"NXT Takeover: War Games 2020" Fallout: Candice LeRae verletzt – Johnny Gargano mit Rekord und neuem Stable – Karrion Kross vor Rückkehr – "NXT: New Years Evil" für den 06.01.2020 angekündigt

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
- Im Rahmen von "NXT Takeover: War Games" wurde das baldige Comeback des ehemaligen NXT Champions Karrion Kross angedeutet. Schon länger wird darüber spekuliert, dass der 35-jährige wieder genesen und bald erneut Jagd auf den Titel machen könnte, nun wurde seine Rückkehr aktiv mit einer Vignette beworben. Man sah in der kurzen Sequenz einen Bussard sowie das charakteristische "Tick, Tock". Auch Triple H bestätigte im Anschluss an das Special die nahende Rückkehr von Kross sowie auch von dessen Begleitung Scarlett Bordeaux. Der ehemalige Impact Wrestling Star verletzte sich bekanntlich bei seinem Titelgewinn über Keith Lee im Rahmen des "SummerSlam"-Wochenendes und legte den Titel schließlich am 26. August offiziell nieder.

- Passend dazu gab auch der amtierende NXT Champion Finn Balor in einer Videobotschaft bekannt, dass er sich am kommenden Mittwoch bei NXT die Ehre geben wird. Er richtete eine Warnung an den Lockerroom und kündigte an, dass der "Prince" wieder voll da sei. Ebenso wie Kross verletzte sich auch Balor zuletzt in einem Titelmatch, um aber nicht wieder einen vakanten Gürtel zu haben, entschied man sich dazu, ihm den Titel nicht abzunehmen und die Zeit anderweitig zu überbrücken.

- Johnny Gargano ist neuer WWE NXT North American Champion. Er sicherte sich den Titel im Triple Threat Match und holte sich damit den erst vor wenigen Wochen verlorenen Belt von Leon Ruff zurück. Damit krönte sich der <span class="LrzXr kno-fv">33</span>-jährige zum mittlerweile dritten Mal zum Träger dieses Titels, ein einsamer Rekord! Ganz ohne Hilfe schaffte es "Johnny Wrestling" aber nicht, wie schon zuletzt griffen maskierte Personen für ihn ein. Nach dem Match gab sich einer der Angreifer, der mit seiner Attacke Damien Priest ausschalten und Gargano so zum Sieg verhelfen konnte, als Austin Theory zu erkennen. Gargano selbst war im Anschluss an seinen Sieg auch voll des Lobes für Theory und preiste diesen als die Zukunft des Business an. Ferner sagte er, dass er zusammen mit seiner Frau Candice LeRae, Indi Hartwell und Theory in Zukunft als "The Gargano Family" über NXT herrschen wird. Zusätzlich gab er "In-Story" an, den Titel ohnehin nur verloren zu haben, um seine Anzahl an Titelgewinnen weiter ausbauen zu können.

- Die nächste Special-Edition von NXT wird schon in rund einem Monat stattfinden. Es wird sich aber nicht um ein "Takeover" handeln, vielmehr wird es am 6. Januar wieder eine vollgepackte Weekly mit PPV-Flair geben. Bei "NXT: New Years Evil", so der Name des Specials, handelt es sich um die erste Show des neuen Jahres und nach einigen vermutlich voraufgezeichneten Shows während der Feiertage um einen krachenden Neustart!

- Candice LeRae hat sich im War Games Match der Frauen wohl eine Verletzung zugezogen. Dies bestätigte Triple H im Anschluss an die Show. Laut Aussage von Hunter handelt es sich vermutlich um einen Armbruch. Zum aktuellen Zeitpunkt kann man über die Schwere der Verletzung sowie der Ausfallzeit noch nichts genaueres sagen, LeRae wurde nach der Show aber umgehend zum Röntgen ins Krankenhaus gebracht.

Ansonsten verlief der Abend aber in Anbetracht der Gefahren, welche solche Matcharten mit sich bringen, vergleichsweise harmlos. Ein paar Prellungen und Schrammen, aber nichts Ernstes. Bobby Fish zog sich wohl auch eine Fleischwunde am Ellbogen zu, aber diese dürfte keine Ausfallzeit zur Folge haben.

