Over the Taker: Woche 20.06. - 26.06.2011

Was war der Höhepunkt der Woche?

  • Christian

    Abstimmungen: 1 4,3%
  • CM Punk(insgesamt)

    Abstimmungen: 14 60,9%
  • CM Punk vs. Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio(Match)

    Abstimmungen: 4 17,4%
  • Cody Rhodes vs. Daniel Bryan(Fehde)

    Abstimmungen: 1 4,3%
  • Dolph Ziggler vs. Kofi Kingston(Match)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mark Henry vs. Big Show & Kane(Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mr. Anderson vs. Sting(Fehde)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Randy Orton

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sin Cara vs. Ted DiBiase(Match)

    Abstimmungen: 1 4,3%
  • Zema Ion vs. Dakota Darsow vs. F. Palacious(Match)

    Abstimmungen: 2 8,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
Woche 20.06. - 26.06.2011

Da flatterte doch tatsächlich noch eine Nachricht ins Haus, die hier - immer noch überrascht - auch gleich die einzige nennenswerte Nachricht in dieser Woche war, die nichts mit den Shows zu tun hatte: Chavo Guerrero ist nicht mehr bei WWE! Dieser scheinbare Paukenschlag war eigentlich überfällig. WWE veröffentlicht immer die gleiche Meldung, wenn es um Entlassungen geht, aber tatsächlich hatte Chavo um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Auf Twitter hatte er ausführlich erklärt, dass die Guerreros - und damit war ausdrücklich auch Eddie gemeint - besonders gut darin seien, anderen Leuten in den Hintern zu treten, gute Geschichten im Ring zu erzählen und andere Talente im Ring gut aussehen zu lassen, auch wenn sie sich selbst dabei mal auf die Matte legen müssten. Das kann ich nur unterschreiben, und Chavo hatte nun endgültig genug davon, wie er eingesetzt wurde. Bei NXT konnte man auch in dieser Woche wieder sehen, wie wichtig er auch ist Ring ist, wenn es um die neuen Talente geht, die noch einen Leitbullen brauchen, damit der Gesamteindruck gut wird. Chavo sei einfach genervt, dass er seinen Part zwar gut mache, aber er gar nicht mehr gewinnen dürfe, was den groß gepushten Talenten kein Bein brechen würde. Chavo kann sicherlich mehr reißen als er bei WWE zeigen durfte, so dass seine nach Twitter getragene Erleichterung und gute Stimmung für den Neuanfang glaubwürdig ist. Dennoch ist es überraschend, dass man Chavo mitten im Monat gehen lässt, obwohl er noch ein NXT-Pro ist. Das könnte durchaus heißen, dass da noch etwas anderes im Busch ist, was wir noch nicht wissen. Aber das wäre reinste Spekulation. Viele Promotionen sollten sich jetzt eigentlich die Hände reiben, und wenn er jetzt wirklich so froh und glücklich ist, dann freut mich das sehr. So wie er bei WWE seit langem eingesetzt wurde, konnte ihn nicht glücklich machen. Die verhältnismäßig gute Bezahlung, die man bei WWE genießt, dürfte der einzige Grund gewesen sein, dass Chavo nicht schon längst abgehauen ist. Ich wünsche ihn, dass er finanziell ausgesorgt hat und sich nun endlich den Luxus leisten kann, nur noch das zu machen, was er auch machen möchte.

--------------------------------------------------

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Dogu Alman King, Spear, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, JME, BeNero, Buwistick, travis o'connor, Nexus 3D, Y2JC Bailey und RKO_ImAwesome für ihre Bewertungen.

