Notizen zur SmackDown-Ausgabe: u.a. Änderung im WHC-Match?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nachdem Sheamus, bei der gestrigen SmackDown-Ausgabe, die Vertragsunterzeichnung für das World Heavyweight Championship Match zwischen Christian und Randy Orton sprengte, ist das Match für den Money in the Bank-PPV noch nicht offiziell. Auf der offiziellen WWE Website wird deshalb sogar darüber spekuliert, dass es möglicherweise keine Match um den World Heavyweight Championship geben könnte, oder aber das Sheamus möglicherweise noch hinzugefügt wird und es somit zu einem Triple Thread Match um Randy Orton's Titel kommen könnte.

- Auch ging bei SmackDown gestern eine Siegesserie zu Ende. Sin Cara verlor sein erstes Match seit seinem Debüt vor einigen Monaten. Sin Cara verlor gegen Christian nachdem dieser einen Spear zeigen konnte. Zuvor konnte Sin Cara 14 Siege bei TV-Shows und PPV's einfahren, bevor er nun also die erste Niederlage einstecken musste.

- Auch bei der Storyline um Jinder Mahal und The Great Khali kam es zu einer neuen Entwicklung. So offenbarte gestern Ranjin Singh das es sich bei Jinder Mahal um den Schwager vom Great Khali und Singh handelt.


Quelle: wrestlenewz.com
 
Interessant, dass die WWE selber Spekulationen nun auf ihrer Page erzeugt. Eigentlich ein guter Schritt, da das Interesse dann größer wird bei den Marks, weswegen einige Fans dann öfter sich SmackDown anschauen werden, wobei man das Rating dadurch nicht steigen wird. Naja, wenn man Sheamus in das World Titelmatch packt und es aber bei SmackDown stattfindet, dann könnte man DiBiase Sheamus beim MITB ersetzen lassen, denn Sheamus fehdet anschließend so oder so mit Randy Orton. Außerdem könnte man noch DiBiase/Rhodes etwas langsam aufbauen, was bisher nicht so der Fall war.

Eine Durchstrecke ging zu Ende, endlich! Klar, damit man ihn pusht musste er natürlich gewinnen lassen, allerdings war es soweit, dass er mal verlieren durfte, zudem Christian ja noch gut dargestellt werden musste. Das Einzige was er noch verbessern muss, ist natürlich seine Moves noch anzupassen, sonst hat er alles, um in der WWE erfolgreich zu sein. Und zu Khali + Co: Naja, wirklich überzeugen tut mich die SL nicht, denn bisher hat sie niemanden wirklich etwas gebracht.
 
Selbst verständlich wird aus WHC Match ein Triple Threat.
Als ob die einfach ein World Title Match aus dem PPV streichen würden.
Aber ich persönlich hoffe das Mark Henry noch hinzugefügt wird und es zu einem Fatal 4 Way wird, denn ich finde Henry hat in den letzten Woche gezeigt was er drauf hat.Mit seinen Promos, seinen Angriffen auf Kane und Big Show und seinen guten Matches hat er mich überzeugt das er ins Mainevent und ins Titlerennen gehört.
 
Also in Anbetracht der Tatsache, dass es zu keiner Vertragsunterzeichnung gekommen ist, könnte man natürlich vermuten, das es auch zu keinem Match kommen wird. Das ganze sehe ich allerdings bis auf eine Möglichkeit, als äußerst unrealistisch an. Orton könnte theoretisch den Koffer gewinnen, und nach einem Titelverlust direkt wieder eincashen. Allerdings wüsste ich dann auch nicht, wie es mit Christian weiter gehen sollte, denn so eine Schmach hat kaum ein Superstar gut überstanden.

Ich gehe auch von einem Triple Threat Match aus, in welchem sich entweder Sheamus den Titel holt, oder wieder irgendetwas merkwürdiges passiert, bzw. eine Entscheidung gegen Christian gefällt wird. (Doppel-Pin, or whatever!) Somit wird Christian auch dieses Titelmatch nicht gewinnen können, und dürfte sich wohl erst einmal aus dem Titelrennen verabschiedet haben.. Allerdings müsste es bei einem Triple Threat Match einen neuen Teilnehmer im Money in the Bank Match geben, denn soweit ich weiß, ist Sheamus dort ja vertreten.

