NXT #268 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 13.05.2015 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #268 (Tapings: 23. April 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 13. Mai 2015

1. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Salomon Crow via Pin nach dem End of Days
Matchzeit: 02:06

Nach dem Match kommt Rhyno heraus und spricht über die andere "unaufhaltsame Kraft" neben sich selbst; Baron Corbin. Er möchte wissen, ob Corbin einem Match beim Special zustimmt. Baron führt den ersten Schlag aus und es entsteht ein Brawl. Daraufhin schreitet die Security ein, um die beiden auseinander zu halten. Rhyno verteilt noch einige Gores gegen das Sicherheitspersonal (unter anderem gegen den Indy-Wrestler Jesus de Leon, der bereits als Jobber bei NXT auftrat).


Finn Balor spricht in einem Sitdown-Interview über den "Dämon", der in ihm schlummert und der beim Special wieder herauskommen wird. Er verspricht, dass er das Triple Threat Match bei "Takeover: Unstoppable" gewinnen wird. Zayn ist zwar einer der Besten, aber er will auch eine weitere Chance gegen Owens.

Auch Tyler Breeze kommt zu Wort. "Prince Pretty" verspricht ebenfalls einen Sieg beim Special. Ihm ist es egal wer nach "Takeover: Unstoppable" NXT Champion ist, denn er wird den Titel sowieso gewinnen.

Vor dem nächsten Match ergreift Sasha Banks das Wort. Sie sagt, dass sie Becky gemacht hat und beim Special wird sie zeigen, warum sie der Boss bei NXT ist.

2. Match
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen KC Cassidy via Submission im Bank Statement
Matchzeit: 02:27
- Bei KC Cassidy handelt es sich um eine der jüngsten Neuverpflichtungen.

Charlotte spricht eine Herausforderung an Dana Brooke aus. Bayley kommt hinzu und will ihrerseits gegen Emma antreten. Charlotte & Bayley fordern Emma & Dana zu einem Match bei "Takeover: Unstoppable" heraus.

Ein neues Video Package zu Uhaa Nation wird eingespielt. Erneut wird kein Name verraten.

3. Match
Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Carmella via Pin nach dem Sparkle Splash nachdem Blake & Murphy für Ablenkung gesorgt hatten
Matchzeit: 03:36

Black & Murphy ergreifen das Wort und beleidigen Enzo & Big Cass als Abschaum. Und wenn Carmella mit Abschaum abhängt, wird sie selbst zu Abschaum werden. Deshalb wäre es eine Schande wenn Carmella beim Special nicht auf ihrer Seite stehen würde. Carmella antwortet, dass sich Enzo & Cassady beim Special die NXT Tag Team Titles von Blake & Murphy sichern werden.

Auch Hideo Itami verspricht, dass er das #1 Contender Match beim Special für sich entscheiden wird. Er will danach gegen Kevin Owens antreten, da dieser ein schlechter Kerl ist, der vor niemanden Respekt hat. (Anm. der Redaktion: Kein Wort von Itamis schwerer Verletzung. Entweder die Verletzung lässt es zu, dass Itami nächste Woche das Match workt, oder man betreibt wieder einmal astreines False-Advertising bis zum bitteren Ende.)

Backstage sehen wir Emma & Dana Brooke. Emma sagt, dass sie Bayley Verstand einprügeln wird. Brooke hingegen beteuert, dass sie nicht eifersüchtig auf Charlotte ist. Beide nehmen die Herausforderung von Charlotte & Bayley an.

4. Match
Tag Team Match
Adam Rose & Tyler Breeze gewannen gegen Finn Bálor & Hideo Itami via Pin an Itami durch Breeze nach einem Small Package
Matchzeit: 08:34
- Bálor & Itami arbeiten nicht gut als Team zusammen, was ihnen letztendlich das Match kostete.

Nach dem Match diskutieren Bálor und Itami miteinander, bis Breeze beide attackiert und mit Superkick und Beauty Shot außer Gefecht setzt. Adam Rose möchte mit Breeze feiern, wird jedoch ebenfalls von "Prince Pretty" abgefertigt.