WWE RAW
"Diese Wählerei war natürlich wieder ziemlich lächerlich, weil die Wahlmöglichkeiten meistens den Sieger festlegten oder das Resultat keinen großen Einfluss hatte. Und so durfte Kelly Kelly ohne eine einzige echte Wrestlingaktion Championess werden. Das ist qualitativ ein weiterer Rückschritt, aber wenigstens ist Kelly natürlich eine süße Championess. Mehr erwarte ich eh nicht mehr von den Diven. Zuvor konnte glücklicherweise CM Punk mit einer sehr unterhaltsamen Promo als Opener die Stimmung anheizen, was dann in der ersten der drei Stunden der einzige Höhepunkt bleiben sollte.
In der zweiten Stunde zeigte uns WWE aber, dass man hier keine Tag Teams wie Hornswoggle und Great Khali wählen lassen wollte, sondern die Show sehr wohl ernst genommen wurde. Zuerst spielten R-Truth, Christian und The Miz absurdes Theater und redeten wirres Zeug, was sehr lustig wurde. Da waren drei gekränkte Egos unter sich. Nach diesem Lacher ging es dann ab: mit Ziggler vs. Kingston, Punk vs. Del Rio vs. Mysterio und Bryan vs. Rhodes hagelte es drei gute Matches am Stück. Und das bei RAW! Punk wurde völlig verdient Cenas Herausforderer nach einem Match, das erster und starker Favorit für das Match der Woche ist. Doch dann stockte wohl vielen der Atem: Punk erklärte, dass er nach Money in the Bank WWE verlassen wird - mit dem Gürtel! Das wird auf gar keinen Fall passieren. Bret Hart kann ja eine Oper darüber singen. Also wird Cena gewinnen oder Punk bleibt doch noch. Nach diesem Spitzenmatch frage ich mich nur, was er die ganze Zeit mit Cena im Ring machen will, denn der zeigt fast gar nichts mehr.
Vergessen wir den Dance-Off-Schwachsinn, denn den Abschluss bildete das Elimination Match Orton/Cena/Riley vs. Christian/R-Truth/Miz, das lang und durchaus ansehnlich war. Es war kein Knaller aber ein guter Rausschmeißer aus der Show. In den Vorwochen hatte Cena die Main Events doch arg runtergezogen. Das stark cenafarbene Publikum kreischte auch fleißig Orton und Cena an, so dass Stimmung in der Hütte war.
Das war sehr interesant. War die erste Stunde außer Punks Promo absolut gar nichts mit Kellys wrestlinglosem Titelgewinn als Tiefpunkt, so waren die beiden anderen Stunden abgesehen vom Dance Off interessant bis sehr gut. Das gibt in meiner Kolumne nicht idiotensichere aber trotzdem vertretbare 8 Punkte für eine gute Show."

Ich habe hier die ganze RAW-Review zitiert, was ich bei der Länge sonst eigentlich nicht mache, aber sie scheint mir eine ordentliche nicht zu lange Zusammenfassung der dreistündigen Show zu sein. Nach dem letzten RAW-Spezial in der Vorwoche, bei dem das Piper's Pit mit 26% ganz knapp euer Höhepunkt der Vorwoche war sowie dem PPV-Event Capitol Punishment, das ihr mehrheitlich mit sieben bis acht von zehn Punkten als gut bewertet habt, hatte man eben das nächste Spezial im Angebot. Die Kreativen sollen ausgepowert sein, was zwar bei SmackDown deutlich wurde, bei RAW aber durch einen Namen nicht so sehr auffiel: CM Punk! Er stahl allen anderen die Show und bekommt von mir Promo und Match der Woche zugesprochen, wobei Alberto Del Rio und Rey Mysterio natürlich auch mit ausgezeichnet werden. Ihr Triple Threat Match hatte nur einen Konkurrenten bei Impact Wrestling, aber Punk und Co konnten doch einige echte Wow-Momente herauskitzeln und somit Punk zu einem würdigen Herausforderer machen. Da wir nun alle bibbern, ob Punk wirklich gehen wird oder beide Seiten doch noch zu einer Einigung kommen werden, mit der beide Seiten leben können, war Punk auch das Gesprächsthema der Woche. Für seine überragende Stellung wird er auch konkurrenzlos mit drei Punkten der Superstar der Woche. Damit sackt er alle Preise ein und bekommt unglaubliche 12 Punkte auf sein Konto. Wenn Vince den ziehen lässt, dann darf sich Vince nicht beschweren, wenn die Quoten eher nach unten als nach oben gehen. Trotzdem wird RAW nicht Show der Woche, denn die Show bestand leider nicht nur aus den beiden letzten Stunden, sondern hatte auch noch eine erste Stunde, die außer Punks erster Promo nichts zu bieten hatte, und das wäre zu wenig für eine Show der Woche. Auf den Abstimmungsirrsinn komme ich in der Liste des Grauens zu sprechen.
Punkte: 8 (Jeff: 5(+1=6), Zack: 5, DAK: 8(+2=10), Spear: 8, RvD: 2, TheAwesomeMiz: 8(+3=11), JME: -, BeNero: -, Buwistick: 10(+3=13), travis: 8, Nexus: 8(+3=11), Bailey: 8, RKO_ImAwesome: 8(+3=11)) + 2 Sonderpunkte = 10

WWE NXT
"Die Promos, oder wie man das nennen soll, waren allesamt zum Vergessen, so dass nur das Wrestling erwähnenswert war. Zack Ryder hatte zwar das Überraschungsmoment auf seiner Seite, aber eine Promo mit Hornswoggle ist schwer zu retten. Und so kam es zum 14-Minüter Kozlov/Tatsu/O'Brian vs. JTG/Chavo/Young. Das Match hatte viele Längen, aber es gab vereinzelte gute Aktionen, die besonders von Chavo kamen, der auch der Leim war, der das ganze Match zusammenhielt. Bei solchen Matches ist ein erfahrener Haudegen einfach unbezahlbar. Mehr als nett wurde das Match letztlich aber nicht, wobei Tatsus Sieg fast egal war. Im Main Event musste sich Ryder von Hornswoggle in den Hintern beißen lassen, auch wenn das Match trotzdem zeitweise gut war. Natürlich hatte Ryder gewonnen, und nach einer Stunde Sendezeit mit fast 22 Minuten teilweise guten Wrestlings gibt das in meiner Kolumne wohl 5 Punkte."
Am Dienstag Abend war ich sicher, dass Zack Ryder, der mit 25% in der Abstimmung zur Vorwoche von euch Silber bekommen hat, nun weiterhin gepusht würde. In freudiger Erwartung, dass er bei Superstars Drew McIntyre besiegen würde, war ich begeistert, dass er bei NXT eine ordentliche Promo abhalten und ein mäßiges Match bestreiten durfte. Und dann heult WWE rum, dass man keine neue Stars hervorbringt. Ryder hat sich selbst zum Star gemacht, so dass WWE den Goldtaler nur aufzuheben braucht. Dachte ich am Dienstag...
Punkte: 5 (Jeff: -, Zack: 5, DAK: -, Spear: 5, RvD: -, TheAwesomeMiz: 3, JME: -, BeNero: -, Buwistick: 3, travis: 5, Nexus: 3, Bailey: -, RKO_ImAwesome: 5) + 0 Sonderpunkte = 5

WWE Superstars
"Im Ernst? Das Match Zack Ryder gegen Drew McIntyre war tatsächlich ein Dark Match, damit man bei Superstars zwei Divenmatches, ein viel zu langes Marella-Fun-Match und das Main Event von RAW sehen konnte? Ich denke Mr. X hat sich soeben wieder für die Liste des Grauens qualifiziert. Die Divenmatches waren auch nicht schlecht, aber nur Gail Kim konnte einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Diese Show musste man nicht gesehen habe - erst recht nicht, wer RAW gesehen hat. Da ich aber etwas gutes Wrestling bei den Mädels gesehen habe, gibt es in meiner Kolumne beleidigte 2 Punkte."
Ja, und dann dachte ich, ich seh nicht richtig, wie ich in meiner stinksauren Review geschrieben hatte. Über soviel Dummheit kann ich nur stauen und verweise auf die Liste des Grauens. Wegen dieses Megabocks gepaart mit dem schlechten Inhalt der Show wird dieser Rotz auch sang- und klanglos die mieseste Show der Woche. Bah!
Punkte: 2 (Jeff: -, Zack: 5, DAK: -, Spear: 1, RvD: -, TheAwesomeMiz: 0, JME: -, BeNero: -, Buwistick: 1, travis: -, Nexus: 2, Bailey: -, RKO_ImAwesome: 5) + 0 Sonderpunkte = 2

