Notizen zum Summerslam 2011

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Dolpg Ziggler konnte sich in einem Dark Match um den WWE United States Championship gegen Alex Riley durchsetzen.


-Beim gestrigen Summerslam waren einige Prominente Persönlichkeiten zu Gast. Unter ihnen waren Jenny McCarthy, Clark Duke (Hot Tub Time Machine), ZZ Topp’s Billy Gibbons sowie viele Teilnehmer von Dancing with the Stars. Außerdem waren die Independent-Stars Johnny Goodtime und Joey Ryan in der ersten Reihe zu sehen.


-Im Main Event setze sich CM Punk via Pin an John Cena durch, nachdem Referee Triple H das Bein von Cena auf dem untersten Seil übersehen hatte.


-Es kam anschließend zum erfolgreichen Cash-In von Alberto Del Rio, nachdem Kevin Nash seine Rückkehr feierte und CM Punk mit einer Jackknife Powerbomb niederstreckte. Del Rio ist somit neuer WWE Champion und es scheint, als wäre Kevin Nash sein neuer Bodyguard. Zumindest gab es in der Vergangenheit Gerüchte darüber, dass man Del Rio erneut jemanden zur Seite stellen wollte.


-Der Summerslam war restlos ausverkauft. Den Angestellten soll es nicht mal möglich gewesen sein, noch Karten für Freunde und Verwandte zu ergattern.


-Noch wenige Stunden vor dem PPV kündigte Jim Ross an, beim PPV dabei zu sein, am Ende fehlte er jedoch und es kam zur üblichen Kommentatorenpaarung der vergangenen PPVs mit Lawler, Cole und Booker T.
Ross gab kurz vor dem PPV einige Twittermeldungen zu dem Thema ab und kündigte an, dass man auf Booker T setze um auch Smackdown beim Kommentatorenteam zu repräsentieren. Weiterhin gab er an, sich für Booker zu freuen und den PPV backstage zu genießen.


-Nachdem die Show Off-Air ging kündigte Ricardo Rodriguez Alberto Del Rio als neuen WWE Champion an und packte ihm den Gürtel um die Hüften.

Punk saß währenddessen mit dem MitB Koffer im Ring und schaute verwirrt und betrübt. Bei seinem Abgang erhielt Punk eine gemischte Reaktion und auf dem Weg aus dem Ring packte er den Koffer auf die Ringtreppe, ehe er sich auf den Weg Richtung Rampe machte. Punks Musik erklang und er verabschiedete sich von der Crowd ehe er in den Backstage-Bereich verschwand.

Justin Roberts dankte den Zuschauern für ihr erscheinen und beendete somit die Show.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Damit hat sich, wie ich erwartet habe, die Sorge, der Summer Slam könnte nicht ausverkauft sein, doch zerstreut. Solche Meldungen gab es ja in der letzten Zeit, aber so lange vor dem PPV sich Sorgen um das Zuschaueraufkommen zu machen ist schon etwas übertrieben.

Ich hätte außerdem sehr viel lieber Jim Ross am Pult gehabt, als Booker T, denn der mag zwar eine coole Stimme haben, aber seine Kommentare sind eher wenig hilfreich oder gehaltvoll. Außerdem geht mir seine 5 Lieblings Wrestler Sache auf die Nerven, denn das sind mitlerweile schon fast 125 Leute.

Sollte Kevin Nash jetzt tatsächlich an Del Rio´s Seite zum Einsatz kommen, dann hätten wir dort eine sehr starke Truppe, denn die beiden muss man erstmal aus dem Weg räumen können. Ich find´s aber gut, dass er nicht auf eigenen Faust und alleine zurück gebracht wird, denn ihn als Einzelwrestler in den Ring zu stellen halte ich bei seinem Alter nicht mehr für den richtigen Schritt.
 
Ehrlich gesagt: Ich kenne keinen einzigen von diesen "Prominenten". Naja, ich lebe halt nicht in den USA :eek:

Die Situation um Punk ist jetzt so genial und ich hoffe, dass Alberto in dieser Fehde aussen vorgelassen wird. Es werden sich jetzt John Cena, CM Punk, Triple H und Kevin Nash bekriegen. Triple H schien nämlich nicht sehr froh über den Eingriff von Nash und den Cash in von Alberto. Alberto soll jetzt einen neuen Herausforderer bekommen, während die 4 genannten sich einen geniale Non-title Fehde liefern.

Ich finds gut, das Booker mit dabei war. Sonst wäre Smackdown wirklich als B-Show hingestellt wurden, da die ganzen PPV-Kommentatoren bei Raw wären. Außerdem find cih die parung bei den PPV ganz gut und kann auf Ross verzichten ;)
 
Also ich finde, man hätte Ziggler vs Riley zu einem richtigen PPV Match aufbauen können. Beide haben das Potenzial und hätten es verdient gehabt. A-RY hat meiner Meinung nach eh wieder etwas Dampf verloren.