Bleiben wir doch gleich beim Thema Christian. Ich finde, das es für ihn ein wichtiger Sieg gegenüber Cara gewesen ist. Wenn er gegen Mistico ebenfalls verloren hätte, wäre Cara zwar weiterhin over gewesen, aber das hätte Christian und seiner Titel-Fehde einfach stark geschadet. So ist er relativ gut over gekommen, auch wenn er als Heel noch nicht wirklich massig an Heat zieht, was mir vorallem nach seinem Sieg gegenüber Cara aufgefallen ist. Dort jubelten teilweise die Leute, während man im Hintergrund ein buhen (aber sowas von offensichtlich) einspielen ließ. Ich denke, da müssen noch einmal einige Schmutzige Aktionen und böse Promos folgen, damit Christian auch wirklich bei seinen Peeps Heat erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Neuigkeiten! Wenn es zu keinem WHC Match kommt dann können ja die Ladder Matches etwas verlängert werden oder? Aber ich schätze mal das es zu einem Triple Threat kommen wird!

Sin Cara hat aber wohl keinen Rekord aufstellt mit Siegen seit Debut! Sonst würde das ja hier stehen! Aber trozdem nicht schlecht!

Sind die auch in echt alle Verwandt oder is das alles nur Storyline?
 
Ich vermute auch, dass es hier zu einem Tripple Thread kommt und so die neue Fehde Sheamus gegen Orton eingeleitet wird und Christian dann rausfällt aus dem Titelrennen. Ich bin sehr gespannt, wie man das anstellt. Schade ist es eigentlich für Christian, denn der ist in der ganzen Zeit leer ausgegangen und er hat wirklich mehr verdient.
Ich persönlich würde es daher auch vorziehen, wenn es ein normales Match zwischen Christian und Orton gibt, denn das wäre Christian gegenüber nur fair.
Der Sieg gegen Sin Cara in diesem schönen Match war für Christian allerdings doch ganz gut und sicherlich ne Hausnummer.
 
Eine gute Entscheidung Sin Cara hier bei einer Wochenshow so völlig überraschend und unspektakulär verlieren zu lassen. Somit hat man dem Druck eines zu großen Pushs erstmal den Wind aus den Segeln genommen und er wird so dargestellt, wie er aktuell auch eingesetzt wird. Er kann gegen die Midcarder bzw. fast Uppercarder gewinnen, für den Main Event reicht es da aber zunächst noch nicht. Die Niederlage gegen Christian wird ihm auch nicht schaden und vieleicht kann er nun endlich auch befreiter agieren.

Allerdings ist bei dem Match doch aufgefallen, dass er mit Christian überhaupt nicht harmoniert hat. Das war alles sehr unsauber und auch bei vielen Aktionen inkonsequent, auch wenn es am Ende ein annehmbares Match wurde. Auch am Selling muss man noch arbeiten, da fällt er leider immer um wie vom Blitz getroffen.


Zu Christian vs. Orton bleibt nicht viel zu sagen. Das Match wird kommen, da bin ich mir sicher. Die Einbeziehung von Sheamus gefällt mir da aktuell aber sehr gut und bringt ein wenig Brisanz in die eigentlich doch sehr öde Fehde. Überhaupt rockt Sheamus aktuell in meinen Augen alles weg und er ist an einem mittlerweile sehr interessanten Punkt angekommen. Durch seine Aktionen bekommt er mittlerweile auch die ersten guten Zuschauerreaktionen und wenn man das mal richtig angeht (Ja, ich weiß...) kann man hier einen verdammt interessanten Tweener erschaffen. Aber egal ob Sheamus den Koffer holt oder nicht, im Titelrennen wird er vorerst bleiben.

BTW: Sehr interessant auch, dass Sheamus schon zwei Wochen nach dem Punt wieder da ist.
 
Tja, auch wenn Sin Caras Siegesserie endete, denke ich mal, dass er weiterhin gepusht werden wird und es auch die richtige Endtscheidung war Christian gewinnen zu lassen, da dieser immerhin No1 Contendor auf den World Heavyweight Champion Title Belt ist. Und mit 14 Siegen dürfte diese 1 Niederlage Caras Standing jetzt nicht unbedingt geschadet haben, da Cara ja im Moment nur Midcarder ist und zum Match muss ich aber sagen, dass ich selbst nicht wusste wer gewinnt und es seh spannend war, aber wie gesagt Cara so hoch pushen zu lassen wäre falsch, da er noch viele Botches macht und sich erst mal festigen muss, mal abgesehen vom englisch lernen.

Zum World Title Match wird es beim MitB PPV sicher kommen, nur hoffentlich als Triple Threat Match.
 
Oben