Impact Wrestling
"So, so, Sting macht jetzt einen auf Heath Ledgers Joker oder Brandon Lees Eric Draven aus der Krähe, kommt da aber um Lichtjahre nicht heran. Der Schuh ist zu groß. Daher weiß ich noch nicht, ob ich Stings neue Psychoart sehr einfallsreich oder total bescheuert finden soll. Ich warte mal ab, aber Hulkamania rollt wohl am Horizont langsam heran. Leider war der Rest der Show recht klar: viel Gelaber und Geschrei, eher langweilige Matches und die Enttäuschung, dass es wohl nicht zum Traummatch Styles vs. Daniels vs. Samoa Joe kommen wird, sondern Joe sich mit Kazarian kloppen könnte. Auch dass sich Mickie James und nicht Velvet Sky mit Winter einen Street Fight geliefert hatte, hatten die Spoilerquellen nicht kapiert. Da muss ich mich für meinen damaligen Showbericht aufgrund der Tapingergebnisse entschuldigen, denn da waren doch einige echte Böcke drin. Das liegt aber daran, dass man bei WWE immer mehrere Quellen hat, bei TNA eine oder allerhöchstens zwei. Da muss man nehmen, was man kriegen kann. Außer dem Bock um Joe hat das aber an der langweiligen Show nichts geändert. Selbst die Knockouts kloppten sich nur, so dass ich nur einen einzigen Höhepunkt in Erinnerung habe, und das waren die Gastarbeiter Zema Ion, Dakota Darsow und Federico Palacious, nach derem Spitzenmatch sich Ion für Destination-X qualifiziert hat. Nein, diese Show hatte außer dem einen Match leider fast gar keinen Spaß gemacht. Das gibt in meiner Kolumne doch sehr enttäuschte 2 Punkte. Ich dachte, das Wrestling zählt!? Dies war Quantität über Qualität, denn von den 30 Minuten Wrestling waren nur knapp unter fünf wirklich gut."
Von den zwei Stunden Sendezeit habe ich in der Tat nur das Quali-Match zu Destination-X im Gedächtnis - und natürlich den wie ein Schwein blutenden Abyss. In der Vorwoche war das X-Match der Gastarbeiter mit 21% euer dritter Platz, und auch in dieser Woche war es der einzige echte Höhepunkt von Impact. Ich verstehe nicht, warum man aus der Show so wenig gemacht hat. Besonders dass man aus zwei Knockout Matches nur Kloppereien gemacht hatte, sprach Bände.
Punkte: 2 (Jeff: 3(+1=4), Zack: 5(+1=6), DAK: 3, Spear: 1(+1=2), RvD: 3, TheAwesomeMiz: 1, JME: -, BeNero: -, Buwistick: -, travis: -, Nexus: -, Bailey: -, RKO_ImAwesome: 8) + 1 Sonderpunkte = 3

