Notizen zur SuSe: Drei NXTler kosten Ryback Titel - Otunga für Rhodes - Tamina ist zurück - Show wohl nicht ausverkauft & MEHR (ink. Pre-Show in volle

Spear

Wrestling Legende
- Kurz vor Ultimo änderte WWE das Pre-Show Match der Survivor Series gestern Abend wieder zur Ansetzung die ursprünglich angedacht war. So hieß es bekanntlich nach den SmackDown Tapings am vergangenen Dienstag, dass 3MB (Heath Slater & Jinder Mahal) auf Zack Ryder und Santino Marella treffen würden, während man 2 Tage später plötzlich auf der Website mit 3MB (Heath Slater & Jinder Mahal) vs. Justin Gabriel & Tyson Kidd warb. Gestern steckte man dann aber wieder "Team CoBro" in die Pre-Show. Die komplette Show mit besagtem Match könnt ihr euch hier anschauen:

[video]-CLfioccjYI[/video]

- Tyson Kidd und Justin Gabriel schafften es aber dennoch auf die Card - sogar auf die Main Card. So kam es im Opener zu einem unangekündigten weiteren Traditional Survivor Series Match. Justin Gabriel & Tyson Kidd konnten sich hier an der Seite von Brodus Clay, Sin Cara und Rey Mysterio gegen Tensai, Primo & Epico und die Prime Time Players durchsetzen. Sowohl Gabriel & Kidd als auch Sin Cara & Rey Mysterio "überlebten" ihr Match.

- Das wohl wichtigste Ereignis beim gestrigen PPV war wohl das überraschende Main Roster Debüt von Deam Ambrose, NXT Champion Seth Rollins und Roman Reigns. Die drei Debütanten attackierten im Main Event Ryback und hinderten diesen daran sich den Sieg und den WWE Title zu sichern, nachdem er bereits Cena und Punk mit seinem Finisher abgefertigt hatte. Die drei NXTler beförderten Ryback mit einer Powerbomb durch den spanischen Kommentatorentisch, was CM Punk nutzte, um John Cena zu pinnen und seinen Titel somit erfolgreich zu verteidigen. Ambrose, Rollins und Reigns wurden von Michael Cole auch als drei Wrestler aus dem Developmental System identifiziert. Erst gestern berichteten wir, dass Ambrose und Rollins unmittelbar vor der Berufung ins Main Roster stehen, nun ging es schneller als viele wohl gedacht hätten. Ambrose, der sich im Independent Bereich als Jon Moxley einen Namen machte, gilt bei den offiziellen als großes Talent da er neben seinen Fähigkeiten im Ring auch mit herausragenden Mic-Work gesegnet ist. Der amtierende NXT Champion Seth Rollins, durfte sich als Tyler Black unter anderem ROH World Champion nennen. Bei Roman Reigns handelt es sich um Joe Anoa'i, einem Mitgleid der berühmten Wrestlingfamilie Anoa'i. Reigns ist der Sohn von Sika (Wild Samoans) und der Bruder von Rosey!

- Bezüglich des Main Events soll es in der vergangenen Woche wieder viele Diskussionen unter den Offiziellen gegeben haben. So soll es einige Entscheidungsträger gegeben haben die sich dafür einsetzten Punk den WWE Titel verlieren zu lassen. So befüchtete man das man Ryback mit einer erneuten Niederlage einfach nicht genug schützen würde. Rybacks größter Befürworter, Vince McMahon, entschied aber letztendlich den Titel bei CM Punk zu belassen. Des Weiteren soll es Überlegungen gegeben haben für den TLC PPV ein Re-Match zwischen John Cena, Ryback und CM Punk anzusetzen.

- Sollte CM Punk den Titel nicht heute Nacht bei RAW verlieren, wird der "Straight Edge Superstar" morgen genau ein Jahr lang den WWE Championship sein Eigen nennen. CM Punk gewann den Titel am 20. November bei der Survivor Series 2011 von Alberto Del Rio.

- Nicht nur CM Punk, auch alle anderen Champions, die ihren Titel gestern verteidigen mussten, verließen die SuSe weiterhin als Champion. Sowohl The Big Show (DQ Niederlagen gegen Sheamus) Als auch Antonio Cesaro (Sieg über R-Truth) und Eve Torres (Sieg über Kaitlyn) konnten ihre Titel erfolgreich verteidigen.

- Nach langem hin und her musste Cody Rhodes die gestrigen SuSe doch sausen lassen. Rhodes, der sich am vergangenen Dienstag bei den SmackDown Tapings eine Schulterverletzung und eine Gehirnerschütterung zuzog, bekam offenbar keine Freigabe von den Ärzten und wurde von David Otunga ersetzt.