Backstage sehen wir nun Sami Zayn, der über seine Verletzung aus dem RAW-Match mit Cena spricht. Seine Schulter sprang aus dem Gelenk und offenbar auch wieder hinein. Es war für ihn etwas Besonderes in seiner Heimatstadt vor Familie und Freunden gegen Cena anzutreten. Vor Takeover muss er aber noch ein paar physische und mentale Probleme lösen.

Sami Zayn kommt nun in die Halle, gefolgt von seinem Erzfeind Kevin Owens. Zunächst erklärt Sami erst einmal, dass das Match stattfinden wird, er ist fit. (Anm. der Redaktion: Dies wurde sehr offensichtlich nachträglich hineingeschnitten.) Dann möchte Sami wissen, was Owens zu seinen Taten getrieben hat. Möglicherweise Eifersucht da Sami eher hier war? Owens sagt kein Wort. Zayn fragt weiter, ob es vielleicht die Tatsache war, dass er den Weg für Leute wie Owens geebnet hat. Oder die Tatsache, dass Owens Sohn ein größerer Fan von Sami, als von seinem eigenen Vater ist. Owens begibt sich nun wortlos aus dem Ring. Zayn zeigt sich verwundert, dass Owens nach all der Zeit immer noch nichts zu sagen hat. Auf der Stage antwortet Owens endlich und erklärt, dass alles, was er zu sagen hätte, vollkommen irrelevant wäre, da Sami die Wahrheit doch ganz genau kennt. Nachdem Sami den Titel verloren hatte, ging er nach Hause um seinen Kopf frei zu bekommen. Aber dies stimmt laut Owens nicht. Sami ging, weil er angeschlagen war. Und er ist noch immer angeschlagen und Owens weiß um diese Verletzung. Bei Takeover wird er Sami erneut verletzten, aber dieses Mal so, dass Zayn nicht in der Lage sein wird zurückzukehren.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, wie kann Zayn schon wieder fit sein? Es sei ihm das Beste gewünscht - und vor allem, dass seine Rückkehr in den Ring nicht zu forciert kommt. Das kann auch mal ganz übel nach hinten losgehen. Ansonsten klingt die Show ordentlich. Das Tag Team Match fand ich jetzt nicht so klasse, aber Breeze scheint wieder eine gewinsse Relvevanz zu bekommen. Ich gehöre zu denjenigen, die sich Breeze auch im Main Roster vorstellen können. Ja, ich weiß das Gimmick passt nicht in größere Hallen und so weiter. Mag alles stimmen, aber zum einen wäre er ein ordentlicher Heel (Storylines könnte man da en masse schreiben), zur Not ein weiterer Geek, und auch die haben ihre Berechtigung. Zum anderen: Ist es nicht eh egal? Die WWE hat bisher nahezu jeden Worker, der von NXT hochkam, verjobbt, also sind die Grundvoraussetzungen eh immer schlecht. Also, was solls? Ich mag Breeze einfach. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, wie kann Zayn schon wieder fit sein? Es sei ihm das Beste gewünscht - und vor allem, dass seine Rückkehr in den Ring nicht z forciert kommt. Das kann auch mal ganz übel nach hinten losgehen. Ansonsten klingt die Show ordentlich. Das Tag Team Match fand ich jetzt nicht so klasse, aber Breeze scheint wieder eine gewinsse Relvevanz zu bekommen. Ich gehöre zu denjenigen, die sich Breeze auch im Main Roster vorstellen können. Ja, ich weiß das Gimmick passt nicht in größere Hallen und so weiter. Mag alles stimmen, aber zum einen wäre er ein ordentlicher Heel (Storylines könnte man da en masse schreiben), zur Not ein weiterer Geek, und auch die haben ihre Berechtigung. Zum anderen: Ist es nicht eh egal? Die WWE hat bisher nahezu jeden Worker, der von NXT hochkam, verjobbt, also sind die Grundvoraussetzungen eh immer schlecht. Also, was solls? Ich mag Breeze einfach. :)

Naja, sehe ich nicht so..
Kann mir Breeze auch in größeren Hallen vorstellen..
Wie Shawn Michaels..
Sehe in Breeze und Balor am meisten Potential bei NXT, haben Beide Charisma..
 
Unglaublich, wie kann Zayn schon wieder fit sein?


