NXT #272 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 17.06.2015 (inkl. Videos)

Sollte Owens gewinnen, gibt es noch ein Rückmatch um den US-Titel. Und das würde dann sicherlich wieder Cena gewinnen :X

Sieg ist nicht gleich sieg. Lass Cena via DQ gewinnen, dann behält Owens den Titel oder COuntout. Owens zerstört Cena im RIng und hat keinen Bock mehr auf ihn und geht Backstage... Dann ist er der Moralische Sieger auch wenn Cena offiziell gewinnt.
 
Es ist ein NXT-Promo-Video - im Main Roster wird man so ein Video sicherlich nicht zu Gesicht bekommen.



Sollte Owens gewinnen, gibt es noch ein Rückmatch um den US-Titel. Und das würde dann sicherlich wieder Cena gewinnen :X

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein WWE Promo Video war, welches auch neben allen anderen Videos auf dem Youtube Channel gelandet ist. Außerdem hat man sowohl bei Sami Zayn, als auch bei Kevin Owens explizit die Vergangenheit in den Indys gewürdigt und sowas gab es lange Zeit nicht in der WWE, deshalb sehe ich da schon einen Trend hin zur Öffnung der WWE, bzw. der Perspektive!

Könnte sein, dass es das gibt, aber da hat man ja dann die Chance, dass Owens durch Countout oder DQ verliert und dann wäre er immer noch Champion! Nach allem was man so hört, bin ich ganz zuversichtlich, was die Zukunft von Owens anbelangt. Ein guter Indikator ist zum Beispiel, dass er bei der letzten Houseshow gegen Cena durch DQ verloren hat und nicht gepinnt oder submitted wurde, sprich die WWE will Owens um jeden Preis schützen, was immer ein gutes Zeichen für die Darstellung in den TV-Shows ist!
 
Die Ausgabe war deutlich besser! In der vergangenen Woche gab es wenig Momente, die mich wirklich gefesselt haben. Hier hat das Gesamtpaket einfach gestimmt. Die Matches waren allesamt gut, der Unterhaltungsfaktor sehr hoch und der Main Event bärenstark! Kommen wir zur genaueren Analyse. =D

1. Match
6 Person Tag Team Match
Enzo Amore, Big Cass & Carmella gewannen gegen Blake, Murphy & Alexa Bliss via Pin an Blake durch Amore nach einem Diving Splash

In der vergangenen Woche hatte ich nach einem Backstage-Segment notiert, dass mir Amore, Big Cass & Carmella am Mikrofon kaum gefallen. Nun habe ich sie nach langer Zeit vor dem Publikum gesehen und war beeindruckt, wie over das Team war. Die Ansage war unterhaltsam und das Publikum hat die Phrasen komplett mitgesprochen. Auch wenn ich sie als Team nicht sonderlich ansprechend finde, wirkt die In-Ring Präsenz deutlich besser, da die Fans einfach steil gehen! Big Cass ist für seine Größe übrigens sehr beweglich und konnte mich im Rahmen eines "Big Man" sehr überzeugen. Mit ihm sind sicherlich unterhaltsame und solide Matches möglich. Das Match bestach jetzt nicht durch die Intensität, sondern bediente hauptsächlich den Unterhaltungsfaktor. Die Rolle wurde wunderbar ausgefüllt! Guter Start in die Show!

Backstage wird Samoa Joe von Devin Taylor zu Kevin Owens interviewt. Joe sagt, dass es derzeit eine komplizierte Sache ist. Er hat immer versucht, bei den größten Wrestlingbewegungen immer mit vorne dabei zu sein. Und genau so eine Wrestlingbewegung ist NXT derzeit. Kevin Owens ist eine Person, die er einfach nicht mag. Diese Einschüchterung ist die Taktik der Schwachen und Feigen und die eines Mannes, der nicht kämpfen will. Heute wird er den NXT Champion besiegen und dabei keine Gnade zeigen.

Samoa Joe ist ein hervorragender Redner, auch wenn die Promo ein wenig unglücklich ist. Joe schien hier indirekt Ring of Honor over bringen zu wollen, doch man sollte nicht vergessen: Joe stand fast ein Jahrzehnt bei TNA unter Vertrag. Klar, er hat die Welt bereits und bei vielen Promotions gekämpft, doch letztlich kennt man ihn aus TNA, so dass die Formulierung unglücklich war. Sonst sehr unterhaltsam!

Ein Finn Bálor Video-Package mit dem Namen "Who is Finn Bálor? - Part One" wird eingespielt. Auf die Frage, wer Fergal Devitt ist, erzählt Bálor etwas über sich, seine Familie und seine Anfänge im Pro-Wrestling. Schaut es Euch einfach an, es lohnt sich!

Und das Video-Package ist so awesome! Sehr emotional, sehr berührend und ehrlich. Ein unglaublich sympathischer Mann, der seinen Traum erfüllte und einen glorreichen Aufstieg erlebte! Neben der Ehrlichkeit, hat man seine Person gleichzeitig aber auch aufgebaut. Finn Balor wirkt wie ein wahrer Star, der ein ernstzunehmender Herausforderer ist (was er vorher natürlich auch schon war) und wird durch die Videos kontinuierlich in den Shows gehalten. Ich freue mich auf den zweiten Teil!

2. Match
Singles Match
Charlotte gewann gegen KC Cassidy via Submission im Figure 8 Leglock
Matchzeit: 03:50

Hier muss ich mich als ganz großen Charlotte-Fan outen! Mein Gott, wie genial ist diese Frau? Eine unglaubliche Ausstrahlung, ein unglaubliches Talent, unglaublich unterhaltsam! Ich finde es immer erfrischend und erstaunlich, welche Dimensionen zwischen dem hierigen Wrestling und dem Wrestling im Main Roster herrschen. All die Damen, die teilweise seit JAHREN im Main Roster antreten, haben noch nicht einmal ein Fünkchen Ahnung, irgendwelche Moves sauber auszuführen oder gar eine Geschichte im Match zu präsentieren. Naja, es ist bekannt, wie gut die Damen bei NXT sind. Und auch wenn nicht alle Damen auf dem Level von Charlotte oder Sasha Banks spielen, so kann man wunderbar einen Lernprozess verfolgen, denn NXT wird als Trainingsplattform genutzt. Bestes Beispiel ist vermutlich Becky Lynch, die sich langsam zu einer richtig guten Wrestlerin mausert! Kommen wir zum Match! Der Fight war kurz, gut und ausreichend. Keine Hochleistung, aber durchaus ansehnlich!

3. Match
Singles Match
Kevin Owens vs. Samoa Joe endet in einem No-Contest, als Owens und Joe sich außerhalb des Ringes prügelten und der Ringrichter im Eifer des Gefechts zu Boden ging
Matchzeit: 10:00

Zu Anfang: Das Match war nicht großartig! Das Match war kein 5*-Match! Warum? Weil es erst der Anfang ist! Und dieses Match hat gezeigt, warum es sinnvoll ist, das Pulver nicht schon von Beginn an zu verschießen! Spannung lag in der Luft und als sich die beiden Ausnahmetalente schließlich im Ring begegneten, lachte das Wrestling-Herz. Beide haben eine unglaubliche Technik in diesem Match gezeigt, sich jeweils den Ball zugespielt, so dass keiner der Wrestler die Oberhand behalten konnte. Die Luft knisterte, die Fans waren unglaublich gespannt und all die Erwartungen wurden nicht entfesselt, sondern gebündelt und mitgenommen! Sie zeigten schließlich einen Fight, schlugen somit eine Brücke für die Fehde, die sich auch nicht auf den NXT-Championship reduzieren lässt. Somit gibt es genügend Spielraum, den Titel auch an Balor weiterzugeben, ohne Owens den Fehdengegner Joe zu enthalten. Ich hoffe einfach, dass in den kommenden Wochen und Monaten die Intensität rapide zunehmen wird, während wir Owens auch weiter im Main Roster bestaunen können.

Fazit: Klasse NXT-Show, die durchweg unterhielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben