NXT #430 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 18.07.2018 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #430 (Tapings: 21. Juni 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 18. Juli 2018


Vor der Show wird mit einer "In memory of"-Grafik dem verstorbenen Masa Saito gedacht.

1. Match
Singles Match
Lacey Evans gewann gegen Dakota Kai via Pin nach dem Woman's Right.
Matchzeit: 08:58


Ricochet steht nun bei Cathy Kelley im Interviewbereich. Als er auf den Titelgewinn der Undisputed Era angesprochen wird, stellt Ricochet klar, dass er Roderick Strong und Kyle O'Reilly zwar nicht möge, aber immerhin sind die beiden jederzeit kampfbereit und lieben es, ihre Titel zu verteidigen. Ganz im Gegensatz zu Adam Cole, der seine NXT North American Championship nur sehr selten auf's Spiel setzt. Vor einigen Monaten stand Ricochet kurz davor, sich zum ersten NXT North American Champion zu krönen, jedoch fand Adam Cole einen Weg, um ihm diese Chance zu nehmen. Und vor ein paar Wochen konnte Adam Cole Ricochet nur mit der Hilfe seiner zwei Handlanger besiegen. Cole versteckt sich hinter seinem Titel, weshalb Ricochet nicht aufhören wird, bis er ein Singles Match um den Titel erhält. Und wenn es irgendwann soweit ist, wird es einen neuen NXT North American Champion geben.

Mauro Ranallo erklärt uns noch einmal, dass Bianca Belair keine ärztliche Ringfreigabe erhalten hat, weshalb das Match um die #1 Contendership für die NXT Women's Championship nun ein Triple Threat Match sein wird: Nikki Cross vs. Kairi Sane vs. Candice LeRae. Zudem wird es in der nächsten Woche das NXT Championship Match zwischen Aleister Black (c) und Tommaso Ciampa geben.

Wir sehen ein Video der Street Profits, welche Basketball spielen und trainieren. Dabei erwähnen Angelo Dawkins und Montez Ford immer wieder den Namen "TM-61" (obwohl Nick Miller und Shane Thorne mittlerweile unter dem Namen "The Mighty" antreten).

EC3 läuft durch einen Backstagegang, als er von einem Fan angesprochen wird, welcher um ein Selfie bittet. Dem nächsten Fan schenkt er sein neues Shirt, da er das Geld des Fans eh nicht benötigt. Anschließend trifft er auf Kona Reeves. Dieser gibt zu verstehen, dass EC3 zwar gut gekleidet ist, mit seinem Kleidungsstil aber nicht an "The Finest" Kona Reeves herankommt. Daraufhin fordert EC3 Reeves zu einem Match heraus, was dieser auch akzeptiert, als EC3 verschwunden ist.

Es folgt ein Hypevideo auf das anstehende NXT Championship Match zwischen Aleister Black (c) und Tommaso Ciampa.


2. Match
Singles Match
Kassius Ohno gewann gegen Rick Ramirez via Pin nach dem Discus Elbow.
Matchzeit: 00:39

Die Undisputed Era sprechen in einer Backstagepromo über den erneuten Gewinn der NXT Tag Team Championship, ehe sie auf Ricochet zu sprechen kommen. Adam Cole stellt klar, dass sich Ricochet nicht mit der Undisputed Era anlegen sollte, da er dies sonst sehr schnell bereuen wird.

Ein Video beleuchtet die Vergangenheit der War Raiders, Raymond Rowe und Hanson.


The Velveteen Dream spricht in seiner eigenen Art und Weise über seine bisherigen Takeover-Matches. Er verspricht, bei "NXT TakeOver: Brooklyn IV" ein weiteres Mal im Spotlight zu stehen.


Für das kommende Match begibt sich Shayna Baszler zu den Kommentatoren.

3. Match
NXT Women's Title #1 Contendership - Triple Threat Match
Kairi Sane gewann gegen Candice LeRae und Nikki Cross via Pin an LeRae nach dem Insane Elbow auf den Rücken.
Matchzeit: 10:31
- Vor dem Finish zeigte LeRae einen Lionsault gegen Cross und befand sich im Cover, als Sane auf sie gesprungen ist.
- Damit wird Kairi Sane bei NXT "TakeOver: Brooklyn IV" auf Shayna Baszler treffen.



Nach dem Match liefern sich Kairi Sane und Shayna Baszler einen Staredown. Mit diesen Bildern endet die dieswöchige Ausgabe von NXT.
 