WWE SmackDown
"Inhaltlich trat die Show eigentlich auf der Stelle, denn alle Fehden bewegten sich in den üblichen Bahnen. Schön war nur, dass Daniel Bryan hier gegen Cody Rhodes mal wieder eine Promo halten durfte, denn die wurde wieder charismatisch und sicher vorgetragen. Die anderen Promos waren aber alle ordentlich, und nichts war schlecht oder nervte, was auch auf die Matches zutraf. Das Wrestling war vergleichsweise gut, denn die Matches Sin Cara vs. Ted DiBiase, Cody Rhodes vs. Daniel Bryan und Heath Slater/Justin Gabriel vs. Usos allein boten stolze 18 Minuten gutes Wrestling. Die restlichen 21 Minuten waren auch nicht schlecht, so dass wir stolze 40 ansehnliche Minuten Wrestling hatten. Nur Wade Barrett vs. Ezekiel Jackson nutzt sich wirklich ab. Christian bekommt - schon wieder - ein Titelmatch, so dass Unkenrufe zur Einfallslosigkeit der Kreativen nicht von der Hand zu weisen sind. Wenn das aber in so viel vor allem gutes Wrestling eingebettet wird, dann kann ich damit hervorragend leben. Die Show war recht gut, aber leider fehlten die großen Höhepunkte, an die man sich in ein paar Tagen noch erinnern würde. Trotzdem gibt das in meiner Kolumne sehr starke 8 Punkte."
Da die Fehden Henry vs. "ShowKane" und Christian vs. Orton mittlerweile nennen wir es mal "bekannt" sind, mischte man diese Fehden einfach mal und wuselte sich so zwei Matches zusammen, die auch recht interessant waren. Das brachte Abwechslung, aber in der nächsten Woche laufen beide Fehden wohl wieder getrennt. Statt dessen fiel mal wieder auf, wieviel Potenzial die Fehde Daniel Bryan vs. Cody Rhodes eigentlich hat. Auch wenn Rhodes mit seinen guten Promos doch immer wieder das gleiche erzählt, so haben sich die beiden doch bei RAW und SmackDown zwei gute aber leider nicht allzu lange Matches geliefert und haben sich auch mit Promos angefeuert. Inwiefern Ted DiBiase und Sin Cara weiterhin dabei einbezogen werden muss man abwarten, aber besonders DiBiase läuft ja im Moment als Wackeldackel hinter Rhodes her. Es heißt ja, dass er wie einst Alex Riley dabei als "befreites Face" hervorgehen soll, aber man tut ja so, als hätte man nie eine Gelegenheit gehabt, aus ihm ein Face zu machen. Ich habe bis heute nicht geschnallt, warum man ihn nicht zum richtigen Face gemacht hat, als sein Film "The Marine 2" vermarktet wurde. Das hätte doch viel besser gezogen. Aber was wissen wir schon über Marketing... *hust* Da SmackDown allerdings keine üblen Hänger wie RAW hatte, wird SmackDown ganz knapp die Show der Woche, was schade ist, da RAW wie gesagt die besseren Höhepunkte hatte.
Punkte: 8 (Jeff: 8(+3=11), Zack: 10(+3=13), DAK: 8, Spear: -, RvD: -, TheAwesomeMiz: 8(+1=9), JME: -, BeNero: -, Buwistick: 10, travis: 8, Nexus: -, Bailey: -, RKO_ImAwesome: 5) + 3 Sonderpunkte = 11

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Mr. X(schameshalber): Da ist er wieder, der unbekannte WWE-Booker, der sich erneut einen Mist zusammengebookt hatte, dass einem der Lötkolben schmolz. Wie schon erwähnt war das Degradieren vom Match Ryder vs. McInytre zum Dark Match der größte Bock, nachdem das Interesse an Ryder stark - für WWE wohl zu stark - gestiegen war. Auch glaubt Mr. X an die Philosophie, dass Diven-Titelmatches möglichst schlecht sein müssen. Ich hatte jeden Respekt vor den Diven-Titeln bereits damals verloren, als Mickie James nach einigem Gehopse ohne eine einzige Wrestlingaktion Beth Phoenix den Titel abnehmen durfte. Diesen Titel, den einst Fabulous Moolah jahrzehntelang gehalten hatte, gibt es eh nicht mehr, sondern der Trulla- äh Diventitel wird nun von Titanen wie Brie Bella oder Kelly Kelly gehalten, die im Ring so gar nichts wie möglich zeigen müssen, was bei Titelmatches besonders peinlich ist. Gute Divenaction findet wenn überhaupt nur bei Superstars jenseits aller Titel statt. Wer sich ständig so einen Kappes zusammenbookt, muss hier auch mal mit dem ersten Platz belohnt werden.
2. Mr. Y(schameshalber): Mr. Y blamierte sich ebenfalls, indem er für das Voting-System bei RAW verantwortlich war. Dass die Abstimmungen fast alle entweder +/-52% zu +/-30% zu +/-18% ausgingen war so unglaubwürdig wie die beiden deutlichen Entscheidungen für die wichtigen Matches, bei denen die Wahlmöglichkeiten mehr oder weniger "geiles Match" vs. "Hinrichtung" vs. "Zwangskoma" waren. Und so wurde Kelly Kelly entsprechend gepusht, indem Eve und Beth nur so nebenbei vorgestellt wurden, während Kelly Ewigkeiten ihr süßestes Lächeln aufsetzen durfte und die Kamera groß draufzoomte. Ergebnis? +/-52%, kennen wir ja. Zum Entsetzen aller gewann auch noch Mason Ryan mit - genau - +/-52% ein Match mit Evan Bourne. Wer will auch schon Sin Cara vs. Evan Bourne sehen? Alle natürlich, so dass WWE die ganze Woche lang rumheulte, dass Mr. Y die Stimmen falsch zugeordnet hatte, weil eigentlich Sin Cara das Voting gewonnen hatte. Er hätte wahrscheinlich +/-52% bekommen. Aber das ist nur eine grobe Schätzung... Das Match wird aber bei RAW nachgeholt, so dass dies ein Riesenkracher werden könnte. Hoffentlich gibt man ihnen mindestens zehn Minuten.
3. Michael Cole: Die einzige Abstimmung, die zu keinem Match führte und auch niemanden interessierte, brachte den statistischen Ausreißer von 47% für Cole, der sich in einem Sendezeit schindenden Dance Off mit Vickie Guerrero so blöd blamierte, wie es nur irgendwie möglich war. Das war das einzig wirklich Bescheuerte an den beiden letzten Stunden von RAW.
4. Eric Bischoff: Was sollen nur diese ewigen Laberpromos, anstatt die etlichen Minuten jede Woche für gutes Wrestling zu nutzen? Was für Ego-Probleme hat dieser Hampelmann? Das ist, als wenn Michael Cole bei RAW jede Woche 20 E-Mails des anonymen General Managers vorlesen würde oder uns Teddy Long mit zwei bis drei Promos pro SmackDown langweilen würde. Wenn Hulkamania zurückkehren sollte, dann wird Bischoff hoffentlich eingetütet.
5. Kelly Kelly, Bella Twins: So zuckersüß Kelly Kelly ja zweifellos auch ist, kann ich wie bereits beschrieben Titelwechsel ohne eine echte Wrestlingaktion nicht ausstehen, erst recht nicht in der größten Liga der Welt. Und wenn ich wie hier auch noch die Bellas auf die Liste setzen kann, dann mache ich das natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punktestand

