Over the Taker: Capitol Punishment 2011

Wie fandet ihr WWE Capitol Punishment 2011?

  • 10 Punkte - wie Evan Bourne vs. CM Punk

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 11,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 5 18,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,4%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,4%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt - wie John Cena vs. Great Khali

    Abstimmungen: 1 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
WWE Capitol Punishment 2011

Der echte Präsident Obama saß leider nicht am Ring oder wollte Tyson Kidds neuer Manager werden, aber diese Veranstaltung fand auch ohne ihn statt. Wie sehr meine Prognosen Rohrkrepierer waren könnt >hier im aktuellen Wochenrückblick nachlesen.<

United States Championship - Kofi Kingston(c) vs. Dolph Ziggler: Dieses Match als Opener zu nehmen war sicherlich eine gute Wahl. Da sie schon oft im Ring standen, wusste man, was man bekam, und es war eines der besseren Matches. Der Titel ist zwar nicht viel wert, aber Ziggler soll das Teil ruhig haben. Da WWE leider bei Ziggler und Kingston nicht vor Kreativität überläuft, fürchte ich, dass die beiden - schon wieder - richtig fehden und sich weiterhin um diesen Titel kloppen. Mich interessiert hier nur, ob die Matches gut werden.

Alex Riley vs. The Miz: Dieses Match zeichnete sich natürlich durch Verbissenheit aus, und das stand dem Match sehr gut! Cole bekam auch noch eine Abreibung, bevor Riley gewinnen durfte. Das ist für Miz schade, aber Riley musste hier gewinnen. Erstens stammt er aus der Gegend und hat wohl im Elternhaus gepennt, und zweitens würde man den Push stark einbremsen. Wenn Riley nach oben gespült werden soll, dann muss er nach den Niederlagen vor seinem Face-Turn Pluspunkte sammeln, die ihm eine Daseinsberechtigung als Top-Face sichern. Miz und Riley sollten unbedingt weiterfehden.

Aha, "Obama" war also doch da und bekam von Vickie Guerrero ein "Happy Birthday, Mr. President" - abgeändert auf den Ami-Vatertag - gehaucht. Eine nette Nummer, Vickie, aber gegen eine beschwipste Marilyn Monroe, die John F. Kennedy angeschmachtet hatte, war das natürlich nur ein Schatten.

Big Show vs. Alberto Del Rio: Dass Del Rio gewinnen würde war so klar wie die Tatsache, dass das nur mit krummen Tricks möglich war. Dieser krumme Trick war auch gleich noch sehr schwer und kräftig, denn Mark Henry revanchierte sich für die Prügel, die ihm Big Show bei SmackDown verabreicht hatte. Da Biggie nach einiger Zeit nicht mehr konnte, wurde das Match dann abgebrochen. Dieses Match war natürlich schwach und eher ein "Promomatch", aber falls daraus jetzt eine Biggie-Henry-Fehde wird, dann rate ich jedem, nicht dazwischen rumzustehen. Darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass Del Rio in der nächsten Woche mächtig was von Biggie auf die Nuss bekommt und sich dann wieder in Richtung Titel aufmacht.

Intercontinental Championship - Wade Barrett(c) vs. Ezekiel Jackson: "We want Ryder!" Das war deutlich zu hören, auch weil diese beiden Akteure hier kaum zogen. Barrett musste die USA beleidigen, um für Zeke wenigstens "USA!"-Sprechchöre herauszukitzeln. Meine Sympathie gilt allerdings Barrett, denn er brachte es auf den Punkt: "Von außen sehen die USA toll aus, aber wenn man näher kommt, sind sie nur eine hohle Schale. Amen! Das unterschreibe ich sofort. Genau diese Erfahrung habe ich beim Auswandern auch gemacht, auch wenn mir die Amis immer versichern, dass das an den schlechten Zeiten liegen würde. Bla bla, na ja, Zeke zieht kaum Reaktionen, was für ihn als Face-Champ kein guter Start ist. Da half auch Jerry Lawlers Ringinterview nicht mehr, bei dem nur billige Jubler provoziert wurden. Durch die Corre-Nummer sind die beiden so sehr verknüpft, dass Barrett wohl noch auf ein Rückmatch hinarbeiten wird. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was man mit Zeke nun machen soll. Dieses Match war mittelmäßig mit Ermüdungserscheinungen.