Diese Ausgabe von NXT war einfach nur spitze! Nach dem miesen PPV, einer miesen RAW-Ausgabe und einer "Naja"-SmackDown endlich eine Show, die man einfach nur genießen konnte! Auch wenn natürlich kleinere Dinge auch hier zu kritisieren sind. Kleine Bemerkung am Rande: Finde es gut, dass man Masa Saito derart "groß" gedenkt.

Die Ausgabe begann mit einem durchaus unterhaltsamen Women's Match! Dakota Kai und Lacey Evans spielen ihre jeweiligen Rollen mittlerweile sehr gut und letzt genannte verbessert sich auch stetig im Ring und auch generell. Der Sieg für Lacey Evans geht m.E. durchaus in Ordnung, was mir allerdings weniger gefiel war die Abwertung von Dakotas Kicks, nachdem Lacey da so einige von überstehen konnte.

Ricochet ist am Mikrofon einfach nicht gut. Vor Allem ist auch sein Gimmick dafür einfach schlecht. Wenn ich zurückdenke an seine Promo gegen/Herausforderung an Rey Mysterio bei Lucha Underground und schau mir dann das hier an.... Dennoch ist ja nicht alles schlecht an der Promo, denn dass man eine Fehde um den North American Title startet gefällt mir sehr gut! Der Titel braucht Präsenz bei TakeOvers und Matches bei TakeOvers!

Die beiden Straßen-Typen hatte ich schon erfolgreich verdrängt gehabt, aber war leider absehbar, dass die nochmal an die Fehde mit The Mighty anknüpfen würden, wenn sie zurückkommen. Finde es schade, dass sie immer von TM-61 reden, obwohl das Team mittlerweile anders heißt, aber naja was soll's. Wie gesagt: Das Team brauche ich nicht, aber für den Aufbau von The Mighty dürfte das schon klar gehen.

EC3 vs. Kona Reeves ist eine Paarung, von der wusste ich gestern noch nicht, dass ich die irgendwann mal sehen wollen würde, aber jetzt bin ich fast schon "gehyped" auf dieses Match. Sollte ein brauchbares Match werden und eine coole Mini-Fehde für EC3, der ja auch anderweitige Baustellen offen hat.

Kassius Ohno squasht mal wieder. Kann mir vorstellen, dass man ihn bald mal wieder als Kanonenfutter braucht. Ansonsten keine Ahnung, warum er schon wieder squashen darf.

Undisputed Era dann mit einer coolen Backstage-Promo, wo sowohl auf die Tag Team Title eingangen wird, als auch Ricochet angesprochen wird. Gefällt mir gut! Ebenso gut gefiel mir das Paket zur Vergangenheit der War Raiders, das war schon ziemlich gut aufgezogen. Velveteen Dream würde erneutes Spotlight gut tun. Allerdings vermute ich, dass er eher in der "Pre-Show" landen wird.

Das Main Event war ein fantastisches Match! Das vielleicht beste Women's Triple Threat unter dem WWE Banner seit WrestleMania 32! Genial! Nichts als Liebe für dieses Finish!
Wirklich einziger Kritikpunkt an dem Match: Shayna am Kommentar wurde zu oft eingebunden bzw. gezeigt. Das störte etwas, ansonsten war das Match richtig, richtig gut. Und ich habe es zum jetzigen Zeitpunkt bereits ein zweites Mal angesehen...
 
Das Main Event war ein fantastisches Match!
Dem kann ich zustimmen.
Bei den meisten Multi-Matches liegen immer Teilnehmer am Rand rum, damit im Ring im 1vs1 die Spots gezeigt werden können, aber dieses Match hatte einen sein schönen Fluss, da waren alle drei Frauen zur Stelle. Keine, die nach einem einfachen Kick erstmal 3 Stunden außer Gefecht war. Fand ich sehr sehr gut.
 
Super Ausgabe. Der Main Event war sehr stark, davor wirklich ansprechende Promos von ECIII & Kona Reeves sowie tolle Hype Videos zu Dream, War Machine und auch dem NXT Title Match nächste Woche (da bin ich wirklich sehr gespannt drauf). Die beiden ersten Matches haben mich eher weniger interessiert, schade, dass Kai gegen Evans verliert.

Die Women's Division gibt mir aktuell wirklich nicht viel. Der Sieg von Sane geht in Ordnung und macht auch Sinn, dennoch kann ich mit Baszler vs Sane leider nichts anfangen. Sane finde ich aktuell einfach nur langweilig, genauso Evans, Bel Air etc.. Hoffe da ändert sich bald was.
 
Oben