Notizen zur gestrigen Impact Wrestling Ausgabe und den gestrigen Tapings: Stipulation bei Titelmatch, neue Herausforderer auf Tag Team und X Division

Spear

Wrestling Legende
-Gestern gab es mal wieder eine neue Ausgabe von Impact Wrestling und es kam dort zu einigen interessanten Ereignissen. Wie bekannt sein dürfte, wird Jeff Hardy am 11. April in einem Match um die TNA World Heavyweight Championship gegen Bully Ray antreten, nachdem er letzte Woche ein Fatal 4 Way Number 1 Contender Match gegen Samoa Joe, Magnus und Kurt Angle gewinnen konnte. Wie sich gestern herausstellte, wird es sich bei dem Titelmatch aber um kein normales Match, sondern um ein Match mit einer besonderen Stipulation handeln. Und zwar um ein Full Metal Mayhem Match, einer Matchart, mit welcher sich die beiden Wrestler sehr gut auskennen dürften. Da kann man schon sehr gespannt darauf sein.

-Gestern hat sich aber nicht nur in Bezug auf die TNA World Heavyweight Championship etwas getan, sondern auch, was die Tag Team Titles angeht, gibt es neues zu berichten. So kam es bei der gestrigen Show zu einem Number 1 Contenders Match zwischen Bad Influence und Hernandez & Chavo Guerrero. Letztere konnten via Pin an Christopher Daniels nach dem Frogsplash gewinnen und werden nun eine Chance auf die Tag Team Titles von Bobby Roode und Austin Aries bekommen. Bei den gestrigen Tapings wurde dann noch verkündet, dass es sich hierbei um ein 2 out of 3 Falls Match handeln wird. Außerdem dürfen Hernandez und Chavo Guerrero im Falle einer Niederlage kein Team mehr sein.

-Bei den Tapings wurde aber nicht nur dieses Match festgelegt, sondern auch noch ein weiteres. Am 11. April, dem Tag, an dem auch das Full Metal Mayhem Match stattfinden wird, wird es zur langerwarteten Rückkehr von AJ Styles in den Ring kommen. Sein Gegner wird dabei niemand anderes als James Storm sein.

-Bei den Tapings wurden aber wenig überraschend nicht nur zukünftige Matches angekündigt, sondern auch gewrestlet. Erwähnenswert ist dabei ein Number 1 Contender Match, bei welchem der Sieger eine Chance auf den X Division Title bekommt. Gewinnen konnte dieses Triple Threat - nach den neusten Regeln müssen Titelmatches und Number 1 Contendermatches dieser Division bekanntlich Three Way Matches sein - Petey Williams, welcher damit nach langer Zeit wieder zu Impact Wrestling zurückkehrte, wenn man die diesjährigen One Night Only Specials außer Acht lässt. Seine beiden Gegner bei den Tapings waren Sonjay Dutt und Mason Andrews, der einigen besser bekannt als Scorpio Sky sein dürfte. Damit wird es zu einem Three Way Match zwischen Petey Williams, Zema Ion und Kenny King um die TNA X Division Championship kommen. Wann es genau stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.

-Auch zu erwähnen ist ein Gutcheck Match, welches bei den gestrigen Tapings in Jonesboro, Arkansas, ausgetragen wurde. Daran teilgenommen haben der maskierte Wrestler Magno und Adam Pearce, der letztes Jahr vor allem mit seiner Fehde gegen Colt Cabana auf sich aufmerksam machte. Letzterer konnte das Match gewinnen, was allerdings nicht viel bedeutet, da Sieg oder Niederlage bei der Gutcheck Challenge nicht entscheidend ist. Ob einer der beiden einen Vertrag bekommen wird, wird man erst in zwei Wochen erfahren.
 
Wenn Jeff Hardy etwas beherrscht, dann sind es Matches mit Leitern. Auf sein Match gegen Bully Ray freue ich mich schon richtig. Rein vom Wrestlerischen dürfte es zwar kein Highlight werden, aber ich verspreche mir von dieser Ansetzung eine Menge Spots und ich hoffe, dass man das auch geboten bekommt. Ich bin zumindest sehr optimistisch. Der Ausgang des Matches dürfte aber so gut wie sicher sein. Es würde auch wenig Sinn machen, wenn es zu einem Titelwechsel kommen würde.

Die Stipulation beim Tag Team Title Match gefällt mir dagegen gar nicht. Dass es ein 2 out of 3 Falls Match wird, find ich zwar gut, aber dass es bei einer Niederlage das Team Hernandez & Chavo nicht mehr geben soll, gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Zum einen will ich nicht, dass der Titelrun Roodes und Aries schon wieder endet, da die beiden sehr gut miteinander harmonieren und ich sie gerne noch länger zusammen sehen würde, was bei einem Titelverlust wahrscheinlich nicht mehr lange der Fall wäre, und zum anderen wäre die Tag Team Division dadurch enorm geschwächt, da es mit Bad Influence nur noch ein weiteres Team gibt, gegen die Guerrero & Hernandez schon häufig genug angetreten sind. Da bleiben dann aktuell nur noch die Aces & Eights und die will ich nicht als Tag Team Champions sehen. An einen Sieg von Roode & Aries glaube ich bei der Stipulation nicht, wodurch auch etwas Spannung verloren geht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man Hernandez & Chavo schon wieder trennt.

Auf Petey Williams bei TNA freue ich mich schon sehr. Hat mir früher immer sehr gut gefallen. Das Match gegen Andrews & Sonjay Dutt klingt schon mal sehr vielversprechend und dürfte sicherlich auch bei nur sehr kurzer Zeit ganz gut geworden sein. Was anderes würde mich bei den drei auch überraschen.

Freut mich für Adam Pearce, dass er eine Chance auf einen TNA Vertrag bekommt. Ich bin schon gespannt, ob er genommen wird.
 
Einerseits freue ich mich ja wirklich für Adam Pearce. Andererseits wäre eine Verpflichtung von Pearce zum jetzigen Zeitpunkt irgendwie eine Bankrott-Erklärung für das TNA Scouting Team, wenn die denn so etwas haben. Da muss der Adam 34 Jahre alt werden um bei einem Try Out bei TNA für gut befunden zu werden? :D So etwas bekommt auch nur TNA hin.
 
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass TNA Chavo in die X-Division befördern will, immerhin braucht man da schon allein wegen der Triple-Threat-Bedingung dringend frisches Fleisch. Und Hernandez bekommt vielleicht seinen xten vergeblichen Versuch, sich im ME zu platzieren oder er pausiert mal wieder längere Zeit. So ganz glaube ich also nicht, dass eine Niederlage von Roode/Aries schon in trockenen Tüchern ist. Obwohl mein Statement eigentlich auch exakt für dieses Team gelten könnte, sprich Aries in die X-Division und Roode mit Faceturn in eine Bullyfehde. Hm, klingt jedenfalls spannend. Und das bei TNA, fast unglaublich... ^^
 
Oben