Marella wollte "Obama" die Kobra zeigen, wurde aber von dessen Security plattgemacht. Nett, und man sah CM Punks Herzensdame Beth Phoenix schön rausgeputzt. Da soll wohl jemand zum Bleiben animiert werden...

Rey Mysterio vs. CM Punk: Dieses Match musste gut werden, und das wurde es wahrhaftig. Dies war für mich auf jeden Fall das beste Match des Abends. Ich war auch absolut sicher, dass Punk gewinnen würde, denn da soll wohl jemand zum Bleiben animiert werden... Nett war Mysterios schelmisches Grinsen, als das Publikum laut "CM Punk!" schrie.

World Heavyweight Championship - Randy Orton(c) vs. Christian: Ortons Birne hatte sich soweit von der Gehirnerschütterung erholt, dass er wieder in den Ring durfte. Ich weiß nicht, wie weit sein ständiges Schädelbrummen gespielt war, aber für einen RKO mit Titelverteidigung reichte es natürlich. Das Match war trotzdem sehr ordentlich und wurde teilweise richtig gut. Da mir die Dreierfehde Orton vs. Christian vs. Sheamus gut gefällt, machen sie hoffentlich da weiter, wo sie am letzten Freitag aufgehört hatten.

Ohne Kharma und LayCool beschränkte sich die Divendivision darauf, dass die Bella Twins mit der Werbefigur Keith Stone biersaufend im Publikum saßen. Na super, zumal Bierwerbung in einer PG-Show nicht sein muss und Stone so lustig wie Windpocken ist. Die Mädels hatten die Plürre wohl auch nicht angerührt.

Jack Swagger vs. Evan Bourne: Oho, also diese Überraschung ließ ich mir doch gerne gefallen. Da Bourne ja nicht sprechen darf, definiert sich diese Fehde ausschließlich durch die Matches. Endlich hatten diese beiden mal mehr Zeit und zeigten ein gutes Match. Das war wohl das zweitbeste Match, aber das musste beim bevorstehenden Main Event auch sein.

Vor dem Main Event hielt "Obama" eine teilweise lustige Ansprache, ehe Booker T den "Präsidenten" lobte, der erste schwarze Präsident und Träger des Friedensnobelpreises zu sein. Den Preis hatte er bekommen, obwohl er noch gar nichts gemacht hatte. Er war sozusagen eine Vorauszahlung der Weltgemeinschaft. Na ja, nächstes Thema.

WWE Championship - John Cena(c) vs. R-Truth: Mal wieder wurde das Main Event mit Cenas Beteiligung zum "Promomatch", das langweilig, öde und völlig überflüssig war. R-Truth machte letztlich auch nicht viel und nahm auch möglichst viel Tempo - soweit es überhaupt mal vorhanden war - aus dem Match. Wenn es hier wirklich hauptsächlich darum ging, Cenas Gesundheit zu schonen, dann müssen wirklich sehr viele Cena-Tassen verhökert werden, dass man es rechtfertigen kann, dass ein Main Event nach dem anderen zur Promo wird. Am Ende gewann Cena auch noch durch die Hilfe eines kleinen Jimmys, der R-Truth sein Gesöff ins Gesicht schüttete, was dann zum Attitude Adjustment und zum Sieg Cenas führte. Sollte Del Rio oder vielleicht sogar CM Punk nun auf den Titel schielen, so wären sie beide unendlich unterfordert. Das ist wirklich peinlich.

Diese Veranstaltung war eigentlich ziemlich gut. Nur zwei der acht Matches - Biggie/Del Rio und natürlich Cena/R-Truth - waren Enttäuschungen, was natürlich beim Main Event die Stimmung doch etwas runterzog, aber die restlichen Matches und auch die Promos waren allesamt sehr ordentlich bis gut, so dass der ganze Spaß hier gute Unterhaltung bot. Ich schwanke zwischen sieben und acht Punkten, komme wegen des Absackers im Main Event aber dann doch nur auf sieben Punkte.
 