Auch Hideo Itami verspricht, dass er das #1 Contender Match beim Special für sich entscheiden wird. Er will danach gegen Kevin Owens antreten, da dieser ein schlechter Kerl ist, der vor niemanden Respekt hat. (Anm. der Redaktion: Kein Wort von Itamis schwerer Verletzung. Entweder die Verletzung lässt es zu, dass Itami nächste Woche das Match workt, oder man betreibt wieder einmal astreines False-Advertising bis zum bitteren Ende.)

Sami Zayn kommt nun in die Halle, gefolgt von seinem Erzfeind Kevin Owens. Zunächst erklärt Sami erst einmal, dass das Match stattfinden wird, er ist fit. (Anm. der Redaktion: Dies wurde sehr offensichtlich nachträglich hineingeschnitten.)


Die Tapings waren doch aber vor beiden Verletzungen, oder? Also.....was sollen sie machen? ;)
 
Die Tapings waren doch aber vor beiden Verletzungen, oder? Also.....was sollen sie machen? ;)

Zayns Promo am Ende haben sie auch nach vertont. Hört man überdeutlich. Und anstelle von Itamis Promo, hätte man nach dem Tag Team Match ein Verletzungsangle Backstage aufzeichnen können. Einfach ne Attacke von Breeze und fertig ist der Lack.
 
Ist natürlich schön zu hören, dass Zayn doch antreten kann. Bleibt nun nur zu hoffen, dass er auch wirklich fit ist und sich nicht zu diesem Match zwingt.
 
Naja, sehe ich nicht so..
Kann mir Breeze auch in größeren Hallen vorstellen..
Wie Shawn Michaels..
Sehe in Breeze und Balor am meisten Potential bei NXT, haben Beide Charisma..

Momentan gibt es niemanden in der WWE, der ein potentieller Shawn Michaels sein könnte. Auch wenn Breeze ein ordentlicher Wrestler, mit Charisma ist, steht er noch mindestens drei Ligen unter Shawn Michaels, der einfach einer der 5 besten Wrestler aller Zeiten ist. Michaels ist der vielleicht beste In-Ring Worker der WWE Geschichte und war am Mic unglaublich stark. Breeze würde ich eher mit Dolph Ziggler vergleichen, die sich ja auch vom Gimmick ähneln. Mit diesem Gimmick schafft es Breeze aber nicht sehr weit im Main Roster, da es einfach zu einzigartig ist. Die NXT Fans unterscheiden sich stark von den Main Roster Fans, die ein außergewöhnliches Gimmick nicht so schnell akzeptieren und wenn das Publikum, Breeze nicht von Anfang an Beachtung schenkt, versinkt er auch sehr schnell in der Undercard.
 
Show war insgesamt ganz ok, wobei man auch sagen muss, dass das letzte Match und das Endsegment, das ziemlich schlecht nachvertont war (dachte schon ich hab mir das eingebildet, aber wenn das hier schon andere sagen, dann wird das wohl stimmen), einiges rausgeholt haben. Die Matches lassen sich insgesamt als ok bezeichnen. Bis auf das Tag Team Match war das alles keine große Kunst und nichts wirklich tolles, aber gut..der Großteil wurde für den Aufbau von Takeover genutzt und so ist das bei einer Go-Home Show schon ok. Das Tag Team Match am Ende war gut, aber ich bin doch sehr gespannt wie man Itami jetzt noch aus den Shows schreibt oder ob man seine Verletzung am Anfang von Takeover nur erwähnt und fertig. Endsegment war nochmal gut und hat nochmal Freude auf den Main Event gemacht und hat eine klassische Show vorm Special abgerundet. Insgesamt in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger!
 
NXT hatte deutlich bessere Go Home Shows gehabt :p
Habe sowieso das Gefühlt, dass "Unstoppable" eher zu den schlechteren NXT Specials gehören wird, ich hoffe ich werde am Ende des Tages falsch liegen und es wieder so gut wie die letzten 2-3 Specials.
 
2 eher Random Divenmatches, ein Salomon Crowe der verjobbt wurde und ein Random Tag-Team-Match mit Rose...
Man baut vor allem in den Promos auf, ansonsten war die Show schwach, sehr schwach. Ich bin was enttäuscht, meine Erwartungen an den PPV sind eher gering.
 
