NXT-Talent positiv auf COVID-19 getestet! WWE sagt Tapings ab und testet alle Talente und Mitarbeiter erstmals auf den Coronavirus! - Schlechtes Timing: Tapings am gestrigen Montag erstmals wieder vor ausgewählten Fans

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie am gestrigen Tag bekannt wurde, gibt es bei WWE einen zweiten COVID-19 Fall. Demnach wurde ein Talent unter NXT-Entwicklungsvertrag positiv auf das Virus getestet. Laut ProWrestlingSheet.com handelt es sich um ein Talent, welches bisher nicht regelmäßig in den NXT-Shows eingesetzt wird. In einem offiziellen Statement gab der Marktführer bekannt, dass die Person zuletzt bei den NXT-Tapings am 09. Juni im WWE Performance Center anwesend war. Seit diesem Tag klagten keine weiteren Personen unter Symptomen. Die Wrestler*innen und Mitarbeiter erfuhren übrigens auch erst gestern über die Sozialen Medien von besagtem positiven COVID-19 Fall. Die für den heutigen Dienstag angedachten TV-Tapings im WWE Performance Center, bei denen man RAW und Smackdown für die kommende Woche aufzeichnen wollte, wurden abgesagt. Alle Talente und Mitarbeiter sowie die Produktions-Crew im WWE Performance Center werden heute umgehend auf COVID-19 getestet, bisher verzichtete die Company auf solche Tests. Bisher mussten die Talente und Mitarbeiter sowie die Produktions-Crew nur Fragebögen beantworten und ihre Temperatur wurde gemessen, bevor sie die Halle betreten durften. Laut WrestleTalk wurden unter "besonderen Umständen" aber auch Personen mit erhöhter Temperatur in die Halle gelassen. Sobald die Resultate der heute durchgeführten COVID-19-Tests eingetroffen sind, wird man die geplanten Tapings wie bisher durchzuziehen. Läuft alles wie geplant, so wird man bereits am morgigen Mittwoch RAW, Smackdown, zwei Ausgaben von 205 Live sowie zwei NXT-Episoden aufzeichnen. Ob es wie geplant läuft, bleibt aber eben abzuwarten, denn erstmals werden alle Wrestler*innen und Mitarbeiter wirklich auf COVID-19 getestet.

STATEMENT FROM WWE'S ASSOCIATE MEDICAL DIRECTOR

“A developmental talent, who was last on site at WWE’s training facility on Tuesday, June 9, has tested positive for COVID-19. Since that time, no other individuals that attended the facility have reported symptoms. However, out of an abundance of caution and to ensure the health and safety of the company's performers and staff, all talent, production crew and employees on site at the training and production facilities will be tested for COVID-19 immediately. Following the test results, WWE plans to proceed with its normal television production schedule.”

- Dr. Jeffrey Dugas, WWE Associate Medical Director

- Bei den Tapings für die dieswöchigen Ausgaben von RAW, Smackdown und Main Event am gestrigen Montag waren erstmals seit Mitte März wieder einige Fans unter den Zuschauern, was man ob des positiven COVID-19-Tests natürlich als Paradebeispiel für schlechtes Timing hernehmen könnte. Es handelte sich um eine kleine Gruppe ausgewählter Hardcore-Fans aus Florida, darunter auch einige Freunde von Talenten. Die Fans wurden zusammen mit NXT-Talenten als Zuschauer eingesetzt. Laut WrestleTalk wurden die NXT-Talente nicht darüber informiert, dass auch reguläre Zuschauer, die nicht der Company angehören, vor Ort sein werden. Die Fans mussten vor dem Betreten der Halle unterschreiben, dass sie sich des Risikos bewusst sind und WWE keinerlei Haftung übernimmt. Außerdem versicherten sie, keine Fotos zu machen und Spoiler zu verbreiten. Wie bei den regulären WWElern auch wurden die Fans nicht auf COVID-19 getestet, es gab nur die Temperaturmessungen und einen Fragebogen. Die Zuschauer, weder die regulären Fans noch die NXT-Talente, durften laut Bryan Alvarez keine Masken tragen. So wurde auch den Fans mitgeteilt, dass sie besser nicht kommen sollten, wenn sie eine Maske tragen wollen. Bei WWE ist man der Meinung, dass Zuschauer mit Masken im TV nicht gut wirken würden.
 
