Over the Taker: Woche 30.05. - 05.06.2011

Was war der Höhepunkt der Woche?

  • Alex Riley

    Abstimmungen: 6 31,6%
  • Brian Kendrick vs. Kazarian(Match)

    Abstimmungen: 6 31,6%
  • Christian

    Abstimmungen: 1 5,3%
  • CM Punk vs. Rey Mysterio(Match)

    Abstimmungen: 1 5,3%
  • Daniel Bryan vs. Ted DiBiase(Match)

    Abstimmungen: 1 5,3%
  • Kharma

    Abstimmungen: 3 15,8%
  • NXTs Tag Team Gauntlet Match

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • R-Truth

    Abstimmungen: 1 5,3%
  • Randy Orton vs. Sheamus(Match)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Tyson Kidd(NXT und Trent-Barreta-Match)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Overtaker

Main Event
Woche 30.05. - 05.06.2011

Es freut mich, es gleich zu Beginn auf den Punkt bringen zu können: wir haben eine recht gute Wrestlingwoche hinter uns! Was ich an Punkten rausgehauen habe, kommt in der Form selten vor. Da die Shows genug Gesprächsstoff zu bieten hatten, brauche ich hier kaum auf Nachrichten einzugehen, denn die waren abseits der Shows eher unbedeutend.

Den Schenkelklopfer bzw. die Lachnummer des Monats sollten wir aber unbedingt noch einmal zusammen genießen: die Universal Studios in Orlando, Florida haben den bösen Versendern von Spoilern während der Tapings zu Impact Wrestling den Krieg erklärt. Es lebe die Informationsfreiheit, denn wen man dabei überführt, Spoiler an eine Internetseite zu verschicken, der wird von Cops vom Gelände geschmissen und kann sich ein dauerhaftes Besuchsverbot einfangen. Böse, böse und wahnsinnig effizient, denn nun erscheinen die Spoiler für IW (Impact Wrestling ist mir zu lang!) statt drei bzw. neun Tage vor Ausstrahlung eben drei Tage minus drei Stunden bzw. neun Tage minus drei Stunden vor Ausstrahlung. Ich habe keine Ahnung, welchem Genie dies eingefallen ist, aber für die Sicherheit des Landes ist es sehr gut, dass er nicht für die Spionageabwehr arbeitet. TNA ließ auch verlauten, dass es mit dem Stuss nichts zu tun habe, sondern es allein auf dem Mist der Universal Studios gewachsen sei. Inwiefern das stimmt weiß ich nicht, aber jeder Befürworter macht sich lächerlich.

Dann war mir anders als Patient Jeff gar nicht aufgefallen, dass am letzten Sonntag vor genau einem Jahr die ersten Ausgaben meiner Kolumne im Board erschienen waren, als ich an einem Tag die verausgegangenen Wochen seit dem 10. Mai 2010 durchgenudelt hatte. Damals hatte ich ein unpraktisches und unrealistisches Punktesystem und hatte hauptsächlich nur meine Zusammenfassungen aus meinen Showreviews zusammengetragen, was ich ja immer noch mache. Bevor das aber zum Rohrkrepierer wurde, schrieb ich immer mehr neue Texte dazu und überarbeitete mehrfach das Wertungssystem. Das alte System ging dabei weitgehend unter. Da gilt mein besonderer Dank an unseren Jeff, der doch immer wieder mit guten Ideen anrückte und so zur Weiterentwicklung meiner Kolumne beigetragen hatte. Ohne diese Weiterentwicklungen hätte ich die Kolumne noch im letzten Jahr eingestampft, denn sie zog mir viel zu wenig Leser, um den Aufwand zu rechtfertigen, der immer größer wurde. Ich habe keinen blassen Schimmer wieso, aber plötzlich verdoppelten und manchmal verdreifachten sich die Leserzahlen, so dass ich trotzdem weitergemacht habe. Dann kam auch irgendwie unser Gimmick einer Therapiegruppe auf, als die Leute anfingen, sich meinem Punktesystem anzuschließen. Die Liste des Grauens war dann vielleicht sogar der beste PR-Schachzug von allen, denn dabei geht es meist um Unterhaltung und um keine philosophische Abhandlung. Und mit dem Gesamtpaket ging es dann auf die Startseite, wo ihr verehrten Leserinnen und Leser Woche für Woche für hohe Leserzahlen sorgt, so dass sich der Aufwand auch durchaus lohnt. Sozusagen als Geburtstagsgeschenk für Jeff führe ich nun auch den neuen Preis "Superstar der Woche" ein, bei dem ich jemanden flexibel mit einem bis drei Bonuspunkten belohne, wenn er/sie den größten Wow-Effekt erzielt hat oder zum größten Gesprächsthema - natürlich nur im postiven Sinne - wurde. Bisher hatte ich solche Dinge wie als Abyss mit fünf rausgetretenen Zähnen sein Programm eisern bis zum Schluss durchgezogen hatte irgendwie mit Punkten für Promos oder Matches abgetan. Leider wird das der Besonderheit aber irgendwie nicht gerecht. Nun kann Jeff seine AJ in jeder Woche zum Superstar der Woche machen.