Schreiten wir also zur Preisvergabe und ehren die Gewinner und Verlierer...

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Jeff Jarrett (78)
2. Michael Cole (45)
3. Bully Ray (30)
4. Jeff Hardy (24)
5. Eric Bischoff, JTG (22)
6. Great Khali (18)
7. John Cena (16)
8. The Pope (13)
9. Jacob Novak, Mr. Anderson (12)
10. Devon, Rob Terry (11)
11. NXT5 Rookies, The Shore (10)
12. Hornswoggle, R-Truth (8)
13. Bella Twins (7)
14. Randy Orton (5)
15. Mark Henry (4)
16. Anarquia, Crimson, David Otunga, Dolph Ziggler, Michael McGillicutty, Santino Marella, Titus O'Neil (3)
17. Gunner, Matt Hardy (2)
18. Chris Masters, Kelly Kelly, RVD (1)

Mieseste Show der Woche: Superstars

Show-Anti-Ranking mit Gesamtstrafpunktzahl in Klammern:
1. NXT (13)
2. Superstars (7)
3. Impact Wrestling (5)
4. RAW, SmackDown (0)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: SmackDown
Match der Woche: CM Punk vs. Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio bei RAW
Promo der Woche: CM Punk für seine Promoarbeit bei RAW
Superstar der Woche: CM Punk (3 Punkte)

