OSPREAY vs SHIBATA! AEW Dynasty Main Event offiziell! - AEW Wochenrückblick - Elite Hour Podcast

Julian_0904

Jobber
Teammitglied
Das World Title Match für AEW Dynasty steht fest. Swerve Strickland fordert erneut Samoa Joe heraus, doch diesmal in einem Singles Match. Eine sehr matchlastige AEW Woche mit u.a. Will Ospreay vs Katsuyori Shibata, Swerve Strickland vs. Konosuke Takeshita und der Cope Open liegt hinter uns. Stephan und Julian besprechen alles Wichtige der letzten AEW Woche heute im Podcast. Viel Spaß!

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Stephan: @StephanL98

♫Music By♫
●SEPY – Lithal [Bass Rebels]
●Song - https://youtu.be/89ZZaV9RcUU
●Download / Stream - https://www.bassrebels.co.uk/Lithal


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Ola und mal wieder vielen Dank.

Ich sehe einiges anders und gehe nicht komplett konform mit euer Meinung/Ansicht.
Klar hat AEW was Storylinebooking angeht noch einige Luft nach oben.
Seit des PPVs hat sich meiner Meinung einiges geändert. Kameraführung, Backstage-Interviews bzw Segmente, neue Stage... Und mit Ausnahme dieser Ausgabe, weniger Wrestling, mehr Videos und andere Segmente. Ich finde das hat sich einiges getan, seit dem PPV. Die Folge aus euren aktuellen Podcast war da etwas rückfällig, sehe ich auch. Aber die 3 davor und die danach, bis auf wenige Ausnahmen (der arme Jay White) , waren, was Dynamite angeht, frisch, anders und auch gut. Eure Darstellung klingt so, als wenn sich, bis auf Osprey vs Danielson, nichts getan und dass nicht passieren würde.
Z.b. in der aktuellen Ausgabe, das Segment mit Willow, die hat sich so mega gut am Mic verkauft. Ich bin kein Fan von ihr, aber das war authentisch, mega sympathisch (passend zur Darstellung) und richtig gut. Auch hier gefiel mir die neue Darstellung mit den Fans im Rücken. (Vermutlich in der Halle nicht so toll, aber fürs TV mega).
Im übrigen hoffe ich, dass man Mone den Heel Part gibt, nach dem Stuhl-Segment vor 2 Wochen sah es ja so aus, als wenn Willow ein Heelturn bevor steht. Aber sie ist einfach Face... Und Mone ist ein NaturalHeel und nur ein mittelguter Face.

Ich will damit nicht sagen, dass alles mega Storys sind, aber man merkt meiner Meinung nach, dass was passiert, sich was ändert.
Vermutlich wird man weiter Zeit brauchen, aber Ospreay bringt z.b.schwung auch am Mic mit, die Story um den TBS Titel wird gut erzählt. Thunder Rosas booking nicht optimal, aber sie ist nicht nur ex Champ, ohne den Titel abgegeben zu haben, sondern sie hat im Tag Team Match den Champ gepinnt... Das ist doch auch eine Erklärung, warum sie die Chance um ein Titelmatch bekommt..
Dieses einfache Randome zusammenstellen von Tag Teams wie das Beispiel Serena mit Purrazzo finde ich eher nervig.... Störte mich bei WWE früher, wie auch heute bei AEW. Natürlich kann man ne Story aufbauen, aber einfach nach dem Match ein Handshake und danach ist man ein Team ist viel zu wenig...
Auch, dass man Hobs und co zu ROH schickt und sie erst zurück bringt, wenn sie bei ROH richtig aufgebaut worden sind, bringt gar nichts. Solange ROH keinen TV Vertrag hat und dann mindestens Rampage Quoten hat (300k), bekommst du nichts aufgebaut. 15k plus x... Vllt 20k, mehr Leute haben ROH nicht abonniert. Mit einer Reichweite 15-20.000 Zuschauern bekommst du bei ROH niemanden aufgebaut. Zumindest nicht außerhalb der ROH Bubble.

Diese Woche bei Collison, das Backstage Segment mit Dustin war auch sooooo gut. Jeder weiss, dass er verlieren wird... Und auch wenn's kein richtiger Aufbau ist, ich habe nach seinem Worten so Lust auf das Match bekommen ^^ aber sowas kann Dustin auch echt gut.

Noch mal kurz zum Storyline booking. Letztes Jahr war da nicht viel. Don Callis gegen Omega ging anfangs aber dann kam dieses MJF Adam Cole Ding und das war der absolute Burner. Sicherlich nicht so geplant, aber man hat das Momentum genutzt und bis zu Coles Verletzung optimal gebucht.
Das das Ende schwierig wird, war klar, die Verletzung von Cole machte es schwerer ....und das MJF jetzt auch weg ist, macht das neue Stable überflüssig, keine Frage. Aber letztes Jahr war es lange Zeit richtig richtig gut. Natürlich fehlte außerhalb dieser Story was, schon korrekt.
Aber um mal mit dem Markführer zu vergleichen.
Was wäre die WWE sie letzten 2 Jahre ohne die BloodlineStory gewesen ? Erinnert man sich da an andere Storylines ?

Wie gesagt, Luft nach oben hat man noch jede Menge. Aber gerade aktuell habe ich das Gefühl, dass es ganz klar einen positiven Trend gibt, seit dem PPV.

Mal wieder Danke für eure Zeit, ich höre euch nächste Woche.
 
Ich versuche mal auf ein paar Punkte einzugehen ^^

Unmittelbar um Revolution habe ich wenig von AEW gesehen, weswegen ich das kaum beurteilen kann. Da nehme ich mich raus. Die Ausgabe von Dynamite nach dem Podcast hat mir schon wieder etwas besser gefallen. Den Auftritt von Willow mochte ich sehr.

Um es anders zu formulieren: Mir fehlt das Mitreißende. In den vergangenen Jahren konnten mich Leute wie MJF, Punk oder Cole richtig begeistern. Da wollte ich wirklich dringend wissen, wie es weitergeht. Heute oft nicht mehr. Rosa gegen Storm ist nachvollziehbar aufgebaut, da stimme ich dir voll und ganz zu. Durch den Pinfall im Tag Team Match hat sie eine Daseinsberechtigung, aber für mich gibt es praktisch keinen Grund für oder gegen wen zu sein und das meine ich gar nicht mit einer Heel/Face-Erklärung. Es reißt mich einfach nicht mit. Der einzige Grund, warum mich der Ausgang interessiert, ist der Titel. Die Fehde/Storyline/Geschichte ist unfassbar belanglos und langweilig. Bei Ospreay vs. Danielson interessiert mich hauptsächlich das Match, nicht die Storyline.

Bei allem rund um Christian Cage in den vergangenen Monate hat mich die Storyline interessiert. Ich wollte die Promos sehen, die Einspieler, die Interviews und am Ende auch die Matches. Bislang konnte ich kein Rampage oder Collision sehen. Das Letzte, was ich also gesehen habe, war Dynamite am Donnerstag. Mit Biegen und Brechen komme ich auf die Hälfte der Matches und Segmente, die ich ohne Ablenkung gesehen habe. Ich könnte auch nur mit Schwierigkeiten die aktuelle Matchcard für Dynasty wiedergeben, weil mich die Storylines nicht mitreißen. Positiv ist, was das angeht, aktuell TBS Championship und Swerve vs. Joe und selbst da sind wir noch meilenweit von Punk vs. MJF entfernt. Möglicherweise bin ich da aber auch einfach zu sehr Sports Entertainer.

Den Punkt mit ROH kann ich nachvollziehen. Durch das Schreiben der Berichte bekomme ich das noch mit und würde deswegen auch sagen, dass es beispielsweise einer Athena nochmal sehr geholfen hat und ich mich da auf einen Auftritt bei AEW sehr freuen würden. Für den normalen Fan geht das natürlich nicht so leicht.

Die Nachfrage zu WWE ist bei mir etwas fehlplatziert. Ich könnte bei WWE sehr viel mehr PPV-Matchcards und damit Storylines aus 2023 aufzählen als bei AEW. Liegt auch daran, dass ich über weite Teile des vergangenen Jahres WWE einfach besser fand.

Abschließend noch ein Dankeschön für den langen Kommentar und fürs Zuhören :)
 
Ja stimmt, Christian Cage gab's es auch noch... Das mochte ich auch.
Ja, Punk vs MJf war mega, wäre auch später vermutlich aufs nächste Level gekommen, wenn der Scrum nicht gewesen wäre.

Und was WWE angeht, da bin ich dann anscheind zu weit weg mittlerweile. Ich hole mir die Infos mittelweile nur noch über Andys und Chris Podcast, ich nehme das dann so wahr, dass es eine mega Story gibt und danach kommt nicht viel relevantes. Aber da hast dann vermutlich recht.

Aber wie gesagt, Luft nach oben ist da definitv, aber ich sehe es mittelfristig optimistisch. MJF kommt wieder, Ospreay begeistert die Maßen... Da hat man 2 Go to Guys. Und mit Strickland, Okada, noch Danielson, den Bucks, Mox, bald wieder Omega... In Takeishita sehe ich viel....und ich habe das Gefühl, dass durch Pepperman (so heisst die gute Frau glaube ich) und Mone sich auch viel bei den Frauen tun wird. Und am Ende muss man dann auch sagen, WWE wird immer mehr Entertainment sein, und AEW mehr Wrestling.

Danke für deine Antwort. Habe ich so gar nicht erwartet :) ...und trotz keiner Erwartungen gebe ich immer wieder meinen Hirnschmalz von mir ^^

Bin gespannt auf die nächsten Podcast-Ausgabe .... Und noch mehr auf die Wembley Enthüllungen ^^
 
Ich finde das von euch ziemlich gut beschrieben, mit dem fehlenden Story Elementen und der Frage "worum geht's jetzt?".
Dabei gibt es, jedenfalls für mich, eine relativ einfache Lösung. Vor jedem Match ein kurzes vergleichen der Zahlen, Größe, Gewicht, Anzahl Siege und Niederlage und Position auf der Rangliste. Bei Osprey vs Shibata evtl das mit der Titel Abnahme bei Rev pro erwähnt und Zack, man hat nen Grund warum beide sich hart aufs Maul geben.
 
Oben