Momentan gibt es niemanden in der WWE, der ein potentieller Shawn Michaels sein könnte. Auch wenn Breeze ein ordentlicher Wrestler, mit Charisma ist, steht er noch mindestens drei Ligen unter Shawn Michaels, der einfach einer der 5 besten Wrestler aller Zeiten ist. Michaels ist der vielleicht beste In-Ring Worker der WWE Geschichte und war am Mic unglaublich stark. Breeze würde ich eher mit Dolph Ziggler vergleichen, die sich ja auch vom Gimmick ähneln. Mit diesem Gimmick schafft es Breeze aber nicht sehr weit im Main Roster, da es einfach zu einzigartig ist. Die NXT Fans unterscheiden sich stark von den Main Roster Fans, die ein außergewöhnliches Gimmick nicht so schnell akzeptieren und wenn das Publikum, Breeze nicht von Anfang an Beachtung schenkt, versinkt er auch sehr schnell in der Undercard.

Meinte in die Gimmick Richtung Shawn Michaels..

Naja, bei WWE/WWF haben mir schon andere Leute im Ring besser gefallen:
Owen Hart,Bret Hart,Dean Malenko,Angle,Eddie,Benoit,Dynamite Kid,Mr. Perfect,British Bulldog,Regal..
Bin aber allgemein kein großer Shawn Michaels Fan..
 
Hat außer mir noch jemand "Kevin Owens is a butt person" verstanden? XD

Tyler Breezes Blick, als Rose sich mit in das Selfie drängelt: köstlich.
Die etwas ältere Dame in der ersten Reihe, als Bálor sich in die Ecke niederließ: köstlich.
Match war gut, man hat Finn geschützt und Breeze am Ende stark dargestellt.

Dass Corbin Crowe squashen darf, beudeutet nichts gutes für Crowe :-/ Und Rhyno darf sich ja vermutlich auch noch hinlegen für Corbin. Schade eigentlich.

Banks zieht ihr Statement voll durch :D Das sieht wirklich so aus, dass es weh tut.

Carmela - nuja, ich mag sie nicht. Und dass sie das 'sawft' macht, gefällt mir noch weniger.

Die Promos waren allesamt iO. Ich freu mich auf Unstoppable :)

Da ja die Werbung zur ECW-DVD kam: sind diese Matches eigentlich bearbeitet? Also Stuhlschläge auf den Kopf rausgeschnitten u.ä....
 
Sowas wie Objektivität ohne Einfluss einer Fan-Meinung kennst du nicht oder?

Ist es aber nicht Geschmackssache, ob man einen Bret Hart, HBK, Kurt Angle oder Dean Malenko am besten findet? Eine einzig richtige Rangliste in Sachen Bester Wrestler gibt es nun mal nicht. Und bei diesen aufgezählten Leuten gibt es kein falsch oder richtig, wer von denen besser war. :) Ist ja bei dieser Aufzählung noch kein Name wie Orton oder Great Khali gefallen, wo man sagen kann, dass das definitiv falsch ist. :D
 
NXT hatte deutlich bessere Go Home Shows gehabt :p
Habe sowieso das Gefühlt, dass "Unstoppable" eher zu den schlechteren NXT Specials gehören wird, ich hoffe ich werde am Ende des Tages falsch liegen und es wieder so gut wie die letzten 2-3 Specials.

Das Special fixiert sich fast ganz auf Zayn vs Owens! Ich hoffe, dass Zayn so fitt ist, dass beide hier ein bomen Match worken können und das Breeze gegen Balor ebenfalls stark wird!
Finde es ein wenig schade, dass man Itamis Verletzung so unter den Tisch fallen lässt, ich hoffe die WWE spritzt ihn nicht Fitt und dann geht iwan garnix mehr.
 
