NXT #418 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 25.04.2018 (inklu. Videos)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE NXT #418 (Tapings: 11. April 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 25. April 2018


The Undisputed Era (Adam Cole, Kyle O'Reilly, Bobby Fish & Roderick Strong) kommen in den Ring und halten eine Promo. Strong erklärt seinen Turn von Takeover. So ist er Pete Dunne zuvorgekommen, da er das Gefühl hatte, dass der Brite zu Erst ihn hintergehen würde. Seine Entscheidung in New Orleans sei die beste Entscheidung seines Lebens gewesen. Cole sagt, dass er seine NXT North American Championship gegen Oney Lorcan verteidigen wird. Dabei werden seine Stable-Kollegen nicht in seiner Ecke stehen.

1. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Adam Cole (c) gewann gegen Oney Lorcan via Pin nach einer Ablenkung von O'Reilly und Strong und einem Kick gegen den Kopf.


Nach dem Match wird Lorcan von The Undisputed Era attackiert. Danny Burch (aka Martin Stone) versucht den Save zu machen, doch durch die Überzahl der Heels, wird er ebenfalls abgefertigt.


Es wird eine Vignette eingespielt, wie Shayna Baszler de Titel bei TakeOver: New Orleans gewonnen hat. Es folgt ein Rückblick auf Vega vs. Candice und die Ankündigung, dass LaRae nächste Woche auf Bianca Belair trifft. Diese wird dann auch nochmal eindringlicher vorgestellt.

2. Match
Tag Team Match
Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) gewannen gegen Tino Sabbatelli & Riddick Moss via Pin an Moss nach einem Double Team Slam.
- Im Laufe des Matches endete das Team von Sabbatelli und Moss endgültig. Sabbatelli verweigerte einen Tag für Moss und verließ den Ring.

Nach dem Match sprechen Heavy Machinery eine Herausforderung an War Raiders (Rowe & Hanson) aus.



Die Womens Division soll gestärkt werden. Daher weitere Einspieler über die derzeit aktiven Damen. Nikki Cross macht Ansprüche auf den Titel geltend, Aliyah redet ein bisschen Trash-Talk und Kairi Sane meint, sie kenne Baszlers Schwäche. Backstage steht dann Cathy Kelley mit Dakota Kai, welche Angst vor Baszler hat. Diese taucht auch auf und schüchtert Kai ein wenig ein.

Nächste Woche wird „The Finest“ Kona Reeves sein Comeback feiern.




Jetzt kommen auch noch die restlichen Damen mit einigen Worten über die Championess ran. Lacey Evans hält Baszler für nicht stilvoll genug, Vanesso Borne sieht sich als einzig brauchbare Championess und Candice will mit dem punkten, was Shayna nicht hat: Herz!


Nun soll es zu dem NXT Championship Match zwischen Aleister Black und Johnny Gargano kommen, doch Tommaso Ciampa attackiert Gargano im Backstage Bereich. Der Brawl bewegt sich in die Halle und Ciampa behält nach einem Low Blow die Oberhand. Für ihn ist die Sache noch lange nicht vorbei und nach einem Running Knee Strike in den Stage Screen muss Gargano auch noch durch 2 Tische. Candice kommt um nach ihrem Gatten zu sehen, im Anschluss wird Gargano auf einer Trage abtransportiert. Ciampa begleitet ihn dabei die ganze Zeit und sieht zu, wie Gargano in einen Krankenwagen gebracht wird.


Auch Aleister Black sieht sich den Abtransport an, ehe er wieder in den Ring geht und noch ein paar Worte sagt. Er will Ciampa ausrufen, doch es erscheint SAnitY. Eric Young spricht davon, dass Garganos Hoffnung heute dem Chaos weichen musste und dass sich dies weiter ausbreiten wird. Black unterbricht ihn aber zügig und fragt, ob es hier um den Titel geht. Young nickt und meint, dass sie es jetzt sofort klären sollten.