Kevin Nash is back. Also, dass Alberto Del Rio eincasht und WWE Undisputed Champion wird, war ja vorher schon als Gerücht bekannt gewesen. Aber dass Kevin Nash eingreift, damit hätte niemand gerechnet! Vielleicht gibt es ja jetzt die AWO (Alberto World Order) mit Del Rio, Rodriguez, Nash und vielleicht einem anderen Mitglied. Auf jedenfall ist die WWE seit dem Triple H der Boss ist so gut wie nie seit der Attitude Era. Nash vs Punk, Nash vs Hunter, Del Rio vs Punk ... könnten alles Hammer Matches werden. Freue mich drauf.
 
Ich freue mich, dass solch ein Großevent auch ausverkauft war. Eigentlich war es auch klar, da die letzten Jahre immer sehr gut besucht waren, also wieso nicht der 2.größte Pay Pay View des Jahres. Die Stimmung im Staples Center war echt klasse, das muss nächstes Jahr echt wieder dort stattfinden.

Okay Booker T war dabei. Mich hat er nicht gestört, da ich die deutschen Kommentatoren hörte. JR am Kommentatorenpult hätte sicherlich gut getan, denn Booker T gehört jetzt nicht so zur Elite.

Dass Cena das Bein auf dem Seil hatte habe ich auch sofort gesehen und war dann ziemlich verwundert, wieso HHH den Count weiterzählt. Es war irgendwie ein blödes Ende, doch es lässt immerhin Raum für mögliche Konstellationen. Ich tippe mal auf ein Fatal-4-Way Match zwischen Punk, Cena, Del Rio und Mysterio. Wobei es auch sein könnte, dass Triple H das Match John Cena vs CM Punk wiederholt, da es ja unter wiedrigen Umständen endete. Del Rio bekommt dann sein Koffer zurück und muss auch seinen Titel wieder abgeben. Die Rückkehr von Kevin Nash war natürlich ein Highlight des Abends. Damit hat wohl keiner mehr gerechnet. Abwarten bis Raw!
 
Das der PPV ausverkauft war ist natürlich für die WWE klasse und das freut mich auch für die WWE.

Ich finde es Schade, dass Alex Riley vs. Dolph Ziggler ein Dark Match war. Ich denke, dieses Match wird man bei Night of Champions sehen.

Ich glaube, dass vielleicht John Cena gegen Triple H fehden wird, da Triple H Cena den Titel gekostet hat durch diesen Fehler.

Ich hätte nicht gedacht, dass Nash beim Summerslam auftreten wird. Ich habe gehofft, dass er bald auftritt, aber das er beim Summerslam auftritt hätte ich nicht gedacht. Ich glaube, dass del Rio mit Nash als Bodyguard gar keine schlechte Idee wäre. Ich freue mich, dass er endlich wieder sein Comeback gefeiert hat.

Ich finde es Schade, dass Booker T Kommentator war. Ich finde ihn als Kommentator nicht gerade gut. Ich hätte lieber Ross als 3. Kommentator gesehen.

Ich finde es Schade, dass die WWE del Rio jetzt zum Champion macht. Jetzt hat die WWE die Storyline des Jahres verbaut. Schade..
 
Schade ,dass das Match Dolph Ziggler vs Alex Riley nur ein Dark Match war. Sie hätten das Match echt verdient. Ich glaube aber, dass es dieses Match bei Night of Championsgeben wird.

Ich hätte echt nicht damit gerechnet dass Kevin Nash einen Auftritt haben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass er der neue Bodyguard von Alberto del Rio wird. Er könnte aber auch mit CM Punk fehden. Die WWE ist zurzeit so spannend wie schon sehr lange nicht mehr.

Mir wäre es lieber gewesen wenn Ross kommentiert hätte. Ich finde dass er ein beserer Kommentator als Booker ist.
 
Ich würde in Bezug auf Kevin Nash einfach mal abwarten. Ich kann mir nach den Entwicklungen des PPVs noch nicht so Recht vorstellen, dass er Del Rios Handlanger wird. Dafür kam der Run-In und auch der Abgang einfach zu schnell. Gerade der Abgang macht da relativ wenig Sinn. Um ehrlich zu sein ist diese Lösung aber deutlich besser als die Alternative, welche wäre, dass Nash wieder deutlich aktiver ins Geschehen eingreift. Wobei ich ihm zu Gute halten muss, dass er sich beim Run-In deutlich flotter bewegt hat, als in seinem ganzen Jahren bei TNA.

Überhaupt sagen mir die Entwicklungen nur bedingt zu. Den Titelwechsel zu Orton finde ich nach dem Match gar nicht mal schlimm, genauso wie die vielen Wechsel innerhalb der Fehde. Das einzige Problem habe ich hiermit mit der Tatsache, dass Christian nicht einen richtigen Sieg verbuchen konnte, was am Ende doch einen Schatten auf die Geschehnisse wirft.