--------------------------------------------------

Aber kommen wir zum eigentlichen Wochenrückblick. Vielen Dank auch an Jeff-HHHDXHBK-Hardy, ZackAttack, Dogu Alman King, Spear, Randy van Daniels, TheAwesomeMiz, JME, BeNero, Buwistick, RatedPhenom, AwesomeNice, travis o'connor, Y2J_GFX, Nexus 3D, Y2JC Bailey und RKO_ImAwesome für ihre Bewertungen.

WWE RAW >Ganze Review lesen<
"Nach der miesen letzten Woche haute WWE richtig auf die Sahne. Alle Promoarbeiten waren ansehnlich, wobei mich Alex Rileys Geburtsstunde als neues Face und wohl auch Frauenschwarm sowie Kharmas Off-Gimmick-Promo zu ihrer Risikoschwangerschaft und ihrer Pause ziemlich fesselten. R-Truth hat in dieser Show für gute Unterhaltung gesorgt, denn die Zuschauer finden die "Jimmy"-Nummer ziemlich lustig. Mir gefällt sie auch, so dass mich seine Heel-Auftritte doch ziemlich amüsieren. Das Wrestling war nur bei CM Punk gegen Rey Mysterio richtig gut und bei den Diven sowie John Cena gegen R-Truth unterirdisch ungenügend, aber der ganze Rest war zumindest ordentlich. Ich bin aber immer noch erstaunt, dass ich Divenmatches spürbar besser finde als Cena-Matches. Das ist erschreckend. Na ja, abgesehen von sieben schlechten Wrestlingminuten kann ich mich nicht beschweren, so dass ich in meiner Kolumne ungefährdete 8 Punkte geben werde."
Die schwierigste Aufgabe hier wird es sein, die Show der Woche zu krönen. Dem einzigen guten Match CM Punk vs. Rey Mysterio stand der grauenvolle Hauptkampf John Cena vs. R-Truth gegenüber. Der Rest war soweit ganz ordentlich, aber bei RAW hatte man drei Persönlichkeiten, die mit ihrer Promoarbeit herausstachen. So nervig R-Truth als Face war, so bringt er mit seinem Feldzug gegen alle "Jimmys" ob große oder kleine Jimmys ein unterhaltendes Element in die Shows, das zumindest im Moment wie etwas Neues rüberkommt und nicht so wiederkäuerisch ist wie das meiste der üblichen Verdächtigen.
Auch hat sich Kharma jenseits ihres Gimmicks in den Schwangerschaftsurlaub verabschiedet. Es wurde sehr viel diskutiert, ob man diese Nummer nun gut oder unglaublich dämlich durchgezogen hatte. Da haben die Kollegen beim Podcast sehr lang drüber diskutiert, so dass man sieht, wie schwierig es für WWE war, einen "richtigen" Weg zu finden. Die meisten sind sich einig, dass der Heulkrampf in der Vorwoche eine Katastrophe war, die das "Monster" Kharma komplett demontiert hat. Sie hatte es gut gespielt, aber die Arbeit der Vorwochen wurde dadurch wirklich kastriert. Dennoch wäre es auch albern gewesen, jemanden mit solch einem Einschlag ins WWE-Roster noch vor dem ersten Match wieder aus den Shows zu nehmen und für ein Jahr verschwinden zu lassen. Das wird ein hartes Jahr für sie, so dass sie vielleicht sogar gar nicht mehr wiederkommt, weil sie in einem Jahr vielleicht andere Prioritäten im Leben hat. Ich fand diese ehrliche Off-Gimmick-Promo war genau die richtige Entscheidung. Das Publikum schlug sich Woche für Woche immer mehr auf ihre Seite, so dass eine ehrliche Erklärung der beste Kompromiss war. Nun wissen die Fans, die nicht alles im Internet nachlesen, warum sie weg ist, können vielleicht mit ihr zittern und sich auf ihre Rückkehr freuen. Da sich Linda McMahon immer noch für eine Politikerin hält, die zu Höherem berufen ist, dürfte sich Kia "Kharma" Stevens ihres Jobs und wohl auch weiterer Unterstützung in ihrer Risikoschwangerschaft sicher sein. Eines haben wir außerdem gelernt: mit ihrer kräftigen Stimme und ihrer starken Präsenz kann sie gute Promos halten, was die piependen oder schlecht darstellenden meisten anderen Diven nicht können. Ich hoffe, sie ist in einem Jahr wieder da. Letztlich gebe ich ihr sogar die Promo der Woche, was keine andere Diva auch nur im Ansatz geschafft hätte.
Tja, und dann wäre da noch das "Collegebübchen" Alex Riley, der erst von Michael Cole angepöbelt und von The Miz angegriffen wurde. Miz hatte Riley in der Vorwoche eindrucksvoll in die Wüste geschickt, was von euch auch mit 14% Zustimmung auf den dritten Platz der Abstimmung zum Höhepunkt der Woche gewählt wurde. Doch Riley blockte beide ab, und wir erlebten den beeindruckendsten Faceturn der letzten Zeit mit. Der Feind deines Feindes ist ja eh dein Freund, so dass Riley natürlich in der Zuschauergunst eh schon gestiegen war. Riley erwies sich bereits als gut für die Quoten, so dass er hier mit einigem Jubel schon hereinkam. Er trat mit neuer fetziger Musik auf, und in den Minuten, in denen er sich eher passiv Coles Genöle antat, wurde der Jubel für jede Geste und jeden Kommentar immer lauter. Das entlud sich endgültig, als er Cole und besonders Miz umnietete. Das Publikum rastete förmlich aus, und sein Draft zu SmackDown wurde zurückgenommen. Die Mädels schmachten ihn an, so dass Riley hier sehr schnell zum vielleicht sogar größten Publikumsliebling werden könnte. Das ist auch nötig, denn sonst sterben bei WWE die wahren Publikumslieblinge aus. Wie berichtet wurde gehen die Zuschauerzahlen für SmackDown Houseshows zurück, obwohl man Orton extra von RAW rübergedraftet hatte. Cenas Publikumsreaktionen könnten auch kaum unterschiedlicher sein, so dass man dringend mal wieder Leute braucht, bei denen die Leute einfach nur ausrasten. Ob der Schuh für Riley am Ende zu groß ist, muss man abwarten. Ich mache Riley zum ersten Superstar der Woche und gebe ihm dafür drei Punkte.
Nach langem Hin und Her habe ich mich bei der Show der Woche für RAW entschieden, weil hier meiner Meinung nach doch die entscheidenden Dinge geschahen, die über normale Entwicklungen hinausgingen. Die Entscheidung war aber sehr schwer, und wird sicherlich umstritten sein.
Punkte: 8 (Jeff: 8(+3=11), Zack: 8(+1=9), DAK: -, Spear: 5(+1=6), RvD: 5, TheAwesomeMiz: 5, JME: -, BeNero: 8(+3=11), Buwistick: 10(+3=13), RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: 5, Y2J_GFX: -, Nexus: 8(+1=9), Bailey: 8, RKO_ImAwesome: 8 ) + 3 Sonderpunkte = 11

