Notizen zu RAW vom 24.07.2012: Heel-Turn im Main Event und neuer General Manager!

N2074

Midcard
- Die Show im Scottrade Center in St. Louis, Missouri, war mit 18.318 Tickets ausverkauft.

- Im Zuge der neuen dreistündigen RAW-Ausgaben wurde heute die RAW-Bühne umgebaut.

- John Cena setzte seinen MITB-Vertrag für ein Match gegen CM Punk ein. Während des Matches griff mehrmals Big Show in das Match ein, was letztendlich zu einem DQ-Sieg von John Cena führte. Folglich ist CM Punk noch aktueller WWE Champion und und John Cena der erste Kofferträger, der sein eingelöstes Titelmatch nicht in einen Titelgewinn umwandeln konnte. Als Show weiter auf Cena einprügelte, ertönte The Rocks Musik und The Great One machte den Save. Kurz bevor Rock allerdings den Peoples Elbow gegen Big Show zeigen konnte, attackierte CM Punk The Rock und somit zeichnete sich zum Ende der Show ein Heel-Turn von Punk ab.

- Wie angekündigt kam es bei RAW tatsächlich zu einer Reunion von Degeneration X. Mit von der Partie waren Triple H, Shawn Michaels, "X-Pac" Sean Waltman, Road Dogg und Billy Gunn. Unterbrochen wurde die authentische Wiedervereinigung zunächst von Damien Sandow, der sich nach einer kurzen Rede die Sweet Chin Music und einen Pedigree abholte.

- Der offizielle Theme Song zur tausendsten RAW-Ausgabe ist "Tonight is the night" und stammt von Outasight.

- Entsprechend der WWE eigenen Ankündigung wurden heute mehrere Tout-Videos von Fans eingespielt.

- Außerdem wurde bekannt gegeben das bei der dieswöchigen Ausgabe von SmackDown ein No.1 Contender Match stattfinden wird um einen neuen Herausforderer auf Sheamus' World Heavyweight Championship zu ermitteln.

- AJ wude von Vince McMahon zum neuen permanenten General Manager von RAW ernannt.

- The Rock gab bekannt, dass er beim Royal Rumble ein Titel-Match gegen den zu diesem Zeitpunkt regierenden Titelträger bekommen wird.

- Im vorab angekündigten Intercontinental Championship Match musste Christian seinen Titel gegen The Miz verteidigen. Dem früheren WWE Champions gelang der Sieg per Pinfall nach dem Skull Crushing Finally, womit sich The Miz erstmalig WWE Intercontinental Champion nennen darf.

- Paul Heyman erteilte der Bitte von Triple H für ein Match beim SummerSlam zunächst eine Absage. Erst als Stephanie McMahon sich eingeschaltet hat, kam Paul Heyman der Bitte von HHH nach.

- Als Kane sich im Ring von Mahal, McIntyre, Camacho & Hunico, Reks & Hawkins umzingelt sah, eilte der Undertaker ihm zur Hilfe. Die beiden verteidigten sich gegen die sechs Undercarder und gaben sich kurzzeitig als die "Brothers of Destruction".

- Unter anderem kam es auch zu den Auftritten folgender Legenden und Stars:


  • Jim Ross kommentierte das Six Men Tag Team Match.
  • Charlie Sheen wurde mehrmals via Skype Live zugeschaltet und gab seine Meinung zum Geschehen ab.Des Weiteren wurde ein mögliches SummerSlam Programm zwischen Charlie Sheen und Daniel Bryan angedeutet nachdem sich Sheen über Bryan lustig machte.
  • Hacksaw Jim Duggan, Mae Young und Roddy Piper geisterten während eines Segments von AJ und Leila durch die Gänge.
  • Mick Foley in Gestalt seines Charakters Dude Love.
  • Trish Stratus in einem Segment mit DX.
  • "Reverent"Slick Rick im Hochzeits-Segment als Priester.
  • The Rock mischte sich in die Unterhaltung zwischen CM Punk und Daniel Bryan ein.
  • Bret Hart trat in einem Segment mit Christian und The Miz als Special Guest Ring Announcer auf.
  • Stephanie McMahon und Brock Lesnar im Segment von Paul Heyman und HHH.
  • Howard Finkel fungierte als Announcer für Heath Slater.
  • Lita bestritt ein Match gegen Heath Slater.
  • Vader, Doink the Clown, Rikishi, Road Warrior Animal, Diamond Dallas Page, Psycho Sid, Roddy Piper, Sgt. Slaughter, APA (Ron "Farooq" Simmons, John "Bradshaw" Layfield) und Bob Backlund sicherten Lita den Sieg.
  • Shawn Mooney interviewte Daniel Bryan.
  • "Mean" Gene Okerlund trat in einem Segment mit John Cena und Zack Ryder auf.

Quelle: WWE RAW
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste es nicht 23.07. heißen?

