NXT #428 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 04.07.2018 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #428 (Tapings: 21. Juni 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 04. Juli 2018

Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Mauro Ranallo, Nigel McGuinness und Percy Watson in der Full Sail University begrüßt, bevor direkt in den Ring geschaltet wird, wo auch schon das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match
Singles Match
Dakota Kai gewann gegen Santana Garrett via Pin nach einem Backstabber.
Matchzeit: 03:38

Anschließend sehen wir die beiden Kontrahenten des heutigen Main Events, EC3 und Johnny Gargano, bei ihrer jeweiligen Ankunft an der Full Sail University. Darüberhinaus sehen wir einen Einspieler vom früheren Tag, als sich Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) im WWE Performance Center befinden. Zunächst ist lediglich Otis Dozovic zu sehen, doch auf einmal tut es einen Schlag und als sich Dozovic zu seinem Partner umdreht, liegt dieser niedergeschlagen am Boden.

Zurück in der Full Sail University macht sich Shayna Baszler auf den Weg zum Ring. Sie geht zunächst auf ihr Match beim letzten NXT TakeOver-Event gegen Nikki Cross ein und erklärt, dass Nikki Cross mit ihrer Verrücktheit wie ein Hund sei. Dreht er am Rad, schläfert man ihn ein. In Chicago hat sie bewiesen, dass sie die dominante Frau bei NXT ist. Dementsprechend ist es auch egal, wer ihr als nächstes gegenüber tritt. Egal ob Bianca Belair, Kairi Sane oder Candice LeRae, sie wird alle vernichten.

Nicht umsonst wird WWE jetzt auch die zweite Auflage des Mae Young Classic veranstalten. Nachdem es bei NXT keine ernsthafte Konkurrenz mehr für sie gibt, sucht die Liga nun auf der ganzen Welt nach einer starken Gegnerin für sie. Doch egal wer ihr am Ende auch gegenüber treten mag, das Ergebnis wird immer das selbe sein.

Mauro Ranallo klärt uns nun darüber auf, dass sich Oney Lorcan im Tag Team Title Match bei NXT TakeOver: Chicago eine Verletzung zugezogen hat und derzeit pausieren muss. Zu dieser Verletzung wird nun Lorcans Tag Team Partner Danny Burch befragt, der erklärt, dass er und sein Partner alles gegeben hätten und Lorcan für diesen Einsatz nun Tribut zollen muss. Er wird bis zu drei Monate ausfallen. In diesem Moment betritt The Undisputed Era (Adam Cole, Kyle O'Reilly & Roderick Strong) die Szenerie und erklärt, dass sich Danny Burch und Oney Lorcan bei der Rückkehr von Lorcan wieder hinten in der Schlange anstellen müssen, wenn es um ein zukünftiges Title Match geht. Aktuell sind sie die #1 in dieser Schlange, da sie schon bald ihr Rematch einfordern werden. Danny Burch geht darauf aber gar nicht ein und erinnert Kyle O'Reilly stattdessen daran, dass er ihn gepinnt hat. Die Kontrahenten liefern sich noch ein kurzes Wortgefecht, an dessen Ende sich Adam Cole und Danny Burch auf ein Match in der kommenden Woche einigen.

Nach einer Werbepause wird ein NXT Title Match zwischen Champion Aleister Black und Tommaso Ciampa für die NXT-Ausgabe in drei Wochen bestätigt.

2. Match
2-on-1-Handicap Match
The Mighty (Nick Miller & Shane Thorne) gewannen gegen Otis Dozovic via Pin durch Nick Miller nach einer Northern Lariat von Shane Thorne.
Matchzeit: 05:54


Im Backstagebereich wird Kairi Sane zu Vanessa Borne und deren Äußerungen befragt, woraufhin die Japanerin erklärt, dass sich Borne in Zukunft mehr auf das Wrestling konzentrieren sollte. Deshalb fordert sie Vanessa Borne auch zu einem Match in der kommenden Woche heraus, welches kurz darauf auch von offizieller Seite für die Folgewoche bestätigt wird.