WWE NXT
"Mein Wecker klingelte richtig, um das Anfangsgelaber, wie toll sie doch alle seien, zu verpassen. Es war wie immer ignorierbar öde, und Striker nennt meine Maryse "Frenchie". Sehr einfallsreich, Dummie! Na ja, ich bin dann aber wirklich platt, denn man scheucht alle Pros und Rookies nacheinander paarweise in den Ring für ein Gauntlet Match. Das stolze 26 Minuten gehende Match wird besonders von Tyson Kidd und Vladimir Kozlov getragen, was die Rookies - besonders Sieger Conor O'Brian - ziemlich abstinken lässt. Leider konnte man das ordentliche Match nur genießen, wenn man den Ton abdrehte, denn JTG als Kommentator und als verbalen Niagarafall zu ertragen war so angenehm wie eine Atomexplosion unter dem Bett. Trotzdem wurde fleißig gewrestlet, und dafür gibt es in meiner Kolumne sehr angenehm unterhaltene 8 Punkte."
Byron Saxton flog raus und hatte somit meinen Flugkandidaten Conor O'Brian gerettet. Ich hatte erwartet, dass O'Brian ohne ansprechende Promoarbeit und mit sehr wenig Wrestling nur durch seinen Face-Status gerettet werden könne. Und genau das ist wohl passiert. Viel interessanter war das Gauntlet Match, in dem Tyson Kidd seinen ersten Glanzpunkt in dieser Woche setzte.
Punkte: 8 (Jeff: -, Zack: 8, DAK: -, Spear: 5, RvD: -, TheAwesomeMiz: 8, JME: -, BeNero: 5, Buwistick: 8, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: 8, Y2J_GFX: -, Nexus: 8, Bailey: -, RKO_ImAwesome: 5) + 0 Sonderpunkte = 8

WWE Superstars
"Ein Prost auf die Stunde des guten Wrestlings! Tyson Kidd gegen Trent Barreta ist mittlerweile ein qualitativer Selbstläufer, auch wenn das Match dieses Mal nicht so spektakulär war wie in den Vorwochen. Und dass sich Kidd eine Pfeife wie Matt Striker als "Agenten" nimmt, passt auch nicht. Laut Striker soll Kidd besser als der Hitman sein? Hmm, im Ring stimmt das vielleicht sogar, aber im Gesamtpaket wird er ihn nie schlagen können. Das wird ohne Mic Skills nie klappen. Egal, das Match war trotzdem gut. In den Spoilern war mir das Match Heath Slater & Justin Gabriel gegen die Usos entgangen, was eine Schande ist, denn das Match war wegen der bestens aufgelegten Usos ziemlich gut! Sie zogen mit ihren Aktionen das Publikum durchaus auf ihre Seite, und ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal eine so starke Leistung der beiden gesehen hätte. Ähnliches gilt für Melina und Gail Kim, die den Schmerz über Kharmas Pause mit einem guten und auch harten Divenmatch etwas lindern können. Leider gibt es als Absacker zum Schluss das lahme Match David Otunga & Mr. Perfect, jr. gegen die Scherzkekse Santino Marella & Vladimir Kozlov. Das war technisch öde und konnte auch nicht als Fun Match überzeugen. Schade, denn wenn die vier zum Schluss noch die Halle in einem wenigstens lustigen Fun Match zum Kochen gebracht hätten, wären hier zehn Punkte drin gewesen. Für aber trotzdem drei gute Matches in gerade mal einer Stunde Bruttosendezeit gibt in meiner Kolumne sehr überzeugende 8 Punkte."
Tyson Kidd und Trent Barreta zeigten mal wieder ein gutes Match, was Kidds zweite auffallende Leistung in dieser Woche war. Das letzte Match der beiden war mit 33% auch euer klarer Höhepunkt der Vorwoche. Kidd wäre mein zweiter möglicher Superstar der Woche, aber er bekommt natürlich auch so etliche Punkte und braucht das Zusatzgeschenk nicht.
Punkte: 8 (Jeff: -, Zack: 8(+3=11), DAK: 8, Spear: 5(+3=8), RvD: -, TheAwesomeMiz: 3, JME: 8, BeNero: 8, Buwistick: 10(+1=11), RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Y2J_GFX: -, Nexus: 8(+3=11), Bailey: -, RKO_ImAwesome: 8 ) + 0 Sonderpunkte = 8

Impact Wrestling >Ganze Review lesen<
"Wie konnte man nur diese Show noch ruinieren!? Ich fasse es nicht! Nach 90 Minuten Bruttosendezeit war ich gut gelaunt und begeistert bei sicher geglaubten zehn Punkten, denn außer Bischoffs Gelaber und Abyss unnötigen Eingriff in das beste Match des Abends zwischen Kazarian und Brian Kendrick waren alle Matches und Promos ansehnlich oder sogar gut. Erste Parallelen zu den geilen Shows im letzten Sommer kamen plötzlich in mir hoch. Doch die verdammten Immortals mussten die Show ruinieren. Abyss leitete den Mist ein, gefolgt von einer schwachen Promo zwischen AJ Styles und dem nervtötenden Mops Ray. Im Hauptmatch Steiner/Jarrett gegen Angle/Morgan hoffte ich auf ein Wunder, doch es blieb aus. Das Match verkam zur Nebensache, denn Karen Jarrett musste eine Treppe runterfallen, damit alle brüllen und fluchen konnten und die Quetsche abtransportiert werden konnte. Spätestens jetzt hätte man abdrehen müssen, aber nein, Hogan und Bischoff müssen als Main Event einen Brief lesen - wo das Wrestling wieder zählt, gell? Foley ist gefeuert, was keine Sau interessiert und in zwei Stunden nicht vorher zu klären war. Ich gebe in meiner Kolumne zwar etliche Sonderpunkte für die Akteure, die für die guten ersten 90 Minuten verantwortlich waren, aber statt der möglichen zehn Punkte gebe ich wegen der verfluchten Immortals - außer Matt Hardy mit ordentlichem Match gegen Crimson - nur stinksaure 5 Punkte."
Ich war aber auch sauer wie ein eingelegter Hering. Für meine Laune scheint es besser zu sein, wenn eine Show nur schlecht ist als dass sie gut startet und auf Knopfdruck zur Nullnummer wird wie hier geschehen. Der "Immortal-Bonus" sorgte tatsächlich dafür, dass aus gut gelaunten zehn Punkten im Einschmelztempo grimmige fünf wurden. Durch diesen Stimmungstöter wird IW auch leider zur miesesten Show der Woche. Wer meine ganze Review liest, der kann sehen, wie schade das eigentlich ist. Ob ODB Velvet Sky durch die Halle prügelte, Angelina Love/Winter es mit dem heißen Fräulein Tessmacher zu tun bekamen, Eric Young als "Great Muta" den als "Sting" verkleideten Mr. Anderson natzte oder Alex Shelley mit James Storm für Beer Money ihre Titel gegen British Invasion verteidigen wird, die Show hatte Spaß gemacht. Besonders haben mich Brian Kendrick und Kazarian voll überzeugt und bekommen das Match der Woche zugesprochen.
Punkte: 5 (Jeff: 5(+1=6), Zack: 5(+1=6), DAK: 5, Spear: 5(+1=6), RvD: 5, TheAwesomeMiz: 5, JME: -, BeNero: 5(+1=6), Buwistick: -, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Y2J_GFX: -, Nexus: -, Bailey: -, RKO_ImAwesome: 5) + 1 Sonderpunkte = 6