- Ihre Rückkehr feierte gestern Nacht Tamina Snuka. Nachdem AJ bekannt gab, dass Vickie Guerrero ihren Job als Interims RAW GM verlieren wird, falls sie AJ körperlich attackieren sollte, griff Tamina AJ hinterrücks an. Offenbar schließt sich Tamina also nun doch Vickie an, nachdem es bereits mehrere Monate entsprechende Gerüchte und Andeutungen gab.

- Die Pre-Show wurde von Scott Stanford und der Neuverpflichtung Renee Paquette moderiert. Paquette ist eine kanadische TV-Journalistin, die vor einigen Wochen von WWE unter Vertrag genommen wurde.

- Es wurde keine offizielle Zuschauerzahl bekannt gegeben was darauf schließen lässt das das Bankers Life Fieldhouse nicht ausverkauft war. So sollen nur ca. 2/3 der oberen Ränge besetzt gewesen sein.

Quelle: PWTorch, f4wonline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Finish hat mir vom lesen her überhaupt nicht gefallen. CM Punk wird immer mehr zum Deppen abgestempelt und Rybacks Monumentum ist eh hinüber. Mich freut es, das die drei NXT´ler ihren eventuellen Debüt gefeiert haben, aber das PPV an sich, lass sich nicht als ganzes. Das unangekündigte Match war nur ein Lückenfüller. Das Match kann meinetwegen grandios gewesen sein, aber es war ein Lückenfüller und man muss sich damit anfreunden, das CM Punk bald seinen titel verlieren wird und genauso dasteht wie vor einigen Jahren.
 
Also was sehr positives für mich: ROMAN!!!!!!!!!!!! Habe ich mir so sehr gewünscht-der Typ hat alles was man in der WWE braucht..

2. Positives: Tamina nun mit AJ zusammen, hatte ich vorher erst in einem Threat geschrieben bei den Diven-dort wurde ich noch belächelt dafür...
Kann echt genial werden wenn man es gut bookt..

Rematch brauch ich nicht, da das ja sowieso Punk gewinnt..
 
Also von Oede kann ich in keinster Weise sprechen. Ich wurde gut unterhalten und die jeweiligen Ausgänge der Matches sind sinnvoll gestalltet wurden. Es liest sich vielleicht nicht so aber ich habs mir angesehen, es hat sich gelohnt.
 
Also was sehr positives für mich: ROMAN!!!!!!!!!!!! Habe ich mir so sehr gewünscht-der Typ hat alles was man in der WWE braucht..
2. Positives: Tamina nun mit AJ zusammen, hatte ich vorher erst in einem Threat geschrieben bei den Diven-dort wurde ich noch belächelt dafür...
Kann echt genial werden wenn man es gut bookt..

Wenn du nicht belächelt werden willst dann schreib doch nicht sowas. :D :p

Interessiert am Ende aber eh keine Sau und wird auch nicht lange laufen....
 
Wenn du nicht belächelt werden willst dann schreib doch nicht sowas. :D :p

Interessiert am Ende aber eh keine Sau und wird auch nicht lange laufen....

Zum anderen sollte man auch erstmal abwarten was passiert und ob überhaupt was passiert. Das ist nämlich die andere Frage. Wunschdenken ist eben keine Argumentation. :p
 
So früh hatte ich nicht mit 3 NXT Superstars in den Main Shows gerechnet! Vor allem der plötzliche Sinneswandel von Seth Rollins vom Face zum Heel macht mir bedenken, aber da Roman Reigns und Dean Ambrose bereits Heels sind (Ist Roman Reigns überhaupt ein Böser?), mache ich mir keine Sorgen, dass sie das nicht gut verkaufen können. Was mir aber Sorgen bereitet ist, dass es gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, dass einer von den Dreien demnächst vom nicht mehr so interessanten Ryback gesquasht wird. Da aber die meisten Fans die jungen aufstrebenden Heels nicht kennen werden, da sie ja auch noch nicht in den Main-Shows aufgetreten sind, kann man sie noch schlecht dem Publikum verkaufen, obwohl Dean Ambrose als Heel ja eine Menge auf dem Kasten hat! Naja, warten wir Raw ab! Den jungen Wilden wird Frische Luft bei den Main-Shows sicher nicht schaden!
 
Naja bei Roman kann man ja einen Querverweis auf seine gesamten Verwandten herstellen..
Hätte es daher besser gefunden, wenn er als Face debütiert wäre als Rocks Ringebegleiter oder so..
 
So früh hatte ich nicht mit 3 NXT Superstars in den Main Shows gerechnet! Vor allem der plötzliche Sinneswandel von Seth Rollins vom Face zum Heel macht mir bedenken, aber da Roman Reigns und Dean Ambrose bereits Heels sind (Ist Roman Reigns überhaupt ein Böser?), mache ich mir keine Sorgen, dass sie das nicht gut verkaufen können. Was mir aber Sorgen bereitet ist, dass es gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, dass einer von den Dreien demnächst vom nicht mehr so interessanten Ryback gesquasht wird. Da aber die meisten Fans die jungen aufstrebenden Heels nicht kennen werden, da sie ja auch noch nicht in den Main-Shows aufgetreten sind, kann man sie noch schlecht dem Publikum verkaufen, obwohl Dean Ambrose als Heel ja eine Menge auf dem Kasten hat! Naja, warten wir Raw ab! Den jungen Wilden wird Frische Luft bei den Main-Shows sicher nicht schaden!

Overtaker hat da was angemerkt und dadrüber sollte man sich mehr Gedanken machen. Es wurden einige Folgen von NXT aufgezeichnet und dort tritt Seth bekanntlich als Face auf. Wie will man das jetzt bewerkstelligen? Keine Ahnung! Eventuell machen wir uns auch einfach zu viele Gedanken. Es kann auch gut möglich sein, das wir von den dreien erstmal nichts mehr hören werden. In der WWE ist alles möglich.
 
Naja bei Roman kann man ja einen Querverweis auf seine gesamten Verwandten herstellen..
Hätte es daher besser gefunden, wenn er als Face debütiert wäre als Rocks Ringebegleiter oder so..

Reigns gilt mit Abstand als der schwächste der 3 "Neuen" :D Da kommen zwei absolute Top-Talente und du findest den Dritten großartig und willst ihn zum Superstar machen der wohl am wenigsten das Zeug dazu hat und auch am wenigsten Erfahrung mitbringt. Diese Konstanz mit der du auftrittst ist irgendwie bewundernswert. (Das ist jetzt ganz und gar nicht böse gemeint. Ist nur extrem auffällig das du fast krampfhaft versuchst gegen den Strom zu schwimmen :D)
 
Overtaker hat da was angemerkt und dadrüber sollte man sich mehr Gedanken machen. Es wurden einige Folgen von NXT aufgezeichnet und dort tritt Seth bekanntlich als Face auf. Wie will man das jetzt bewerkstelligen? Keine Ahnung! Eventuell machen wir uns auch einfach zu viele Gedanken. Es kann auch gut möglich sein, das wir von den dreien erstmal nichts mehr hören werden. In der WWE ist alles möglich.

NXT wird in den USA nur auf Hulu gezeigt und den muss man zahlen. Deshalb schaut auch Overtaker nicht mehr NXT da er kein Geld zahlen will.

Und NXT ist kaum erwähnt worden. JBL nannte Regal bei SD! in England die Stimme von NXT. Man kann auch sagen, NXT existiert gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die ihn so gar nicht kennen...Hier das was Ambrose aka Jon Moxley so faszinierend macht...(ab 0:42)

[video]zNGOY-jeYwI[/video]

Mal abgesehen von Kevin Steen und phasenweise CM Punk gibt es meiner Meinung nach keinen der am Mic so authentisch rüberkommt...Und das ohne Catchphrases oder Skripts...Einfach nur (Wrestling) Weltklasse. Ich glaub das arme Mädel (Konnte sie nicht wirklich identifizieren) hatte echt Schiß vor ihm. :D

PS: Auch sehr interessant der Kommentar unter dem Video...

O, you like Rock's promos? So "catcphrase, suck up to the crowd, incredibly scripted sing song joke, catchphrase, homo/poop joke, catchphrase, talk about sticking something up a man's ass, if ya smell" is more your style? Moxley had a lot more character and raw emotion than in any Rock promo I've ever seen. Rock is great at looking the part and letting people sing along and rhyme with him. If that's your thing then great.

Ich weiß wir haben auch hier viele Rocky Fans, und ich hab damit auch kein Problem, aber genau das was der User da schreibt kreide ich dem "Neuzeit" Rocky auch an. :D
 
Jon Moxley/Dean Ambrose ist einfach verrückt :D Habe mich auf jeden Fall auf das Debut gefreut
Ich sehe das Auftreten von Rollins bei NXT auch nicht als das große Problem,da das nur für das sehr kleine Publikum ist und die WWE sowas eh nie beachtet.Mahal trat ja die letzten Wochen auch nicht mit dem 3MB-Gimmick auf.Das Problem was ich habe,ist die Befürchtung,dass Rollins,ambrose und Reigns einfach versquasht werden wie Brad Maddox,wenn auch wahrscheinlich nicht so extrem.Eine Fehde zwischen Ambrose und Ryback wo beide auf eine Stufe gestellt werden hätte Potential.Ich stell mir gerade Ambrose mit seinem verrückten Lachen in einem Staredown mit Ryback und seinem Roboterblick vor,leider dass das wahrscheinlich nicht so kommen wird.
 
@JME
Wenn du meine Kommentare gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich den länger klasse finde und im Mainroster sehen will..
Das sage ich schon ewig..
Hat also nichts mit gegen den Strom zu tun, sondern damit, dass ich ihn schon seit langem großartig finde..

Und das Andere-schaun wir mal..
Finde alle drei klasse, mein persönlicher Liebling ist aber schon seit langem Roman..
 
Oben