3. Match
Singles Match
The Velveteen Dream gewann gegen Chris Dijak (fka Donovan Dijak) via Pin nach einem Spinning DDT.
Matchzeit: 05:01


Während The Velveteen Dream seinen Sieg feiert, betritt EC3 bereits für den heutigen Main Event die Halle. Als EC3 schließlich in den Ring steigt, verlässt The Velveteen Dream diesen und liefert sich mit EC3 ein kurzes Wortgefecht.

Bevor aber der Main Event ansteht, äußern sich die neuen NXT Tag Team Champions British Strong Style (Trent Seven & Tyler Bate) zu ihrem Match gegen The Undisputed Era (Kyle O'Reilly & Roderick Strong). Sie erklären, dass sie von den ehemaligen Champions nicht ernst genommen wurden und diese sich über sie lustig gemacht hätten, doch sie haben ihnen die Realität gezeigt und sie clean besiegt.

4. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen EC3 via Pin nach einem Elevated DDT.
Matchzeit: 10:06


Mit einem siegreichen Johnny Gargano endet diese Ausgabe.

Fallout:

 
Gott, schlimm genug das Baszler kein Charisma besitzt und im Ring unterdurchschnittlich ist, man lässt sie auch ständig so einen kompletten sinnlosen Unfug erzählen.

Sie hat das erste MYC im Finale verloren, und seit sie den Titel hat ist sie gegen die Siegerin davon nichtmal angetreten, trotzdem veranstaltet man das 2te um eine Herausforderin für sie zu finden? Das ist doch komplett bongo!

Dream bekommt nun wohl EC3 vorgesetzt, mal sehen wer die Fehde gewinnen darf. Eig. schon strange, das von den ganzen Neuverpflichtungen sich eig. alles nur in der Midcard tummeln, während nun Black, Gargano und Chiampa die Maineventer sind.
 
Was springt jetzt eigentlich für Ricochet dabei raus, dass er den Velveteen Dream beim letzten TakeOver besiegt hat? Hat er sich für ein Titelmatch in Position gebracht oder bedeutet sein Sieg, dass er erstmal aus den Shows verschwindet? Und was genau ist eigentlich aus der North American Championship geworden? Für den Dream scheint es immerhin fehdenmäßig nahtlos weiterzugehen, was mich freut. Aber auch er dreht sich aktuell eher im Kreis. Für EC3 gilt dasselbe.
 
Csonka-Sternchen für NXT:

3,50 Sternchen für Gargano vs. EC3
2,50 Sternchen für VDream vs. Dijak
2,00 Sternchen für Mighty vs. Dozovic
2,00 Sternchen für Kai vs. Garrett
Insgesamt: 6.5 von 10 Punkten
 
Eig. schon strange, das von den ganzen Neuverpflichtungen sich eig. alles nur in der Midcard tummeln, während nun Black, Gargano und Chiampa die Maineventer sind.
Ach, dafür hat man doch extra einen neuen Titel geschaffen, damit diese ganzen "aktuell-nicht-Maineventer" auch was zu tun haben.
Erinnerst Du Dich denn nicht an den großartigen Aufbau zur Präsentation des Titels und dann die folgenden epischen Fehden um den NA-Championship mit dem 7 Sterne Match beim letzten Takeover? Nicht? Ich auch nicht. :(
 
Ach, dafür hat man doch extra einen neuen Titel geschaffen, damit diese ganzen "aktuell-nicht-Maineventer" auch was zu tun haben.
Erinnerst Du Dich denn nicht an den großartigen Aufbau zur Präsentation des Titels und dann die folgenden epischen Fehden um den NA-Championship mit dem 7 Sterne Match beim letzten Takeover? Nicht? Ich auch nicht. :(

Weil es den Titel ja auch schon so lange gibt.
 
Weil es den Titel ja auch schon so lange gibt.

Auch wenn ich das eher etwas anders meinte (nämlich das eig. wirklich alle neuen von Cole anfangend nicht mit um den Titel spielen dürfen), ist es schon ein bisschen plemplem mit viel Tamtam den Titel anzukündigen, bei TO nen Laddermatch zu geben, und danach paar lowlvl verteidigungen in weeklys und den Mann beim nächsten TO als Valet zu benutzen, während man das Xte mal G vs C in den ME packt und den NXT-Title in die Midcard. Nicht wirklich-....zielführend.
 
