Notizen zu Monday Night RAW #1001 vom 30.07.2012

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Rund eine Stunde vor Monday Night RAW kam es in der US Bank Arena aufgrund einer Fehlfunktion der Pyrotechnik zu einem Feuer. Dies führte zu einer verrauchten Halle, einem Feueralarm und der kurzzeitigen Evakuierung der Arena. Die Situation war aber schnell unter Kontrolle und die Fans konnten rund eine halbe Stunde vor Beginn der Show wieder in die Arena zurück. Zum Glück gab es laut Berichten keine Verletzten.

Chris Jericho nahm das Feuer sogar auf Video auf und veröffentlichte einen Tout dazu, ganz im Zeichen von WWEs neuer Tout-Initiative.

TOUT | Raw is on fire tonight!! #extinguisher



-Im Dark Match vor RAW konnte sich Cody Rhodes gegen Zack Ryder durchsetzen. Aufgrund der Zeitprobleme wegen des Feuers war es der WWE aber nicht mehr möglich, die wöchentlichen Superstar-Aufzeichnungen abzuhalten.



-Das World Heavyweight Title Match für den Summerslam wurde offiziell bestätigt. So wird Alberto Del Rio wie zu erwarten war auf den aktuellen Champion Sheamus treffen.



-Auch das WWE Title Match steht. So muss CM Punk seinen WWE Championship in einem Triple Threat Match gegen John Cena und The Big Show verteidigen. Das ganze kam zu Stande, nachdem CM Punk in ein Match zwischen Cena und Big Show eingriff und es zu einem No Contest kam. AJ bookte das Match daraufhin und zog sich nach dem Ende der Show den Unmut von CM Punk auf sich.



-Randy Orton feierte im Zuge von RAW seine Rückkehr nach 60tägiger Suspendierung. Er gewann ein Squash Match gegen Heath Slater, nachdem dieser eine Open Challenge ausgesprochen hatte.



-In ihrer ersten Nacht als General Managerin verpasste WWE AJ wieder den Namenszusatz Lee. Den Namen AJ Lee nutzte sie bereits im WWE Entwicklungsbereich. Erst als sie für die dritte Staffel von NXT bestätigt wurde, ließ WWE den zweiten Namen fallen und ging zum üblichen Divenstandard mit einem Namen über.



-Nachdem die Show Off-Air ging, kam John Laurinaitis mit einem Stuhl heraus und ging auf John Cena los. Cena duckte sich und verpasste ihm einen AA. Anschließend versuchte auch The Big Show einen Angriff auf Cena, doch auch er kassierte den AA.



Quelle: WrestleNewz.com, PWTorch
 
Naja ganz stimmt das mit nur einem Namen für die Diven nicht..
Beth Phoenix,Michelle Mccool,Vickie Guerrero,Lillian Garcia,Alicia Fox,Kelly Kelly,Rosa Mendes,Tamina Snuka sind auf der Webseite mit Nachnamen gelistet und werden auch so angekündigt-zumindest Beth habe ich noch im Ohr dass sie auch mit Nachnamen angekündigt wird..
So ganz habe ich die Regelung nicht verstanden wer da nun nur einen Namen in der Division und wer auch einen Nachnamen kriegt..

Bei Natalya überrascht es mich aber, dass nur der Vorname da ist...
 
Es gibt keine Regelung, sondern lediglich einen Standard, was bedeutet, dass es für die meisten gilt bzw. galt. Ausnahmen gibt es immer und Damen wie Tamina und Rosa wurden auch früher bereits ohne zweiten Namen angekündigt.
 
Das war ja klar. Kaum passiert eine "kleine" Katastrophe vor dem Event und dann wird dies auch noch vermarktet und ausgeschlachtet. Sorry, aber sowas braucht kein Mensch. Und über die Namenszusätze bzw. über die Nachnamen gewissen Diven kann man streiten. Das es ein Standard gibt, ist mir vorher nie aufgefallen und dürfte jeden eigentlich egal sein.
 