nach 6Stunden Schlaf, kann ich ein sehr ernüchterndes Fazit setzen/ziehen, what ever.
Dieser PPV war die reinste Kinderkacke (also mies). Was die uns da "gezeigt" haben, waren 3 mal die gleiche Promo, ein paar Matches und am Ende warn die auchnoch früher fertig.
Verdammt, als dann die Promo für Money in the Bank kam, hab ich mir echt gedacht, ES HAKT! Wenn die nur noch für kleine Kinder ausstrahlen wollen, dann bitte. Ich finde es nur ne Frechheit, wenn man dann noch dreistfrech Bier- oder Kriegswerbung zu machen. Das sind Kinder.
Von der Matchquali kann ich nur sagen, was ich wahrgenommen habe. Das waren nich alle zu 100%. Zwischendurch hab ich sogar mein DS rausgeholt und Pokémon gezockt.
Jeder, der dafür bezahlt hat, tut mir extremst Leid.
Das Schlimmste dachte ich war Christian vs Orton. Das Match war ja rein theoretisch gut. Wäre nicht Orton dabei gewesen.
Da mit Rey hat jemand angemerkt, dass er das warsch noch nich ma selber war.
Miz und Riley war n wenig überzogen aber ging.
Dolph und SpringbobKofi -> gähn
Aber das Schlimmste war das Main Evant. Ey, wenn ihr Cena nicht mehr ausbuhen lassen wollt, dann doch nicht soooo!
Meine Güte ich hab während dessen ScaryMovie 2 geschaut und das war um einiges spannende, obwohl ich den schon kannte.
Ach ich weiß echt nich mehr. Wäre das gestern nich ne Chatrunde gewesen (gruß an die anderen *müde Redbull heb und prost*....wer immer ihr wart :/) wär, hätt ich sofort ausgemacht und wär schlafen gegangen.

Besonders das IC Match fand ich maßlos enttäuschend. Erst so ne klasse Promo und dann bekommt ein stück Fleisch und Muskeln den Titel. Wuhuuuu AUFWERTUNG *hust*

BTW: es fehlten mir die Zack Schilder...ich hab nur 4 gesehen...und 3 davon gehörten zusammen

Ich will nicht zu schlecht reden, denn das Extradingens Match....Bourne vs Swagger, war das Match des Abends. Die haben die Beste (ich hätte nie gedacht Swagger jemals das Beste PPV Match zuzuschreiben) Moves gezeigt. Zwischendurch gabs n kurzen Schwächeanfall, aber trotzdem gut.

--->Kurz und knackig: wennich BitB schauen soll, müssen die mehr bieten als Cartoonwrestler....sry Kinderkacke zieht nicht

Die Bewertung dieses PPV wird katastrophal von meiner Seite ausfallen.
obwohl ich denke es ist fair.
4Pkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@420er:
Schon mal gedacht, dass es mit Absicht Kinderkacke sein sollte? ;)
Das Großteil des Publikums sind nun mal Kinder und die wollen Cartoon-Figuren sehen.


Ich wollte mal wieder CP überfliegen, aber ich bin doch an manche Matches hängengeblieben.


Dolph Ziggler vs. Kofi Kingston:
Zwar ist diese Konstellation schon ermüdend und US Championship besitzt keinen Wert, aber der Opener war echt klasse. Ständig Konter, gute Moves.
Auffällig dabei ist, dass Ziggly sehr stark dargestellt wurde, er musste viele Nearfalls einstecken.
Umso überraschender ist der Finish. Ich dachte schon, Kofi gewinnt wieder mal, aber nein – genialer Konter im Sleeperhold und somit zum Submission. Hier zeigt sich auch die besondere Darstellung von Dolph: Kofi konnte den Sleeperhold nicht mehr wehren.
Für mich ein sehr guter Opener.
Aber wurde denn Vickie so plötzlich geweckt? Sie ist mit einem Nachthemd erschienen...:D


Achja, mir ist die neue Kameraführung aufgefallen. Nette Sache^^


R-Truth ist verrückt. Muss schon loben, er macht das hervorragend! Naja, arme Eve, aber sie beweist ihren Rückgrat^^


Alex Riley vs. The Miz:
Der Anfang war gut, aber den Rest kann man vergessen, es war schrecklich langweilig, das Match war viel zu einseitig. Das hat kein bisschen The Miz' Standing geholfen.