Quelle: WrestlingINC, f4wonline
 
Wieso? In-Story finde ich die Aussage völlig legitim. So kann er sich schönreden, dass er gegen einen Loser seinen Titel verloren hat.
Er tritt doch als Heel auf oder nicht? Da passen solche Behauptungen finde ich rein.
Dass ein Heel auch dumme Aussagen bringen darf/kann macht die Aussagen halt nicht weniger dumm, oder?
 
Wenn er das im Nachhinein bringt, find ich das als Ausrede in Ordnung. Wenn er den Titel jetzt demnächst wieder hergibt und zurück holt, dann wird das arg dämlich.

Aber irgendwo ist die Aussage doch auch schlüssig. Es wird immer wieder die Anzahl der Titelregentschaften hervorgeholt. Ob nun bei Flair, Cena oder zuletzt Orton, es geht immer um die Anzahl. Die Länge der Regentschaft interessiert aber nur, wenn sich jemand dem Rekord nähert (siehe New Day mit dem Tag Title)
 
Wenn er das im Nachhinein bringt, find ich das als Ausrede in Ordnung. Wenn er den Titel jetzt demnächst wieder hergibt und zurück holt, dann wird das arg dämlich.

Aber irgendwo ist die Aussage doch auch schlüssig. Es wird immer wieder die Anzahl der Titelregentschaften hervorgeholt. Ob nun bei Flair, Cena oder zuletzt Orton, es geht immer um die Anzahl. Die Länge der Regentschaft interessiert aber nur, wenn sich jemand dem Rekord nähert (siehe New Day mit dem Tag Title)

ja das ist aber auch ein Faktor, der mich etwas stört. Gerade bei Cena, Orton & Co. gab es da ein paar wirklich nicht nennenswerte Regentschaften (teilweise nur ein paar Minuten). Aber klar, es klingt halt immer besser und am Ende fragt niemand mehr nach, ob das Regentschaften von 10 Minuten bis 14 Tage dabei sind.

Dass Gargano als Heel das jetzt zum Vorwand nimmt sehe ich mit gemischten Gefühlen. Zum einen passt es zu dem Charakter ganz gut. Auf der anderen Seite führt es alles etwas ins Absurde. Was hält ihn jetzt davon ab bspw. jede Woche ein Titelmatch gegen Theory zu bestreiten und sie schieben sich den Titel hin und her und sammeln Title-Reigns. Klar es gibt noch William Regal, der da einen Riegel (Wortwitz!) davorschieben könnte, dennoch alles etwas fragwürdig.
 
Genau, auf die 4 Minuten Regentschaften schaut niemand, dass ein 21facher ehemaliger Champion den Titel auch 21 mal verloren hat, egal...
Theoretisch könnte der mit 21-250 im Kampfrekord stehen, hat aber 21 Regentschaften und wird entsprechend gefeiert
 
Was hält ihn jetzt davon ab bspw. jede Woche ein Titelmatch gegen Theory zu bestreiten und sie schieben sich den Titel hin und her und sammeln Title-Reigns. Klar es gibt noch William Regal, der da einen Riegel (Wortwitz!) davorschieben könnte, dennoch alles etwas fragwürdig.
Eigentlich müsste unter diesen Vorzeichen William Regal halt sofort die Re-Matches für Johnny Gargano streichen. Damit es erst gar nicht dazu kommt.