3. Match
NXT Championship
Singles Match
Aleister Black (c) gewann gegen Eric Young via Pin nach dem Black Mass.


Umgehend nach dem Match stürmen Alexander Wolfe und Killian Dain den Ring, fangen sich aber beide nur den Black Mass. Der Champion feiert noch etwas und die Show geht Off-Air.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der neue Roddie gefällt mir schon jetzt hundert mal besser. Und der Turn macht sogar Sinn.
Kona Reeves brauch ich nicht.
Schön dass man jetzt öfter Dakota Kei sieht. Nur über die darstellung kann man streiten.
 
Alles in allem fand ich die Ausgabe war die beste WWE Weekly dieser Woche, was aber auch nicht all zu schwer ist wenn man bedenkt das NXT an sich immer das beste WWE Programm ist. Hatte zwar auch hier ein paar Probleme, aber an sich fand ich das meiste gut und Schlüssig

Das Anfangssegment war fand ich ganz gut: Ich kenne Roderick Strong nicht so gut, vom hören her scheint er aber ein besserer Heel als Face zu sein, westlerisch finde ich ihn absolut in Ordnung, so viel kann ich sagen. Die Gründe für den Turn finde ich an sich auch schlüssig und Dunn ist auch tatsächlich die Art Kerl, der dich hintergehen würde. Weniger gefiel mir allerdings dann das Cole MAL wieder nur durch Eingriffe gewann. Seine unfassbar schwache Darstellung in NXT gefällt mir überhaupt nicht und wenn es im ME nur Ansatzweise so wird, um Gottes willen...

Auch gut fand ich die vielen Hypevideos für die Damen. Find zwar das die deutlich zu spät kommen und wundere mich das BelAir hier größeres Spotlight bekommt als Cross oder Sane, die (und damit will ich BelAir nichts böses) einfach doch noch auf einen höheren Talentlevel schweben als diese, aber wenn man jetzt anfangt endlich mal das aufzubauen was man nach den Mae Young Classic reinbekam, warum dann auch nicht? Blöd allerdings das ich mit den Hauptangle mit Dakota Kai meine Probleme habe. Ich verstehe was man hier machen will, Dakota Kai wurde ja in den Shows mehrfach von Baszler angegriffen und vorgeführt und ist nun Baszlers Mobbing Opfer, bis diese genug hat und zurückschlägt. Im Grunde also die Bliss-Jax Story, nur das Kai nicht Wochenlang Leute platt macht und dann Mitleid will, und hier ist es dann auch einfach realistischer. Problem aber ist dass das hier nicht ein Familiensportfilm ala Mighty Ducks ist wo dann alle in Entenschwarmformation sich Quakend zusammentun um das böse arrogante Team in die Flucht zu schlagen, sondern Wrestling und es fällt mir schwer eine Kampfsportlerin als Gegnerin des Champions wahrzunehmen wenn diese in Backstage Segmenten den Tränen der Angst nahe kommt (und ich meine das nicht mal überspitzt, Kai hat das so gespielt als ob sie gleich weint...).

Das Tag Team Match war gar nicht mal schlecht, aber zum einen interessieren mich Moss und Sabatelli nicht, zum anderen habe ich dann die Promo von Heavy Machinery gar nicht kapiert: Gut, sie wollen Rowe und Hanson verdroschen, das kapier ich noch, aber was haben Steak und Fitnessclubs damit zu tun? Ich gebe zu letztes Jahr fast überhaupt gar nichts von WWE verfolgt zu haben, weil ich einfach mal die Pausen brauche, aber ich bin mir sicher das die Beiden ständig so einen Unfug reden. Ich hasse die beiden nicht mal (ich find sie okay, aber man merkt halt auch das man nichts mit ihnen vorhat da sie bei NXT seit nun knapp 2 Jahren wenn ich mich nicht irre rumlaufen aber noch nie große Chancen bekamen), aber ich finde es dann auch seltsam wie Over sie bei NXT der NXT Crowd sind. Als Aufbaugegner für die Raiders aber gehen die beiden eigentlich ganz gut.