So toll finde ich das alles nicht, was ich hier lese. Eigentor, liebe WWE
 
Ohne die Show gesehen zu haben, hatte ich mit meine Warnung wohl recht, nicht zu hohe Stücke auf die Show zusetzen. Allerdings bin ich doch etwas überrascht. Zwar wurde die Hochzeit gesprengt (das ist in der WWE normal), aber auf ziemlich skurilleweise. Das hat dazu geführt, das AJ jetzt neuer GM ist. Zwar Frage ich mich, wie man ausgerechnet auf AJ kommt, aber nach Logik sucht man ja vergebens. Ich freue mich für AJ. Man hätte ihr den Posten auch ohne Hochzeit geben können, aber die WWE hat zumindest für ein OMG-Moment gesorgt.
 
@Bizzy Dee
Das Backstage kann auch On-Stage so erklären.
Also es auch On Air mit iher Beliebtheit erklären.
Eine Logiklücke sehe ich nicht-Vince hat gesehen, dass sie bei den Fans gut ankommt durch Votings etc. hat ihr den Posten gegeben und AJ hat Hochzeit abgeblasen da sie nun was besseres zu tun hat...
 
@Bizzy Dee
Das Backstage kann auch On-Stage so erklären.
Also es auch On Air mit iher Beliebtheit erklären.
Eine Logiklücke sehe ich nicht-Vince hat gesehen, dass sie bei den Fans gut ankommt durch Votings etc. hat ihr den Posten gegeben und AJ hat Hochzeit abgeblasen da sie nun was besseres zu tun hat...


Ich werde mit dir jetzt nicht wieder diskutieren. Vince hatte mit AJ vorher nichts zu tun und AJ mag zwar beliebt sein, aber das erklärt nicht, wieso sie als On-Air Gimmick plötzlich GM wurde. Jeder hat seine Meinung und das ist meine Meinung.
 
Ich werde mit dir jetzt nicht wieder diskutieren. Vince hatte mit AJ vorher nichts zu tun und AJ mag zwar beliebt sein, aber das erklärt nicht, wieso sie als On-Air Gimmick plötzlich GM wurde. Jeder hat seine Meinung und das ist meine Meinung.

Ich find es auch unlogisch. Aber vl kommt da ja noch mehr? (ich wage es zu bezweifeln)
 
Ich denke das warum sie GM wurde wird sich in den nächsten Folgen schon aufklären. das hoffe ich zu mindest denn zur Zeit sehe ich da noch nicht viel Sinn drin. Aber gut, die WWE hat uns überrascht, mal sehen was sie draus machen.
 
@Bizzy Dee
Naja das ist aber deine Meinung und objektiv gesehen kann man es durchaus logisch mit der Beliebtheit erklären...
 
@Bizzy Dee
Naja das ist aber deine Meinung und objektiv gesehen kann man es durchaus logisch mit der Beliebtheit erklären...

Es geht einfach darum, das AJ in der Vergangenheit einfach nicht in diese Position gedrückt worden ist. Sie hatte mit der Sache nichts am Hut. Sie wurde On Air anders eingesetzt und man hat sich nicht die Mühe gemacht, dies zu begründen. Die WWE hat die Chance in den nächsten Wochen zu begründen, warum gerade AJ jetzt der GM ist, aber in moment ist es für mich und wohl andere auch, eine Logiklücke. Und du kommst mit der Beliebheit an? Das wäre eine Begründung der Offiziellen Backstage, aber nicht On Air.

AJ weiß zu unterhalten, aber auf den ersten Blick ist sie für diese Position nicht geeignet, sofern es WWE nicht schafft eine Erklärung abzugeben die man auch On Air abkauft. Da wäre z.B William Regal geeigneter und glaubwürdiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also AJ On Gimmick als beliebt zu bezeichnen, finde ich absurd. Alle, sogar jemand wie Kane haben sie als doch immer als mental instabil bezeichnet. Und selbst wenn sie das zum beliebten Psycho macht, müsste ein Businessman wie Vince McMahon (also wieder On Gimmick gemeint) doch sehen, was diese Unberechenbarkeit für Folgen für seine Show haben kann. Demnach würde das mit AJ vorne und hinten nicht passen.
 
Schade, die Hochzeit und das Titelmatch waren eine Katastrophe! Vom Heelturn, der meiner Meinung nach eh nicht funktionieren wird, ganz zu schweigen. Aber mal wieder zeigt die WWE, dass ihre Booker nur aus Afen bestehen. Warum zur Hölle macht man AJ zum General Manager? Ist den Leuten da nichts besseres eingefallen?
 
. Warum zur Hölle macht man AJ zum General Manager? Ist den Leuten da nichts besseres eingefallen?

Die Idee finde ich garnicht mal so schlecht. AJ könnte für viel Wirbel sorgen. Das Problem was ich habe ist, wie sie zur GM wurde. Ohne Hintergrundgeschichte und ohne Begründung. Das ist, was ich so unkreativ finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Travis
Ich meinte bei den Fans auch On Air beliebt und man hat das ja auch gesehen bei der Abstimmung und auch wieviel Zuspruch sie von den Fans bekommt..
Also so gesehen-außerdem waren die anderen GM noch unberechnebarer, siehe Vickie und John z.b.

@Moni88
Wer denn momentan?
In einem anderen Wrestling Board z.B. wo ich auch öfters mal reinschaue hat AJ bei der Wahl des/r beliebtesten Wrestler/Diva des Monats oft gewonnen und auch CM Punk und Daniel Bryan dabei abgehängt..
 
@Travis
Ich meinte bei den Fans auch On Air beliebt und man hat das ja auch gesehen bei der Abstimmung und auch wieviel Zuspruch sie von den Fans bekommt..
Also so gesehen-außerdem waren die anderen GM noch unberechnebarer, siehe Vickie und John z.b.

@Moni88
Wer denn momentan?
In einem anderen Wrestling Board z.B. wo ich auch öfters mal reinschaue hat AJ bei der Wahl des/r beliebtesten Wrestler/Diva des Monats oft gewonnen und auch CM Punk und Daniel Bryan dabei abgehängt..

Es geht doch nicht um die Beliebheit oder das gute Standing. Es geht um die Storyline. Erst war AJ die jenige die den Männern die Köpfe verdreht, dann kam die Hochzeit und eine Woche später bläst sie die Hochzeit ab um plötzlich GM zu werden, weil Vince sie gefragt hat. Das passt nicht zusammen. Die WWE denkt eh nie logisch, aber eine Frage würde mich interessieren um die Storyline logisch zumachen. Wie kam Vince McMahon auf AJ? Das sie beliebt ist, ist keine Begründung um die Storyline logisch erscheinen zulassen, sondern es ist ein Fakt, die die Offiziellen Backstage haben.
 
@Bizzy Dee
Das schon-aber wegen Unberechenbarkeit waren ja John und Vickie ja auch unberechenbar...
Wieso er sie genau genommen hat wird man vlt. schon noch erklären-mal abwarten...
Wobei auch kein anderer unbedingt mehr Sinn gemacht hätte...
 
@Moni88
Wer denn momentan?
In einem anderen Wrestling Board z.B. wo ich auch öfters mal reinschaue hat AJ bei der Wahl des/r beliebtesten Wrestler/Diva des Monats oft gewonnen und auch CM Punk und Daniel Bryan dabei abgehängt..

Das ist ein Board (ich nehme mal an, dass es auch noch ein dt. ist). Würde man das respektiv für alle WWE Fans machen, dann würde AJ nicht vorne liegen. Bei allen Smart Marks wäre z.B. Regal oder Austin an erster Stelle.
 
Das hätte man so viel besser machen können, nein müssen!
Alleine die Worker der Attitude Ära hätte man mehr in die Show intergrieren müssen. So hat einzig Lita ein Match gehabt.
 
Das hätte man so viel besser machen können, nein müssen!
Alleine die Worker der Attitude Ära hätte man mehr in die Show intergrieren müssen. So hat einzig Lita ein Match gehabt.

Und das war auch noch ein ziemlich kurzes. Ich hätte da eher an ein Attitude vs. aktuelle Stars Elimination Match gedacht.
 
Und das war auch noch ein ziemlich kurzes. Ich hätte da eher an ein Attitude vs. aktuelle Stars Elimination Match gedacht.

Oder eine Battle Royal mit all den Legenden inklusive Rock. Auch hätte ich erwartet das man Lex Luger in die Show bringt, er war immerhin mal Royal Rumble Sieger mit Bret Hart zusammen.
Auch Ken Shamrock als ehemaliger Champ und King of the Ring Sieger hat mir hier gefehlt.
 
Bin mal gespannt wie AJ sich als GM mach, auch wenn sie wohl nur eine Übergangslösung zu sein scheint, aber so hat sie immerhin die Aufmerksmakeit die sie wollte(denke mal deswegen wollte sie zuerst auch heiraten, aber so hat sie nen noch größeren Spot) und vielleicht überascht sie ja auf der Position, mal sehen ob sie fair bleibt wie beim WWE Championship Match.

Die Tout Videos sind ab und zu ganz witzig und bis jetzt noch überschaubar, also wenn es so bleibt, dann kann ich damit leben.

Von den Legenden-Auftritten fand ich jetzt keinen wirklich schlecht, das DX Segment hat mir sogar sehr gefallen, nur Bret Hart wirkte ein wenig lustlos, auch mal abgesehen von der Ankündigung von The Miz, denn die könnte man mit der "Fehde" der beiden vor 2 Jahren noch erklären, aber auch sonst war es seltsam.
 
Beim lesen der Berichte war ich noch recht zu versichtlich aber nun hab ich ja die Show gesehen....und...naja. Ich hatte mir irgendwie mehr vorgestellt. Es wäre so geil gewesen wenn einfach mal 3-4 Leute aus der Attitude Äre raus kommen und den Laden aufgemischt hätten. Egal wer im Ring gestanden hätte, einfach mal nen Stunner gegen Cena oder Sheamus oder irgendwas.
@NeonNero: Ich dachte erst Bret Hart ist eingeschlafen als er The Miz ankündigte. Hatte mir das 3/4 mal angesehen, sehr schlecht gemacht.
 
Oben