Wenn er das im Nachhinein bringt, find ich das als Ausrede in Ordnung.
Natürlich ist es "in Ordnung", dass er das sagt. Mir ging es rein um eine inhaltliche Bewertung (als "dumm") der Aussage. Nicht darum, ob diese Aussage jetzt zum Charakter passt. Wie schon angedeutet, dass gerade Heels im WWE Programm auch gerne mal dummes Zeug von sich geben ist wirklich nix Neues mehr... :D

ja das ist aber auch ein Faktor, der mich etwas stört. Gerade bei Cena, Orton & Co. gab es da ein paar wirklich nicht nennenswerte Regentschaften (teilweise nur ein paar Minuten). Aber klar, es klingt halt immer besser und am Ende fragt niemand mehr nach, ob das Regentschaften von 10 Minuten bis 14 Tage dabei sind.
Bin ich voll bei dir! Mir gefällt da der "japanische Weg", wo es auf die erfolgreichen Titelverteidigungen ankommt deutlich besser. Allerdings ist das halt auch nicht wirklich ein "WWE-Ding", sondern mehr halt ein "Nordamerika-Ding". Hat man ja bei AEW ebenso wie bei Impact Wrestling oder ROH.
Wobei ich da wie gesagt Titelverteidigungen besser finde auch als Zeit. Denn selbst wenn John Cenas Regentschaften von 10 Minuten bis 14 Tagen jetzt 3 Monate gewesen wären und er trägt da den Titel nur zur Deko rum macht es das halt auch nicht unbedingt besser imho.
 
Kann dazu die Artikel bzgl. der einzelnen Titel auf Wikipedia empfehlen. Finde ich immer ziemlich interessant. Da ist das immer sehr gut aufgeschlüsselt.

Anderes interessantes Beispiel: The Rock hat mit 8 Regentschaften als WWE Champion eine Gesamtdauer von nur knapp über einem Jahr. Das haben manche schon mit einer geschafft.

Bin ich voll bei dir! Mir gefällt da der "japanische Weg", wo es auf die erfolgreichen Titelverteidigungen ankommt deutlich besser. Allerdings ist das halt auch nicht wirklich ein "WWE-Ding", sondern mehr halt ein "Nordamerika-Ding". Hat man ja bei AEW ebenso wie bei Impact Wrestling oder ROH.
da kenne ich mich leider 0 aus. Klingt aber plausibel.

Bei AEW ist es ja leider ähnlich. Chris Jericho hat (laut dem AEW Roster Thread hier im Forum) nur zwei Titelverteidigungen bei 183 Tagen gehabt. Hatte damals, als Moxley eine ähnliche Dauer als Champion hatte auch geschaut, da war er um einiges drüber. Und er hatte jetzt insgesamt 9 Stk. bei 277 Tagen. Also auch mehr "geleistet" als Jericho. Am Ende vom Tag haben jedoch beide nur einen Run als Champion und in einem Jahr fragt keiner mehr nach, wer da der "bessere" Champion war. Im Gegenteil, Jericho wird als innagural Champion sogar noch mehr im Gedächtnis bleiben.
 
Eigentlich müsste unter diesen Vorzeichen William Regal halt sofort die Re-Matches für Johnny Gargano streichen

Gilt bei WWE denn noch die Rematch Regel? Ich dachte die hätten das auch eingestellt, dass der Champ automatisch ein Anrecht auf das Rematch hat?

Allerdings ist das halt auch nicht wirklich ein "WWE-Ding", sondern mehr halt ein "Nordamerika-Ding". Hat man ja bei AEW ebenso wie bei Impact Wrestling oder ROH.
Wobei ich da wie gesagt Titelverteidigungen besser finde auch als Zeit.

AEW wüsste ich jetzt nicht, dass da die Anzahl der Regentschaften mit einem einzelnen Titel je erwähnt wurde, nur welche Titel irgendwer mal woanders hattte. Und bei den eigenen Titeln wurde bei Mox auf die lange Regentschaft immer wieder angespielt, auch bezüglich Page und Omega wurde die Länge hervorgehoben, Shida als longest reigning AEW Championesse. Selbst bei Cody wurde nicht hervorgehoben, dass er den TNT Title zweimal hielt

Aber ansonsten, ja, kein WWE Ding, bei Flair wurde das schon in der WCW und davor sogar bei der NWA gemacht. Früher hingegen wurde gerne erwähnt, dass Bruno seine 2803 Tage hatte, selbst bei Hogan, dass es 1474 Tage waren (wobei das natürlich irgendwann auf Jahre vereinfacht wurde)
 
sind ja auch alle logischerweise so gering, dass es nicht wirklich erwähnenswert wäre.