WWE SmackDown >Ganze Review lesen<
"Die Show bot zwei Stunden lang nette Unterhaltung, die allerdings nur im Dunstkreis des Matches Bryan gegen DiBiase mit Sin Cara und Cody Rhodes als Mitspielern und als Gesamtpaket auch in der Titelfehde mit Champ Orton, Christian, Fella Sheamus und Henry bemerkenswert gut wurde. Höhepunkt der Titelfehde war natürlich das Titelmatch zwischen Orton und Sheamus, an dessen Ende Christian etwas oder doch richtig zum Heel gegen Orton wurde. Da absolut nichts nervte, gibt es in meiner Kolumne sichere 8 Punkte."
Mit 19% hattet ihr in der Vorwoche das Match Daniel Bryan gegen Cody Rhodes auf den zweiten Platz der Höhepunkte gewählt, was für die Fehde von Bryan gegen Rhodes/DiBiase auch in dieser Woche mit dem guten Match gegen DiBiase für die Ringqualität dieser Fehde spricht. Rhodes steuert ja dazu auch noch seine Psychopromos bei, so dass diese Fehde im Moment neben der Titelfehde der klare Höhepunkt von SmackDown ist. Der Intercontinental Championship wäre hier eine schöne Zugabe, da der Titel so vielleicht mal wieder mehr Prestige bekommen würde.
Sollte Christian jetzt allerdings wirklich dauerhaft zum Heel werden, dann hat man ein großes Problem, wie die angesprochenen schlechten Houseshow-Zahlen auch belegen: man hat außer Orton keine echten Zugpferde mehr, für die sich die Fans zwei Stunden ins Auto setzen, nur um sich eine Show anzusehen. Für Orton und Christian strömen die Fans scheinbar nicht genug aus allen Himmelsrichtungen heran, um RAW Konkurrenz machen zu können.
Punkte: 8 (Jeff: 5, Zack: 5, DAK: 8, Spear: 5, RvD: -, TheAwesomeMiz: 5(+3=8), JME: -, BeNero: 5, Buwistick: 5, RatedPhenom: -, AwesomeNice: -, travis: -, Y2J_GFX: -, Nexus: 8, Bailey: -, RKO_ImAwesome: 8 ) + 0 Sonderpunkte = 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste des Grauens und Punktestand

