wie WWE, denn man sieht ja an den immer weiter sinkenden Zahlen von Rampage, dass schon jetzt viele Leute nur Dynamite zu schauen bereit sind. Find's auch Schade, dass eine weitere Stunde AEW wohl möglich ist ein TV-Deal für Ring of Honor Wrestling aber nicht.
Naja, wie auch immer. Im Optimalfall wird es eine Stunde guter Content und vielleicht reduziert man ja dafür wieder auf eine Dark-Show auf YouTube, wenn man dann vier TV-Stunden bespielen kann/darf/muss...​
 
Bitte AEW Darker mit noch mehr Flummis aus dem Indy Bereich wo du nach jeden zweiten Move "Holy Shit" oder "This is awesome" rufen kannst. Ich kann das alles nicht mehr. Glaube ich bin endgültig bei AEW in mein altes WWE gefallen. Alles was AEW macht oder ankündigt stösst mich nur etwas mehr in die Gleichgültigkeit.

Bei der Reality Show konnte ich das ja noch nachvollziehen mit dem Content aber nochmal 45 Minuten belangloser In-Ring Content um dann bei Dynamite sagen zu können wie krass ungeschlagen Action Andretti ist... Nope bin ich raus.
 
Bitte AEW Darker mit noch mehr Flummis aus dem Indy Bereich wo du nach jeden zweiten Move "Holy Shit" oder "This is awesome" rufen kannst. Ich kann das alles nicht mehr. Glaube ich bin endgültig bei AEW in mein altes WWE gefallen. Alles was AEW macht oder ankündigt stösst mich nur etwas mehr in die Gleichgültigkeit.

Bei der Reality Show konnte ich das ja noch nachvollziehen mit dem Content aber nochmal 45 Minuten belangloser In-Ring Content um dann bei Dynamite sagen zu können wie krass ungeschlagen Action Andretti ist... Nope bin ich raus.
Gute Nachrichten für dich: Du musst das gar nicht gucken und deshalb ist jedes Jammern auch völlig unnötig. Von Elevation habe ich noch keine Folge gesehen und von Dark die ersten drei, trotzdem verstehe ich Dynamite problemlos. Selbst Rampage bietet keine entscheidenden Zusatzinhalte. Also muss man sich darüber auch nicht beschweren. Das sind Zusatzangebote, die jeder wahrnehmen kann, aber niemand muss.
 
AEW kann jeden Tag eine Show machen. Schaue eh nur ein Match wenn es mich interessiert. Story ist mir da egal. Namen müssen passen und das Vorgeplänkel kann man kurz nachlesen. Wird eh vor und während des Matches erzählt...
 
Gute Nachrichten für dich: Du musst das gar nicht gucken und deshalb ist jedes Jammern auch völlig unnötig. Von Elevation habe ich noch keine Folge gesehen und von Dark die ersten drei, trotzdem verstehe ich Dynamite problemlos. Selbst Rampage bietet keine entscheidenden Zusatzinhalte. Also muss man sich darüber auch nicht beschweren. Das sind Zusatzangebote, die jeder wahrnehmen kann, aber niemand muss.

Programm was keine entscheidenden Zusatzinhalte bietet muss ich nicht gucken. Klar macht Sinn.
Das komplette Programm, sagen wir das AEW Television Universe wird eben immer weiter ohne Sinn aufgebläht. AEW versucht es ja nicht mal mehr wirklich Geschichten zu erzählen und im Ring können das die wenigsten im Roster. AEW ist festgefahren, hat aber eine so starke passionierte Fanbase da lohnt sich jede noch so sinnlose Expansion finanziell eben. Versteh ich alles aber für mich ist das eben nix. Ich bin Deutscher, da wird man ja wohl noch jammern dürfen 🤷‍♂️
 
Oben