Klar, nicht mit AEW Title, aber es wurde bei einigen ja erwähnt, dass sie woanders Champion sind oder woanders Titel gehalten haben. Da war nie die Anzahl der Regentschaften genannt. Heute mal bei Sting drauf achten, ob erwähnt wird, dass er 4mal TNA, 2mal NWA und 6mal WCW Heavyweight Champ war
 
Anderes interessantes Beispiel: The Rock hat mit 8 Regentschaften als WWE Champion eine Gesamtdauer von nur knapp über einem Jahr. Das haben manche schon mit einer geschafft.
Wobei hier dann halt auch ein Blick auf die Verteidigungen wieder sehr interessant ist, da kommt er auf 27! Das schaffen andere dann halt in ihren einjährigen Einzel-Regentschaften auch nicht. The Rock war halt jemand, der den Titel dann auch immer recht oft und schnell verteidigte und nicht ewig den Gürtel als Schmuck rumtrug. Der klassische Fighting Champion halt :D

Bei AEW ist es ja leider ähnlich. Chris Jericho hat (laut dem AEW Roster Thread hier im Forum) nur zwei Titelverteidigungen bei 183 Tagen gehabt.
:oops: Hab grad nachgeschaut. Das steht da leider wirklich so! Da ich erst kürzlich was dazu nachgeschaut hatte weiß ich, dass es eigtl. 3 erfolgreiche Verteidigungen sein müssten. Wird beim nächsten Update des Threads natürlich korrigiert! Danke!

Gilt bei WWE denn noch die Rematch Regel? Ich dachte die hätten das auch eingestellt, dass der Champ automatisch ein Anrecht auf das Rematch hat?
Wäre mir nicht bekannt. Die Promo zur Abschaffung der Re-Match Klausel wurde auch nie bei NXT abgespielt. Bei RAW und SmackDown schon (glaub bei RAW fand sie statt, oder?). Ansonsten bekam m.W.n. jeder Champion bei NXT auch sein Re-Match (es sei denn er stieg danach auf wechselte zu RAW/SmackDown) und wenn es irgendwann mal begründet wurde, dann auch immer mit "Re-Match Klausel!". Also ja, die scheint es noch zu geben.

AEW wüsste ich jetzt nicht, dass da die Anzahl der Regentschaften mit einem einzelnen Titel je erwähnt wurde, nur welche Titel irgendwer mal woanders hattte.
All zu viele Gelegenheiten gab es bei AEW ja auch noch nicht. Man hat ja erst einen Mehrfach-Champion. Soweit ich mich da aber erinnere wurde das durchaus auch hervorgehoben, dass er erster Two Time Champion ist. Und auch bei den Bucks wird gerne mal darauf hingewiesen, dass sie vielfache (weiß nicht mehr ob oder welche konkrete Zahl genannt wurde) Champions sind...

Heute mal bei Sting drauf achten, ob erwähnt wird, dass er 4mal TNA, 2mal NWA und 6mal WCW Heavyweight Champ war
Vermutlich nicht, weil manche Leute, wie Sting halt über solchen Dingen stehen. Wenn überhaupt, dann aber wohl als "12-time" oder "multiple time world champion"

Aber ansonsten, ja, kein WWE Ding, bei Flair wurde das schon in der WCW und davor sogar bei der NWA gemacht. Früher hingegen wurde gerne erwähnt, dass Bruno seine 2803 Tage hatte, selbst bei Hogan, dass es 1474 Tage waren (wobei das natürlich irgendwann auf Jahre vereinfacht wurde)
Vermutlich ist das sogar mit ein Grund. Natürlich will man seine neuen Leute auch mit Rekorden versorgen. Wenn da dann so ein krasser Schatten von einem wie Bruno Sammartino schon über allem liegt (2803 Tage und 530 Verteidigungen, denn das ist ja auch das krasse an Sammartino, der hatte den Titel nicht nur sehr lange, sondern war halt auch wirklich ständig auf Achse. Der hat da über einen Zeitraum von fast 8 Jahren im Schnitt mehr als 1 mal die Woche den Titel verteidigt).