Betrachten wir nun den Abschaum und verleihen den Preis "Dreck der Woche", der an den Spitzenreiter der nachfolgenden Liste vergeben wird. Herzliches Beileid!
Bottom-Five Liste des Grauens:
1. Eric Bischoff: Mal wieder hatte die Silberlocke einen klaren Anteil daran, dass IW einen bitteren Beigeschmack hatte und ein schmerzhaftes Stück weit ruiniert wurde. Er bekam ganz zu Beginn einen Brief. Tja, super, mach das Teil doch einfach auf! Nein, nein, da stand doch bestimmt was Böses drin, so dass es weniger Stress war, zwei Stunden lang rumzulaufen, rumzuflennen und sich bei allen zu verabschieden, denn der Brief konnte nur Schluss, Aus, Sense bedeuten. Nur der Hulkster, der schon Andre the Giant geslammt hatte, schaffte es, in einem minutenlangen Main Event den Brief zu bezwingen. Die Zusammenfassung dieses hirnlosen Gelabers: Mick Foley ist raus! Da hätte ein Halbsatz irgendwann in der Show völlig für ausgereicht. Reinster Müll!
2. Jeff Jarrett: Ach, der auch noch! Wenn schon, denn schon. Dieser Quotenblonde schleppte wieder seine Schrippe Karen an, die aber mal nicht auf Krücken oder einen Rollstuhl angewiesen war, denn bei TNA heilt sowas einfach deutlich schneller. Das wird am Trinkwasser dort liegen. Und so kabbelten sich Kurt Angle und die beiden Jarretts rein zufällig durch einen kleinen Seiteneingang, so dass sie mit Flummieigenschaften ausgestattet irgendwie auf halb acht verbogen die Treppe runtergeknallt sein soll. Wie üblich verbrachte man dann Minuten mit Rumschreien und dem Abtransport ins Krankenhaus. Das eigentliche Match juckte wieder niemanden. Wir kennen das ja, dass sie sehr bald wieder voll genesen sein wird. Noch mehr Müll!
3. JTG: Ein 26minütiges ordentliches Match bei NXT? Da musste ein Haken bei sein, und dem Haken musste man minutenlang beim Mist Labern zuhören, denn ausgerechnet JTG - steht übrigens für Jauche-Triefendes-Grauen - durfte kommentieren. Neben der Art WIE er redete fiel auch die Peinlichkeit auf, WAS er so auskotzte. Oder wie fandet ihr seinen Rookie "Jacob O'Brian"?
4. Bella Twins: Kharma bekam noch einen Cliffhanger für ihre erhoffte Rückkehr mit auf den Weg. Bella1 und Bella2 pöbelten Kharma an, wie "fett und hässlich" sie doch sei und "wie man sowas technisch gesehen überhaupt schwängern könne". Wahrscheinlich wissen es die Hohlbirnen wirklich nicht, aber ich kann aus meinen Jahren hier in der Atlanta-Region nur bestätigen, dass massigere afro-amerikanische Damen sehr wohl Verehrer haben und oft großgewachsene kräftige Männer abbekommen, weil sie "richtige" Frauen haben wollen und keine Zahnstocher, die sofort durchbrechen. Kharma ist ja trotz ihrer Masse gut durchtrainiert, so dass sie garantiert keine Probleme haben wird, attraktive Männer abzuschleppen, die nicht auf Hungerhaken wie die Bellas stehen. Allerdings könnten sich hier komplexbeladene Mädchen und Frauen, die sich für fett halten und/oder sich von anderen angepöbelt fühlen, durch eine derartig geschmacklose Promo beleidigt fühlen. Trotzdem nur der vierte Platz? Ja, denn ich glaube an Gerechtigkeit, dass Kharma zurückkommen und die Bellas ausrotten wird. Und das ist mir mehr wert als eine höhere Platzierung!
5. John Cena, R-Truth: Dieses Hauptmatch hatte mit Wrestling nicht viel zu tun, so dass es der einzige echte Absacker von RAW war. Und das ist in einem Main Event für das Gesamtbild doch sehr gefährlich. Es war aber zig mal besser als Bischoffs Lesestunde, so dass es hier nur einen Trostpreis gibt.

-----------------------------------------------------------

Der Punktestand

Schreiten wir also zur Preisvergabe und ehren die Gewinner und Verlierer...

Wrestler-Anti-Ranking mit Gesamtminuspunktzahl in Klammern:
1. Jeff Jarrett (75)
2. Michael Cole (42)
3. Bully Ray (29)
4. Jeff Hardy (24)
5. Great Khali (18)
6. John Cena (16)
7. The Pope (13)
8. Eric Bischoff, Jacob Novak, JTG, Mr. Anderson (12)
9. Devon, Rob Terry (11)
10. NXT5 Rookies, The Shore (10)
11. Hornswoggle, R-Truth (8)
12. Bella Twins (6)
13. Randy Orton (5)
14. Mark Henry (4)
15. Anarquia, Crimson, David Otunga, Dolph Ziggler, Michael McGillicutty, Santino Marella (3)
16. Gunner, Matt Hardy (2)
17. Chris Masters, RVD (1)

Mieseste Show der Woche: Impact Wrestling

Show-Anti-Ranking mit Gesamtstrafpunktzahl in Klammern:
1. NXT (11)
2. Superstars (6)
3. Impact Wrestling (5)
4. RAW, SmackDown (0)

Doch kommen wir nun zur feierlichen Preisvergabe für die Höhepunkte der Woche:
Show der Woche: RAW
Match der Woche: Brian Kendrick vs. Kazarian bei Impact Wrestling
Promo der Woche: Kharma bei RAW
Superstar der Woche: Alex Riley (3 Punkte)

Sonderpunkte für Wrestler:
R-Truth: 1 Punkt für seine Promo bei RAW
CM Punk, Rey Mysterio: 2 Punkte für ihr Match bei RAW
Vladimir Kozlov, Tyson Kidd: 2 Punkte für ihr Gauntlet Match bei NXT
Trent Barreta, Tyson Kidd: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
The Usos: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
Gail Kim, Melina: 2 Punkte für ihr Match bei Superstars
ODB, Velvet Sky: 2 Punkte für ihren Brawl bei Impact Wrestling
Crimson, Matt Hardy: 2 Punkte für ihr Match bei Impact Wrestling
Eric Young: 2 Punkte für sein Match bei Impact Wrestling
Cody Rhodes: 1 Punkt für seine Promo bei SmackDown
Daniel Bryan, Ted DiBiase: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown
Randy Orton, Sheamus: 2 Punkte für ihr Match bei SmackDown