Obamas Parodie, ganz nett^^


Alberto del Rio vs. Big Show:
Boaaah, del Rio fährt den ganz neuen Mercedes. Wie gut, wenigstens wird Deutschland gewürdigt. :D
Achso, die brawlen schon, obwohl noch kein Match gestartet wurde. Mark henry ist zur Stelle, slammt ihn voll in den Pult, beeindruckend. Für mich sah das ganz schon riskant aus, zumal der Tisch nicht ausgeräumt ist.
Aber natürlich kann Big Slow nicht aufhören...
Das Match war auch wieder mal langweilig → einseitig wie zuvor schon bei The Miz.
Aber der Legbreaker statt Armbreaker sah schon brutal aus.
Ich habe das Gefühl, man will Big Slow irgendwie aus den Shows schreiben. Naja, wir wissen ja, dass Big Slow derzeit sowieo zu keinem normalen Match fähig ist – wie denn auch.


Dann Wade Barret mit seinem Spaziergang, sah recht cool aus, aber keine Ahnung, was er da gesagt hatte. Kann mir jmd. aufklären?
Aber es steht fest, ich mag neben Kanadier auch Leute von der Insel. Wade Barret als aalglatter ex-Diktator, Sheamus als irischer Brutalo, Regal als fieser, aber ultrakorrekter Altmeister, alle genial. :D


Wade vs. Ezekiel habe ich net gesehn, wollte auch net sehen.


Obamas Parodie 2: Diesmal hatte ich mich schlappgelacht, sowas von genial^^ Attentatsversuch von Santino, wer hätte es gedacht? :D :D :D


CM Punk vs. Rey Mysterio:
Haha, CM ist schon ein toller Worker. Auf das Match habe ich mich schon gefreut.
Es fängt langsam an – hey, da kopiert Rey eine Move (Springing Neck Snap) von Sin Cara :D
Ich muss schon zugeben, der Kurzhaarfrisur steht CM außerordentlich gut.
Was, WAS?!!! CM gewinnt tatsächlich klar und sauber?!!! Geil, geil. Bei GTS muss man aufpassen, da Rey nicht so lange Beine hat. Aber gut gemacht.


RKO vs. Christian:
Wahrscheinlich war das Match gut, aber ich habe es überflogen – weil einfach diese Konstellation langweilig war. Dass Orton der Sieger sein würde, das kann man blind voraussagen. Außerdem konnte man nicht mit Überraschungen rechnen.
Nachgeschaut, was für ein Finish war: RKO. Dachte ich's mir.


Naja, vor dem Main Event muss noch Müll sein.
Für mich war ME erstaunlich gut geworden, zwar wrestlerisch nicht toll, aber umso mehr Entertainment.
Angenehm überrascht war ich, dass die legendäre 5-Movesfolge diesmal nicht durchging.
R-Truth war relativ stark, wenn man ehemalige Cenas Gegner ansieht...
Ich fand's auch gut, dass R-Truth von einem „Little Jimmy“ überrascht wird, indem man auf Truths Weise rächt.
Diesmal ein Finish, wo Cena nicht einfach so als Superduperman gewann, sondern nur als Superman, dem das kleinwüchsiges Publikum beisteht.
Verkauft sich auch wirklich besser.


Fazit:
Obwohl ich CP nicht ganz angesehen habe, waren die meisten Matches erstaunlicherweise gut geworden, sogar auch das obligatorisches Cena-ME.
Ich fand's auch positiv, dass keine überflüssige Tag Team Matches sowie auch keine leider viel zu kurzen Divenmatches gezeigt wurden.
 
@420er:
Schon mal gedacht, dass es mit Absicht Kinderkacke sein sollte? ;)
Das Großteil des Publikums sind nun mal Kinder und die wollen Cartoon-Figuren sehen.

Ja, ich weiß. Aber die schießen sich doch selber ins Knie und freuen sich dabei noch. Und wenn die Cartoons sehen wollen gibt es den Disneychannel. Wer sich so ne Livekarte leisten kann, kann sich auch n ordentliche Sat-Anschluss (lol Satan) holen.
Obwohl ich denke, dass CP sehr günstig war. Innerlich schaufelt die WWe sich grad selber n Grab.
 