Sonderpunkte für Wrestler:
R-Truth, Christian, The Miz: 1 Punkt für ihre Promo bei RAW
Kofi Kingston, Dolph Ziggler: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
Daniel Bryan, Cody Rhodes: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
Zack Ryder: 1 Punkt für seine Promo bei NXT
Chavo Guerrero: 2 Punkte für sein Match bei NXT
Gail Kim, Melina: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Zema Ion, Dakota Darsow, Federico Palacious: 3 Punkte für ihr Match bei Impact Wrestling
Sin Cara, Ted DiBiase: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Daniel Bryan: 1 Punkt für seine Promo bei SmackDown
Daniel Bryan, Cody Rhodes: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Heath Slater, Justin Gabriel, The Usos: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (230)
2. RAW (161)
3. Superstars (134)
4. Impact Wrestling (112)
5. NXT (96)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Daniel Bryan (50)
2. Rey Mysterio (49)
3. CM Punk, Tyson Kidd (42)
4. Cody Rhodes (39)
5. The Miz (37)
6. Alberto Del Rio (29)
7. Edge (24)
8. Sin Cara (23)
9. Christian (22)
10. Sheamus, Trent Barreta (21)
11. Gail Kim, Jeremy Buck (19)
12. James Storm, Robert Roode (18)
13. AJ Styles, Max Buck, R-Truth, Ted DiBiase (17)
14. RVD (16)
15. Melina, Wade Barrett, Yoshi Tatsu (15)
16. Kofi Kingston (14)
17. Randy Orton, Zack Ryder (13)
18. Chris Sabin, Chavo Guerrero, Drew McIntyre, Kazarian, Natalya (12)
19. Brian Kendrick, Velvet Sky (11)
20. Alex Shelley, Jay Lethal, John Cena, Mr. Anderson (10)
21. Evan Bourne, John Morrison, Kurt Angle (9)
22. Jack Swagger, Primo, Sarita, Suicide (8)
23. Amazing Red(Sangriento), Derrick Bateman, Dolph Ziggler (7)
24. Alicia Fox, Angelina Love, DH Smith, Matt Hardy, Mickie James, ODB, Tara, The Usos (6)
25. Anarquia, Austin Aries, Byron Saxton, Crimson, Douglas Williams, Hernandez, Ink Inc, Jimmy Rave, Kharma, Kid Kash, Samoa Joe (5)
26. Abyss, Alex Riley, Darren Young, Johnny Curtis, Kane, Madison Rayne, Michelle McCool, Rosita, Triple H, Undertaker, Vladimir Kozlov, Winter (4)
27. Dakota Darsow, Federico Palacious, Kelly Kelly, William Regal, Zema Ion (3)
28. AJ, Brodus Clay, Christopher Daniels, Conor O'Brian, Curt Hawkins, Eric Young, Eve Torres, Heath Slater, Justin Gabriel, Layla, Lucky Cannon, Maryse, Robbie E, Sting, Tamina (2)
29. Big Show, Ezekiel Jackson, Jeff Jarrett, The Pope (1)
 
Schande über mein Haupt, mir ist bei meinen Wertungen vollkommen unter gegangen, dass Punk die ganzen Sachen in dieser Woche gerissen hat. Ich war da irgendwie schon bei letzter Woche, kein gutes Zeichen...
 
Wieder einmal eine wunderbare unterhaltsame Ausgabe !