Show-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. SmackDown (206)
2. RAW (139)
3. Superstars (116)
4. Impact Wrestling (92)
5. NXT (84)

Wrestler-Ranking mit Gesamtpunktzahl in Klammern:
1. Rey Mysterio, Daniel Bryan (41)
2. Tyson Kidd (40)
3. The Miz (36)
4. Cody Rhodes (35)
5. CM Punk (27)
6. Edge (24)
7. Alberto Del Rio (22)
8. Trent Barreta (21)
9. Jeremy Buck (19)
10. Robert Roode (18)
11. AJ Styles, Max Buck, Sheamus, Sin Cara (17)
12. Christian, Gail Kim, Ted DiBiase, Wade Barrett (15)
13. James Storm, Melina, RVD (13)
14. Chris Sabin, Drew McIntyre, Kazarian, Kofi Kingston, Natalya (12)
15. Brian Kendrick, Randy Orton, Yoshi Tatsu (11)
16. Jay Lethal, John Cena, Mr. Anderson (10)
17. Evan Bourne, John Morrison, Kurt Angle, Velvet Sky (9)
18. Jack Swagger, Sarita, Suicide (8)
19. Amazing Red(Sangriento), Derrick Bateman, R-Truth (7)
20. Alicia Fox, Chavo Guerrero, DH Smith, Matt Hardy, Primo, Zack Ryder (6)
21. Alex Shelley, Byron Saxton, Crimson, Dolph Ziggler, Douglas Williams, Ink Inc, Kharma (5)
22. Abyss, Alex Riley, Angelina Love, Johnny Curtis, Kane, Madison Rayne, Michelle McCool, Mickie James, ODB, Rosita, Tara, Triple H, Undertaker (4)
23. Kelly Kelly, William Regal (3)
24. Brodus Clay, Christopher Daniels, Curt Hawkins, Darren Young, Eric Young, Eve Torres, Layla, Lucky Cannon, Maryse, Robbie E, Samoa Joe, The Usos, Vladimir Kozlov, Winter (2)
25. Big Show, Ezekiel Jackson, Sting, The Pope (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal am Besten in deinem Wrestler Rankling sieht man, wie Riley sich steigern konnte durch die Fehde gegen Miz, denn vor dieser hatte er nur einen Pluspunkt und jetzt wurde er Superstar der Woche, ich hoffe, dass die WWE sein Potential nutzen wird.
Von mir natürlich auch Glückwunsch zum 1-jährigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts von mir natürlich auch noch mal nen nachträglichen Glückwunsch zum einjährigen. Das hasste dir verdient, immerhin haste mir mittlerweile eine feste Sonntagslektüre zum Kaffee beschert;) Die Kolumne hat sich aber wirklich immer weiter entwickelt und mir eigentlich wöchentlich ein kleines Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Du hast einfach einen verdammt unterhaltsamen Schreibstil.

Was ich am Punkteranking mittlerweile wie schon im letzten Jahr sehr interessant finde ist die Tatsache, dass dort Namen auftauchen, die man auf den ersten Blick so nicht erwarten würde. Aber keine Frage, alles verdiente Namen die zumindest uns hier im Forum die meisten Freude bereiten.
 
Auch erstmal von mir Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 1 jährigem und ich hoffe das du weiter interessante ernste dennoch lustig & kritische Berichte schreibst ! Tolle Kolumne & ein muss zu dem oben genannten Kaffee ! :)

Deine Kolumne verfolge ich zwar schon längere Zeit und finde dein Punktesystem ist am Anfang etwas kompliziert nachher aber sehr logisch & verständlich ! Auch die "Anstalt" oder "Therapiegruppe" ist genial und sorgt immer für ein schmunzeln ! :D
Schön auch das es eine neue Kategorie gibt damit man spezifisch auch nochmal die besten Wrestler(innen) küren kann !

