NXT ArRIVAL: Gelungene Wrestling-Show wird von massenhaft Problemen überschattet - Stream auf dem Network fiel aus - Zu viele Tickets verkauft - Post

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Gestern Nacht fand bekanntlich das große NXT Live Special "Arrival" statt und WWE gelang es eine rundum gelungene Wrestlingshow auf die Beine zu stellen, welche von beinahe allen Seiten mit viel Lob überschüttet wurde. Neben einem "Match of the Year"-Kandidaten von Cesaro und Sami Zayn, sah die Show auch einen Wechsel des NXT Championships von Bo Dallas zu Adrian Neville. Alles perfekt, wären da nicht eine Fülle von Problemen die sich im Rahmen der Show ergaben.

Zum einen wäre da natürlich der Live-Stream auf dem WWE Network bei dem es zu massiven Problemen kam. Nach einem Aussetzer beim Entrance von Tyler Breeze, brach die Übertragung vor dem Main Event auf vielen Plattformen komplett ab. So gab es Probleme bei der Übertragung über die Roku-Box, X-Box und PS4! Für viele Fans blieb der Bildschirm beinahe 15 Minuten lang schwarz und der Stream begann erst wieder zu laufen, als der Main Event seine Endphase erreicht hatte. Alles andere also als gute Vorzeichen für WrestleMania. Trotz dass die erste Woche für die User kostenlos ist, dürften gestern Nacht kaum so viele Fans NXT eingeschaltet haben, wie es am 6. April für WrestleMania XXX der Fall sein wird. Bereits die ersten Tage waren durch viele Probleme gekennzeichnet. So war der OnDemand-Service für viele Plattformen in den ersten Tagen quasi überhaupt nicht nutzbar. WWE-Mitarbeiter verrieten gegenüber f4wonline und dem PWInsider bereits, dass die Fans sich lieber frühzeitig einen Account auf dem WWE Network anlegen sollten, da es am Tage von WrestleMania möglicherweise aufgrund von Überlastung unmöglich sein könnte. Klartext: Wer bis zum 6. April mit der Anmeldung wartet, wird eventuell keine WrestleMania-Show auf dem Network zu sehen bekommen. Nach den gestrigen Problemen veröffentlichte WWE folgende Stellungnahme:

Während des NXT ArRIVAL Specials gab es unglücklicherweise technische Schwierigkeiten, welche beim Start eines digitalen Networks aber zu erwarten waren. Wir werden unter Hochdruck daran arbeiten die Probleme zu beheben um gute Qualität abzuliefern.

Wenn das aber mal alles gewesen wäre. Neben den technischen Problemen gab es gestern Nacht nämlich auch organisatorische Probleme. Offiziell war die Halle mit 400 Zuschauern restlos ausverkauft. Dumm nur das außerhalb der Halle weitere 200 Fans warteten die für Tickets bezahlt hatten! Diesen Fans wurde der Einlass verweigert, da die Halle mit 400 Zuschauern bereits pickepackevoll war. Offenbar hatte man also tatsächlich 50% mehr Tickets vergeben, als die Full Sail Arena eigentlich fassen kann! Das Krisenmanagement war dann zu allen Überfluss, man verzeihe mit die Wortwahl, unter aller Sau! So soll man die Fans, die natürlich sauer waren dass sie nicht in die Halle durften, sogar noch angeschrien haben. Auch wurde ihnen KEINE Rückerstattung des Eintrittspreises angeboten. Man versprach den Fans einige Stars für Autogramm herauszuschicken und verteilte im Anschluss noch T-Shirts. Außerdem wurde ihnen "Ersatzkarten" für ein zukünftiges NXT-Event angeboten. Die Full Sail University erklärte im Anschluss, dass man in der Halle normalerweise 200 Plätze frei hält, um den Studenten und Mitarbeitern der Uni die Möglichkeit zu geben die Shows kostenlos zu besuchen. Für das Special wurden aber offenbar wesentlich mehr Tickets in Umlauf gebracht, um eine ausverkaufte Halle zu gewährleisten. Nein, wir sprechen hier nicht von "Extreme Rising" oder einer anderen unfähigen Indy-Promotion. Wir sprechen vom Marktführer!

Als kleine Randnotiz: Die vielen Superstars und Legenden, die gestern Nacht während der Übertragung immer wieder im Publikum sitzend eingeblendet wurden - wie zum Beispiel John Cena, Ric Flair und Pat Patterson - saßen natürlich nicht während der gesamten Show unter den Fans. Perfekt getimt wurden sie kurz, bevor sie für die Übertragung gefilmt werden sollten, in die Halle gebracht und platziert, nur um ihre Plätze kurz darauf wieder zu verlassen.

Die Show wird allem Anschein nach übrigens NICHT von Sky Deutschland ausgestrahlt. Die deutschen Fans schauen also, wie so oft, wieder einmal in die Röhre....naja....zumindest theoretisch.

Was bleibt ist also eine sehr gute Wrestlingshow, die leider von vielen Problemen und Peinlichkeiten überschattet wurde. Wer die Chance hat sollte sich die Show dennoch unbedingt anschauen. Die Protagonisten haben es sich redlich verdient.

WWE veröffentlichte mittlerweile noch eine ganze Reihe von Post-Show Interviews, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.






Quelle: PWinsider, f4wonline
 
Wie kann die WWE 200 Tickets zu viel verkaufen und dann den Zuschauern das Geld nicht zurückerstatten? Das geht gar nich was die WWE da abgezogen hat und hoffentlich gibt es in diesem Fall noch Konsequenzen.
 
Oben