Omicron-Variante von COVID-19 trifft auch WWE: Mehrere Talente positiv gestestet und wichtige Houseshow-Tour auf der Kippe – Vorschau auf "Friday Night Smackdown" und "205 Live" – Hochzeitssegment für "Monday Night RAW" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Omicron-Variante von COVID-19 zwingt die Welt zu schärferen Maßnahmen, auch WWE kämpft einmal mehr mit den Auswirkungen der Pandemie. Nach den Live Events und Tapings der vergangenen Woche zeigten sich einige Talente und Mitarbeiter erschöpft und wie der PWInsider erfahren hat, wurden inzwischen auch einige von ihnen positiv auf das Coronavirus getestet. Betroffen sind eine Reihe von NXT-Stars, aber auch Main Roster Talente. Weitere Testergebnisse stehen zudem noch aus. Die heutige Ausgabe von "Friday Night SmackDown" wurde bekanntlich bereits in Vorwoche aufgezeichnet, jedoch könnte das Virus einen großen Einfluss auf die traditionell nach Weihnachten stattfindende Tour nehmen, die im letzten Jahr schon aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste. Es bleibt abzuwarten, wie weit sich das Virus verbreitet hat, allerdingst wäre es aufgrund von Quarantänemaßnahmen erstaunlich, wenn die Tour gar nicht beeinträchtigt werden würde. Momentan scheint man seitens der WWE hektisch zu versuchen, herauszufinden, wer die Tour überhaupt bestreiten kann und darf. Möglicherweise werden NXT-Stars einige Plätze auf der Undercard füllen müssen. Man hofft, dass der "Day 1"-PPV weit genug entfernt ist, um alle betroffenen Talente an den Start bringen zu können. Vor allem die Events in Kanada (Toronto und Laval) sind bereits jetzt betroffen. Die Show in Laval, Quebec an 30. Dezember wurde bereits auf den 6. März verschoben, die Show am 29. Dezember in Toronto ist zwar nach wie vor geplant, allerdings wurde die Kapazität durch die lokalen Behörden auf maximal 5.000 Personen begrenzt. Für die Show hat WWE aber bereits fast 7.200 Tickets verkauft. FOX hat derweil die "New Year's Eve Toast & Roast 2022"-Show abgesagt, diese Show war eigentlich der Grund dafür, warum "Friday Night SmackDown" in der nächsten Woche auf Fox Sports 1 laufen sollte. Ob man seitens der WWE dennoch bei einem "Year In Review" auf dem kleineren Kabelsender bleibt, ist bislang nicht bekannt.

- Für die heutige Weihnachts-Ausgabe von "Friday Night Smackdown"wurden zwei Matches angekündigt. So wird Charlotte Flair ihre WWE SmackDown Women’s Championship gegen Toni Storm verteidigen und es kommt zu einem 12 Days of Christmas Gauntlet Match um die WWE Intercontinental Title #1 Contendership. Der Sieger des Matches erhält beim "WWE Day 1"- PPV ein Titelmatch gegen Shinsuke Nakamura. Als Teilnehmer angekündigt sind Ricochet, Cesaro, Mansoor, Erik, Ivar, Drew Gulak, Sheamus, Sami Zayn, Jinder Mahal, Shanky, Angel und Humberto. Die Show wurde bereits in der vergangenen Nacht aufgezeichnet, zum Tapingbericht gelangt ihr HIER! Klick!

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown“ #1166 (Tapings: 17. Dezember 2021)
Ort: Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
US-Erstausstrahlung: 24. Dezember 2021
Zuschauer: 10.139


12 Days of Christmas Gauntlet Match - Gewinner wird #1 Contender für die Intercontinental Championship
Ricochet vs. Sami Zayn vs. Drew Gulak vs. Mansoor vs. Erik vs. Ivar vs. Shanky vs. Jinder Mahal vs. Sheamus vs. Cesaro vs. Angel vs. Humberto

SmackDown Women's Championship
Singles Match
Charlotte Flair (c) vs. Toni Storm

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Paul Heyman spricht darüber, von Roman Reigns gefeuert worden zu sein.

- Im Anschluss an "Smackdown" geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von "205 Live" weiter. Für die heutige Show angekündigt sind drei Matches. So feiert Bobby Steveson sein In-Ring-Debüt. Der Bruder von Olympiasieger Gable Steveson trifft bei seinem allerersten offiziellen Match auf Andre Chase. Darüber hinaus wird es zu den Matches Ivy Nile vs. Fallon Henle und Solo Sikoa vs. Ru Fen kommen.

- Für die "Monday Night RAW"-Ausgabe am kommenden Montag hat WWE nun ein Hochzeits-Segment angekündigt. So werden The Miz und Maryse ihr Eheversprechen erneuern.

WWE Monday Night RAW #1492
Ort: Little Caesars Arena in Detroit, Michigan, USA
Erstausstrahlung: 27. Dezember 2021


Singles Match
AJ Styles vs. Omos

WWE United States Championship
Singles Match
Damien Priest (c) vs. Dolph Ziggler

Singles Match
Austin Theory vs. Finn Balor

Singles Match
Randy Orton vs. Otis

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* The most must-see wedding in WWE history - Maryse und The Miz erneuern ihr Eheversprechen.
 
Oben