Das Chavo entlassen worden ist bzw. er um seine Entlassung gebeten war für viele evtl. am Anfang ein Schock denn er es wäre einfach ein Schock gewesen das er weg ist. Doch überlegt man es sich genau ist das das beste was Chavo im Moment passieren kann. Er wurde verbookt und bekam immer nur eins auf den Deckel und konnte sich nicht mehr mit seinen Qualitäten präsentieren.Dadurch wurden seine Fans nicht nur dauerhaft enttäuscht sondern auch die Fans der WWE die ihn noch nicht kannten bekamen von ihm ein Bild dem er gar nicht entspricht. Denn dort wurder er als der letzte Mid & Under Carder dargestellt und hatte keine Chance sich zu präsentieren. Das beste Beispiel für miserablen Umgang war das Match Sin Cara vs Chavo Guerrero bei OtL. Die Chemie zwischen beiden stimmte einfach nicht und das Match konnte nicht wie erwartet überzeugen. Aber Nein war Cara mit Samthandschuhen angefasst wird darf Chavo sich den ganzen Ärger abholen. Das ist meiner Meinung nach Respektlos.. Vor allem Gegenüber einen Veteranen... Er hat es sich verdient frei zu sein und er ist sicher glücklich das er jetzt bald nach der 90 Tage Klausel wieder antreten kann.. Diesmal als richtiger Guerrero..
-
Das Power To The People Konzept war kam während der Raw Folge ziemlich seltsam rüber wie du schon gesagt hattest. (Mit den Zahlen). Ab da konnte man vermuten das es sich hierbei wirklich nur um eine "clevere" wirtschaftliche Strategie handelt und man die Fans quasi verarscht. Unlogisch nur das die dann bei den meisten Matches Fehler einräumten (Ach wer hätte das gedacht ??) und sich für diese "technischen Probleme" entschuldigen. Das Publikum haben trotzdem sicherlich eine Schweinegeld dafür ausgegeben womit man sie gut über den Tisch gezogen haben. Mir ist aber egal,da wir hier eine gute Raw Folge hatten mit tollen Matches und einen Mann der herausragte : CM Punk ! Er konnte Raw nicht nur mit einem genialen Promo eröffnen , nein er durfte auch ein Knaller Triple Threat Match mit Rey & Del Rio führen und sogar gewinnen. Er hat es sich wirklich verdient Number One Contender zu werden ! Danach hielt er zwar ein schockierendes dennoch tolles Promo wodurch er seine Leistungen nochmal unterstricht.Die WWE würde hier einen ganz großen Verlieren und ich bin in Meiner Meinung gespalten ob er doch lieber dableiben sollte oder doch wie Chavo nun sich entfalten dürfte. Mit beiden könnte ich leben !Außer dieses komische "Fake" Konzept & den bescheuerten Dance Contest nervte nicht was sich hier auch sehr gut wiederspiegelt.
NXT was zwar mit 20 Minuten Wrestling eigentlich überzeugen könnte was sie trotzdem nicht tat da das erste Match sage und schreibe 14 Minuten ging und dennoch nicht überzeugen konnte,da man hier das Match wie ein zähes Kaugummi in die Länge zog. Die Qualität war nicht gut und Chavo & Kozlov waren so die einzigen die überzeugen konnten.Zack Ryder sorgte zwar für ein Überraschungsmoment und man musste sich nicht weiter Fremdschämen doch retten konnte er leider auch nicht mehr viel. Das Main Event konnte seinerseits zwar bisschen überzeugen doch auch hier sah man einfach das O´Neil noch Erfahrungen sammeln muss.
Die Superstars Folge sorgte schon mal vorab für 2 Enttäuschungen : Das Match Ryder vs McIntyre war doch nur ein Raw Dark Match und Tyson Kidd wurde nicht mit seiner bald evtl. festen Managerin Maxine vorgestellt. Er hatte noch nicht mal einen Auftritt... Das Diven Match (6 Divas) konnte gar nicht überzeugen,da das Match einfach Schlecht war und sie einfach nicht auf einem Nenner kamen. Schlechter Start... Das nächste Diven Match konnte dann nur halbwegs überzeugen was wie du schon erwähnt hast vor allem an Gail Kim lag. Das Main Event war besser als erwartet dennoch nicht gut aber solide. Trotzdem nicht mehr für mich als 2 Punkte.
Smackdown konnte ich mir leider nicht angucken hört sich aber vielversprechend an !

Eine Sache möchte ich aber noch schreiben bzw. zitieren was ich letzte Woche geschrieben hab und hoffe das du das zur Kenntnis nimmst ! ;)
Trotzdem finde ich das deine Kolumne keineswegs langweilig oder uninteressant ist,da du zwar (nur) Show Reviews hast dennoch gehst du da mit einer Professionalität ran und gleichzeitig bringst du deine Kritik mit viel Humor rüber und ich glaube das macht deine Kolumne einfach aus ! Man kann deine Kolumne nicht direkt mit seiner Vergleichen [Die von xXxTim1997xXx]denn er bringt nicht nur Showreviews (Die Gut sind) sondern auch noch andere interessante Themengebiete und hat einen guten Mix gefunden.
Deswegen würde ich Overtaker´s Kolumne [Also deine Kolumne] keineswegs als Langweilig bezeichnen und du hast ja auch viele Fans und diese Kolumne "Highlight Reel" mit einem anderen Themengebiet ist genauso genial,da nicht nur die Schreibweise klasse ist sondern einfach die Kolumne interessant und Nett gestaltet wird !
Das wollte ich einfach nochmal loswerden und hoffe das du dies zur Kenntnis nimmst ! Also mal wieder eine tolle Ausgabe wo du auch das interessante Themengebiet mit Chavo angeschnitten hattest !
 
Oben