  • Like
Wertungen: SVK
- Ich bin mal gespannt was der gute Triple H jetzt zu sagen hat, vielleicht ändert er nun jetzt mal seinen Meinung zu einem regelmäßigen Covid-19 Tests
 
WWE im Jahr 2020 in einem Bild beschrieben...
colorful-clown-portrait.jpg
 
Da ich den Wrestlern und den anderen Mitarbeitern ja nichts böses wünsche habe ich gehofft, dass man ohne eine solche Meldung durchkommt. Aber früher oder später musste es ja passieren wenn man die Leute so lasch testet. Hoffentlich dieses NXT Talent der einzig positiv getestete und die restlichen anwesenden bleiben davon verschont.
 
  • Like
Wertungen: SVK
denn erstmals werden alle Wrestler*innen und Mitarbeiter wirklich auf COVID-19 getestet.
So wurde auch den Fans mitgeteilt, dass sie besser nicht kommen sollten, wenn sie eine Maske tragen wollen. Bei WWE ist man der Meinung, dass Zuschauer mit Masken im TV nicht gut wirken würden.
WWE sollte sich was schämen! No go hoch 3!!!🤯😤

Wollen wir für die Worker das Beste hoffen.
 
Naja, die Fans wurden ja nicht gezwungen. Selbst dran Schuld. Bei den Mitarbeitern sieht es da natürlich anders aus.
Ja, deswegen schrieb ich auch "wollen für die Worker das Beste hoffen", denn die könnten im Falle eines Falles nichts dafür. Die Fans, wie du schon sagst, wären selbst Schuld. Heißt aber natürlich nicht, das man's denen an den Hals wünscht.
 
Schaust du kein TV dieser Tage? Gefühlt ginge da bei allen Shows momentan deutlich mehr. Stattdessen wird eher bzgl. Abstand und Co. noch rumgealbert...

Welche weitere Promotion genau testet die Leute nicht, lässt Personen unter Umständen auch mit erhöhter Temperatur in die Halle, holt wildfremde Personen dazu, die man ebenfalls nicht testet, und lässt dann alle ohne Maske rumlaufen, und trotz der tollen Plexiglas-Trennwände die coolen Teams mit den "Fans" feiern? Sorry, fällt mir keine einzige Promotion ein. Fast jede Maßnahme die WWE getroffen hat, ist mittlerweile als einziger Witz enttarnt. Die Temperaturmessung, die Fragebögen, die Plexiglas-Trennwände, das Social Distancing, die Desinfektion (Mittel die gegen Bakterien helfen), eine geschlossene kleine Halle.
 
Welche Promotion genau testet die Leute nicht, lässt Personen unter Umständen auch mit erhöhter Temperatur in die Halle, holt wildfremde Personen dazu, die man ebenfalls nicht testet, und lässt dann alle ohne Maske rumlaufen? Sorry, fällt mir keine einzige Promotion ein.
Ich sprach allgemein von TV, nicht nur von Wrestling. Die TV-Industrie als solche nimmt den Virus nicht ernst (siehe diverse RTL/ProSieben Spielshows). Gilt aber auch für Wrestling.

WWE stümpert da zwar am meisten und unverantwortlichsten rum (auch wenn der Vorwurf mit den wildfremden Personen wohl falsch ist), aber von vorbildhaft sind auch Impact, AAA und AEW ein Stück entfernt was Masken, Social Distancing und Co. anbelangt...
 
Ich sprach allgemein von TV, nicht nur von Wrestling. Die TV-Industrie als solche nimmt den Virus nicht ernst (siehe diverse RTL/ProSieben Spielshows). Gilt aber auch für Wrestling.

WWE stümpert da zwar am meisten und unverantwortlichsten rum (auch wenn der Vorwurf mit den wildfremden Personen wohl falsch ist), aber von vorbildhaft sind auch Impact, AAA und AEW ein Stück entfernt was Masken, Social Distancing und Co. anbelangt...