Und die Zeit die Rekorde "fair" zu schlagen hat man halt nicht. Ergo: Man schafft "Eras" und dann ist halt ein CM Punk nicht der am längsten amtierende Champion ever, sondern halt "nur" der "längste amtierende Champion der modernen Ära". Und um den Makel wegzubekommen (das "nur" ist da halt nicht wegzudiskutieren) geht man dann halt auf ein Kriterium das man auch selbst in relativ kurzer Zeit beeinflussen kann und das früher auch wenig genutzt war, so dass schnell Rekorde realisierbar sind. Denn wenn man auf die Zahl der Regentschaften schaut, da ist da halt die Zahl die es zu überbieten galt relativ überschaubar gewesen und lag im niedrigen einstelligen Bereich (2 bis 3 bevor Hogan kam), weil nur sehr selten mal Leute zweimal den Titel bekam. Du hattest früher den World Titel und hattest deinen Run und dann warst du raus aus
 
Dass ein Heel auch dumme Aussagen bringen darf/kann macht die Aussagen halt nicht weniger dumm, oder?

Naja, aus Sicht des Heels finde ich die Aussage eben nicht dumm. Für einen Heel, dem es nur darum geht, möglichst viele Titelregentschaften zu haben, wäre eine solche Aktion doch völlig legitim und gar nicht so dumm.
Er verliert absichtlich gegen einen Loser, gegen den er sich den Titel leicht zurückholen kann. Klar kann da was schiefgehen, aber völlig abwegig fände ich es nicht. So wie die Berichte es hergeben, ist es so natürlich nicht passiert, ich finde es aber in Ordnung, dass ein Heel es so verkaufen will.
 
lt. Wikipedia:
2 Regentschaften mit einer Gesamtdauer von 4040 Tagen
Ja. Die zweite kommt natürlich auch noch oben drauf :D Was ich schrieb bezog sich nur auf die erste Regentschaft.

So wie die Berichte es hergeben, ist es so natürlich nicht passiert, ich finde es aber in Ordnung, dass ein Heel es so verkaufen will.
Joa. Kann man so sehen! Mir gefällt's halt dennoch nicht und es wirft halt jetzt für die Zukunft die von @thankukindsir angesprochenen Folge-"Probleme" auf. Aber gut, wird im Zweifel eh nur eine Randbemerkung gewesen sein, die nächste Woche niemanden mehr juckt...
 
Joa. Kann man so sehen! Mir gefällt's halt dennoch nicht und es wirft halt jetzt für die Zukunft die von @thankukindsir angesprochenen Folge-"Probleme" auf. Aber gut, wird im Zweifel eh nur eine Randbemerkung gewesen sein, die nächste Woche niemanden mehr juckt...

Ich finde es auch nicht gut, aber dennoch nachvollziehbar und an sich auch logisch. Da kennt man von der WWE deutlich schlimmere Logikfehler.
So ist es halt typisches Bösewichtgelaber, weil man seine Niederlage nicht eingestehen will. Kennt man so, oder so ähnlich, auch aus Filmen, Serien, Comics oder Präsidentschaftswahlen.
 
Aber gut, wird im Zweifel eh nur eine Randbemerkung gewesen sein, die nächste Woche niemanden mehr juckt...

Bei WWE? Hey, das sind die Meister des Langzeitbookings, die haben damals bei Eddi vs. Rey schon mit Rollins und Dominik gerechnet und deswegen die Story gebracht, dass Eddi Dominiks Papa ist, damit man das wieder aufwärmen kann, wenn Dominik bereit ist für den Ring.
Da lässt man eine solche Aussage doch nicht einfach fallen ;)
 
Gargano hat natürlich nicht vor, den Titel direkt wieder zu verlieren und auch kein ehrliches Interesse an derart zusammengesammelten Regentschaften. Er hat einfach nur den kurzzeitigen Titelverlust etwas beschönigen wollen. Er hat Euch angelogen.
 
Oben