Ehrlich gesagt, darauf warte ich nur. Ingesamt ist WWE für mich einfach mies, deshalb sollte RoH WWE ganz klar übertrumpfen. :D


Sollten die mit dem Fernsehvertrag vorankommen würd ich WWE sofort gegen ROH wechseln. Ich hab nicht viel was mich da noch hält. Das Problem ist ich kann nicht zu viel Onlineshows schauen. Deswegen wird es auch nichts mal das auf der Website zu beobachten. Ich hoffe, bis das nach Deutschland kommt (bitte nich Sky) werd ich versuchen mich nich allzu aufzuregen.
*peace*

Ich sags immer wieder, der WWE fehlt ne weibliche Führung.

(vergebt mir mein mieses Deutsch) nich genug gepennt
 
Ich möchte vorweg sagen, das ich dieses PPV nicht gesehen habe und es wahrscheinlich nie sehen werde. Ungeachtet von den Meinungen anderer User muss ich feststellen, das mir dieses PPV vom lesen her nicht zusagt und das hatte ich noch nie. Zwar gehen alle Matchausgänge in Ordnung, aber es gibt keine Besonderheiten. Nichts was mir den Grund liefert es anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat der PPV nicht so gut gefallen. Auf die gefühlte 1000. Matchansetzung von Kofi vs Ziggler oder Punk vs Mysterio hätte ich gerne verzichten können, besonders auf das Match zwischen Kingston und Ziggler. Punk vs Rey war mittelmäßig und hatte zumindest den richtigen Sieger, aber berauschend war das Match auch nicht. Barrett vs Ezekiel Jackson gefiel mir nicht wirklich und die Matches Cena vs Truth und Big Show vs del Rio waren auch alles andere als gut. Orton vs Christian und Riley vs The Miz fand ich mittelmäßig, so dass mich nur Swagger vs Bourne so richtig überzeugen konnte. Ich gebe dem PPV 4 Punkte.
 
Also ich hab mir das ganze live angeguckt und war danach einfach müde und sauer. Der Pay-Per-View war es einfach nicht wert die ganze Nacht wach zu bleiben. Die meisten Matches waren gut, aber es war einfach kein guter Pay-Per-View. Richtig lächerlich fand ich ja den Auftritt von Keith Stone, einer amerikanischen Werbefigur. Das war genau so dumm wie unnötig. Der Main Event war echt langwilig und der Sieger sofort klar, deshalb hatte ich beim gucken schon kein Bock mehr. Beim Match um die World Heavyweight Championship erwarte ich noch ein Rematch, vielleicht sogar mit Sheamus als Triple Threat Match, weil man doch klar gesehen hat das das Bein unter dem Seil war. Das gibt 4 Punkte von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss in der Tat sagen, dass die Show ein Kindergeburtstag war. Wieviel "cenafarbenen" Krempel man beim jungen Publikum gesehen hat, war erschreckend, zeigte aber mehr als überdeutlich Cenas überragende Stellung beim Dollar melken. Auch kann ich Bizzys Befürchtung bestätigen: im PPV passierte absolut gar nichts Herausstechendes, an das man sich morgen noch erinnern wird. Ich fühlte mich zwar mehrheitlich gut unterhalten, gesehen haben muss man die Show aber definitv nicht - höchstens wenn man zu viel Freizeit hat.
 
ich werde keine ausführliche Kritik schreiben können die neutral wäre , da ich ordentlich ein in der krone hatte als CP live im TV kam . dank an Booker T der jedesmal wen er I tell you .. sagte uns animierte einen shot zu trinken

:D

so with that said ....

Let me Tell you Something....

wirklich sind mir nur einige dinge im gedächnis geblieben die ich sehenswert fand

Mark henrys Beatdown gegen Show
Alex rilys Pops
Wade Barrets Promo ( absolut Klasse )
Santinos Cobra Attentat
die Zack Ryder chants
Christians Spear
Truths promo

und das wars auch schon , die Matches waren bis auf Punk vs Mysterio allesamt nur durchshnitt bis grütze

alles in allen mussten wir uns schon wie oben beschrieben diesen PPV "schönsaufen" was dazu führte das ich eine begnadete Little Jimmy Promo halten musste :D

im ernst CP war wirklich nicht der Hit und hätten wier nicht unsern Freund Jägermeister auf der couch gehabt ich wäre wohl eher stinksauer gewesen und hätte vor wut den sky Decoder aus dem fenster geworfen

.... i tell you guys
 
Oben