Bei RAW war es einfach erste Sahne R-Truth ist wirklich toll als Heel hat sich schon sehr gut als Heel etabliert und legt sich wunderbar mit den Fans an ! Als er dann den Fan Shop Stand dann kaputt machte und dann die Fans in der Arena anbrüllte war einfach nur köstlich. Auch das mit dem Vater & Sohn wie er gefragt hat ob er "Little Jimmy" heißt !
Arbeitet Truth noch ein wenig an seinen Fähigkeiten (In Ring) dann könnte man ihn wirklich im ME etablieren.
Alex Riley hat als Face im Moment noch mehr Ausstrahlung als vorher ! Mit einem fetzigen Song kommt er rein und haut erstmal Cole um ! Dann startete er noch ein schönen Brawl mit Miz ! Er könnte wirklich zu einem ganz großen indem Geschäft werden wenn die WWE mal nicht wieder alles verbo(o)-c-kt. Eher hat schon so viele Publikumsreaktionen als Heel bekommt und jetzt auch noch als Face. Man könnte ihm langsam im der oberen Hälfte etablieren wenn man jetzt schon eine Fehde mit Miz startet so kann man ihm gut "Over" bringen.
Positiv fiel mir dann aber auch Michael Cole auf der wenn er nicht unter der Gürtellinie redet einfach klasse Promos macht ! Ich hoffe das wir ihn nur noch in solch einer Form sehen und dann kann er gute Promos ablegen ! Auch am Pult ist er einfach wunderbar !
Kharma´s Promo war gut habe mich gefreut das es in der Off Air Gimmick gesprochen wurde was mich geärgert hat war die Bellas dann so Scheiße gelabert hat und außerdem war klar das Kharma die Bellas nicht mehr angreift.
Das Main Event war natürlich nicht gut habe mir das schon gedacht,da wir sicherlich das Match bei einem PPV sehen und deswegen hoffe ich das man dann ein deutlich deutlich besseres Match hin bekommt (Obwohl der Schluss ja sehr gut war)

Ja NXT : So ein Problemkind unter den Shows : Es war einfach erstmal sehr gut das Michael Cole zurückkam er hat früher NXT das gewisse Etwas verliehen. (Freue mich das man immer mal so die Kommentatoren für One Night Only Auftritte organisiert. Das langweilige Promo konnte man nicht ändern doch das Gaunlet Match war dann doch Klasse ! Nur das Problem war das die Pros besser dargestellt wurden als die Rookies was eigentlich nicht so gut ist. Ich glaube auch das JTG dringend Geld braucht sonst würde er doch nicht mehr bei NXT rumgeistern ! Eher geht mir mit seinem Halbwissen & Gelaber dermaßen auf die Nerven !

Superstars wie diese Woche mal wieder die Stunde des guten Wrestling und mir gefiel die ersten 3 Matches absolut ! Das ME war einfach nur Langweilig was leider an fast allen Akteuren lag (Vladimir Kozlov kann gute Matches machen trotzdem haben die 3 Schlaftabletten das Match total runter gezogen. Ich verstehe nicht warum man diesen Nexus Leuten die Titel gibt ! Ein bisschen Wert haben die Titel doch noch !

Bei Smackdown könnte der Heelturn von Christian interessant werden wie man ihn dann präsentiert und man braucht dringend ! neue Face Leute damit nicht nur Orton die Show stemmen muss ! Man brauch einen neuen "Undertaker" damit man wieder Leute in die Houseshows zieht. Man hat ja schon gesehen das Christian & Orton die Show nicht allein stemmen können.

Mit dem Dreck der Woche seitens der WWE stimme ich dir zu - JTG überall einfach nur Fehl am Platz , Bellas auch sie zerstörten das nette Promo von Kharma und beleidigten sie völlig unangebracht (Weibliche Coles ? :D)
Und das RAW Main Event war einfach nur schlecht was dann auch dazu führte das sie den gerechten Platz in dem Bottom Five bekommen.


Tolle Ausgabe und mein Kaffee ist nun endgültig leer ! :D
 
Ein Jahr erst? Oh...kam mir irgendwie länger vor :D
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Kolumne mir immer sehr viel Freude bereitet. Meistens bin ich sehr erfreut, wenn du genau die nervtötenden Dinge ansprichst, z.B. in der Liste des Grauens, die mir in der Woche ebenfalls auf die Nerven gingen, aber ebenso freue ich mich immer wieder, wenn mal andere Meinungen zu erkennen sind und man so zum Nachdenken angeregt wird.
Sowieso trägt deine Kolumne hier im Forum bei den einzelnen Shows sehr viel zur Beteiligung bei. Dadurch, dass wir hier zum Großteil in deinem Irrenhaus sind, verteilt man immer die Punkte an Shows, weswegen man ja in gewisser Wiese dazu angeleitet wird, eine ausführliche Bewertung der Show (in Wortform) abzugeben. Das geht zwar auch so, aber für mich ist das zum Beispiel immer ein guter Anreiz zum Schreiben.
Jedenfalls freue ich mich immer sehr auf deine Kolumne, die, nachdem "Straight On" irgendwann von der Bildfläche verschwunden ist, hier ja wirklich zu einem absoluten Highlight geworden ist, zu lesen und am Ende immer: "Wie immer eine tolle Ausgabe!" sagen zu können.
So auch heute :)
 
Oben