Und ja, so wie die Show dann am Ende strukturiert war machte das mehr Sinn als die Tapingberichte, denn Black kam bei denen erst zwei Shows später raus nachdem Tommy Entertainment Johnny Wrestling abfertigte, und so wirkt es dann auch nicht so als würde er jetzt jeden ein Titelmatch geben sondern einfach nur Young als Ersatz für Gargano akzeptieren. Match war gut, aber zum einen hoffte ich das die Gargano-Ciampa Fehde endlich vorbei ist nach TakeOver, da das für mich das perfekte Ende war, zum anderen werde ich mit Black nicht warm. Ich hatte schon mal erwähnt das ich Black Gimmick einfach nicht stimmig finde insgesamt da er auf der einen Seite ein mysteriöser Kerl sein soll, bei dem man nur weiß das er sich niemanden unterordnet und gegen das System ist, auf der anderen aber macht er John Cena Witze darüber wie klein Zelina Vega ist und kommt in schicken Gucci Anzügen raus mit teuren Ohren (bei Cass hatte [MENTION=42451]Darki[/MENTION] gestern recht, der war nie wirklich ein Monster, aber wo dieses Auftreten zu Blacks Mysterie Gimmick passen soll muss mir jemand erklären) so wie fast jeder WWE Champ. Aber gut, im Ring ist er zumindest klasse und sollte die Gargano-Ciampa Fehde gut bleiben kann man es machen, schätze mal beim nächsten TakeOver wird es ein Thriple Threat geben.

Alles in allem gute Ausgabe mit ein paar schwächen. Mal schauen was die nächsten Wochen so kommen wird.
 
Mich konnte die Ausgabe nicht so wirklich unterhalten.

Undisputed Era zu Beginn war in Ordnung. Ich finde es aber immer noch dumm, dass sie das Dusty Classic gewonnen haben und auch, dass Roderick Strong einfach jetzt Tag Team Champion sein darf. Gefällt mir nicht wirklich. Hier hätte man irgendeine Hürde einbauen sollen und nicht gleich vier Champions haben sollen. War dann ausgerechnet Oney Lorcan, der der Edeljobber bei NXT ist, gegen Adam Cole in einem Title-Match ran darf will mir nicht einleuchten. Vielleicht baut man hier eine Tag Team Fehde auf, nachdem Danny Burch dann rauskam. Aber das ginge auch in einem Non-Title Match.

Ich kann mit Heavy Machinery nichts anfangen. Da beginnt das Problem das ich mit dem Match habe. Problem #2: Das Team, das mir hier besser gefällt trennt sich. Die Herausforderung an War Raiders finde ich dann allerdings okay. Ich hoffe die Raiders gewinnen dieses Match, dann kann ich auch besser mit der kürzlichen Darstellung von Heavy Machinery leben.

Finde es gut, dass es das Match Aleister Black vs. Johnny Gargano nicht gab. Gargano hat dieses Match schlichtweg nicht verdient. Daher finde ich es gut, dass man ihn jetzt nicht einfach in das Titelmatch schmeißt, sondern lieber die Fehde mit Ciampa fortführt. Allerdings muss ich auch hier etwas negatives herausstellen: Aleister Black kam in die Halle, als sie Johnny Gargano rausgeschoben hatten! Das passt überhaupt nicht dazu, dass Gargano ja gerade für ein Match gegen ihn zuvor in die Halle kam. Die Herausforderung durch Eric Young war dann okay. Auch hier verstehe ich nicht warum Young aus dem Nichts ein Titelmatch bekommt, aber nunja. Dass Black dann SANitY komplett besiegt halte ich auch für übertrieben. Ich habe nix gegen einen starken Champ, aber 3 vs. 1 und dann so einfach? Das hätte es nicht gebraucht.

Die Women's Division Videos waren in Ordnung. Man wird dann vermutlich mit all diesen Leuten ein #1 Contender's Match irgendwann zeigen, wo dann Kairi Sane und Nikki Cross stark dargestellt werden. Nikki gewinnt dann und verliert gegen Shayna. Und dann darf hoffentlich Kairi ran. Denn das ist es was ich eigtl. sehen will. Kairi Sane als Siegerin über Baszler mit dem Titel! Alles auf dem Weg dahin muss man wohl so mitnehmen, wie es kommt...
 
Das Anfangssegment war fand ich ganz gut: Ich kenne Roderick Strong nicht so gut, vom hören her scheint er aber ein besserer Heel als Face zu sein, westlerisch finde ich ihn absolut in Ordnung, so viel kann ich sagen. Die Gründe für den Turn finde ich an sich auch schlüssig und Dunn ist auch tatsächlich die Art Kerl, der dich hintergehen würde. Weniger gefiel mir allerdings dann das Cole MAL wieder nur durch Eingriffe gewann. Seine unfassbar schwache Darstellung in NXT gefällt mir überhaupt nicht und wenn es im ME nur Ansatzweise so wird, um Gottes willen...
Wenn dass was für dich ist. Bei PWG war Roddie ein richtig hammer ''kranker'' Heel. Besonders seine Titelregentschaft und die Fehde mit ZSJ war richtig geil.

Mich konnte die Ausgabe nicht so wirklich unterhalten.

Undisputed Era zu Beginn war in Ordnung. Ich finde es aber immer noch dumm, dass sie das Dusty Classic gewonnen haben und auch, dass Roderick Strong einfach jetzt Tag Team Champion sein darf. Gefällt mir nicht wirklich. Hier hätte man irgendeine Hürde einbauen sollen und nicht gleich vier Champions haben sollen. War dann ausgerechnet Oney Lorcan, der der Edeljobber bei NXT ist, gegen Adam Cole in einem Title-Match ran darf will mir nicht einleuchten. Vielleicht baut man hier eine Tag Team Fehde auf, nachdem Danny Burch dann rauskam. Aber das ginge auch in einem Non-Title Match.

Das die Tag Champs jetzt mit jedem anderem Champs sein können ist auch schwachsinnig.
Verstehe nicht wieso man das nicht anders lösen kann.
 
OK.
Nur finde ich diese Regel 1. Nicht so toll(um es mal nett auszudrücken) und2. hat man das bei NXT glaube ich nie angesprochen.

Imho wurde es auch schon bei Sanity erwähnt (Und umgesetzt sowieso), als sie gegen AoP angetreten sind und Young anstatt Dain im Match war, dass sie den zu dritt gewinnen.
 
Imho wurde es auch schon bei Sanity erwähnt (Und umgesetzt sowieso), als sie gegen AoP angetreten sind und Young anstatt Dain im Match war, dass sie den zu dritt gewinnen.

Stimmt das fand ich auch schon so blöd. Obwohl man es da noch versucht hat gut zu lösen indem Young vor der Ringglocke ins Match gekommen ist.
Aber hat man da mal was von Freebird geasgt?
 
Stimmt das fand ich auch schon so blöd. Obwohl man es da noch versucht hat gut zu lösen indem Young vor der Ringglocke ins Match gekommen ist.
Aber hat man da mal was von Freebird geasgt?
Man hat die Regel nicht erwähnt. Später während einer NXT Ausgabe wurde aber erwähnt (und dann auch per Foto auf der Superstars-Seite und später in der Hall of NXT Tag Team Champions bestätigt), dass auch Killian Dain Tag Team Champion ist. Kurz: Man hat die Regel ohne Erwähnung ihres Namens angewandt.
 
Stimmt das fand ich auch schon so blöd. Obwohl man es da noch versucht hat gut zu lösen indem Young vor der Ringglocke ins Match gekommen ist.
Aber hat man da mal was von Freebird geasgt?

Naja, sie haben das so erklärt, dass quasi "Sanity" um den Titel antritt, und auch gewinnt, und Young halt ein Genius ist, da er sich selbst reingepackt hat... also quasi hat bei dem Match schon ganz Sanity die Titel gewonnen als 3er Fraktion (und meine sie haben sie zum Teil auch wechselnd verteidigt, aber so genau müsste man das nun nachhalten, dafür gibt es hier experten)

Und ja die Regel finde ich auch immer nervig, zeigt halt auch wieviel die WWE von TT-Wrestling hält.
 
Man hat die Regel nicht erwähnt. Später während einer NXT Ausgabe wurde aber erwähnt (und dann auch per Foto auf der Superstars-Seite und später in der Hall of NXT Tag Team Champions bestätigt), dass auch Killian Dain Tag Team Champion ist. Kurz: Man hat die Regel ohne Erwähnung ihres Namens angewandt.