Aber dass erneut beide Titel beim gleichen PPV wechseln und es auch bei beiden erneut nur Monatsregentschaften gab finde ich dramatisch. Das nimmt in den letzten 2 bis 4 Jahren wirklich skurile Züge an. Wie will man jemanden vernünftig aufbauen, wenn er den Titel nicht einmal vernünftig verteidigen kann. Gerade nach dem längeren Run von The Miz hatte ich Hoffnung auf Besserung, aber das war wohl ein Trugschluss.

Ebenfalls verwerflich finde ich das Ende des ersten WWE Titelmatches. Zwar blieb der bewusste Eingriff von Hunter aus, aber da bleibt erneut der fade Beigeschmack, dass man Cena nicht clean verlieren lässt. Der einzige Vorteil am Finish ist, dass man jetzt wirklich zig verschiedene Konstellationen hat, die in Frage kommen können und wieder drei Leute hat, die Anspruch auf ein Rematch haben. Das verspricht viel Spannung auf RAW und das ist auch mal was. Deshalb hält sich meine Kritik erstmal in Grenzen, denn noch ist nichts verloren, auch wenn man in Bezug auf Cena und Punk kein bisschen voran gekommen ist.
 
Also ich muss sagen, dass ich das häufige Wechseln der Titel nun nicht schlimm fand, da Cena,Punk und Rey schon einen gewissen Status haben...
Ich hoffe aber nun, dass Alberto einen guten Run kriegt, denn ihm würde ein kurzer Run schaden..

Auch die Titelwechsel bei Orton/Christian fand ich sehr gut, denn so war eigentlich die Fehde spannend...
 
Auch die Titelwechsel bei Orton/Christian fand ich sehr gut, denn so war eigentlich die Fehde spannend...

Wie gesagt, ich fand sie nicht sonderlich schlimm, das Problem war in meinen Augen aber, dass Christian in der gesamten Fehde nicht einen richtigen Sieg über Orton hatte. Das trübt die Fehde und auch die erneute Regentschaft von Christian, dem er kurze Run zwischendurch in meinen Augen mehr geschadet als geholfen hat. Es gab viele "schwache" Champions in den letzten Jahren, aber Christian hat dem ganzen nochmal die Sahnehaube aufgesetzt. Immerhin hat er den Titel ja nichtmal richtig gewonnen gehabt und hat ihn nun ohne einzige Verteidigung bereits zum zweiten Mal verloren. Vor allem hätte Orton eine Niederlage in diesem Match absolut nicht geschadet und den Titel hätte er auch noch einen Monat später zurückgewinnen können.
 
- Ich denke mal nicht, dass dies Auswirkung auf die Fehde hat. Wird sicher nicht mal erwähnt und das ist auch gut so, denn somit würde die Fehde arg in's Stocken kommen. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Ziggler am Ende sowohl den Titel als auch Vickie los ist, somit ihm sein Run überhaupt nichts gebracht hat, weil dieser zudem sehr schwach war.

- Das mit Ryan und Goodtime hat man ja in der nächsten News aufgelöst, sie waren dafür zuständig, dass beim Henry vs. Sheamus Bump niemand zu Schaden kommt. Eigentlich schade, Joey Ryan hätte ich gerne mal bei WWE gesehen.

- Ich denke eher, dass Nash eine typische Tweenerfunktion einnimmt. Wenn CM Punk "fair" gewonnen hätte, wäre er wohl auf Seiten seines Buddys HHH gewesen, da dieser Punk nicht mag, so kann ich mir die Absicht des Eingriffs noch nicht erklären. Als Bodyguard von Del Rio wäre er aber auf jeden Fall falsch besetzt, gerade Kevin Nash muss einem schlechten Mic Worker an die Seite gestellt werden, sonst gibt eine Managerrolle bei ihm keinen Sinn.
 
Damit währen wohl die Gerüchte das der SummerSmalm nicht ausverauft sein wird zunichte gemacht.

Ich hätte lieber JR anstelle von Booker gehabt denn auf seien Kommentare hätte ich mich sehr gefreut.

Wenn Nash jetzt wirklich der neue Bodyguard von Del Rio ist dann wird das alles bestimmt eine Prima Story werden! Beim SummerSlam hat man ja schon gesehen was der Bodyguard drauf hat ;)
 
Jim Ross beim PPV zu sehen wäre natürlich toll gewesen. Kann man eigentlich auch 4 Kommentatoren einsetzen?

Das United States Titel Match hätte man eigentlich auch live zeigen können, dann hätte der PPV volle 3 Stunden gedauert. Ich finde auch dass dass Match Potenzial hat und man es eigentlich als Opener hätte zeigen können.

Ich dachte auch erst dass Triple H Cenas Bein auf den Seilen bemerkt und den Count abbricht. Man könnte nun einen Turn durchziehen wenn Cena deswegen sauer auf Triple H ist und sich betrogen fühlt. Oder Triple H hat es in Wirklichkeit gesehen und turnt.

Nashs Comeback war ziemlich unerwartet und nun sind verschiedene Storylines möglich. Wer hat ihm die mysteriöse Nachricht geschickt?

Vielleicht Triple H, Stephanie McMahon , Vince McMahon,Laurinaitis

Oder es war jemand anderes. Man wird es sehn.
 
Oben