Also ich schau wenig TV, aber auch da habe ich bisher wenige Shows gesehen, bei denen es Zuschauer gab. Und wenn doch, dann hat man zumindest grundlegende Dinge eingehalten.

Nach allem was man weiß, sind die Maßnahmen von WWE fast durchweg ein ziemlicher Witz. Das ist mir so von keiner anderen Wrestling-Company bekannt. Und wenn bei AEW alle im Ring stehen und kuscheln würden, gewinnt man dort den Vergleich immer noch. Denn dort werden die Leute jeweils getestet, zwei Mal die Woche, aller zwei Wochen. Bei WWE ist man an dem Punkt, dass man drei Mal die Woche aufzeichnet, nicht testet und dafür paar Maßnahmen trifft, die nichts bringen, weil man selbst die untergräbt.
 
Mir ging's wie gesagt auch weniger um's Wrestling und wer da von all den nicht perfekten Konzepten noch das Beste hat (tendenziell m.M.n. NJPW) und wer das schlechteste (wohl WWE zumindest von den großen Ligen die ich verfolge), sondern vielmehr darum, dass "Mundschutz sieht im TV doof aus." leider viel weiter verbreitet ist als nur bei WWE...

Wie gesagt auch im (deutschen) TV könnte man Corona m.M.n. deutlich ernster nehmen. Aber im Zweifel halt auf Kosten der Optik.

Gilt für das "Publikum" bei Shows wie "Wer wird Millionär" (Begleitung, Joker) ebenso wie für "Wettkampf"-Spielshows mit zwei Parteien, wo auch während die eine Seite spielt die andere Mundschutz nutzen könnte, oder Castingshows wo die Jurys beim Zusehen auch problemlos Masken tragen könnten...
 
  • Like
Wertungen: JME
Ist schon sehr absurd was WWE dort treibt. Nicht nur das man bisher gar nicht auf Corona getestet hat, man “verbietet” den Leuten auch noch das Tragen von Masken. Dazu muss man auch bedenken, dass die WWE Talente noch mehrfach durchs Land reisen für die Shows/Tapings.

Mal zum Vergleich wie es aktuell die BBL handhabt: Alle Teams in einem Hotel unter “Quarantäne“, alle werden regelmäßig getestet, die Saison wird zu Ende gespielt, und erst dann können die Spieler wieder zu ihren Familien. So wird versucht ein einschleppen einer Infektion von außen bestmöglich zu vermeiden. Die NBA plant ja ähnliches in Orlando.

Bei WWE war es so doch nur eine Frage der Zeit bis es einen positiven Befund gibt. Bin gespannt was raus kommt wenn man jetzt alle richtig testet.
Wie Alvarez gesagt hat, dass Wrestling in der breiten US Öffentlichkeit weitestgehend unter dem Radar läuft, und die Medien gerade auf BLM konzentriert sind, ist das Glück für WWE, dass es für diesen laschen Umgang medial auch keinen Aufschrei gibt.
 
  • Like
Wertungen: JME
Gab's nicht noch vor wenigen Tagen News die Leute würden zum Großteil in Hotels bleiben?

Die Aussage kenne ich nur von vor einigen Wochen und zwar dass einige Leute drüber nachdenken. Aber ich glaube nicht dass der Großteil jetzt schon über einen Monat von zuhause weg bleibt und in Florida in Quarantäne wohnt. Das geben die Social Media Aktivitäten auch nicht unbedingt her.
 
Zum Thema des Maskenverbots sollen sich wohl einige der Fans, welche sich bei den Tapings aufhielten, insofern geäußert haben, als dass das nicht der Wahrheit entspreche.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Zum Thema des Maskenverbots sollen sich wohl einige der Fans, welche sich bei den Tapings aufhielten, insofern geäußert haben, als dass das nicht der Wahrheit entspreche.
Habe ich auch gelesen. Die Frage ist nur ob "ausgewählte Fans" die zu Freunden oder Familie von WWE Angestellten gehören, sich öffentlich negativ über WWE äußern würden.

