Notizen zum WWE SummerSlam 2012

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Der diesjährige SummerSlam begann bereits in der Pre-Show mit einem Paukenschlag. Antonio Cesaro konnte den Mehrmonatigen Run von Santino Marella beenden und sich den United States Championship sichern. Damit gewann Cesaro seinen ersten Titel bei WWE und man darf gespannt sein, ob er seine Ankündigung wahr macht und als Resultat des Titelgewinns den US Title gegen den früheren European Title eintauscht.


-Zu einem Kontroversen Ausgang kam es während des World Heavyweight Championship Matches. So nutzte Face-Champion Sheamus einen von Del Rio ins Spiel gebrachten Schuh, um seinen Gegner damit zu schlagen. Anschließend pinnte er Del Rio durch den Irish Curse Backbreaker, wobei Del Rio den Fuß auf dem Ringseil hatte. Dies wurde vom Referee allerdings nicht bemerkt, sodass eine Fortsetzung der Fehde wahrscheinlich ist.


-Ebenfalls erfolgreich verteidigt wurden der WWE Intercontinental Championship von The Miz sowie die WWE Tag Team Titles von Kofi Kingston und R-Truth.


-Zum ersten Mal in diesem Jahr stand John Cena nicht im Main Event eines PPVs. Zuletzt war dies bei TLC 2011 der Fall, als CM Punk seinen WWE Championship in einem TLC Match gegen The Miz und Alberto Del Rio verteidigte. Um das allerdings ins rechte Licht zu rücken sei gesagt, dass John Cena bei diesem PPV gar keinen Auftritt hatte.


-Den Titel konnte Cena allerdings dennoch nicht gewinnen. Nachdem es zunächst eine Doppelsubmission von Punk und Cena an Big Show gab, ließ AJ das Match restarten und Punk staubte ab, nachdem Cena einen AA gegen Big Show zeigte. Somit verteidigte Punk bereits beim achten PPV in Folge seinen Titel erfolgreich.


-Kevin Rudoph performte wie angekündigt den Summerslam Theme-Song „Don’t Give Up“ live vor dem Main Event.


-Zum ersten Mal seit Monaten kam es beim PPV zu keinem unangekündigten Match. Es fanden nur die 7 angekündigten Matches plus das Pre-Show Match statt.


-Die Zuschauerzahl vor Ort betrug 17.482. Damit war das Staples Center in Los Angeles ausverkauft.


-WWE Hall of Famer Mike Tyson war beim Summerslam backstage anwesend. Er war schon seit einigen Tagen in LA um das kommende Videospiel WWE 13 zu bewerben. Außerdem waren eine Menge Prominente wie David Arquette und Maria Menounos unter den Zuschauern.


-Abschließend noch die Offizielle Summerslam Pre-Show!

[video]q7dqPw--ZcE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Cesaro freut es mich. Der Gewinn kam vl noch etwas zu früh, aber immer noch besser als Marella. Nur den Ausgang zwischen Y2J und Ziggler war etwas enttäuschend.
 
Nur den Ausgang zwischen Y2J und Ziggler war etwas enttäuschend.

Etwas enttäuschend? Das war der größte Fehler des ganzen PPV! Meiner Meinung nach hätte Ziggler diesen Sieg unbedingt gebraucht, denn Jericho bringt das rein gar nix. Bin mal gespannt ob er heute bei Raw noch einen Auftritt haben wird, in dem man ihn aus den Shows schreibt.

Halleluja, endlich ist Santino den Titel los. Und zum Glück hat er das Gold an jemanden verloren der damit auch was anfangen kann. Ich bin mir ziemlich sicher das Castagnoli den Titel wieder etwas aufwerten und ihm Prestige verleihen kann. Wer weiss, vllt machen sie daraus wirklich wieder den European Championship...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Match selbst kann ich noch nichts sagen. Ich habe mir lediglich die Ausgänge durchgelesen. Die Show besorg ich mir nach der Arbeit. Das Ziggler nicht noch eingecasht hat, ist auch etwas enttäuschend.
 
Ich freue mich für Cesaro und wenn man seinen Charajter richtig bookt, könnte er durchaus ein brauchbaren U.S Champion bzw. ein European Champion abgeben. Ich hoffe nur, das die WWE heute oder nächste Woche Klarheit dafür sorgt, da mit er als US Champion nicht vergessen wird. Immerhin war dies bei Santiono der Fall. Ich hab total vergessen, das er ein Champ ist. Mit dem richtigen Booking, hätte man das verhindern können, aber die WWE hat sich anmerken lassen, das er nur ein Übergangchamp war den man belohnen wollte.
 
Ich muss sagen, dass ich schon mit einer Niederlage Cesaros gerechnet habe, auch wenn das nur wenig Sinn gemacht hätte, da man damit Cesaro nur unnötig geschwächt hätte. Zum Glück hat hier die WWE die richtige Entscheidung getroffen und Castagnoli den Titel gegeben. Hoffentlich wird jetzt die European Championship eingeführt, da das nicht nur ziemlich interessant wäre, sondern zum einen Cesaro dadurch einen noch größeren Push geben würde und zum anderen ein wertloser Titel vorerst weg wäre.

Weniger gut fand ich aber die Niederlage Zigglers, denn langsam sollte er anfangen zu gewinnen, wenn man ihn zu einem glaubhaften Champion machen will. So einen schwachsinnigen Aufbau ist man aber bei der WWE schon gewohnt, denn er wäre nicht der erste Money in the Bank Sieger, der bis zu seinem Titelgewinn eher durch Niederlagen auffällt. Ich hoffe, dass heute noch etwas bei Raw kommen wird und Ziggler dort Jericho in einem weiteren Match besiegen wird, denn andernfalls würde der Sieg Jerichos beim Summerslam nur wenig Sinn machen.
 
Oben