Ist es aber nicht Geschmackssache, ob man einen Bret Hart, HBK, Kurt Angle oder Dean Malenko am besten findet? Eine einzig richtige Rangliste in Sachen Bester Wrestler gibt es nun mal nicht. Und bei diesen aufgezählten Leuten gibt es kein falsch oder richtig, wer von denen besser war. :) Ist ja bei dieser Aufzählung noch kein Name wie Orton oder Great Khali gefallen, wo man sagen kann, dass das definitiv falsch ist. :D
Objektivität gibt es bei Meinungen nun eben auch nicht und wenn jemand sagt, dass Orton sein Lieblingswrestler und für ihn der beste ist, dann ist das eben so. Die Meinung muss man ja nicht teilen, aber schon tolerieren.

Also, wenn Masterfff am liebsten bei WrestleMania Randy vs Randy Orton in einem RKO outta nowhere Contest um den WWE Titel sehen möchte, kann er das gerne anderen Matches vorziehen und das kann man ihm lassen - auch wenn es natürlich diskutabel ist.

edit: Ich meinte natürlich bei OrtonMania
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bestimmt denn wer OBJEKTIV der beste Wrestler ist?
Mir haben halt Leute wie Malenko,Owen Hart,Bret Hart,Eddie,Mr. Perfect,British Bulldog,Kid Dynamite,British Bulldog,Chris Benoit um Längen besser gefallen..

Ich denke man kann zwar sicher irgendwie bewerten, wer viele Moves ausführen kann und bei wem es wirklich echt aussieht, aber auch da hängt es immer sehr vom Gegner ab. Ob du einen Moves gegen den Great Kahli ausführst oder gegen Bryan macht nen Unterschied oder auch ob Rey Mysterio Big Show einen Chop verpasst oder ob der Great Khali Big Show choppt...
Was man vom Gimmick und den Promos und dem Charakter als solchen hält hängt sehr von einem selber ab, da kann man einfach keine objektiven Kriterien finden. [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] Ich kann z.b. damit leben, wenn man sagt, dass Bryan ein technisch guter Wrestler ist und akzeptiere es, dass er eine große Fanbase hat. Aber ich kann mit seinem Gimmick (Was denn eigentlich? Dass er immer "yes"t?) und seinem ganzen Auftreten und Look nichts anfangen und die Matches gegen Batista, Kane oder so gehen mir auf den Sack. Floyd Mayweather vermöbelt die Klitschkos auch nicht reihenweise... Bryans Promos sind auch nicht das gelbe vom Ei. In diesen Belangen ist beispielsweise Dean Ambrose oder Sami Zayn viel besser. Was ist jetzt wichtiger? Die Inring-Skills oder alles andere, was auch den Wrestler ausmacht? Wer ist jetzt der beste der drei? Zayn? Ambrose? Bryan? Versuch das mal objektiv zu bewerten...
Man kann sicher die jeweiligen Fähigkeiten irgendwie mit Punkten bewerten und auch irgendwie Gewichten, aber ds wird auch wieder jeder anders sehen. Objektiv ist in dem Zusammenhang sehr schwierig als Begriff zu verwenden. Den besten Sänger der Welt kann man auch schwierig benennen, man kann den erfolgreichsten anhand der Verkäufe messen, aber nicht ob es auch der beste ist. Qualität bei Aufführungen ist was sehr subjektives. Wir alle können gut sagen was uns gefällt, aber zu streiten wer der beste Wrestler, die beste Band ist oder was auch immer ist schwierig. Cena ist mit der erfolgreichste Wrestler, aber ist er der beste? Sicher nicht...
 
Wer bestimmt denn wer OBJEKTIV der beste Wrestler ist?
Mir haben halt Leute wie Malenko,Owen Hart,Bret Hart,Eddie,Mr. Perfect,British Bulldog,Kid Dynamite,British Bulldog,Chris Benoit um Längen besser gefallen..

Indem du alle Wrestlingfans fragst, das dann noch irgendwie dadurch teilst, wie viele Gegner die Wrestler pro Minute Ringzeit verletzt haben und - der schwierigste Teil - noch Bekanntheitsgrad und Karriere-Glück berücksichtigst. Dann kommst du der Sache sehr nah.

Es gibt viele Wrestler, die ich nicht gut finde, bin auch kein Fan von Shawn Michaels, aber unter Berücksichtigung, wie sehr eher so viele Leute doch mit so konstanter Leistung beeindruckt hat, ist es schon schwer, ihn nicht zur Spitze zu zählen.
 
Oben