Auf der anderen Seite, auch wenn dieses Verbot nicht der Wahrheit entspricht, ist es doch auch vielsagend, dass man WWE genau solch ein Verhalten zutrauen würde, bzw. nicht sonderlich überrascht darüber ist.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Habe ich auch gelesen. Die Frage ist nur ob "ausgewählte Fans" die zu Freunden oder Familie von WWE Angestellten gehören, sich öffentlich negativ über WWE äußern würden.

Auf der anderen Seite, auch wenn dieses Verbot nicht der Wahrheit entspricht, ist es doch auch vielsagend, dass man WWE genau solch ein Verhalten zutrauen würde, bzw. nicht sonderlich überrascht darüber ist.
Öffentlich äußern oder ohne Nennung des Namens sich zu einer Behauptung zu äußern sind zwei verschiedene paar Schuhe, aber selbstverständlich sind die Interessen bei solch einer Aussage fragwürdig, wenn man in irgendeinen Form einem WWE-Mitarbeiter angehört und solche Berichte dementiert.

Das man der WWE ein solches Verhaltenzutraut ist aus zweierlei Gründen vielsagend: Einerseits, weil es schon genug Fans gab, die nicht mit T-Shirts von nicht WWE Wrestlernzuschauen durften und dieses Shirt verdecken mussten (+ etlichen ähnlichen Vorfällen), was zwar das gute Recht der WWE ist, dennoch sind sie mit diesem Vorgehen relativ allein (AEW zB konfisziert eher Plakate, die die WWE unsachlich kritisieren (zumindest erinnere ich mich an einen so oder so ähnlichen lautenden Bericht)) dastehen. Zudem kommt halt noch hinzu, dass man bisher relativ lockere und fahrlässige Maßnahmen ergriffen hatte, welche man, anhand der Aussagen von Triple H zu entnehmen, aus voller Überzeugung trifft und bei denen man wirklich zu glauben scheuen, dass sie ausreichen würden.

Andererseits muss man aber auch sagen, dass die WWE sich zwar den Ruf als „Bösewicht“ selbst erarbeitet hat, einige das aber als Tür- und Toröffner nehmen, um Gerüchte zu verbreiten, denen es an jeglicher Grundlage fehlt um wiederum anderen Menschen, die der WWE alles zutrauen würden. Wenn W-I zb ohne bösen Hintergedanken zum 1. April eine News präsentiert hätte, in der es geheißen hätte, dass man trotz COVID-19 nach Saudi-Arabien fliegt und man dort auf Wunsch der Geschäftspartner Roman Reigns für die Show booken wird, so bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht jedem in dem Moment der Gedanken kommt, dass es ein Aprilscherz ist. Wie gesagt: Das man der WWE misstrauisch entgegen tritt, ist in erster Linie das Vermächtnis dessen, was man in den letzten Jahren alles verbockt hat, ein Urteil sollte man sich trotzdem bei jeder Anschuldigung erst wirklich bei genauerer Faktenlage erlauben.
 
Wenn W-I zb ohne bösen Hintergedanken zum 1. April eine News präsentiert hätte, in der es geheißen hätte, dass man trotz COVID-19 nach Saudi-Arabien fliegt und man dort auf Wunsch der Geschäftspartner Roman Reigns für die Show booken wird, so bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht jedem in dem Moment der Gedanken kommt, dass es ein Aprilscherz ist.
Ohne dir in den übrigen Ausführungen widersprechen zu wollen aber wäre nicht genau das der Sinn eines Aprilscherzs, dass er glaubwürdig ist?
 
Ohne dir in den übrigen Ausführungen widersprechen zu wollen aber wäre nicht genau das der Sinn eines Aprilscherzs, dass er glaubwürdig ist?
Ist richtig, ich wollte anhand des Beispiels nur verdeutlichen, dass man sich bei dem von der WWE erarbeiteten Ruf ihr man mit Leichtigkeit Dinge unterstellen kann, ohne sich nur eine Quelle für dieE Story zu haben.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Oben