Auch wenn ich das eher etwas anders meinte (nämlich das eig. wirklich alle neuen von Cole anfangend nicht mit um den Titel spielen dürfen), ist es schon ein bisschen plemplem mit viel Tamtam den Titel anzukündigen, bei TO nen Laddermatch zu geben, und danach paar lowlvl verteidigungen in weeklys und den Mann beim nächsten TO als Valet zu benutzen, während man das Xte mal G vs C in den ME packt und den NXT-Title in die Midcard. Nicht wirklich-....zielführend.

Da magst du ja Recht haben. Aber zum einen gibt es den titel noch nicht so lange(also abwarten was sie noch mit dem anstellen) und zum andern kann nicht jeder world Champion sein und auch nicht Herausforderer. Zur zeit sind halt eine Menge sehr gute leute bei NXT.
 
Schöne Ausgabe von NXT mit kleineren Schwächen.

Eröffnung gleich mit dem Match war okay. Das Match war dann nur ein Showcase-Match für Dakota Kai, die man nachdem sie von Shayna Baszler besiegt wurde nun langsam wieder aufbaut. Passt so!

Backstage-Segment um die Abwesenheit von Tucker Knight zu erklären war auch okay. Schön, dass man die Fehde so weiterführt, auch wenn ich hier nach wie vor wenig mit Heavy Machinery anfangen kann und mir letztlich einen Fehden-Sieg von The Mighty wünschen würde.

Shayna Baszler liefert dann mal wieder nicht ab. Je schneller sie den Titel verliert desto besser. Das war weder inhaltlich noch von der Delivery her gut.

Adam Cole trifft also auf Danny Burch in der nächsten Woche. Random-Titelverteidigung oder vielleicht sogar nur ein normales Singles Match und das NXT Title Match kommt nicht bei TakeOver, sondern schon bei nächsten Taping. Ich muss ganz ehrlich sagen: Hätte ich nicht erwartet und gefällt mir auch nicht wirklich, denn es sind nur noch 6 Wochen bis NXT TakeOver!

Heißt im Klartext: Entweder der Titel wechselt ohne wirkliche Story zwischen Ciampa und Black zu Ciampa nur um Gargano vs. Ciampa III um den Titel booken zu können. Oder aber der Titel wechselt nicht und man baut entweder ein Triple Threat auf, wo der Champion das 5. Rad am Wagen ist, oder nutzt den Titel sogar nur zum Aufbau einer "wichtigeren" Fehde aus. Sind allesamt keine Szenarien, die ich angemessen finde für den höchsten Titel bei NXT.

Nach dem offensichtlichen Sieg von The Mighty kam dann ein nettes "Interview"-Segment mit Kairi Sane, die in ziemlich gutem Englisch klar macht, wie ihre Pläne bei NXT sind. Sehr schön!

Velveteen Dream bekommt dann dieselbe Behandlung, wie Dakota Kai zuvor in der Ausgabe. Aufbau nach einer größeren Niederlage. Hier deutet man dann aber weiterhin das wohl kommende TakeOver-Match zwischen Velveteen Dream und EC3 an.

Gargano vs. EC3 war dann ein netter Main Event. Passt für eine Wochenshow! Auch gut, dass man bei beiden die Storys einbaut, in denen sie sind/waren (Entrance EC3/Dream, Ende Gargano/Ciampa). War eben wirklich nur ein Match, das kein anderes Motiv hatte als "Der GM wollte es!".
 
Die Richtung, die mal mit Gargano einschlägt ist wirklich interessant, aber irgendwie gefällt mir das gar nicht. Er wird zu 100% Ciampa den Titel gegen Black kosten, da bin ich mir sicher. Und dann Triple Threat in Brooklyn? Wäre interessant und auf jeden Fall besser als Gargano vs Ciampa 3...