Naja, sie haben das so erklärt, dass quasi "Sanity" um den Titel antritt, und auch gewinnt, und Young halt ein Genius ist, da er sich selbst reingepackt hat... also quasi hat bei dem Match schon ganz Sanity die Titel gewonnen als 3er Fraktion (und meine sie haben sie zum Teil auch wechselnd verteidigt, aber so genau müsste man das nun nachhalten, dafür gibt es hier experten)

Und ja die Regel finde ich auch immer nervig, zeigt halt auch wieviel die WWE von TT-Wrestling hält.

Das Dain als Tag Champ gelistet wird ist genauso schwachsinnig wie Strong.
Die beiden die im Match stehen und es gewinnen sind die Champs. Nichts anderes.
Und wenn man doch unbedingt so was machen will kann man es wenigstens mal erklären. Was soll denn z.B. ein neuer Zuschauer der noch sehr jung ist und keine Ahnung von der Materie hat sich dabei denken. Das die Titel scheiss egal sind und jeder damit machen kann was er will?
Nur weil die älteren Fans von dieser Regel schon mal was gehört haben, heisst das noch lange nicht dass es jeder weiss.
 
Naja, sie haben das so erklärt, dass quasi "Sanity" um den Titel antritt, und auch gewinnt, und Young halt ein Genius ist, da er sich selbst reingepackt hat... also quasi hat bei dem Match schon ganz Sanity die Titel gewonnen als 3er Fraktion (und meine sie haben sie zum Teil auch wechselnd verteidigt, aber so genau müsste man das nun nachhalten, dafür gibt es hier experten)
Killian Dain wurde bis zu der von mir besagten NXT-Ausgabe (hab grad mal, da ich drüber getwittert hatte das Datum gesucht, es war die Ausgabe vom 08. November 2017) nie im TV als Champion mit anerkannt (und trug auch nie einen der Gürtel). Zu diesem Zeitpunkt wurde der Gürtel allerdings schon bei Houseshows von ihm getragen und der Titel von ihm mit Alexander Wolfe gemeinsam verteidigt (am 25.08.2017 gegen Heavy Machinery). Das erste Mal im TV in Erscheinung als Champion trat er bei dem TakeOver als er und Young den Titel an Fish und O'Reilly verloren.

Und ja die Regel finde ich auch immer nervig, zeigt halt auch wieviel die WWE von TT-Wrestling hält.
Naja. Das finde ich dann wieder eine ziemlich substanzlose Kritik. Aufgrund Verwendung der Freebird Rules auf die Wertschätzung für die Tag Teams zu schließen und das noch dazu speziell bei WWE herauszustellen, wo so viele Promotions diese Regel nutz(t)en. Als das wäre WWE, WCW, TNA, OVW, PLW, FCW, CZW, wXw, SMW, SCW, JCP und eben die NWA. Zudem gibt es dann noch so Fälle wie Lay-Cool und die Bullet Club Rules bei ROH. Willst du wirklich all diesen Promotions absprechen ihre Tag Team Divisions wertzuschätzen?
 
Naja. Das finde ich dann wieder eine ziemlich substanzlose Kritik. Aufgrund Verwendung der Freebird Rules auf die Wertschätzung für die Tag Teams zu schließen und das noch dazu speziell bei WWE herauszustellen, wo so viele Promotions diese Regel nutz(t)en. Als das wäre WWE, WCW, TNA, OVW, PLW, FCW, CZW, wXw, SMW, SCW, JCP und eben die NWA. Zudem gibt es dann noch so Fälle wie Lay-Cool und die Bullet Club Rules bei ROH. Willst du wirklich all diesen Promotions absprechen ihre Tag Team Divisions wertzuschätzen?

War schlecht formuliert, meinte weniger die Regel an sich, als das Vorgehen sie nach belieben zu benutzen ohne sie überhaupt zu erwähnen. Wirkt halt auf mich im Gesamten kombiniert mit zum Teil auch mit so Dingen wie dem Finale vom Dusty Classic das nun gewonnen wurde von.. ähm wem eig? Ganz UE? Cole und KoR? Fish,KoR und Cole? KoR und Roddie?.. die nichtmal geentered haben, als wäre man der Meinung bei TTs juckt es die Fans nen Hans, man benutzt das einfach.
 
Oben