-Rund eine Stunde vor Monday Night RAW kam es in der US Bank Arena aufgrund einer Fehlfunktion der Pyrotechnik zu einem Feuer. Dies führte zu einer verrauchten Halle, einem Feueralarm und der kurzzeitigen Evakuierung der Arena. Die Situation war aber schnell unter Kontrolle und die Fans konnten rund eine halbe Stunde vor Beginn der Show wieder in die Arena zurück. Zum Glück gab es laut Berichten keine Verletzten.

Tja bei so etwas erkennt man, was für Risiken die WWE jede Woche mit sich bringt, wenn sie in einer kleinen Halle so große Pyroaktionen abhält. Es ist zwar schön anzusehen, jedoch verbirgt sich hier auch immer eine gewisse Gefahr, welche eben letzte Nacht in ein Desaster überging. Man kann froh sein, dass nichts schlimmeres passiert ist und am Ende keiner verletzt wurde. Sollte so etwas mal während einer Live Show passieren, möchte ich nicht wissen, wie die WWE dann handeln wird. Aber Okay, es ist nichts passiert, weswegen man das Thema jetzt auch nicht in die Breite ziehen muss.

PS: Wie hat man es eigentlich geschafft, alle Spuren des Feuers bis zur Raw Show zu beseitigen? Laut meinen gesehenen Bildern sah man bei der Show gar nichts... naja, ich schau sie mir jetzt an, vielleicht werde ich dann schlauer...
Edit-PS: Okay, jetzt habe ich es erkannt, dass links und rechts da was fehlt o.o xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich hat sich für mich das befürchtete um das WWE Championship Match bewahrheitet. Ein Triple Threat Match. Prinzipiell ist das ja keine schlechte Idee, aber ich finde einfach, dass Big Show in so einem Match einfach absolut nichts zu suchen hat. Daniel Bryan hätte meines Erachtens mindestens genauso gut reingepasst, und das Match würde vor allem noch spektakulärer werden.

Das mit dem Feuer ist natürlich ne krasse Sache, allerdings sollte man das jetzt auch nicht auf die große Goldwaage legen, denn es ist ja nichts passiert. Teu Teu Teu..
 
Randy Orton ist also wieder da...mal schauen wie lange es dauert bis er wieder im Kampf um einen der grossen Titel steht.
 
Ich bin in der Werbung beim Match Cena vs. Big Show eingepennt. Und um ehrlich zu sein, bin ich da ganz froh drum, weil ich mich sonst so aufgeregt hätte, dass ich gar nicht hätte pennen können. :D Das ist zwar nicht ganz schlecht gelöst, aber so verdammt stereotypisch. Zumal ich Big Show da überhaupt nicht brauch. Klar, er ist da, damit Punk nicht gleich Heel wird und definitiv als Tweener auftreten kann, aber dennoch macht er aus meiner Sicht das Match kaputt.

Naja ganz stimmt das mit nur einem Namen für die Diven nicht..
Beth Phoenix,Michelle Mccool,Vickie Guerrero,Lillian Garcia,Alicia Fox,Kelly Kelly,Rosa Mendes,Tamina Snuka sind auf der Webseite mit Nachnamen gelistet und werden auch so angekündigt-zumindest Beth habe ich noch im Ohr dass sie auch mit Nachnamen angekündigt wird..
So ganz habe ich die Regelung nicht verstanden wer da nun nur einen Namen in der Division und wer auch einen Nachnamen kriegt..

Bei Natalya überrascht es mich aber, dass nur der Vorname da ist...

Du hast zwar in dem Punkt recht, dass viele Diven auch einen Nachnamen bekommen haben, aber die Kommentatoren sagen im Gegensatz zu den männlichen Wrestler nur den Vornamen. Die sagen Beth, Vickie, Lillian, Alicia, Kelly, Rosa, Tamina. Bei Michelle McCool hat man noch ab und zu ne Ausnahme gemacht, aber das wohl auch nur, um die Regel zu bestätigen. Und das ist halt so der Punkt. Bei Leuten wie z.B. Barrett, Rhodes oder Orton benutzt man dagegen eher beide Namen.

Wobei man bei dem Namen Kelly Kelly mit dir diskutieren muss, weil ihr WWE-Nachname nicht Kelly ist. ;)
 
Oben