Nächste Woche Rematch um die TT-Titel und die Undisputed Era wird sich die Titel zurückholen - kann man erahnen, da WWE ja einen Titelwechsel gespoilert hat, danke^^ Da stellt man sich natürlich die Frage, wie sinnvoll es war, MM die Titel zu geben - Aufmerksamkeit für die UK Division kann man auch anders erzeugen...
 
Oh ganz vergessen...der ME für eine weekly wirklich stark... (der DDT sieht ca. 3 mal so vicious aus wie der von Orton)

Und Gott was für ein Brett EC3`s Theme ist.
 
Weil es den Titel ja auch schon so lange gibt.
Das ist ja mein Punkt. Warum gibt es ihn wenn man eh nichts mit dem Titel vor hatte?
Es gab keinen Aufbau, einfach ein Random-Leiter-Match als Showcase für die neuen bzw. eigentlich nur für Riccochet. Und seitdem wurde der Titel noch schlechter dargestellt als die TagTeam-Titel im Mainroster.
Der Titel hat noch nicht eine einzige Story bekommen, und es war zwischendrin wieder ein Takeover, aber da war der Titel nur als Gürtel zugegen.
Es gab lediglich ein paar Random-Titelmatches, die dann Cole sogar meist nur mit Hilfe gewinnen konnte.

Klar ist der Titel neu und kann noch was werden, aber das hätten sie wirklich viel viel besser machen können. Oder einfach erstmal gar nicht.
Einen neuen Titel einzuführen, da müßte sich die Creatives mit Ideen für den Aufbau überschlagen. Genau um den Titel sofort Prestige mit auf den Weg zu geben.
So einen toten Titel hat es ja seit dem US-Titel im Besitz von Ambrose während der Shield-Zeit nicht mehr gegeben.
 
Achja: Ich hab das Segment von Bianca Belair vergessen. Dazu hatte ich mich während der Ausgabe auf Twitter schon gewundert, ob sie der Insane Elbow in Runde 2 des Mae Young Classic so hart getroffen hat, dass sie ihre Teilnahme daran, bzw. ihre Pinfall Niederlage gegen Kairi völlig vergessen hat.
 
Das ist ja mein Punkt. Warum gibt es ihn wenn man eh nichts mit dem Titel vor hatte?
Es gab keinen Aufbau, einfach ein Random-Leiter-Match als Showcase für die neuen bzw. eigentlich nur für Riccochet. Und seitdem wurde der Titel noch schlechter dargestellt als die TagTeam-Titel im Mainroster.
Der Titel hat noch nicht eine einzige Story bekommen, und es war zwischendrin wieder ein Takeover, aber da war der Titel nur als Gürtel zugegen.
Es gab lediglich ein paar Random-Titelmatches, die dann Cole sogar meist nur mit Hilfe gewinnen konnte.

Klar ist der Titel neu und kann noch was werden, aber das hätten sie wirklich viel viel besser machen können. Oder einfach erstmal gar nicht.
Einen neuen Titel einzuführen, da müßte sich die Creatives mit Ideen für den Aufbau überschlagen. Genau um den Titel sofort Prestige mit auf den Weg zu geben.
So einen toten Titel hat es ja seit dem US-Titel im Besitz von Ambrose während der Shield-Zeit nicht mehr gegeben.

Ich denke mal sie haben den Titel aus dem selbem Grund eingeführt wie den UK Title. Zu dem ZeitPunkt hat doch MLW den TV Vertrag bekannt gegeben oder bringe ich da was durcheinander?
Vielleicht bauen sie ja auch eine NA Division auf.
 
Ich denke mal sie haben den Titel aus dem selbem Grund eingeführt wie den UK Title. Zu dem ZeitPunkt hat doch MLW den TV Vertrag bekannt gegeben oder bringe ich da was durcheinander?
Vielleicht bauen sie ja auch eine NA Division auf.

Ja, der North American Title war sicher wieder ein diabolischer Plan der McMahon-Mafia, um die hochgefährliche Konkurrenz auszuschalten und die heilige Vielfahlt des Wrestlings auszutilgen. Who you gonna call?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben